Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
702 Beiträge
03.04.2022 07:01
Da sagst du was! Gutes Stichwort!
Heute fallen ja alle Maßnahmen bei uns und wir packen uns am Vormittag die Kids und fahren schwimmen
Bei uns hat endlich mal in der Nähe ein neues Hallenbad aufgemacht (die nächsten waren immer mindestens 45 km entfernt), die Eröffnung war November l.J., also voll zur strengsten Maßnahmen-Zeit mit 2G+ Zugangsregel etc, daher konnten wir bislang noch nicht hin.
Ich freu mich, tut bestimmt gut mich mal wieder leicht zu fühlen
So spezielle Kurse sind nix für mich, ich will flexibel bleiben, aber hab mir fest vorgenommen jetzt öfter zu schwimmen.
03.04.2022 08:08
Zitat von Krissy88:

Da sagst du was! Gutes Stichwort!
Heute fallen ja alle Maßnahmen bei uns und wir packen uns am Vormittag die Kids und fahren schwimmen
Bei uns hat endlich mal in der Nähe ein neues Hallenbad aufgemacht (die nächsten waren immer mindestens 45 km entfernt), die Eröffnung war November l.J., also voll zur strengsten Maßnahmen-Zeit mit 2G+ Zugangsregel etc, daher konnten wir bislang noch nicht hin.
Ich freu mich, tut bestimmt gut mich mal wieder leicht zu fühlen
So spezielle Kurse sind nix für mich, ich will flexibel bleiben, aber hab mir fest vorgenommen jetzt öfter zu schwimmen.


Das ist ja auch eine gute Alternative. Wir sind wegen 2G+ auch nicht gegangen. Wenn wir unsere Renovierung durch haben ,werden hier auch die Taschen regelmäßig gepackt zum Schwimmen
Und in den Sommerferien findet mein Kurs auch gar nicht mehr statt :-/ dann will ich mit dem kleinen Mann auch öfter gehen
Blue1312
117 Beiträge
03.04.2022 09:53
Huhuu!
An alle mit einer VWP: ich saß am freitag beim niesen leider in der Rückenlage und hatte beim niesen daraufhin starke schmerzen rechts. Leider ist ein bewegungsabgängiger stechender schmerz in der rechten bauchgegend (nabel/leiste) geblieben. Kann man sich bei einer VWP die Plazenta beim niesen verletzten oder denkt ihr es ist eine Zerrung? Fühlt sich anders als die Mutterbänder an…
Grüße ?
Krissy88
702 Beiträge
03.04.2022 15:13
Zitat von Blue1312:

Huhuu!
An alle mit einer VWP: ich saß am freitag beim niesen leider in der Rückenlage und hatte beim niesen daraufhin starke schmerzen rechts. Leider ist ein bewegungsabgängiger stechender schmerz in der rechten bauchgegend (nabel/leiste) geblieben. Kann man sich bei einer VWP die Plazenta beim niesen verletzten oder denkt ihr es ist eine Zerrung? Fühlt sich anders als die Mutterbänder an…
Grüße ?


Puh ich kann da leider nix zu sagen
Hast du eine Hebamme die du anfunken kannst? Sicher ist sicher, ansonsten würde ich morgen vorsichtshalber beim Arzt anrufen.
Gute Besserung!
Amicelli89
639 Beiträge
03.04.2022 17:03
Zitat von Krissy88:

Aktuell von heute vs letzte Woche.
Finde da ist ordentlich was dazugekommen



da hat sich jemand aber Platz geschaffen
Krissy88
702 Beiträge
04.04.2022 06:32
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Krissy88:

Aktuell von heute vs letzte Woche.
Finde da ist ordentlich was dazugekommen



da hat sich jemand aber Platz geschaffen


Ja der Wohnungsbau wird fleißig vorangetrieben

Du hast heute FA-Termin, oder?
Wünsche dir viel Spaß! Berichte dann mal
04.04.2022 09:03
Amicelli89 dir heute einen schönen Termin. Bin gespannt was du berichtest
Krissy88
702 Beiträge
05.04.2022 06:19
Guten Morgen

Amicelli, wie war denn dein Termin?

Blue, was machen die Schmerzen?
Sind sie weg oder konntest du es abklären lassen?

Euch allen einen schönen Tag!
05.04.2022 08:45
Guten Morgen

Dream heute einen schönen Termin

Ich freue mich auf eure Berichte. Amicelli89 ist alles ok?

Wie geht es euch denn sonst so? Meine Bauchmaus wird zur Zeit nachts sehr aktiv und manchmal kann ich gar nicht einschlafen. Ansonsten haben wir die Renovierung fast geschafft. Einerseits bin ich froh über die Aktivität, aber auch wenn es wieder vorbei ist

Wer war noch schmerzgeplagt mit dem Niesen?
Ich habe das auch mal aber bei mir ist es nach einer Weile in schonhaltung weggegangen. Kann daher nicht genau sagen ,ob es Auswirkungen auf die Plazenta hat.

Ich habe gestern eine Tasche mit Babygirlsachen bekommen kennt das jemand ,dass ich man sich mit so viel rosa irgendwie noch nicht anfreunden kann ? es sind wirklich an sich richtig süße Kleidungsstücke, aber 80% rosa ...puh...Ich glaub ich brauch noch eine Weile bis ich das verinnerlicht habe
Dream1992
1777 Beiträge
05.04.2022 13:31
Zitat von Glücksbärchen89:

Guten Morgen

Dream heute einen schönen Termin

Ich freue mich auf eure Berichte. Amicelli89 ist alles ok?

Wie geht es euch denn sonst so? Meine Bauchmaus wird zur Zeit nachts sehr aktiv und manchmal kann ich gar nicht einschlafen. Ansonsten haben wir die Renovierung fast geschafft. Einerseits bin ich froh über die Aktivität, aber auch wenn es wieder vorbei ist

Wer war noch schmerzgeplagt mit dem Niesen?
Ich habe das auch mal aber bei mir ist es nach einer Weile in schonhaltung weggegangen. Kann daher nicht genau sagen ,ob es Auswirkungen auf die Plazenta hat.

Ich habe gestern eine Tasche mit Babygirlsachen bekommen kennt das jemand ,dass ich man sich mit so viel rosa irgendwie noch nicht anfreunden kann ? es sind wirklich an sich richtig süße Kleidungsstücke, aber 80% rosa ...puh...Ich glaub ich brauch noch eine Weile bis ich das verinnerlicht habe


Danke dir Ich freue mich schon sehr.
Das ist ja ein großer Organultraschall. Da darf ich also extra lange aufs Baby gucken. Ich spüre es jetzt auch schon seit einigen Tagen endlich und bin mir sicher, dass es auch wirklich das Baby ist =)
Wir hoffen heute endgültig das Geschlecht zu erfahren.
Das wäre wunderbar. Dann können wir es am Samstag, wenn wir den Geburtstag meines Mannes feiern direkt bekannt geben =)

Das mit dem 80% pink kann ich gut nachvollziehen.
Ich bekomme auch Säcke an Kleidung sobald das Geschlecht bekannt ist und kann mir schon vorstellen, was da so drin sein wird
Vor allem stehe ich total auf neutrale, ruhige Farben. Egal welches Geschlecht. Braun, Grau, Weiß, Beige etc.pp.
Aber davon wird wohl nicht so viel dabei sein denke ich xD
AmyPixie
8688 Beiträge
05.04.2022 13:40
Gerade bei den kleinen Sachen hatte ich auch viel neutral. Mag das auch lieber. Sonst auch gerne bisschen Disney ? jetzt hat er ein paar Sachen mit Bagger, Dinosauriern und so, weil er das halt mag neulich hatte ich früh fast ein Problem, weil sein Pulli mit den Dinos in der Wäsche war

Nächsten Sonntag erfahren wir das Geschlecht
05.04.2022 13:54
Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Guten Morgen

Dream heute einen schönen Termin

Ich freue mich auf eure Berichte. Amicelli89 ist alles ok?

Wie geht es euch denn sonst so? Meine Bauchmaus wird zur Zeit nachts sehr aktiv und manchmal kann ich gar nicht einschlafen. Ansonsten haben wir die Renovierung fast geschafft. Einerseits bin ich froh über die Aktivität, aber auch wenn es wieder vorbei ist

Wer war noch schmerzgeplagt mit dem Niesen?
Ich habe das auch mal aber bei mir ist es nach einer Weile in schonhaltung weggegangen. Kann daher nicht genau sagen ,ob es Auswirkungen auf die Plazenta hat.

Ich habe gestern eine Tasche mit Babygirlsachen bekommen kennt das jemand ,dass ich man sich mit so viel rosa irgendwie noch nicht anfreunden kann ? es sind wirklich an sich richtig süße Kleidungsstücke, aber 80% rosa ...puh...Ich glaub ich brauch noch eine Weile bis ich das verinnerlicht habe


Danke dir Ich freue mich schon sehr.
Das ist ja ein großer Organultraschall. Da darf ich also extra lange aufs Baby gucken. Ich spüre es jetzt auch schon seit einigen Tagen endlich und bin mir sicher, dass es auch wirklich das Baby ist =)
Wir hoffen heute endgültig das Geschlecht zu erfahren.
Das wäre wunderbar. Dann können wir es am Samstag, wenn wir den Geburtstag meines Mannes feiern direkt bekannt geben =)

Das mit dem 80% pink kann ich gut nachvollziehen.
Ich bekomme auch Säcke an Kleidung sobald das Geschlecht bekannt ist und kann mir schon vorstellen, was da so drin sein wird
Vor allem stehe ich total auf neutrale, ruhige Farben. Egal welches Geschlecht. Braun, Grau, Weiß, Beige etc.pp.
Aber davon wird wohl nicht so viel dabei sein denke ich xD


Wann habt ihr den Termin?

Ja neutral wäre mir auch recht gewesen, aber bin ja auch froh einfach die Sachen zu bekommen. Ich lass mir jetzt für die kleinen Mäuse ein Überraschung einfallen.
Donnerstag bekomme ich die nächste Rutsche und bin dann wohl ausgestattet
05.04.2022 13:56
Zitat von AmyPixie:

Gerade bei den kleinen Sachen hatte ich auch viel neutral. Mag das auch lieber. Sonst auch gerne bisschen Disney ? jetzt hat er ein paar Sachen mit Bagger, Dinosauriern und so, weil er das halt mag neulich hatte ich früh fast ein Problem, weil sein Pulli mit den Dinos in der Wäsche war

Nächsten Sonntag erfahren wir das Geschlecht


Wir hatten Disney, auch Bagger und Dinos und mittlerweile ist paw patrol auch eingezogen.
Habt ihr dann euer Geschlechts-reveal ? Da bin ich ja mal gespannt
Krissy88
702 Beiträge
05.04.2022 15:17
Huhu!

Das mit dem Schlafen kann ich gut nachvollziehen...
Mittlerweile werden hier auch die Tritte stärker und gerade in der Nacht wird Madame munter
Vorgestern war meine Nacht richtig bescheiden, gegen Mitternacht fing sie so an zu treten und Radau zu machen, dass ich echt lange wach lag und dann nicht mehr einschlafen konnte.
Aber gut ich will mich nicht beklagen, hab ja lange genug auf deutliche Signale aus dem Bauch gewartet

Zu den Klamotten: ich hab gerne eine gesunde Mischung
Ich brauche nicht alles in quietschepink und rosa, hab für die Kleine auch einiges neutrales. Aber trotzdem hab ich einige typische Mädelssachen und Kleidchen-Einteiler
Amicelli89
639 Beiträge
05.04.2022 19:00
Zitat von Krissy88:

Guten Morgen

Amicelli, wie war denn dein Termin?

Blue, was machen die Schmerzen?
Sind sie weg oder konntest du es abklären lassen?

Euch allen einen schönen Tag!


Huhu

Danke , lieb das ihr fragt
gestern war ich beim Frauenarzt und heute bei der Pränatldiagnostik am Klinkum weil ich es ja erst in der 19 ssw erfahren habe

Die Ärztin sagte alles so entwickelt wie es sein soll, ein perfekter JUNGE
mein nächster Termin ist am 2.5

wie gehts euch allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt