Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Kruemel40
1499 Beiträge
20.01.2022 11:35
Zitat von AmyPixie:

Unserer ist jetzt auch diese Woche zu Hause, ist aber negativ. Hoffe nächste Woche geht die Kita normal weiter. Brauch mal bisschen Pause und gerade ist er endlich so gerne gegangen. Hoffe das hat sich jetzt nicht geändert


Auch euch drücke ich weiterhin die Daumen, dass ihr negativ bleibt und er bald wieder in die Kita gehen kann.
Hatte er denn anfangs Probleme in die Kita zu gehen?
Kruemel40
1499 Beiträge
20.01.2022 11:37
Zitat von Dream1992:

Zitat von Kruemel40:

So ihr Lieben, ich bin wieder zurück vom FA.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt, das Herzchen hat fleißig geschlagen und bewegt hat es sich auch

Meine nächsten Termine sind:
04.02. Hebamme
10.02. Ersttrimesterscreening
03.03. Frauenarzt

Ich bin wirklich erleichtert, dass alles gut ist


sehr schön. weiter so


Wie geht es dir aktuell? (:
Ich könnte gefühlt den ganzen Tag schlafen
20.01.2022 11:44
Zitat von Kruemel40:

So ihr Lieben, ich bin wieder zurück vom FA.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt, das Herzchen hat fleißig geschlagen und bewegt hat es sich auch

Meine nächsten Termine sind:
04.02. Hebamme
10.02. Ersttrimesterscreening
03.03. Frauenarzt

Ich bin wirklich erleichtert, dass alles gut ist


Ja sehr schön weiter so und schön wachsen
AmyPixie
8688 Beiträge
20.01.2022 11:46
Zitat von Kruemel40:

Zitat von AmyPixie:

Unserer ist jetzt auch diese Woche zu Hause, ist aber negativ. Hoffe nächste Woche geht die Kita normal weiter. Brauch mal bisschen Pause und gerade ist er endlich so gerne gegangen. Hoffe das hat sich jetzt nicht geändert


Auch euch drücke ich weiterhin die Daumen, dass ihr negativ bleibt und er bald wieder in die Kita gehen kann.
Hatte er denn anfangs Probleme in die Kita zu gehen?


Also wir haben Mitte September mit der Eingewöhnung begonnen und letzte Woche war die erste Woche, die er komplett ohne eine Träne rein ist. Er erzählt jetzt auch immer von den Kindern dort und wenn ich ihn hole kommt er oft gar nicht oder zischt gleich wieder ab
20.01.2022 11:47
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Glücksbärchen89:

Ach Kruemel gute Besserung an deine Große und das ihr schnell und gut durch die Zeit kommt.

Dir für morgen schon mal einen tollen Termin.

Evi dir gute Besserung.Zum Glück hast du gute Unterstützung und kannst etwas runterschalten.

Amy das kann ich verstehen. Uns geht es genauso. Allerdings lasse ich unseren Schatz auch die gesamte nächste Woche zu Hause. Er ist weiterhin negativ aber andere in der Gruppe sind plötzlich im schnelltest seit heute positiv
Ich bin gespannt ,ob die Welle kurzweilig ist oder anhält. Von Erziehern haben wir noch keine positiven Fall gehört. Ich hoffe für die Kita das bleibt auch so.
Gut ist,dass es tagesaktuelle Mails von der Leitung zur Situation gibt. Unsere WA Gruppe explodiert da auch. Ich hoffe wir sind verschont geblieben und die Lage entspannt sich für uns alle.

Heute habe ich mit meiner Hebamme gesprochen und wir sehen uns am 01.02.


Ich drücke euch echt die Daumen, dass ihr verschont bleibt und sich die Lage schnell wieder entspannt

Super, dass du auch demnächst einen Termin bei deiner Hebamme hast
Ich musste mir gar nicht selber eine suchen, das übernimmt gleich eine aus der Praxis und wenn ich mich mit ihr gut verstehe, dann würde sie auch die Nachsorge übernehmen


Das hätte ich auch gehabt. Aber ich habe erstmal Kontakt zu meiner aufgenommen, die ich bei meinem kleinen Mann hatte. Sie hat so eine tolle Nachsorge gemacht und war auch damals in der Entbindungklinik und den Geburtsvorbereitungskurs hatten wir auch bei ihr. Jetzt darf die wieder uns betreuen
Dream1992
1778 Beiträge
20.01.2022 12:02
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Kruemel40:

So ihr Lieben, ich bin wieder zurück vom FA.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt, das Herzchen hat fleißig geschlagen und bewegt hat es sich auch

Meine nächsten Termine sind:
04.02. Hebamme
10.02. Ersttrimesterscreening
03.03. Frauenarzt

Ich bin wirklich erleichtert, dass alles gut ist


sehr schön. weiter so


Wie geht es dir aktuell? (:
Ich könnte gefühlt den ganzen Tag schlafen


Mir ist ab und zu flau im Magen aber mir geht es sonst gut.
Müde bin ich auch. Eine Stunde Mittagschlaf ist bei mir an der Tagesordnung so ca. um 14 Uhr bin ich so platt, da geht nichts mehr.

Aber sonst super
Kruemel40
1499 Beiträge
20.01.2022 12:27
Zitat von AmyPixie:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von AmyPixie:

Unserer ist jetzt auch diese Woche zu Hause, ist aber negativ. Hoffe nächste Woche geht die Kita normal weiter. Brauch mal bisschen Pause und gerade ist er endlich so gerne gegangen. Hoffe das hat sich jetzt nicht geändert


Auch euch drücke ich weiterhin die Daumen, dass ihr negativ bleibt und er bald wieder in die Kita gehen kann.
Hatte er denn anfangs Probleme in die Kita zu gehen?


Also wir haben Mitte September mit der Eingewöhnung begonnen und letzte Woche war die erste Woche, die er komplett ohne eine Träne rein ist. Er erzählt jetzt auch immer von den Kindern dort und wenn ich ihn hole kommt er oft gar nicht oder zischt gleich wieder ab


Oh na ganz toll.
Das ist natürlich mega ärgerlich, dass er endlich angekommen ist und jetzt wieder zu Hause bleiben muss
Aber positiv denken: nächste Woche kann er wieder gehen und natürlich weiterhin ohne Tränen
Kruemel40
1499 Beiträge
20.01.2022 12:30
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Glücksbärchen89:

Ach Kruemel gute Besserung an deine Große und das ihr schnell und gut durch die Zeit kommt.

Dir für morgen schon mal einen tollen Termin.

Evi dir gute Besserung.Zum Glück hast du gute Unterstützung und kannst etwas runterschalten.

Amy das kann ich verstehen. Uns geht es genauso. Allerdings lasse ich unseren Schatz auch die gesamte nächste Woche zu Hause. Er ist weiterhin negativ aber andere in der Gruppe sind plötzlich im schnelltest seit heute positiv
Ich bin gespannt ,ob die Welle kurzweilig ist oder anhält. Von Erziehern haben wir noch keine positiven Fall gehört. Ich hoffe für die Kita das bleibt auch so.
Gut ist,dass es tagesaktuelle Mails von der Leitung zur Situation gibt. Unsere WA Gruppe explodiert da auch. Ich hoffe wir sind verschont geblieben und die Lage entspannt sich für uns alle.

Heute habe ich mit meiner Hebamme gesprochen und wir sehen uns am 01.02.


Ich drücke euch echt die Daumen, dass ihr verschont bleibt und sich die Lage schnell wieder entspannt

Super, dass du auch demnächst einen Termin bei deiner Hebamme hast
Ich musste mir gar nicht selber eine suchen, das übernimmt gleich eine aus der Praxis und wenn ich mich mit ihr gut verstehe, dann würde sie auch die Nachsorge übernehmen


Das hätte ich auch gehabt. Aber ich habe erstmal Kontakt zu meiner aufgenommen, die ich bei meinem kleinen Mann hatte. Sie hat so eine tolle Nachsorge gemacht und war auch damals in der Entbindungklinik und den Geburtsvorbereitungskurs hatten wir auch bei ihr. Jetzt darf die wieder uns betreuen


Ich hatte in meiner ersten SS gar keine Vorsorge Hebamme und die von der Nachsorge war furchtbar. Wir sind gar nicht miteinander klar gekommen
Aber umso schöner ist es, dass sie euch wieder begleiten kann und ihr so zufrieden mit ihr wart
Kruemel40
1499 Beiträge
20.01.2022 12:32
Zitat von Dream1992:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Kruemel40:

So ihr Lieben, ich bin wieder zurück vom FA.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt, das Herzchen hat fleißig geschlagen und bewegt hat es sich auch

Meine nächsten Termine sind:
04.02. Hebamme
10.02. Ersttrimesterscreening
03.03. Frauenarzt

Ich bin wirklich erleichtert, dass alles gut ist


sehr schön. weiter so


Wie geht es dir aktuell? (:
Ich könnte gefühlt den ganzen Tag schlafen


Mir ist ab und zu flau im Magen aber mir geht es sonst gut.
Müde bin ich auch. Eine Stunde Mittagschlaf ist bei mir an der Tagesordnung so ca. um 14 Uhr bin ich so platt, da geht nichts mehr.

Aber sonst super


Also gegen Mittagsschlaf hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber die Eule sieht das ein bisschen anders
Ich lege mich trotzdem ab und zu aufs Sofa und ruhe mich wenigstens ein bisschen aus
freut mich zu hören, dass es dir ansonsten super geht (:
20.01.2022 13:05
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von Glücksbärchen89:

Ach Kruemel gute Besserung an deine Große und das ihr schnell und gut durch die Zeit kommt.

Dir für morgen schon mal einen tollen Termin.

Evi dir gute Besserung.Zum Glück hast du gute Unterstützung und kannst etwas runterschalten.

Amy das kann ich verstehen. Uns geht es genauso. Allerdings lasse ich unseren Schatz auch die gesamte nächste Woche zu Hause. Er ist weiterhin negativ aber andere in der Gruppe sind plötzlich im schnelltest seit heute positiv
Ich bin gespannt ,ob die Welle kurzweilig ist oder anhält. Von Erziehern haben wir noch keine positiven Fall gehört. Ich hoffe für die Kita das bleibt auch so.
Gut ist,dass es tagesaktuelle Mails von der Leitung zur Situation gibt. Unsere WA Gruppe explodiert da auch. Ich hoffe wir sind verschont geblieben und die Lage entspannt sich für uns alle.

Heute habe ich mit meiner Hebamme gesprochen und wir sehen uns am 01.02.


Ich drücke euch echt die Daumen, dass ihr verschont bleibt und sich die Lage schnell wieder entspannt

Super, dass du auch demnächst einen Termin bei deiner Hebamme hast
Ich musste mir gar nicht selber eine suchen, das übernimmt gleich eine aus der Praxis und wenn ich mich mit ihr gut verstehe, dann würde sie auch die Nachsorge übernehmen


Das hätte ich auch gehabt. Aber ich habe erstmal Kontakt zu meiner aufgenommen, die ich bei meinem kleinen Mann hatte. Sie hat so eine tolle Nachsorge gemacht und war auch damals in der Entbindungklinik und den Geburtsvorbereitungskurs hatten wir auch bei ihr. Jetzt darf die wieder uns betreuen


Ich hatte in meiner ersten SS gar keine Vorsorge Hebamme und die von der Nachsorge war furchtbar. Wir sind gar nicht miteinander klar gekommen
Aber umso schöner ist es, dass sie euch wieder begleiten kann und ihr so zufrieden mit ihr wart


Dann hätte ich mir auch jemand gesucht , da gebe 8ch dir recht .
Blue1312
117 Beiträge
20.01.2022 14:19
Schönes Bild @krümel. Super, dass alles gut ist !
22.01.2022 14:32
Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch ?

Schon wieder eine Woche rum die Zeit rinnt so davon,aber ich genieße sie mit meinem kleinen Mann zu Hause. Ich merke jeder Tag mit ihm zu Hause ist irgendwie viel entspannter.

Das in der SS die Durchblutung im Körper stärker ist, ist mir bereits bekannt. Aber ich habe so einen krassen blauen Fleck am Knie habe mich heute morgen richtig erschrocken.

Ansonsten habe ich zur Zeit wieder mehr mit Müdigkeit zu kämpfen

Gut das am Wochenende nicht mehr viel ansteht.
Kruemel40
1499 Beiträge
22.01.2022 15:06
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch ?

Schon wieder eine Woche rum die Zeit rinnt so davon,aber ich genieße sie mit meinem kleinen Mann zu Hause. Ich merke jeder Tag mit ihm zu Hause ist irgendwie viel entspannter.

Das in der SS die Durchblutung im Körper stärker ist, ist mir bereits bekannt. Aber ich habe so einen krassen blauen Fleck am Knie habe mich heute morgen richtig erschrocken.

Ansonsten habe ich zur Zeit wieder mehr mit Müdigkeit zu kämpfen

Gut das am Wochenende nicht mehr viel ansteht.


Hallo (:

Also mit Müdigkeit habe ich auch ganz sehr zu kämpfen aber bis auf die Rückenschmerzen geht’s mir ansonsten gut

Hast du dich vielleicht irgendwo gestoßen und weißt es nur nicht mehr?
Zumindest geht es mir immer so. Ich weiß nie wo meine ganzen blauen Flecken immer her kommen

Schön, dass die Zeit mit deinem kleinen Mann so entspannt ist (:
Meiner Eule fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und es sind immer noch 9 Tage bis Quarantäne Ende

Wir haben ihr heute gesagt, dass sie große Schwester wird. Erst hat sie mich angesehen und gesagt: „Hast du wirklich ein Baby im Bauch? Ganz ehrlich?“ als ich ja sagte, kamen ihr die Tränen und sie hat kurz geschrien vor Freude
Ich hätte auch fast angefangen zu weinen.

Ich wünschen euch allen noch ein schönes und entspanntes Wochenende
Dream1992
1778 Beiträge
22.01.2022 15:38
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch ?

Schon wieder eine Woche rum die Zeit rinnt so davon,aber ich genieße sie mit meinem kleinen Mann zu Hause. Ich merke jeder Tag mit ihm zu Hause ist irgendwie viel entspannter.

Das in der SS die Durchblutung im Körper stärker ist, ist mir bereits bekannt. Aber ich habe so einen krassen blauen Fleck am Knie habe mich heute morgen richtig erschrocken.

Ansonsten habe ich zur Zeit wieder mehr mit Müdigkeit zu kämpfen

Gut das am Wochenende nicht mehr viel ansteht.


Hallo (:

Also mit Müdigkeit habe ich auch ganz sehr zu kämpfen aber bis auf die Rückenschmerzen geht’s mir ansonsten gut

Hast du dich vielleicht irgendwo gestoßen und weißt es nur nicht mehr?
Zumindest geht es mir immer so. Ich weiß nie wo meine ganzen blauen Flecken immer her kommen

Schön, dass die Zeit mit deinem kleinen Mann so entspannt ist (:
Meiner Eule fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und es sind immer noch 9 Tage bis Quarantäne Ende

Wir haben ihr heute gesagt, dass sie große Schwester wird. Erst hat sie mich angesehen und gesagt: „Hast du wirklich ein Baby im Bauch? Ganz ehrlich?“ als ich ja sagte, kamen ihr die Tränen und sie hat kurz geschrien vor Freude
Ich hätte auch fast angefangen zu weinen.

Ich wünschen euch allen noch ein schönes und entspanntes Wochenende


Hach das klingt ja schön also das sie sich so gefreut hat über das Geschwisterchen. Das mit der Quarantäne ist natürlich mies :/
Dream1992
1778 Beiträge
22.01.2022 15:40
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch ?

Schon wieder eine Woche rum die Zeit rinnt so davon,aber ich genieße sie mit meinem kleinen Mann zu Hause. Ich merke jeder Tag mit ihm zu Hause ist irgendwie viel entspannter.

Das in der SS die Durchblutung im Körper stärker ist, ist mir bereits bekannt. Aber ich habe so einen krassen blauen Fleck am Knie habe mich heute morgen richtig erschrocken.

Ansonsten habe ich zur Zeit wieder mehr mit Müdigkeit zu kämpfen

Gut das am Wochenende nicht mehr viel ansteht.


Ich muss ja täglich Thrombosespritzen nehmen und seit dem spriessen bei mir die blauen Flecke aus jeder Ecke xD
An Silvester bin ich auf der Treppe ausgerutscht und mit dem Schienbein gegen eine Treppenkante. Mein Mann hat sich erschrocken als er den Fleck einen Tag später sah. Sah schlimmer aus als es war. Aber der Fleck war locler 8-9cm lang Und den sehe ich heute noch ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt