Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8688 Beiträge
07.03.2023 09:58
Der Kinderarzt ist sehr zufrieden gewogen und gemessen haben sie:
73 cm
9,2 kg
44,5 KU

Bei uns daheim ist er größer und schwerer und er trägt auch schon 80
Er sagt motorisch ist er sehr fit. Impfung haben wir auf nächste Woche geschoben, weil er ja gerade erst wieder gesund ist, bzw noch mit den Nachwirkungen von corona kämpft.
07.03.2023 10:28
Zitat von AmyPixie:

Der Kinderarzt ist sehr zufrieden gewogen und gemessen haben sie:
73 cm
9,2 kg
44,5 KU

Bei uns daheim ist er größer und schwerer und er trägt auch schon 80
Er sagt motorisch ist er sehr fit. Impfung haben wir auf nächste Woche geschoben, weil er ja gerade erst wieder gesund ist, bzw noch mit den Nachwirkungen von corona kämpft.


Das sind tolle Maße
Hört sich nach einem zufriedenen kleinen Mann an.
Dann euch weiterhin gute Besserung und dass ihr nun gesund bleibt.
Dream1992
1777 Beiträge
11.03.2023 12:31
Glücksbärchen das mit dem Wasser hat er empfohlen um wohl dem Gewicht entgegenzuwirken und es ihr "abzugewöhnen" Nachts Nahrung zu bekommen.
Das finde ich aber absolut schwachsinnig.
Es ist normal, dass die Kleinen noch keine 12-13 Stunden ohne Nahrung aushalten und das werde ich auch nicht machen.
Ich biete ihr jetzt bei den Mahlzeiten Wasser mit an oder so zwischen durch aber das sind nur kleine mini schlückchen. Ich werde sie sicher nicht auf Diät setzen mit 7 Monaten

Unsere Maus dreht sich jetzt vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt.
So langsam bekommt sie Lust sich zu bewegen und das reine "Zuschauen" reicht ihr nicht mehr. Wir sind so happy =)
13.03.2023 14:20
Dream1992 ich finde deine Meinung gut dazu und sobald sie mobil werden hält sich doch eh die Waage. Also weiter wie bisher.

Unsere Maus ist da echt hardcore. Keine Flasche, kein Brei, kein Becher, kein Löffel. nix...
Mamas Mittagessen von der Gabel ist in Ordung achja ...
Ich habe beim Großen schon die Beikosteinführung doof empfunden. Man macht und bereitet und letztendlich schmeiße ich das so hoch interessant empfundene Essen weg. Habe jetzt gesagt nix da und biete nur noch vom "Tisch" an.
Möchte keine Lebensmittel mehr wegschmeißen.

Wie läuft das eigentlich bei euch so?
AmyPixie
8688 Beiträge
14.03.2023 06:58
Ich kann nichts mehr essen, ohne, dass der Mini auch was bekommt. Da wird er richtig sauer. Erst gestern hab ich mir ein Brot gemacht und der Teller war auf dem Sofa gestanden. Mini ist aufgewacht, hat den Teller erspäht und wollte hin. Hab ihn dann gestillt, aber nach ein paar Schlucken war wieder nur das Brot interessant. Brei ist nicht sein Favorit und da bin ich nicht böse drum. Er bekommt also Fingerfood und haut da schon ordentlich rein
Dream1992
1777 Beiträge
14.03.2023 07:19
Unsre Maus isst bislang auch noch nicht so richtig mit.
Weder Brei noch Fingerfood. Ich biete ihr immer etwas an, aber bislang ist keine Mahlzeit ersetzt. Stille noch voll. Gestern ist das erste Zähnchen durchgebrochen.
Da die Maus liebend gern den Kiefer zusammenpresst beim stillen, hab ich ein wenig Bammel wie das jetzt wird. Aber gut. Muss ich durch >.<
Wenn sie mal Brei isst und Hunger hat, schafft sie trotzdem nur eine halbe Portion und wird danach dann gestillt. Von Fingerfood wird sie eh nicht satt. Das ist mehr spielen und erkunden als essen. Ist aber auch okay für mich.

Aber ich bin froh, dass sie mittlerweile gut aus der Flasche trinkt. Biete ihr ja beim Essen Wasser an.
Vorher hat sie Flaschen ja komplett verschmäht.
So wäre ein möglicher Umstieg auf Pre/abgepumpte MuMi einfacher falls ich abstillen würde
AmyPixie
8688 Beiträge
14.03.2023 19:32
Wir haben auch noch lange keine stillmahlzeit ersetzt und das braucht es ja auch noch nicht. Kommt schon alles zu seiner Zeit. Ich biete auch manche Tage mehr, manche weniger an. Wie es sich eben ergibt. Eine Wissenschaft mache ich da nicht draus
Dream1992
1777 Beiträge
28.03.2023 12:50
Hallöchen
Unsere Maus ist schon wieder krank.
Mein Mann macht mit ner eitrigen Mandelentzündung gleich mal mit. Dabei startet heute sein Urlaub
In seinem letzten Urlaub waren auch beide krank.
Scheint zur Gewohnheit zur werden >.<

Isabells 2. Zähnchen ist nun auch durchgebrochen und sie knabbert fleißig an allem was ihr zwischen die Finger kommt

Essen klappt auch schon recht gut.
Sie übt den Pinzettengriff und macht das ganz toll

Letztens hat sie so gestopft, da hat sie sich verschluckt und danach übergeben.
Man da war ich vielleicht angespannt >.<
Habe aber nichts gemacht um ihr die Konzentration nicht zu nehmen. Nicht so einfach, nichts zu tun xD

Morgen dann schon 8 Monate alt. Bin mal gespannt ob der Banner dann auch auf 8 Monate springt, da er grade mal auf 7 Monate,27 Tage steht.
Wahrscheinlich wegen dem kurzen Februar?

Wie die Zeit rennt. Das geht mir alles viel zu schnell
Mein Mann und ich überlegen aktuell ob ich noch ein Jahr länger Zuhause bleibe.
Also statt mit 2, dann mit 3 in den Kindergarten.
Wie macht ihr das?

Und wie siehts bei euch so aus?
16.04.2023 21:35
Hallo Zusammen,

Dream1992 wunderbar, wir haben nun auch 2 Zähne allerdings oben
Unten die beiden wollen noch nicht bzw. Kommen die wohl als nächstes. Wir sind nämlich gerade im absoluten Entwicklungsschub: Zähne, Mobilität, brabbeln , Essen
Wir haben mittlerweile 1 flaschenart für Pre gefunden wenn ich nicht da bin und ich bin am punkt wo wir laaaaaaaangsam auch abstillen werden. Zur Zeit wird 1 mal die Flasche gegeben am Tag.

Ja Mausi versucht in den Sitz zu kommen, robbt, versucht zu krabbeln, schaut auch schon nach oben und greift nach oben und dabei erzählt sie uns was ihr gerade nicht passt
Ich liebe es ihr dabei zu zu schauen. Das Wetter wird besser und wir sind mittlerweile einfach echt viel unterwegs und draußen.

Im Juli feiern wir Taufe mit meinem Neffen zusammen. Wir freuen uns mega und haben schon viel vorbereitet

Ab September gehe ich auch schon wieder arbeiten. Die Zeit rast sooooo schnell, aber ich habe mir jetzt schon ein paar Sachen ausgedacht, wie ich meine Arbeit und die freizeit mit den Kids gestalten möchte.

Ansonsten wie geht es euch im Mamilife? Was machen eure Babys ?

LG Glücksbärchen89
AmyPixie
8688 Beiträge
17.04.2023 21:34
Unser Mini bekommt gerade Zahn Nummer 5. Aber er sieht so witzig aus

Er robbt, kann auch krabbeln und sitzen und zieht sich überall hoch. Brabbeln hat er heute begonnen.
So 100 % gesund ist er seit Oktober quasi nie. Immer ein wenig verschleimt und dann mal mehr und mal weniger schnupfen und Husten.

Mein Plan ist eigentlich, dass ich auch im September wieder einsteige mit wenigen Stunden. Im Moment läuft es beziegungstechnisch aber nicht so gut und eine Trennung ist nicht komplett abwegig. Dann müsste ich wohl irgendwie wieder vollzeit ran. Ich hoffe aber erst mal, dass es dazu nicht kommt.
Dream1992
1777 Beiträge
18.04.2023 14:16
Das hört sich ja toll an Glücksbärchi.

Abstillen ist hier auch bereits im Gang.
Allerdings tu ich da nichts für. Ich würde gern noch etwas stillen. Da sie aber so gut isst, braucht sie nach den Mahlzeiten einfach nix mehr.

Tagsüber wird sie dann nur 2x zum einschlafen gestillt.
Nachts schläft sie mit Stillen ein und seit 3 Tagen komplett durch von 19.30/20 bis 6 Uhr. Also ohne Stillen zwischendurch. Dann braucht sie das stillen und schläft noch bis 07/07.30 weiter.

Also es wird immer weniger. Vom 12x zu 4x in 24h.
Von allein irgendwie.
Hach ein bißchen traurig bin ich ja schon deswegen.
Wir hatten so lange kämpfen müssen fürs stillen und jetzt ist es so schön

Mobilität ist hier immer noch unser Sorgenkind.
Sie dreht sich durch die Gegend, schiebt sich rückwärts(ohne ziel) Das wars. Vorwärts kommt sie noch immer nicht.
Dafür klatsch sie und freut sich total darüber
Krank ist sie auch seit 3 Wochen. Morgen gehen wir zum Kinderarzt.
Er sagt zwar ständig solang kein Fieber wäre alles ok aber ich möchte dass sie einmal angeschaut wird.

Amy das mit der Beziehung ist doof. Ich stehe grad vor dem selben Problem. Mein Mann und ich haben über Trennung gesprochen. Und uns jetzt gestern aber wieder zusammen gerauft und wollen noch nicht aufgeben.

Ach ich hoffe es wird alles gut und es liegt einfach am ersten schwierigen Babyjahr.
Auch bei euch wird hoffentlich alles gut.
Achja das mit den Zähnen sieht ja lustig aus

Bei mir hat die Arbeit noch etwas Zeit.
Ich habe 3 Jahre Elternzeit angemeldet.
Eventuell gehe ich nach 2 Jahren wieder für ein paar Stunden los. Wir wissen noch nicht ob sie mit 2 oder 3 in den Kindergarten soll. Mal schauen
20.04.2023 21:35
Ach herje Trennung jetzt mit den Kleinen Ich drücke die Daumen, dass es nicht dazu kommt.
Das Baby Jahr ist doch für Alle anstrengend :-/

Dream1992 ärztlich mal Infekte abklären zu lassen wenn das Bauchgefühl sagt es ist zu viel ,kann nie verkehrt sein. Wir inhalieren auch mal wieder und unsere Ärztin schaut jetzt genauer.

Von Durchschlafen und gut Essen sind wir Meilen entfernt. Manchmal denke ich mir ich könnte mehr versuchen, aber wenn es verweigert wird jedesmal ,dann bin ich auch nicht motiviert.

Zur Zeit bin ich etwas down oder eher körperlich erschöpft. Die Kids sind immer bei mir. Von morgens bis abends. Nachts dann Mausi im Dauernuckelmodus.Paarzeit haben wir nicht und Fremdbetreuung klappt auch nicht so Erholung gibt es nicht. Tjaaaa es heißt weiter Augen zu und durch.

Ich freue mich quasi ab September mal ein bisschen Abwechslung zu haben, trotz der Arbeit

Nun versuche ich mal zu schlafen. Gute Nacht
Kruemel40
1499 Beiträge
26.04.2023 20:56
Hallo ihr Lieben (:

Ich wollte mich auch mal wieder melden

Also Zähne sind hier noch keine da.
Mini dreht und schiebt sich durch den Raum, aber er krabbelt oder robbt noch nicht. Sitzen kann er schon relativ sicher.
Er isst auch ganz gut am Tisch mit, aber vom Abstillen sind wir noch ganz weit entfernt.
Auch das nächtliche Stillen ist hier noch extrem präsent. Ich beneide dich Dream, dass eure Maus durchschläft
Hier wird gerade auch fast stündlich die Brust gesucht und sehr unruhig geschlafen. Das zerrt schon oft an den Nerven, zumal ich mit den Mäusen ja alleine bin und demzufolge höchstens abends mal etwas Zeit für mich habe (aber meistens viel zu müde für irgendwas bin ).
Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich auch mal ein paar Stunden am Stück schlafen kann

Ich drücke euch beiden sehr die Daumen, dass es nicht zu einer Trennung kommt. Das erste Babyjahr ist ja leider wirklich sehr anstrengend und man hat oft wenig Zeit für den Partner. Gebt noch nicht auf, ihr schafft das
AmyPixie
8688 Beiträge
27.04.2023 20:43
Bei uns sieht es ganz gut aus, mal sehen ob das von Dauer ist. Ist ja nun nicht unser erstes Babyjahr. Im Prinzip waren wir an einem Punkt, an dem wir nach Nummer 1 auch waren (da war nur Trennung kein Thema). Naja, wir haben halt auch einfach zwei schlechte Schläfer und geben die Kinder nicht wirklich ab. Kann ja nur besser werden.

Mini bekommt gerade Zahn 6 (und vielleicht auch 7), krabbelt jetzt fleißig, brabbeln viel und hat heute angefangen zu klatschen. Das ist schon süß

Und irgendwie nehme ich gerade kleine Schritte viel mehr wahr als beim ersten hab ich das Gefühl.
Dream1992
1777 Beiträge
09.05.2023 21:00
Hallo alle =)
Wie sieht es bei euch so aus ?
Was machen die Kleinen ? Gibt's was neues ?
Unsere Maus kann sich nun seit gestern vorwärts schieben.
Wir sind so froh, dass sie endlich Spielzeuge erreicht die sie haben will Auf diesen Schritt haben wir gefühlt ewig warten müssen ^^

Ihre Krankheitsserie haben wir nun auch endlich überstanden.
Sie war ja einen Monat krank, hat dann jetzt zum Schluss nochmal einmal richtig Fieber gehabt und ihr ging es schlecht aber jetzt ist alles weg.
Endlich. Ich bin so froh, dass sie mal wieder vernünftig Luft bekommt.
Vor allem Nachts merkt man richtig, dass sie wieder besser schläft.

Ansonsten hat sie sich jetzt von 3 auf 2 Schläfchen umgestellt, was mir auch ganz recht ist. So sind die Wachphasen länger und ich schaffe mehr ^^

Bei meinem Mann und mir hat sich denke ich erstmal wieder alles gelegt.
Wir versuchen alles, damit es funktioniert.
Er hat auch schon einer Paartherapie zugestimmt.
Aber das haben wir jetzt erstmal bei Seite geschoben und legen uns beide einfach etwas mehr ins Zeug für Zweisamkeit.

Habt ihr eigentlich problemlosen Sex (falls überhaupt)?
Wir probieren es gelegentlich. Aber ich muss sagen, ich habe immer noch Schmerzen. Nach über 9 Monaten hatte ich eigentlich gedacht, sollte es doch langsam mal wieder alles beim "alten" sein ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt