August/September 2008 BABYS
26.05.2009 09:11
video ist ja mal wider hammer!!
pass nur auf.. bald kann er schon die türen öffnen!!
pass nur auf.. bald kann er schon die türen öffnen!!

26.05.2009 09:11
Na gut... dann werd ich nachher mal Zwieback kaufen.
Und Obst. Gibts endlich wieder Obst im Haus..
DANKE für die Hilfe!!!
Ach ja, und wie ist das nu mit Reis und/oder Ebly? Wenn ich das zerdrück, kann ich ihm das geben? Kann ich ihm da ne Soße dazu machen?

Ach ja, und wie ist das nu mit Reis und/oder Ebly? Wenn ich das zerdrück, kann ich ihm das geben? Kann ich ihm da ne Soße dazu machen?

26.05.2009 09:12
huhu und guten morgen
@zipflchen:
also meiner bekommt schon die 3er milch von milasan (ab dem 8.mon), die ganze angst mit dick werden war umsonst mein kleiner wächst genauso weiter wie vorher, also der nimmt normal zu.
- morgens bekommt er nen fläschchen ca 150ml + ne halbes schälchen milchbrei + nen viertel toast mit streichwurst (teewurst mag der richtig gern)
- mittags bekommt er ein gläschen brei ab den 8. mon (bolognese das liebt der) + ab und zu noch ein wenig früchtebrei + ca 100ml milch + ab und an saft mit wasser verdünnt
- nachmittags gibts meist ne zermatschte banane mit ein wenig milchbrei angerührt + saft (verdünnt)
- abends gibts dann wieder brei (8. mon brei) + 150 ml fasche milch
- nachts (er schläft noch immer nicht durch) 1 bis 2 mal 225ml milch
also dafür das er soviel isst nimmt er trotzdem normal zu....mhhh aber der ist den ganzen tag am flitzen in seinem auto, am krabbeln und am möbel umrunden...naja da er halt soviel in bewegung ist denke ich er verbrennt sehr viel.
@zipflchen:
also meiner bekommt schon die 3er milch von milasan (ab dem 8.mon), die ganze angst mit dick werden war umsonst mein kleiner wächst genauso weiter wie vorher, also der nimmt normal zu.
- morgens bekommt er nen fläschchen ca 150ml + ne halbes schälchen milchbrei + nen viertel toast mit streichwurst (teewurst mag der richtig gern)
- mittags bekommt er ein gläschen brei ab den 8. mon (bolognese das liebt der) + ab und zu noch ein wenig früchtebrei + ca 100ml milch + ab und an saft mit wasser verdünnt
- nachmittags gibts meist ne zermatschte banane mit ein wenig milchbrei angerührt + saft (verdünnt)
also dafür das er soviel isst nimmt er trotzdem normal zu....mhhh aber der ist den ganzen tag am flitzen in seinem auto, am krabbeln und am möbel umrunden...naja da er halt soviel in bewegung ist denke ich er verbrennt sehr viel.
26.05.2009 09:15
Das mit dem Zweiback mach ich seit ein paar wochen Nachmittags auch. also 2 Zweibäcke mit Wasser aufweichen und eine Banane reindrücken. Ansonsten bekommt Elias morgens 200 ml 1er Milch, Mittags Kartoffeln m. gemüse und Abends je nach Müdigkeit Brei oder nochmal 200 ml Milch.
Wenn wir mal unterwegs sind, so wie gleich, da gehe ich frühstücken, bekommt er auch mal ein halbes trockenes Brötchen wo er drauf rumkauen kann.
Wenn wir mal unterwegs sind, so wie gleich, da gehe ich frühstücken, bekommt er auch mal ein halbes trockenes Brötchen wo er drauf rumkauen kann.
26.05.2009 09:16
Zitat von Nicole_82:
huhu und guten morgen
@zipflchen:
Also erstmal ein

Ich glaub, ich mach alles falsch.

Bin jetzt total verunsichtert..

26.05.2009 09:21
larissa... keine angst.. dein noah boy ist gesund und das ist das wichtigste... ich weis nur das meine oma mir früher die kekse in milch gerunkt hat... (damals war es halt schon kuhmilch) kannst bestimmt aber in normaler 1 er auch machen!! und dann geben... (dann ist er schon etwas weich!!...
Naja ich kenn das von Luca nicht.. er weicht alles in seinen mund richtig auf... (die 2 zähne sind da eig nur zur deko)
Naja ich kenn das von Luca nicht.. er weicht alles in seinen mund richtig auf... (die 2 zähne sind da eig nur zur deko)
26.05.2009 09:23
Zitat von Zipfl:
Zitat von Nicole_82:
huhu und guten morgen
@zipflchen:
Also erstmal ein- du gibst echt die 3er? und nochmal
So viel?? Dagegen isst Noah ja NÜSCHT!
![]()
V.a. mittags.... Wenn das Gläschen alle ist, gibts auch nicht mehr...
Sollt ich ihm danach vllt noch ne Flasche anbieten? Und naja... Wie gesagt... keine Zähne, kein Brot, kein Fingerfood. Selbst die babykekse lass ich jetzt nach seinem letzten halben Ertickungstod sein.
Ich glaub, ich mach alles falsch.![]()
Wobei ich von einer Augustmutti sicher weiss, dass sie es genauso macht wie ich...
![]()
Bin jetzt total verunsichtert..![]()
du ich hab auch immer angst das er sich verschluckt oder an nem stück erstickt, aber meine mutter ist schuld...die hat angefangen dem kleinen weissbrot mit wurst zu geben.
naja aber zweiback oder kecks bekommt er nicht, da wird es mir ganz anders weil das so hart ist..naja da bin ich echt nen schisser
mhhh...ja er isst wirklich viel ich weiss auch nicht warum...aber es gibt auch tage wo er nur nen brei isst und ne banane also jeder tag ist anders. komisch ist nur das man nicht sieht das er soviel isst, die leute tuscheln schon und sagen ich würde ihm nix zu essen geben. das ist echt mies, aber was soll ich machen...das ist vererbt ist bei mir auch so und bei meinem leiblichen vater ist das auch so (strich in der landschaft)
manchmal denke ich, ich mach was falsch, weil mich diese leute mit solchen sprüchen total nerven....das verunsichert mich richtig
26.05.2009 09:23
also reis geb ich luca selten den mag er nicht...
ich geb ihn mal paar nurdeln schön klein geschnippselt... reis wird eher schwer zu zerdrücken!!
im glässchen sind die ja auch ganz drinne..
ich gebe ihm langkornreis vom Onkel... oder risotto reis... wenn es mal der fall ist... und mit soße hab ich keine ahnung!!
ich geb ihn mal paar nurdeln schön klein geschnippselt... reis wird eher schwer zu zerdrücken!!

im glässchen sind die ja auch ganz drinne..
ich gebe ihm langkornreis vom Onkel... oder risotto reis... wenn es mal der fall ist... und mit soße hab ich keine ahnung!!
26.05.2009 09:32
achja reis...den koche ich ganz weich und mische tomatencremesuppe von hipp dazu oder ne gemüsecremesuppe...je nachdem was ich gerade davon zu hause habe.
26.05.2009 09:39
Also, wenn ich Beverley Nudeln mache, dann nehme ich von Hipp die Tomaten Creme Suppe ab 8. Monat als Soße, und am nächsten Tag gibt es halt Suppe, und die findet sie klasse!
Ich bin mir mit Soße machen für sie einfach zu unsicher, will es ja nicht überwürzen und ungewürzt??Etwas an Mineralien wie auch Salz brauchen sie ja schon und in den Gläschen stimmt ja die Dosierung!
Larissa, auf das mit dem Zwieback bin ich auch noch nicht gekommen
Dabei futtert Madame ständig Babykekse, Löffelbisquit und kaut auf allem rum!
Haben die Nacht jetzt nur mit Zäpfchen bewältigen können!
Mein Krümelmonster hat sich sooo gequält...aber sie muss ja direkt Zahn Nummer 4, 5 und 6 bekommen
Ich bin mir mit Soße machen für sie einfach zu unsicher, will es ja nicht überwürzen und ungewürzt??Etwas an Mineralien wie auch Salz brauchen sie ja schon und in den Gläschen stimmt ja die Dosierung!
Larissa, auf das mit dem Zwieback bin ich auch noch nicht gekommen

Dabei futtert Madame ständig Babykekse, Löffelbisquit und kaut auf allem rum!
Haben die Nacht jetzt nur mit Zäpfchen bewältigen können!
Mein Krümelmonster hat sich sooo gequält...aber sie muss ja direkt Zahn Nummer 4, 5 und 6 bekommen

26.05.2009 09:49
guten morgen mädelz
larissa also mein kleiner bekommt die 1ner milch aber nur noch abends davor halt ein brot mit leberwurst und davon ist er dann abends satt versuch ihm doch mal abends ein brot zu machen u danach die milch vieleicht klappt das ja???
schönes vidio übrigengs...
ansonsten isst felix morgenss eine schnitte brot mittags sein brei ab 8 monat und nachmittags ne waffel oder obst und abends brot und milch klappt super
larissa also mein kleiner bekommt die 1ner milch aber nur noch abends davor halt ein brot mit leberwurst und davon ist er dann abends satt versuch ihm doch mal abends ein brot zu machen u danach die milch vieleicht klappt das ja???

schönes vidio übrigengs...

ansonsten isst felix morgenss eine schnitte brot mittags sein brei ab 8 monat und nachmittags ne waffel oder obst und abends brot und milch klappt super
26.05.2009 09:54
Hi ihr Lieben!
Gutes Thema: ESSEN: Hab auch so ein paar Fragen hierzu....
Larissa, wie wärs, wenn du mal den HIrsebrei von DM (Alnatura) ausprobierst? Den bekommt Josi abwechselnd mit Grießbrei in der Früh und den liebt sie.
Sagt mal, wie macht ihr das, wenn eure Mäuse durchschlafen, dann haben sie ja morgends sicherlich Durst, oder?
Gebt ihr dann die Milch vor dem Brei, mit dem Brei oder nach dem Brei?
Würd mich mal interessieren, denn ich als Erwachsene will erstmal was trinken in der Früh, bevor ich überhaupt ans Essen denken kann.....
Irene, schön, dass es Pia nun wieder besser geht!!! Weiterhin gute Genesung!!!
Alles liebe und einen schönen Tag und einen Gruß nach Hannover zu Steffi!
Ach ja, Samira, dir alles Gute nachträglich zum Monatstag!!!!
Lule
Gutes Thema: ESSEN: Hab auch so ein paar Fragen hierzu....
Larissa, wie wärs, wenn du mal den HIrsebrei von DM (Alnatura) ausprobierst? Den bekommt Josi abwechselnd mit Grießbrei in der Früh und den liebt sie.
Sagt mal, wie macht ihr das, wenn eure Mäuse durchschlafen, dann haben sie ja morgends sicherlich Durst, oder?
Gebt ihr dann die Milch vor dem Brei, mit dem Brei oder nach dem Brei?
Würd mich mal interessieren, denn ich als Erwachsene will erstmal was trinken in der Früh, bevor ich überhaupt ans Essen denken kann.....
Irene, schön, dass es Pia nun wieder besser geht!!! Weiterhin gute Genesung!!!
Alles liebe und einen schönen Tag und einen Gruß nach Hannover zu Steffi!
Ach ja, Samira, dir alles Gute nachträglich zum Monatstag!!!!
Lule
26.05.2009 09:56
Das mit dieser Tomatensuppe von Hipp klingt super!! Werd dann nachher auch mal ein paar Beutel Reis und Ebly holen, kochen, mit dem Zeug mischen - ich mach dann noch Fleisch dran - und einfrieren.
Danke für eure Tips, ist alles notiert. Ich erstell Noah jetzt nen Kamikaze-Masterplan!

Danke für eure Tips, ist alles notiert. Ich erstell Noah jetzt nen Kamikaze-Masterplan!

26.05.2009 09:57
Lule, also Noah bekommt so ne halbe Std/Std nach dem aufstehen seine Milch. Denke Brei reicht erstmal - trinken kann man ja immer anbieten...

26.05.2009 10:03
na dann mach ichs weiter nach Gefühl....
Übrigens, das Video ist klasse!
Und das SChimpfvideo find ich auch super! Da hatte der kleine Mann aber einen Quengelnachmittag - hat er immer ein NEIEN erwartet, sobald du seinen Namen gefunkt hast?
Echt schöne Videos!
Sag, wie lädst du die bei Myvideo hoch? Bei mir dauert das immer ewiglichst.... und dann geb ich auf...
Übrigens, das Video ist klasse!
Und das SChimpfvideo find ich auch super! Da hatte der kleine Mann aber einen Quengelnachmittag - hat er immer ein NEIEN erwartet, sobald du seinen Namen gefunkt hast?

Echt schöne Videos!
Sag, wie lädst du die bei Myvideo hoch? Bei mir dauert das immer ewiglichst.... und dann geb ich auf...
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt