*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
27.12.2022 18:33
Zitat von Dream1992:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Dream1992:
Zitat von Krissy88:
Ehrlich?![]()
Okay krass. Ich hab halt durch die Großen Kids den Fiebersaft eh immer da, aber bei uns bekommt man ihn zum Glück in den Apotheken auch noch.
Langsam hat man echt das Gefühl, in Deutschland funktioniert nix mehr wie es soll![]()
Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird. Ansonsten vielleicht morgen doch mal vorsichtshalber beim Kinder- oder Vertretungsarzt anrufen.
Oder zahnt sie momentan sehr? Daher kann auch mal Fieber kommen.
Aber sie hustet ja auch hast du gesagt, oder?
Mein Mann ist ja krank und er hatte die selben Symptome.
Gehe also stark davon aus das sie sich bei ihm angesteckt hat.
Sie hat heute maximal 10 Minuten wachphasen gehabt. Ansonsten nur geschlafen.
Temperatur ist auf 39.2 jetzt >.<
gehen morgen zum kinderarzt.
Ja hustet und nase läuft.
Augen Tränen auch ganze Zeit.
Hoffe das es nicht weiter ansteigt sonst müssten wir ins kh fahren
Gute BesserungSowas ist echt Mist.
Am besten wenn du das Zäpfchen drinnen hast, die Beinchen unbedingt nach unten nehmen für eine kurze Weile, dann kann sie die nicht rausdrücken.
Lg
Was meinst du mit nach hinten nehmen ?![]()
Sie liegt auf dem Rücken
Nach unten

Sie liegt ja auf dem Rücken mit angewinkelten Beinen , gehe ich mal von aus. Wenn ich das Zäpfchen gegeben habe, also fast zeitgleich, führe ich mit der linken Hand die Beine nach unten, sozusagen gerade und lang, dann flutscht das Zäpfchen nicht mehr raus. Verstehst du was ich meine?

27.12.2022 19:03
Zitat von vronibohni:
Zitat von Dream1992:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Dream1992:
...
Gute BesserungSowas ist echt Mist.
Am besten wenn du das Zäpfchen drinnen hast, die Beinchen unbedingt nach unten nehmen für eine kurze Weile, dann kann sie die nicht rausdrücken.
Lg
Was meinst du mit nach hinten nehmen ?![]()
Sie liegt auf dem Rücken
Nach unten![]()
Sie liegt ja auf dem Rücken mit angewinkelten Beinen , gehe ich mal von aus. Wenn ich das Zäpfchen gegeben habe, also fast zeitgleich, führe ich mit der linken Hand die Beine nach unten, sozusagen gerade und lang, dann flutscht das Zäpfchen nicht mehr raus. Verstehst du was ich meine?![]()
Ah okay habe verstanden.

Ihr Fieber ist zum Glück heute wieder runter und wir müssen nichts mehr machen.
Waren aber zur Sicherheit beim Kinderarzt um auch wegen dem Husten usw. nachschauen zu lassen. Ist aber alles in Ordnung so weit.
Ich denke 1-2 Tage noch, dann ist sie wieder gesund.
27.12.2022 21:53
Hallo ihr,
Frohe Weihnachten gehabt zu haben....
@Dream1992 deiner Family weiterhin gute Besserung.
Unser Weihnachten war eigentlich ganz schön und gemütlich, aber heute ist die Uroma gestorben und irgendwie ist jetzt alles wie verflogen...
Mein Großer mag es gar nicht hören und so muss ich morgen mit meinem Mann besprechen, wie wir da Weiter machen und er hat morgen dann auch das erste Gespräch und ich bleibe mit den Kids daheim.
Das neue Jahr fängt dann also gleich mit der traurigsten Angelegenheit an...
Ach ich hoffe euer Jahreswechsel wird dann einfach viel besser.
LG Glücksbärchen89
Unser Weihnachten war eigentlich ganz schön und gemütlich, aber heute ist die Uroma gestorben und irgendwie ist jetzt alles wie verflogen...
Mein Großer mag es gar nicht hören und so muss ich morgen mit meinem Mann besprechen, wie wir da Weiter machen und er hat morgen dann auch das erste Gespräch und ich bleibe mit den Kids daheim.
LG Glücksbärchen89
28.12.2022 19:33
Zitat von Glücksbärchen89:
Hallo ihr,
LG Glücksbärchen89
Danke.
Ohje. Mein Beileid

10.01.2023 14:07
Hey Mädels
Wie geht's euch und den Mäusen ?
Unsere Wanne vom Kinderwagen geht bis max 9Kg.
Jetzt hab ich dann heute mal gewogen
Die hat sie schon geknackt >.<
Muss ich jetzt den anderen Aufsatz nehmen.
Aber sitzen kann sie noch lange nicht.
Kann ich den dann bestimmt in Loegeposition nur verwenden oder ?

Kann ich den dann bestimmt in Loegeposition nur verwenden oder ?

14.01.2023 13:00
Zitat von Dream1992:
Hey Mädels![]()
Kann ich den dann bestimmt in Loegeposition nur verwenden oder ?![]()
Hallo Dream1992,
Es geht so lala, aber so langsam aufwärts. Mausi macht sich soweit gut, nur schlafen ist hier immernoch ein Grauen tagsüber.
Wir haben ganz frisch auch auf den Sporteinsatz mit Wintersack gewechselt, weil Mausi zu groß ist. Schwer weiß ich nicht ,aber wir verwenden nur die Liegeposition bis sie selber sitzen kann.
Ansonsten gibt es nichts spannendes und wir wünschen ein schönes Wochenende

14.01.2023 19:17
Zitat von Dream1992:
Hey Mädels![]()
Hallo Dream1992,
Es geht so lala, aber so langsam aufwärts. Mausi macht sich soweit gut, nur schlafen ist hier immernoch ein Grauen tagsüber.
Wir haben ganz frisch auch auf den Sporteinsatz mit Wintersack gewechselt, weil Mausi zu groß ist. Schwer weiß ich nicht ,aber wir verwenden nur die Liegeposition bis sie selber sitzen kann .
Ansonsten gibt es nichts spannendes und wir wünschen ein schönes Wochenende![]()
Ja das machen wir jetzt auch so. Ebenfalls mit Wintersack
Sie schläft da zum Glück immer ihre 30 Minuten drin.
Unsere schläft tagsüber nur 3x 30 Minuten

Aber der Kinderarzt meint, solang sie Nachts ihren Schlaf kriegt, macht es nichts.
Hab es grade nicht mehr auf dem Schirm.
Was ist denn bei eurem Tagschlaf aktuell das Problem?
15.01.2023 17:27
Zitat von Dream1992:
Zitat von Dream1992:
Hey Mädels![]()
Hallo Dream1992,
Wir haben ganz frisch auch auf den Sporteinsatz mit Wintersack gewechselt, weil Mausi zu groß ist. Schwer weiß ich nicht ,aber wir verwenden nur die Liegeposition bis sie selber sitzen kann .
Ansonsten gibt es nichts spannendes und wir wünschen ein schönes Wochenende![]()
Unsere schläft tagsüber nur 3x 30 Minuten![]()
Aber der Kinderarzt meint, solang sie Nachts ihren Schlaf kriegt, macht es nichts.
Sie schläft entweder nur 1 mal tagsüber für 1 h oder 3 mal Power naps von 10 Minuten. Ablegen geht dann auch gar nicht. Kannte ich vom Großen gar nicht und nehme ich einfach mal so hin. Dementsprechend unterschiedlich sind die Tage auch vom Ablauf.

15.01.2023 17:29
Zitat von Dream1992:
Zitat von Dream1992:
Hey Mädels![]()
Hallo Dream1992,
Unsere schläft tagsüber nur 3x 30 Minuten![]()
Sie schläft entweder nur 1 mal tagsüber für 1 h oder 3 mal Power naps von 10 Minuten. Ablegen geht dann auch gar nicht. Kannte ich vom Großen gar nicht und nehme ich einfach mal so hin. Dementsprechend unterschiedlich sind die Tage auch vom Ablauf.![]()
Mh villt noch die 4 Monats schlafregression?
16.01.2023 18:27
Das ist von Anfang an so.![]()
ohje

Die schlafen je gefühlt 24/7 am Anfang >.<
Drehen sich eure Zwerge eigentlich schon?
21.01.2023 10:56
Hallo zusammen, sorry ich habe mich lange nicht gemeldet. Auch weil Matheo sehr anstrengend ist (ich hoffe/ glaube aber nicht ganz High need).
Also er hat auch von Beginn an tagsüber fast garnicht geschlafen, mich 3 Monate nach dem stillen immer angeschrien und beim Stillen nur nachts eingeschlafen. Er hatte ein zu kurzes Zungenband, das wir im 4. Monat getrennt haben aber er trinkt immernoch mit einer falschem Technik. Die 4. monatsschlafregression haben wir deutlich gemerkt!!! Nachts teilweise alle 30 min bis 1h wach und das über 6 wochen. Zudem hat er von November bis vor kurzem nur in der trage oder selten mal in der Federwiege geschlafen. @Dream: du bist nicht alleine.
Stillen geht nur im liegen, also habe ich nicht viel unternommen in der zeit. Naja der kleine geht jetzt auf die 10kg zu, daher haben wir jetzt entschieden, dass er in seinem Bett schlafen muss! Also Ritual etabliert, schön müde ins bett gelegt mit seinem schnuffeltuch (das liegt beim stillen immer zwischen uns). Schnuller und daumen nimmt er nicht. Am Anfang gab es etwas mehr protest (max. 20 min weinen amstück). Aber jetzt lässt er sich ganz ok ins bett ablegen. Er kann sehr gut alleine einschlafen, wenn man ihm zum richtigen Zeitpunkt hinlegt (und sas ist schwer rauszufinden). Er würde leider niemals wie andere babies beim spielen einfach einschlafen. Naja seit dem er nachts ohne brust schläft schläft er 9 stunden am stück.
Wir wollen jetzt dann abstillen (er hat vermutlich auch eine milcheiweissallergie und ich möchte endlich mal wieder normal essen) und beikost anfangen.
Viele Grüße!
Also er hat auch von Beginn an tagsüber fast garnicht geschlafen, mich 3 Monate nach dem stillen immer angeschrien und beim Stillen nur nachts eingeschlafen. Er hatte ein zu kurzes Zungenband, das wir im 4. Monat getrennt haben aber er trinkt immernoch mit einer falschem Technik. Die 4. monatsschlafregression haben wir deutlich gemerkt!!! Nachts teilweise alle 30 min bis 1h wach und das über 6 wochen. Zudem hat er von November bis vor kurzem nur in der trage oder selten mal in der Federwiege geschlafen. @Dream: du bist nicht alleine.
Stillen geht nur im liegen, also habe ich nicht viel unternommen in der zeit. Naja der kleine geht jetzt auf die 10kg zu, daher haben wir jetzt entschieden, dass er in seinem Bett schlafen muss! Also Ritual etabliert, schön müde ins bett gelegt mit seinem schnuffeltuch (das liegt beim stillen immer zwischen uns). Schnuller und daumen nimmt er nicht. Am Anfang gab es etwas mehr protest (max. 20 min weinen amstück). Aber jetzt lässt er sich ganz ok ins bett ablegen. Er kann sehr gut alleine einschlafen, wenn man ihm zum richtigen Zeitpunkt hinlegt (und sas ist schwer rauszufinden). Er würde leider niemals wie andere babies beim spielen einfach einschlafen. Naja seit dem er nachts ohne brust schläft schläft er 9 stunden am stück.
Wir wollen jetzt dann abstillen (er hat vermutlich auch eine milcheiweissallergie und ich möchte endlich mal wieder normal essen) und beikost anfangen.
Viele Grüße!

21.01.2023 11:02
Zitat von Dream1992:
Das ist von Anfang an so.![]()
ohjeDann hat sie ja viel zu wenig Schlaf bekommen oder ?
Die schlafen je gefühlt 24/7 am Anfang >.<
Drehen sich eure Zwerge eigentlich schon?
Matheo dreht sich seit dem 4. Monat. Er hat sich auch direkt gerollt. Also auf bauch und wieder zurück.
Wie läuft es bei dir bezüglich ablegen? Glaubst du immernoch an high need? Du arme! Ich weiß, dass es sehr anstrengend ist. Matheo ist fast high need, nur dass er kuscheln hasst und nie auf uns eingeschlafen ist (leider). Immer nur unterr Bewegung in der Trage. Kinderwagen war doof. Seit dem wir aber erhöht haben, sodass er gucken kann ist es ok geworden und er schläft auch mal 30 min darin. Ich hoffe bei euch wird es auch besser!!! Und ablegen kann man ihn so ca. 20 min. Ist das normal für das alter?
Halte durch! Ich hoffe es wird besser, wenn sie krabbeln können. Ständig diese unzufriedenheit (er nörgelt dann irgendwann wenn er so ca 1h wach ist pauschal rum).
21.01.2023 12:44
Unsere Maus dreht sich noch nicht. Das macht mir ein wenig Sorgen. Auch strampelt sie mit dem linken Bein total viel und wild. Das rechte kann sie zwar auch bewegen oder damit strampeln aber macht es wesentlich weniger.
High need nicht aber sie ist hochsensibel. Das hat uns die Kinderärztin auch bestätigt.
Es gab/gibt ja noch wesentlich mehr Punkte als "nur" das mit dem Kinderwagen/Tragetuch/schlaf allgemein. Aber es wird besser
High need nicht aber sie ist hochsensibel. Das hat uns die Kinderärztin auch bestätigt.
Es gab/gibt ja noch wesentlich mehr Punkte als "nur" das mit dem Kinderwagen/Tragetuch/schlaf allgemein. Aber es wird besser
21.01.2023 15:56
Hallo, das ist bei einer Freundin ähnlich. High need und noch keine Drehung. Sind Blockaden ausgeschlossen? Das war bei meiner freundin der grund. Sie machen jetzt physio…
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt