Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
09.08.2022 19:43
Zitat von Glücksbärchen89:

Wir sind nun schon einige Zeit zu Hause und ich muss sagen, es ist super schön zu sehen, dass der kleine Mann seine Schwester streichelt und vorsichtig Küsschen gibt

Nun ist die Milch auch voll da und morgen haben wir die U2. Das einzige was mich noch ein bisschen von den Socken haut sind die Nachwehen
Kannte ich vom kleinen Mann so nicht. Aber ich gönne mir auch da gegen Abend was gegen die Schmerzen, um die Nacht entspannt angehen zu können.

Wie geht es euch? Was machen die wehwehchen?

Liebe Grüße

Echt? Ich habe da gar nichts gemerkt, ich hatte nur die ersten 14 Tage am Morgen richtig Bauchschmerzen. Wahrscheinlich lag mein Darm noch nicht so richtig wieder. Hast du eine Hebamme? Machst du Quarkwickel auf die Brust?
Dream1992
2008 Beiträge
09.08.2022 20:00
Glückswunsch Glücksbärchen. So "zart" ist sie ja tatsächlich nicht ^^

Bei uns herrscht absolutes Chaos was das stillen angeht.
Erst war nicht genug Milch da, so dass wir zufüttern mussten.
Jetzt ist genug Milch da aber die Kleine saugt 1 1/2 Stunden und kriegt gerade mal 30ml raus. Sie kommt nicht auf ihr Tagesmenge was sie trinken soll um überhaupt versorgt zu sein.
Also pumpe ich jetzt ab, sie bekommt nur noch Muttermilch via Flasche.
Keine Pre Nahrung mehr. Da bin ich schonmal froh.
Als nächstes haben wir eine Flasche von Medela bestellt, aus der es wohl besonders schwer ist zu trinken. Da muss sie sich mehr anstrengen um an die Milch zu kommen. Mit Hilfe der Flasche wollen wir sie wieder zurück an die Brust kriegen. Sollte das nicht klappen, bleiben wir beim abpumpen und dann eben die Muttermilch via Flasche. Meine Hebamme hilft uns.
Eventuell ziehen wir noch eine Stillberaterin zur Seite.
Aber der Tag ist aktuell sehr gut ausgefüllt. Komme kaum dazu hier mal reinzuschauen. Sorry Mädels >.< Hoffe es entspannt sich bald alles etwas.

Ich drücke allen kugelnden weiterhin die Däumchen, dass es nicht mehr all zu lange dauert
09.08.2022 20:13
Zitat von vronibohni:

Zitat von Glücksbärchen89:

Wir sind nun schon einige Zeit zu Hause und ich muss sagen, es ist super schön zu sehen, dass der kleine Mann seine Schwester streichelt und vorsichtig Küsschen gibt

Nun ist die Milch auch voll da und morgen haben wir die U2. Das einzige was mich noch ein bisschen von den Socken haut sind die Nachwehen
Kannte ich vom kleinen Mann so nicht. Aber ich gönne mir auch da gegen Abend was gegen die Schmerzen, um die Nacht entspannt angehen zu können.

Wie geht es euch? Was machen die wehwehchen?

Liebe Grüße

Echt? Ich habe da gar nichts gemerkt, ich hatte nur die ersten 14 Tage am Morgen richtig Bauchschmerzen. Wahrscheinlich lag mein Darm noch nicht so richtig wieder. Hast du eine Hebamme? Machst du Quarkwickel auf die Brust?

Ja meine Hebamme kommt morgen mittag. Auf die Brust brauch ich gar nichts machen. Ich massier jede Brust vor dem anlegen. Das einzige sind die krampfartigen Unterbauch Beschwerden. Dagegen dann für die Nacht die Schmerzmittel.
09.08.2022 20:16
Zitat von Dream1992:

Glückswunsch Glücksbärchen. So "zart" ist sie ja tatsächlich nicht ^^

Bei uns herrscht absolutes Chaos was das stillen angeht.
Erst war nicht genug Milch da, so dass wir zufüttern mussten.
Jetzt ist genug Milch da aber die Kleine saugt 1 1/2 Stunden und kriegt gerade mal 30ml raus. Sie kommt nicht auf ihr Tagesmenge was sie trinken soll um überhaupt versorgt zu sein.
Also pumpe ich jetzt ab, sie bekommt nur noch Muttermilch via Flasche.
Keine Pre Nahrung mehr. Da bin ich schonmal froh.
Als nächstes haben wir eine Flasche von Medela bestellt, aus der es wohl besonders schwer ist zu trinken. Da muss sie sich mehr anstrengen um an die Milch zu kommen. Mit Hilfe der Flasche wollen wir sie wieder zurück an die Brust kriegen. Sollte das nicht klappen, bleiben wir beim abpumpen und dann eben die Muttermilch via Flasche. Meine Hebamme hilft uns.
Eventuell ziehen wir noch eine Stillberaterin zur Seite.
Aber der Tag ist aktuell sehr gut ausgefüllt. Komme kaum dazu hier mal reinzuschauen. Sorry Mädels >.< Hoffe es entspannt sich bald alles etwas.

Ich drücke allen kugelnden weiterhin die Däumchen, dass es nicht mehr all zu lange dauert

Danke.
Ja das glaube ich dir, dass dein tag zurzeit anders gefüllt ist. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald wieder zurecht kommt und ggf. Die Stillberaterin auch noch helfen kann. Berichte gern wieder, wenn es passt
bibbi26
39844 Beiträge
10.08.2022 18:49

*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: Mädchen ET:31.07.2022 Victoria
Victoria kam am 07.08.2022 um 18.43Uhr spontan mit 56cm, 3970g und KU 35cm zur Welt

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 01.08.2022
Babyboy kam am 26.07.2022 um 3.00Uhr spontan mit 51cm, 3950g und KU 36cm zur Welt

Dream 1. Kind Geschlecht: Mädchen ET:10.08.2022
Isabell kam am 29.07.2022 um 1.30Uhr spontan mit 52cm, 3320g und KU 32,5cm zur Welt

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022 Paul

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 19.08.2022

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: Junge ET: 20.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022 Liah Magdalena

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm

10.08.2022 19:43
Danke Bibi für die Liste
Blue1312
117 Beiträge
12.08.2022 07:39
Hallo zusammen, sorry für die späte Rückmeldung.

Bin seit Tagen übermüdet….

Der kleine Matheo ? ist jetzt bei uns. Er ist am 05.08.22 um 22:40 auf die Welt gekommen. Dabei war er mit 4020g und 53cm schon ein ganz Großer. Wir sind alle noch sehr müde ? von dem 24 Stunden Marathon den es dann doch gebraucht hat um Matheo schlüpfen zu lassen ?. Aber es sind alle wohlauf und wir sind unglaublich glücklich, dass er da ist.??

Zur Geburt, ich halte mich kurz da müde:
- Balsenanriss oben (dh Antibiotika nach 8 h)
- Wehen
- Fruchtblase nach 12 h von unten gestochen
- leider musste ich brechen bei den wehen
- PDA für 5 h
- und dann geburt mit saugglocke
- insgesamt 24h

@dream: woher weisst du die genaue trinkmenge? Wir waren auch bei stündlich stillen. Seit gestern streiche ich die Brüste regelmäßig aus. Und heute nacht zack alle 3h. Meine schwester sagt dann kommt gehaltvollere milch wenn man regelmäßig austreicht.

Grüße!
Krissy88
703 Beiträge
12.08.2022 08:14
Ja wow Blue, herzlichen Glückwunsch
Und Zack schon ist dein Baby eine Woche alt
Ordentliches Gewicht auch, bislang haben wir keine besonders zarten Augustis dabei und meine wird da sicher auch keine Ausnahme sein

Jaja die Müdigkeit... Finde auch dass sie beim ersten Kind besonders reinhaut, ab dann geht es eigentlich, man ist's ja dann gewöhnt
Ruht euch aus so gut es geht und genießt die Zeit .

Bei mir gibt es bislang erstmal nix neues. Gestern war ich drauf und dran und KH zu fahren, weil ich seit morgens schreckliche Schmerzen links in den Rippen hatte
Das tat höllisch weh, ich konnte kaum schmerzfrei mehr atmen, geschweige denn liegen oder sitzen und musste bei jeder Bewegung fast schreien vor Schmerzen
Das KH hatte gemeint, ich solle mal baden, evtl hab ich mir "nur" einen Nerv eingeklemmt der mit Wärme besser wird.
Oder es hätte ein Nierenstau oder Prellung oder so sein können.
Auf alle Fälle ging es im warmen Wasser nicht weg, wurde aber tatsächlich besser sodass ich mich entschied, abzuwarten.
Hab mich dann am späten Nachmittag ins Bett gelegt und nach ca 30 min hat's - obwohl ich total ruhig da lag und mich nicht bewegt hab - auf einmal heftig knaaack gemacht und ich hab gemerkt, wie eine Rippe wieder "zurückgesprungen" ist
In der Früh hatte mich die Kleine ganz schön heftig getreten - scheinbar hatte sie mich da echt blöd und heftig erwischt. Nun bin ich wieder schmerzfrei
Naja fast . Wache auf und ich hab ziemlich starke Unterleibsschmerzen, auch etwas Rücken. Werde jetzt dann auch erstmal wieder ein Bad nehmen und dann hab ich nachher eh noch nen Hebammentermin. Mal schauen was noch so passiert dieses WE, vielleicht schlüpft ja noch das ein oder andere Augusti
12.08.2022 08:44
Zitat von Blue1312:

Der kleine Matheo ? ist jetzt bei uns. Er ist am 05.08.22 um 22:40 auf die Welt gekommen. Dabei war er mit 4020g und 53cm schon ein ganz Großer. Wir sind alle noch sehr müde ? von dem 24 Stunden Marathon den es dann doch gebraucht hat um Matheo schlüpfen zu lassen ?. Aber es sind alle wohlauf und wir sind unglaublich glücklich, dass er da ist.??

- Wehen
- PDA für 5 h
- insgesamt 24h

@dream: woher weisst du die genaue trinkmenge? Wir waren auch bei stündlich stillen. Seit gestern streiche ich die Brüste regelmäßig aus. Und heute nacht zack alle 3h. Meine schwester sagt dann kommt gehaltvollere milch wenn man regelmäßig austreicht.

Grüße!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Matheo.
Sehr schöne Maße. Kuschelt schön und erholt euch gut
12.08.2022 08:45
Zitat von Krissy88:

Ordentliches Gewicht auch, bislang haben wir keine besonders zarten Augustis dabei und meine wird da sicher auch keine Ausnahme sein

Jaja die Müdigkeit... Finde auch dass sie beim ersten Kind besonders reinhaut, ab dann geht es eigentlich, man ist's ja dann gewöhnt

Bei mir gibt es bislang erstmal nix neues. Gestern war ich drauf und dran und KH zu fahren, weil ich seit morgens schreckliche Schmerzen links in den Rippen hatte
Das tat höllisch weh, ich konnte kaum schmerzfrei mehr atmen, geschweige denn liegen oder sitzen und musste bei jeder Bewegung fast schreien vor Schmerzen
Das KH hatte gemeint, ich solle mal baden, evtl hab ich mir "nur" einen Nerv eingeklemmt der mit Wärme besser wird.
Auf alle Fälle ging es im warmen Wasser nicht weg, wurde aber tatsächlich besser sodass ich mich entschied, abzuwarten.
Hab mich dann am späten Nachmittag ins Bett gelegt und nach ca 30 min hat's - obwohl ich total ruhig da lag und mich nicht bewegt hab - auf einmal heftig knaaack gemacht und ich hab gemerkt, wie eine Rippe wieder "zurückgesprungen" ist
In der Früh hatte mich die Kleine ganz schön heftig getreten - scheinbar hatte sie mich da echt blöd und heftig erwischt. Nun bin ich wieder schmerzfrei
Naja fast . Wache auf und ich hab ziemlich starke Unterleibsschmerzen, auch etwas Rücken. Werde jetzt dann auch erstmal wieder ein Bad nehmen und dann hab ich nachher eh noch nen Hebammentermin. Mal schauen was noch so passiert dieses WE, vielleicht schlüpft ja noch das ein oder andere Augusti

Ach Mensch du musst aber auch alles durchmachen. Ich drücke dir ubd allen die Daumen , dass ihr auch bald kuscheln dürft.
Kruemel40
1516 Beiträge
12.08.2022 09:32
Zitat von Blue1312:

- Wehen
- PDA für 5 h
- insgesamt 24h

Grüße!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes
Ich hoffe das du dich schnell an den wenigen Schlaf gewöhnst wünsche euch noch eine schöne Kuschel-& Kennenlernzeit
Kruemel40
1516 Beiträge
12.08.2022 09:37
Zitat von Krissy88:

Also wirklich Krissy…bei dir wird es auch nicht langweilig
Wird Zeit das die kleine Maus rauskommt, da kann sie ordentlich herumstrampeln

Wir hatten heute wieder CTG Termin.
Leichte Wehen sind zu sehen, aber natürlich nichts relevantes. Ansonsten wehe ich den ganzen Tag vor mich hin und abends ist es am Schlimmsten.
Der kleine Kerl ist auch noch sehr aktiv, was manchmal richtig weh tut
Ich weiß allerdings immer noch nicht, ob er jetzt endlich mal im Becken liegt
Selber kann man das ja nicht herausfinden oder?
Kruemel40
1516 Beiträge
12.08.2022 09:38
@Glücksbärchen: Habt ihr euch schon etwas eingelebt als Familie? Wie geht der Große mit seiner kleinen Schwester um? Wie klappt es mit dem Stillen?
Ich bin so neugierig
12.08.2022 10:41
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Krissy88:

Also wirklich Krissy…bei dir wird es auch nicht langweilig
Wird Zeit das die kleine Maus rauskommt, da kann sie ordentlich herumstrampeln

Wir hatten heute wieder CTG Termin.
Leichte Wehen sind zu sehen, aber natürlich nichts relevantes. Ansonsten wehe ich den ganzen Tag vor mich hin und abends ist es am Schlimmsten.
Der kleine Kerl ist auch noch sehr aktiv, was manchmal richtig weh tut
Ich weiß allerdings immer noch nicht, ob er jetzt endlich mal im Becken liegt
Selber kann man das ja nicht herausfinden oder?

Das hört sich doch schon mal gut an ,um am Wochenende zu entbinden
Hast du eine Hebamme? Die kann das auf jeden Fall ertasten, ob ubd wie tief er liegt.
12.08.2022 10:50
Zitat von Kruemel40:

@Glücksbärchen: Habt ihr euch schon etwas eingelebt als Familie? Wie geht der Große mit seiner kleinen Schwester um? Wie klappt es mit dem Stillen?
Ich bin so neugierig

Wir sind gut zu Hause angekommen. Ab morgen ist der kleine große Bruder auch zu Hause,vom Kiga etwas Urlaub, um mit uns dann auch richtig die Zeit zu genießen
Er ist natürlich zwischendurch etwas eifersüchtig, aber wir beziehen ihn mit ein und erklären ihm viel. Ansonsten liebt er seine Schwester. Schmusen, kuscheln,Küsschen geben ist ganz wichtig und er möchte immer auf sie aufpassen. Es ist schön ihn so zu sehen und dennoch müssen wir ihn manchmal zurückhalten. Halt ein richtiger Junge.
Stillen klappt super, die Sahne läuft und die Maus hat heute schon wieder Geburtsgewicht erreicht.
Wir genießen aber das Wochenbett und ich hoffe nächste Woche können die Fäden weg. Das ist das einzige was mir momentan noch ein bisschen unangenehm ist.

Und irgendwer fragte wegen IBU und Stillen usw. Die sind sogar besser im Wochenbett

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt