Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Evi143
312 Beiträge
31.03.2022 07:40
Zitat von Krissy88:

Zitat von Evi143:

So, habs vorher nicht geschafft.
Alles sieht prima aus
Der kleine ist jetzt 24cm groß und wiegt ca 380g
Ales ist wie es sein soll, meine Plazenta ist hinten oben also ist der kleine Kerl einfach nur nicht so ein Terrorist wie sein großer Bruder. Oder es kommt noch

Guten Morgen,
Sehr schön
Hast du auch kein zeigenswertes Bildchen bekommen?

Ich sehe es auch so wie ihr, hab auch lieber aktivere Kinder dass man einfach weiß "puh okay, alles in Ordnung".
Aber hilft ja nix

Ich hab gestern mal meine Hebamme kontaktiert wegen dem GVK, eine kleine Auffrischung könnte bei mir auch nicht schaden. Und ich finde einfach den Austausch mit anderen Mamas schön.
Wenn ich Glück habe, findet dieser Kurs sogar Mal wieder in Präsenz statt
Das wäre sooo toll, ich kann echt dieses ganze Online-Gedöns nicht mehr sehen, es ist einfach nicht dasselbe
Ich hoffe es kehrt jetzt Stück für Stück mehr Normalität ein.

Ein bisschen Angst hab ich nur vor der Geburt. Bitte sagt mir, dass man da nicht mit FFP2 Maske entbinden muss
Das wäre ja schon echt ne Hausnummer beim veratmen
Ich hoffe (oder stelle es mir zumindest so vor) dass man bei Ankunft im KH kurz nen Schnelltest gemacht bekommt und wenn der negativ ist, dann zumindest die werdende Mama ab die Maske

Das mit dem Kurs klingt ja echt toll, werde diesmal drauf verzichten weil der letzte ja noch nicht ewig her ist.
Ich hoffe auch das bis August ein bisschen mehr Normalität einkehrt und wir dann alle eine schöne Geburt erleben dürfen....
Evi143
312 Beiträge
31.03.2022 07:41
Zitat von Evi143:

Zitat von Krissy88:

Zitat von Evi143:

So, habs vorher nicht geschafft.
Alles sieht prima aus
Der kleine ist jetzt 24cm groß und wiegt ca 380g
Ales ist wie es sein soll, meine Plazenta ist hinten oben also ist der kleine Kerl einfach nur nicht so ein Terrorist wie sein großer Bruder. Oder es kommt noch

Guten Morgen,
Sehr schön
Hast du auch kein zeigenswertes Bildchen bekommen?

Ich sehe es auch so wie ihr, hab auch lieber aktivere Kinder dass man einfach weiß "puh okay, alles in Ordnung".
Aber hilft ja nix

Ich hab gestern mal meine Hebamme kontaktiert wegen dem GVK, eine kleine Auffrischung könnte bei mir auch nicht schaden. Und ich finde einfach den Austausch mit anderen Mamas schön.
Wenn ich Glück habe, findet dieser Kurs sogar Mal wieder in Präsenz statt
Das wäre sooo toll, ich kann echt dieses ganze Online-Gedöns nicht mehr sehen, es ist einfach nicht dasselbe
Ich hoffe es kehrt jetzt Stück für Stück mehr Normalität ein.

Ein bisschen Angst hab ich nur vor der Geburt. Bitte sagt mir, dass man da nicht mit FFP2 Maske entbinden muss
Das wäre ja schon echt ne Hausnummer beim veratmen
Ich hoffe (oder stelle es mir zumindest so vor) dass man bei Ankunft im KH kurz nen Schnelltest gemacht bekommt und wenn der negativ ist, dann zumindest die werdende Mama ab die Maske

Das mit dem Kurs klingt ja echt toll, werde diesmal drauf verzichten weil der letzte ja noch nicht ewig her ist.
Ich hoffe auch das bis August ein bisschen mehr Normalität einkehrt und wir dann alle eine schöne Geburt erleben dürfen....

Ach so und Bild lade ich gleich mal hoch
31.03.2022 08:20
Guten Morgen ?

GVK machen wir keinen diesmal. Austausch habe ich beim Schwimmen und Yoga und Abwechslungsreich jetzt auch beim Eltern Kind Turnen. Das macht echt Spaß. Kenne aber auch einige ,die gerade auch schwanger sind oder frisch ihr Baby haben

Ich hoffe man kann ohne Maske entbinden.genauso fände ich wichtig, dass mein Mann oder meine Mama bei mir sein könnte. Wollen wir mal schauen was im Sommer so passiert.
AmyPixie
8693 Beiträge
31.03.2022 08:23
Mein letzter GVK wurde nach 3 Terminen wegen Corona unterbrochen. Würde sagen ich brauch nicht dringend einen, aber da wir auch umgezogen sind, freue ich mich, wenn ich andere Mamas hier kennenlerne. Rückbildung ist dann auch in der selben Gruppe und dann gibt es auch ein Angebot für die Babys, damit man weiter Kontakt hat. Finde ich ganz gut. Rückbildung hatte ich das letzte mal gar nicht
31.03.2022 08:42
Zitat von AmyPixie:

Mein letzter GVK wurde nach 3 Terminen wegen Corona unterbrochen. Würde sagen ich brauch nicht dringend einen, aber da wir auch umgezogen sind, freue ich mich, wenn ich andere Mamas hier kennenlerne. Rückbildung ist dann auch in der selben Gruppe und dann gibt es auch ein Angebot für die Babys, damit man weiter Kontakt hat. Finde ich ganz gut. Rückbildung hatte ich das letzte mal gar nicht

Das klingt ja wirklich nett das würde ich in der Kombi natürlich auch machen
Evi143
312 Beiträge
31.03.2022 10:58

So hier wie angekündigt ein Bild vom Bauchzwerg
Krissy88
703 Beiträge
31.03.2022 11:06
So süß
Dream1992
1993 Beiträge
31.03.2022 12:09
Ein sehr schönes Bild. Ich hoffe ich bekomme auch so ein schönes von der Seite.
Da sieht man immer das Gesicht so schön mit Näschen und co
31.03.2022 12:49
Sehr schönes Bild Evi143
Krissy88
703 Beiträge
31.03.2022 13:27
Ich bin hier langsam dezent am durchdrehen.
Heute sind die 7 Tage rum und mein Mann war heute mit den Kids beim freitesten.
Amelie hatte ja zu keiner Zeit Symptome und Felix sein Test war negativ und Amelie ihrer immer noch positiv
Also nix mit Schule und wieder heim...
Und ich hätte heute so dringend arbeiten müssen, bei mir im Büro stapelt sich mittlerweile alles haufenweise und ich komme nicht mehr hinterher
Es stresst mich alles einfach nur noch!
Vor allen Dingen sehe ich keinen Sinn mehr dahinter!
Wie toll dass wir Erwachsenen uns ab Montag kreuz und quer bewegen dürfen ohne Maske, Tests etc und die Kinder weiterhin mit diesen dummen Zwangstestungen und Quarantäne getriezt werden
Kein Kind dass ich kenne (und ich kenne viele infizierte Kinder mittlerweile) hatten in irgendeiner Weise mit Corona zu tun, die meisten hätten es wie in unserem Fall ohne Schultest überhaupt nicht gemerkt aufgrund Symptomlosigkeit
Es nervt alles einfach nur noch und ich fühle mich kaputt, k.o., total gestresst vom Spagat zwischen Kinderbetreuung, Haushalt, Home Office etc.
Dann hab ich eigentlich nur noch nächste Woche zum arbeiten und dann hab ich zwei Wochen Urlaub, mir graut es davor, nächste Woche diese Papierberge abarbeiten zu müssen
Passt auf, bei meinem Glück wird dann pünktlich für nächste Woche der Felix positiv (der einzige, der es bei uns bislang noch nicht hatte)
Sorry fürs auskotzen aber mir geht das gerade alles so dermaßen auf die Nerven...
31.03.2022 13:37
Zitat von Krissy88:

Amelie hatte ja zu keiner Zeit Symptome und Felix sein Test war negativ und Amelie ihrer immer noch positiv
Und ich hätte heute so dringend arbeiten müssen, bei mir im Büro stapelt sich mittlerweile alles haufenweise und ich komme nicht mehr hinterher
Wie toll dass wir Erwachsenen uns ab Montag kreuz und quer bewegen dürfen ohne Maske, Tests etc und die Kinder weiterhin mit diesen dummen Zwangstestungen und Quarantäne getriezt werden
Kein Kind dass ich kenne (und ich kenne viele infizierte Kinder mittlerweile) hatten in irgendeiner Weise mit Corona zu tun, die meisten hätten es wie in unserem Fall ohne Schultest überhaupt nicht gemerkt aufgrund Symptomlosigkeit
Es nervt alles einfach nur noch und ich fühle mich kaputt, k.o., total gestresst vom Spagat zwischen Kinderbetreuung, Haushalt, Home Office etc.
Dann hab ich eigentlich nur noch nächste Woche zum arbeiten und dann hab ich zwei Wochen Urlaub, mir graut es davor, nächste Woche diese Papierberge abarbeiten zu müssen
Passt auf, bei meinem Glück wird dann pünktlich für nächste Woche der Felix positiv (der einzige, der es bei uns bislang noch nicht hatte)
Sorry fürs auskotzen aber mir geht das gerade alles so dermaßen auf die Nerven...

Ach mensch total verständlich. Es ist auch nervig und nach den Osterferien interessiert es niemanden mehr. Da werden sich die Infektionen normal weiterverbreiten, aber es fragt niemand mehr.

Ich Scholle dor etwas Kraft und toi toi toi, halte durch bald habt ihr Urlaub. Ich hoffe dass euer Felix negativ bleibt
Krissy88
703 Beiträge
31.03.2022 13:49
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Krissy88:

Ach mensch total verständlich. Es ist auch nervig und nach den Osterferien interessiert es niemanden mehr. Da werden sich die Infektionen normal weiterverbreiten, aber es fragt niemand mehr.

Ich Scholle dor etwas Kraft und toi toi toi, halte durch bald habt ihr Urlaub. Ich hoffe dass euer Felix negativ bleibt

Das stimmt so leider nicht dass es nach den Osterferien niemanden interessiert - die Tests bei den Kindern gehen ja weiter (zumindest in der Schule, Kiga weiß ich jetzt nicht sicher).
Und solange weiter getestet wird, hört das ganze Drama nie auf. Zumal eigentlich (hier bei uns in Bayern) in der Schule keine Maskenpflicht mehr ist, die Kinder aber wieder welche tragen müssen für fünf weitere Schultage, sobald ein Infektionsfall aufgetreten ist. In Amelies Klasse gibt es zur Zeit mindestens einmal in der Woche einen Fall, also haben die Kids eigentlich schon fast wieder Dauer-Maskenpflicht.
Ich mag nimmer.
Aber solange es noch so viele Eltern gibt, die den "weiter so"-Kurs der Regierung unterstützen, wird sich auch nix ändern.
Mir tun die Kinder nur noch leid. Sie haben keine Lobby, bringen dem Staat noch kein Geld ein und sind grundsätzlich die, die am meisten das Nachsehen haben.
Lieben Dank fürs Kraft schicken und hoffen, dass Felix negativ bleibt.
AmyPixie
8693 Beiträge
31.03.2022 14:53
Bei uns in der Kita muss nach Ostern nicht mehr getestet werden. Wurde nur bis Oster verlängert die Testpflicht.

Unser Zwerg ist erkältet... Jetzt hat die Erzieherin auch schon gesagt, dass er so arg hustet und ich weiß nicht, ob er morgen besser daheim bleiben soll. Sonst ist er eigentlich fit und ich muss ja eigentlich auch arbeiten. Direkt wurde auch nicht gesagt, dass er daheim bleiben soll, aber man merkt das zwischen den Zeilen ja schon...
Jetzt gibt es erst mal fleißig Zwiebelsaft und es wird inhaliert... Test gestern war zumindest negativ.
Krissy88
703 Beiträge
31.03.2022 15:04
Ehrlich???
Jetzt muss ich wirklich nochmal nachlesen, was in Bayern geplant ist bzgl der Testerei.
Leider ist ja alles auch von Bundesland zu Bundesland so extrem verschieden, siehe Hamburg was die für ein Extrasüppchen machen, trotz zweitniedrigster Inzidenz

Oh mann Amy
Früher hat niemand ansatzweise dran gedacht, ein fieberfreies Kind mit etwas Husten und Schnupfen daheim zu lassen.
Miss those times
Krissy88
703 Beiträge
31.03.2022 15:07
Gerade nochmal gegoogelt - es ist bzgl Testpflicht nach den Osterferien noch nichts entschieden und wird rechtzeitig nochmal getagt.
Na da bin ich mal gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt