Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
18.08.2022 09:34
Krissy88 und Kruemel40 ich kann euch verstehen und ich Fieber mit euch eurem Startschuss entgegen
Krissy88
702 Beiträge
18.08.2022 10:15
Lieben Dank, Glücksbärchen.
Ich hoffe euch geht es weiterhin gut und ihr genießt euer Wochenbett.
Bzw hatte euer großer kleiner Mann mittlerweile nicht schon bereits Geburtstag? Falls ja, alles Liebe nachträglich und ich hoffe, ihr habt schön gefeiert

@Kruemel ich glaube ganz sicher nicht, dass ich schneller bin als du. Leider tut sich überhaupt garnichts mehr und ich bin emotional sowie körperlich langsam echt am Ende. Ich setze mich auch total unter Druck und stresse mich - ich und auch meine betreuenden Hebammen hätten nicht damit gerechnet, dass ich bis zum Termin (oder evtl gar drüber hinaus) gehen werde und somit bringt es irgendwie auch den ganzen Zeitplan durcheinander. Mein Mann hat nur noch nächste Woche Urlaub, dann war's das. Und er hat auch nicht mehr Urlaub. Das setzt mich alles so unter Druck weil ich ja auch möchte, dass wir noch ein paar gemeinsame Tage zu fünft haben, ach keine Ahnung. Es ist einfach alles scheiße wenn ich das mal einfach so raushauen darf.
Dream1992
1777 Beiträge
18.08.2022 10:25
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul.

Willkommen auf der Welt kleiner Mann !

Gut, dass man rechtzeitig eingeschritten ist und ihr somit trotz allem ein schönes Geburtserlebnis zusammen haben konntet.
Genießt die Zeit und kuschelt ganz viel
Dream1992
1777 Beiträge
18.08.2022 10:28
Zitat von Krissy88:

Lieben Dank, Glücksbärchen.
Ich hoffe euch geht es weiterhin gut und ihr genießt euer Wochenbett.
Bzw hatte euer großer kleiner Mann mittlerweile nicht schon bereits Geburtstag? Falls ja, alles Liebe nachträglich und ich hoffe, ihr habt schön gefeiert

@Kruemel ich glaube ganz sicher nicht, dass ich schneller bin als du. Leider tut sich überhaupt garnichts mehr und ich bin emotional sowie körperlich langsam echt am Ende. Ich setze mich auch total unter Druck und stresse mich - ich und auch meine betreuenden Hebammen hätten nicht damit gerechnet, dass ich bis zum Termin (oder evtl gar drüber hinaus) gehen werde und somit bringt es irgendwie auch den ganzen Zeitplan durcheinander. Mein Mann hat nur noch nächste Woche Urlaub, dann war's das. Und er hat auch nicht mehr Urlaub. Das setzt mich alles so unter Druck weil ich ja auch möchte, dass wir noch ein paar gemeinsame Tage zu fünft haben, ach keine Ahnung. Es ist einfach alles scheiße wenn ich das mal einfach so raushauen darf.


Nimmt dein Mann keine Elternzeit ?

Das war mit ein Grund warum mein Mann gar keinen Urlaub genommen hat für die Geburt. Wäre es dann losgegangen, hätte er direkt von der Arbeit losfahren können. (Nunja, er war ja nun eh Zuhause da wir ja beide Corona hatten)

Man weiß leider nie wann es los geht und ich fand' es blöd, wenn er seinen Urlaub "verschwendet" hätte und dann geht es erst los, wenn der Urlaub schon wieder vorbei ist Ich verstehe deinen Frust absolut . Das ist ultra ärgerlich.
Krissy88
702 Beiträge
18.08.2022 10:37
Zitat von Dream1992:

Zitat von Krissy88:

Lieben Dank, Glücksbärchen.
Ich hoffe euch geht es weiterhin gut und ihr genießt euer Wochenbett.
Bzw hatte euer großer kleiner Mann mittlerweile nicht schon bereits Geburtstag? Falls ja, alles Liebe nachträglich und ich hoffe, ihr habt schön gefeiert

@Kruemel ich glaube ganz sicher nicht, dass ich schneller bin als du. Leider tut sich überhaupt garnichts mehr und ich bin emotional sowie körperlich langsam echt am Ende. Ich setze mich auch total unter Druck und stresse mich - ich und auch meine betreuenden Hebammen hätten nicht damit gerechnet, dass ich bis zum Termin (oder evtl gar drüber hinaus) gehen werde und somit bringt es irgendwie auch den ganzen Zeitplan durcheinander. Mein Mann hat nur noch nächste Woche Urlaub, dann war's das. Und er hat auch nicht mehr Urlaub. Das setzt mich alles so unter Druck weil ich ja auch möchte, dass wir noch ein paar gemeinsame Tage zu fünft haben, ach keine Ahnung. Es ist einfach alles scheiße wenn ich das mal einfach so raushauen darf.


Nimmt dein Mann keine Elternzeit ?

Das war mit ein Grund warum mein Mann gar keinen Urlaub genommen hat für die Geburt. Wäre es dann losgegangen, hätte er direkt von der Arbeit losfahren können. (Nunja, er war ja nun eh Zuhause da wir ja beide Corona hatten)

Man weiß leider nie wann es los geht und ich fand' es blöd, wenn er seinen Urlaub "verschwendet" hätte und dann geht es erst los, wenn der Urlaub schon wieder vorbei ist Ich verstehe deinen Frust absolut . Das ist ultra ärgerlich.


Nein, mein Mann kann keine Elternzeit nehmen, das ist finanziell einfach nicht drin.
Ich habe ja jetzt jahrelang kaum was verdient und jetzt gerade durch die Inflation brauchen wir sein Gehalt komplett, zumal Amelie nächsten Monat Geburtstag hat und wir extern feiern und ihre Party leider teurer wird als gedacht.
Außerdem ist es blöd weil er vor noch nicht langer Zeit eine leitende Position bekommen hat und das ein ungünstiges Timing gewesen wäre, 2 Monate oder so auszusetzen.
Achja, alles doof.
Kruemel40
1499 Beiträge
18.08.2022 11:53
Zitat von Krissy88:

Lieben Dank, Glücksbärchen.
Ich hoffe euch geht es weiterhin gut und ihr genießt euer Wochenbett.
Bzw hatte euer großer kleiner Mann mittlerweile nicht schon bereits Geburtstag? Falls ja, alles Liebe nachträglich und ich hoffe, ihr habt schön gefeiert

@Kruemel ich glaube ganz sicher nicht, dass ich schneller bin als du. Leider tut sich überhaupt garnichts mehr und ich bin emotional sowie körperlich langsam echt am Ende. Ich setze mich auch total unter Druck und stresse mich - ich und auch meine betreuenden Hebammen hätten nicht damit gerechnet, dass ich bis zum Termin (oder evtl gar drüber hinaus) gehen werde und somit bringt es irgendwie auch den ganzen Zeitplan durcheinander. Mein Mann hat nur noch nächste Woche Urlaub, dann war's das. Und er hat auch nicht mehr Urlaub. Das setzt mich alles so unter Druck weil ich ja auch möchte, dass wir noch ein paar gemeinsame Tage zu fünft haben, ach keine Ahnung. Es ist einfach alles scheiße wenn ich das mal einfach so raushauen darf.


Ich kann dich und deinen Frust echt gut verstehen Krissy.
Die Große ist ja aktuell beim Papa, er hat aber auch nur noch nächste Woche Urlaub und dann geht hier am 29. die Schule wieder los.
Bis dahin wollte ich eigentlich, dass der Kleine schon da ist und ich den Schulalltag mit der Großen gemeinsam angehen kann.
Klar ist jetzt noch die ganze nächste Woche Zeit zum Entbinden, aber wenn man die drei Tage KH-Aufenthalt noch mit einberechnet wird’s doch eher knapp

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass die Kleine jetzt bald kommt und ihr noch etwas Zeit zu fünft habt
Das wird schon. Positiv denken und versuche dich nicht allzu sehr zu stressen. Am Ende zögert das den Beginn nur heraus

Wann hast du den nächsten Kontrolltermin?
Kruemel40
1499 Beiträge
18.08.2022 11:54
Wie geht’s dir und der Kleinen denn Dream?
Klappt das Stillen mittlerweile besser? (:
18.08.2022 14:05
Zitat von Krissy88:

Lieben Dank, Glücksbärchen.
Ich hoffe euch geht es weiterhin gut und ihr genießt euer Wochenbett.
Bzw hatte euer großer kleiner Mann mittlerweile nicht schon bereits Geburtstag? Falls ja, alles Liebe nachträglich und ich hoffe, ihr habt schön gefeiert

@Kruemel ich glaube ganz sicher nicht, dass ich schneller bin als du. Leider tut sich überhaupt garnichts mehr und ich bin emotional sowie körperlich langsam echt am Ende. Ich setze mich auch total unter Druck und stresse mich - ich und auch meine betreuenden Hebammen hätten nicht damit gerechnet, dass ich bis zum Termin (oder evtl gar drüber hinaus) gehen werde und somit bringt es irgendwie auch den ganzen Zeitplan durcheinander. Mein Mann hat nur noch nächste Woche Urlaub, dann war's das. Und er hat auch nicht mehr Urlaub. Das setzt mich alles so unter Druck weil ich ja auch möchte, dass wir noch ein paar gemeinsame Tage zu fünft haben, ach keine Ahnung. Es ist einfach alles scheiße wenn ich das mal einfach so raushauen darf.


Danke, ja er ist gestern 3 Jahre geworden und es war ein wunderbarer Geburtstag. Er war mega glücklich und es ist uns super gelungen

Ich kann dich verstehen ,gerade wenn das mit dem Urlaub bei euch so gekoppelt ist, macht man sich schon kirre. Wir haben jetzt auch nur den Urlaub gemeinsam und dann geht es für meinen Mann nahtlos durch. Bei ihm lohnt sich die Elternzeit überhaupt nicht, weil sein Elterngeld auch viel zu wenig ist. Für Elterngeld plus spielt sein AG leider nicht mit.

Ich hoffe dass du dich wieder etwas entspannen kannst und es dann doch schneller geht
Krissy88
702 Beiträge
19.08.2022 08:55
Oh Krümel, dann ist es bei dir ja auch ganz schön knapp mit dem Entbinden und wieder in den Alltag reinfinden.
Ach das war schon schön am geplanten Kaiserschnitt - planbarer Termin und fertig und man konnte alles perfekt organisieren.
Aber gut, das war auch so ziemlich das einzig positive am Kaiserschnitt.
Ich hab meinen nächsten Kontrolltermin übrigens an meinem ET, also am Montag. Aber erst am Nachmittag.

@Glücksbärchen mit Elterngeld Plus kenne ich mich garnicht aus, damals gab es das noch nicht und für Liah hab ich mich da garnicht mit befasst, weil es ja wie gesagt eh nicht in Frage kommt, dass mein Mann auf einen Teil seines Gehalts verzichtet.
Wäre es jetzt das erste Kind und ich wäre in ner Vollzeitstelle gewesen oder wenigstens in einer gut bezahlten Teilzeitstelle, wäre die Ausgangslage auch eine andere. Dann kann man das schon machen dass der Papa Elternzeit nimmt wenn ich dafür recht gutes Elterngeld bekommen hätte.
Aber ich mit meinem Minijob und dadurch kein Mutterschutzgeld aufgrund Familienversicherung und mickrigen 300 € Elterngeld und dann drei Kindern und Inflation - nope, geht einfach nicht.

Das ist schön zu hören dass euer Sohn soviel Freude hatte . Drei ist er jetzt, oder? Hat sich das Wetter bei euch gehalten?

Wie geht's allen anderen frischgebackenen Mamis, schon allesl gut eingelebt?
Dream1992
1777 Beiträge
19.08.2022 10:27
Zitat von Kruemel40:

Wie geht’s dir und der Kleinen denn Dream?
Klappt das Stillen mittlerweile besser? (:


Ja. Nachdem ich wirklich hart gekämpft habe, kann ich sie jetzt voll stillen.
Brusthütchen und tagelanges Pumpen waren die Lösung.
Jetzt ist genug Milch da und sie bekommt genug raus.
Sie nimmt fleißig zu
19.08.2022 10:58
Krissy88 das stimmt, wenn das Finanzielle gesichert ist, braucht mann sich beim Elterngeld ja eigentlich keine großen Gedanken machen.

Ja er ist 3 geworden und heute haben wir noch Kindergeburtstag
Das Wetter war trocken und heute soll es ja auch super bleiben für den Garten.

Dream1992 das hört sich ja richtig gut an und schön dass ihr die anfänglich schwierige Phase überstanden habt
Krissy88
702 Beiträge
19.08.2022 11:11
Zitat von Glücksbärchen89:

Krissy88 das stimmt, wenn das Finanzielle gesichert ist, braucht mann sich beim Elterngeld ja eigentlich keine großen Gedanken machen.

Ja er ist 3 geworden und heute haben wir noch Kindergeburtstag
Das Wetter war trocken und heute soll es ja auch super bleiben für den Garten.

Dream1992 das hört sich ja richtig gut an und schön dass ihr die anfänglich schwierige Phase überstanden habt


Dann starke Nerven für den Kindergeburtstag
Wobei die mit drei ja noch sehr handzahm sind
Da spielen sie ja eh am liebsten frei und sind für die meisten Spiele noch zu klein

Da habt ihr Glück heute mit dem Wetter - bei uns in Bayern ist seit gestern (endlich) Regen angesagt. Mir geht es seitdem viel besser, ich hatte drei Tage schlimme Kopfschmerzen und echt Kreislaufprobleme und gut - Kreislauf hab ich immer noch und hatte es ja eh schon während der gesamten Schwangerschaft, aber jetzt wo es sich abgekühlt hat, geht's deutlich besser. Endlich mal nur 2l Grad
Dann wünsche ich euch heute eine schöne Gartenparty

@Dream super dass es jetzt gut klappt mit dem Stillen
Das Dranbleiben hat sich gelohnt
Blue1312
117 Beiträge
19.08.2022 11:30
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von dem kleinen Paul ! Erhol dich gut vom KS!
Kruemel40
1499 Beiträge
19.08.2022 12:04
Zitat von Dream1992:

Zitat von Kruemel40:

Wie geht’s dir und der Kleinen denn Dream?
Klappt das Stillen mittlerweile besser? (:


Ja. Nachdem ich wirklich hart gekämpft habe, kann ich sie jetzt voll stillen.
Brusthütchen und tagelanges Pumpen waren die Lösung.
Jetzt ist genug Milch da und sie bekommt genug raus.
Sie nimmt fleißig zu


Das ist schön zu hören, dass sich dein Kampf gelohnt hat
Kruemel40
1499 Beiträge
19.08.2022 12:11
Hallöchen ihr Lieben (:

Tja heute ist ET und was soll ich sagen?! Es tut sich nichts

Die Ärztin war sehr zufrieden und meinte, es wäre alles bereit für die Geburt, es fehlen nur noch Wehen
Der Gebärmutterhals ist verkürzt, der Muttermund fingerdurchlässig und sie hat den Kleinen am Kopf gekrault
Auf dem CTG war natüüürlich keine einzige Wehe zu sehen. Wie soll es auch anders sein

Am Sonntag muss ich dann zum nächsten CTG in die Klinik. Ich hoffe ja ganz sehr, dass ich den Termin nicht mehr brauche und das Kopfkraulen ihn heute rauslockt
Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass ab kommenden Freitag eingeleitet wird.

@Glücksbärchen: Freut mich das der Kleine Große einen schönen Geburtstag hatte
Alles Gute noch nachträglich
Und ganz viel Spaß heute beim Kindergeburtstag

@Krissy: Ja das Thema Elterngeld ist echt so ne Sache für sich. Bin mal gespannt was bei mir herauskommt, ob es auch nur die 300€ werden oder doch etwas mehr.
Das Thema Geld ist aktuell sowieso einfach nur noch nervig

Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass du deinen Termin am Montag nicht wahrnehmen kannst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt