Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
26.05.2009 14:38
Okay, der Vollständigkeit halber hier unser Essensplan von HEUTE!
Noah ist jetzt knapp 82/83cm groß und wiegt an die 9,5kg.

8.00 Uhr - Aptamil 1 (300ml)
11.30 Uhr - Aptamil 1 (300ml)
**das mit dem Brei verschiebt sich heute, weil Noah absolut nicht warten konnte**
15.00 Uhr - Schinkennudeln (ab 8. Monat)
18.30 Uhr - Grießbrei pur (mischt ihr den egtl mit Wasser oder 1er an?)

Abends bekommt Noah oft auch ne ordentliche Nachtflasche. Also 9 Löffel 1er, Gute-Nacht-Tee und noch 2 TL Grießbrei. Das alles mit dem Breisauger.
26.05.2009 14:40
Normalerweise gibts Nachmittags 300ml Aptamil 1.
Ladymaus
4425 Beiträge
26.05.2009 14:45
Hmm Steffi, also wir geben schon ab und zu Granulattee

Also ich würde nicht auf die 2-er umstellen, sondern ihm lieber ne Banane oder so geben. Brot sättigt auch super, aber das willst du ihm janicht geben. Kannst ihm ja mini Stückchen machen, die kann er schön zerspeicheln!!

Emely isst zur Zeit morgens Brot mit Pflanzenmargerine OHNE Eiweiß und bissle Obstbrei dazu, mittags ein Menügläschen Gemüse oder gemüse/Fleisch, nachmittags Griesbrei entweder Aptamil mit Obst untergerührt oder ein Hipp-Gute-Nacht-Brei (nein sie geht nachmittags nicht schon ins Bett, aber es schmeckt ihr und fertig ) und abends Pre-Flasche. Dazwischen mal Banane oder nen Babykeks oder mal probieren von unserem Essen.
26.05.2009 14:52
Zitat von Ladymaus:

Also ich würde nicht auf die 2-er umstellen, sondern ihm lieber ne Banane oder so geben. Brot sättigt auch super, aber das willst du ihm janicht geben. Kannst ihm ja mini Stückchen machen, die kann er schön zerspeicheln!!

Emely isst zur Zeit morgens Brot mit Pflanzenmargerine OHNE Eiweiß und bissle Obstbrei dazu, mittags ein Menügläschen Gemüse oder gemüse/Fleisch, nachmittags Griesbrei entweder Aptamil mit Obst untergerührt oder ein Hipp-Gute-Nacht-Brei (nein sie geht nachmittags nicht schon ins Bett, aber es schmeckt ihr und fertig ) und abends Pre-Flasche. Dazwischen mal Banane oder nen Babykeks oder mal probieren von unserem Essen.

Ja, ich denke ich versuche es nachmittags mit diesem Zwieback-Gedöhns und/oder Banane und so für Mittags kauf ich Reis, Gläschenfleisch und dieses Tomatensuppenmoped... mach da ne große Portion und frier das Ganze ein. Hab ihm vorhin ne kleine abgeschlotzte Nudel von meinem Mittagessen gegeben und was macht das Kind? Richtig... er atmet sie ein und verschluckt sich zu Tode. Ich weiss auch nicht. Irgendwie hat ders nicht so drauf mit fester Nahrung.
Ladymaus
4425 Beiträge
26.05.2009 14:57
Zitat von Zipfl:

Zitat von Ladymaus:

Ja, ich denke ich versuche es nachmittags mit diesem Zwieback-Gedöhns und/oder Banane und so für Mittags kauf ich Reis, Gläschenfleisch und dieses Tomatensuppenmoped... mach da ne große Portion und frier das Ganze ein. Hab ihm vorhin ne kleine abgeschlotzte Nudel von meinem Mittagessen gegeben und was macht das Kind? Richtig... er atmet sie ein und verschluckt sich zu Tode. Ich weiss auch nicht. Irgendwie hat ders nicht so drauf mit fester Nahrung.

Na vielleicht solltet ihr nicht gleich mit ner ganzen Nudel anfangen, du kennst doch deinen Sohn, er hat einen Hang zum "sich-selber-nichts-gutes-tun-mit manchen-sachen" Also Emely hat am Anfang z.B. gaaanz kleine Brotstücke bekommen oder die Banane erstmal mit dem Finger zerdrückt.
Kelly
10468 Beiträge
26.05.2009 15:30
Ja, also Granulattee gibt es bei uns auch (nicht dauernd aber gelegentlich)
Warum denn nicht?
Jana Nuckelt ja nicht dauernd dran sondern trinkt und ist fertig!
Abends werden ja dann auch Zähne geputzt!
Hab jetzt eben Jana auf ihre wiege gelegt!
Also aktuell wiegt sie 7825g
Die 8.5 kg hatte sie letzte Woche bei meiner Mama auf einer industriewaage mit Kleidung lol!
Da stimmt wohl was nicht so ganz
26.05.2009 15:40
Zitat von Ladymaus:

Zitat von Zipfl:

Zitat von Ladymaus:

Na vielleicht solltet ihr nicht gleich mit ner ganzen Nudel anfangen, du kennst doch deinen Sohn, er hat einen Hang zum "sich-selber-nichts-gutes-tun-mit manchen-sachen" Also Emely hat am Anfang z.B. gaaanz kleine Brotstücke bekommen oder die Banane erstmal mit dem Finger zerdrückt.

Also jetzt hab ich eben 7 Nudeln klein geschnitten und mit in das Schinkennudeln-Gläschen getan. Bzw das drübergekippt. noah fands gut...
Ladymaus
4425 Beiträge
26.05.2009 16:46
Na also Zipfi, klappt doch

Kelly, Emy darf den auch ab und zu trinken, wobei jetzt gibt es von Hipp auch nen Früchtetee im Beutel, musst mal schauen, den mag Emy auch ganz arg!!
26.05.2009 17:02
Also wir geben unseren Kindern das normale Essen vom Tisch mit. Natürlich würzen wir es weniger als sonst, aber wir arbeiten mittlerweile nicht mehr gewürzarm und damit fahren wir bis heute ganz gut.
Den Kindern hat es bisher nicht schlecht im Magen gelegen und sie essen es auch ganz gut.

Meine KiA und unsere Kglerin habe ich natürlich gefragt, und von denen auch ein bedingungsloses ok bekommen
solange ich net überwürze, aber dass ist jawohl logisch.

und letztlich haben uns unsere eltern doch auch net anders groß bekommen und wir sind auch gesund aufgewachsen
meine ma und meine schwiegerma sehen das auch so

@bayergirly
die beiden halten ihre Flaschen doch alleine und selbst wenn sie mal mit ner Pulli im Schnütchen einschlafen, zupf ich sie gleich wieder raus.

Und ab und an muss ich mir auch mit Kissenstütze helfen, nämlich dann wenn beide gleichzeitig hunger bzw. durst haben.
Kelly
10468 Beiträge
26.05.2009 17:37
Zitat von Ladymaus:

Kelly, Emy darf den auch ab und zu trinken, wobei jetzt gibt es von Hipp auch nen Früchtetee im Beutel, musst mal schauen, den mag Emy auch ganz arg!!

Ja da werd ich mal schauen gehn! Danke wußte ich nicht!
Naddl26
3466 Beiträge
26.05.2009 18:00
hallo mädels also thema essen bei uns hmmmm
celina bekommt:
morgens 8 uhr flasche 1er aptamil 250ml
11.30 gemüsebrei blumenkohl kartoffeln und geflügel(karotten verträgt sie nich mehr...)
15.30 etwa: obstgläschen von alete mit zwieback
19.00-19.30 : griessbrei mit wasser angemischt oder wenns so warm ist dann noch mal ne 250ml flasche aptamil
mehr will sie gar nich und wir fahren ganz gut damit
Ladymaus
4425 Beiträge
26.05.2009 18:07

Zitat von Kelly:

Zitat von Ladymaus:

Ja da werd ich mal schauen gehn! Danke wußte ich nicht!

Ja hab ich auch erst kürzlich entdeckt!!!
26.05.2009 19:41
Also klar haben unsere Eltern uns auch groß bekommen, ABER meine Mum würde Pia auch gewisse Dinge noch nicht füttern wie Wurst oder alles würzen. Ich sehe ja jetzt wie empfindlich der Magen-Darm Trakt ist wo Pia so krank ist und da werd ich sicherlich nicht riskieren da schon mit Gewürzen und so anzufangen. Wenn der 1. Geburtstag vorbei ist wird vieles anders aber bis dahin werd ich schon noch darauf achten was Pia isst.

ABER das muss hier jeder für sich selbst entscheiden.
Devas
3861 Beiträge
26.05.2009 20:59
Mo kriegt ja auch den Karotten in Obstsaft weil er nix anderes trinkt, wenn er aber Tee oder Wasser trinken würde, würde ich ihm das Zeug wahrscheinlich weniger geben. Er kriegt es auch nur dolle verdünnt und wenn er Granulattee trinken würde, würde er eben da kriegen.

Bei Babys die aber da net so problematisch oder auch zickig wie Mo und Emy sind würde ich halt etwas kalorienärmeres trinken.

Dany es ist absolut deine Entscheidung was du fütterst nicht mehr und nicht weniger. Man sollte sich aber schon darüber im Klaren sein, dass die Zwerge unsere Essensvorlieben und auch die nicht so tollen Essenseigenschaften übernehmen.
Den Spruch "Wir sind ja auch groß geworden... " mag ich net mehr hören. Klar sind wir alle groß geworden aber wer würde den heute bitte sein Kind schreien lassen?! Solche "überholten" Ansichten erwarte ich da eher von meiner SM und nicht von jemandem in meinem Alter. Das soll jetzt aber nicht heißen das früher alles schlecht war. Es ist jedoch unabstreitbar die Forschung und Entwicklung viel weiter als noch vor 10 Jahren
Jessy19
2917 Beiträge
26.05.2009 21:03
also granulat tee trinkt luca nur... der würde mir das andere alles an den kopp hauen...
hab schon verdünnten apfelsaft versucht... apfel fenchel saft/tee, wasser, fencheltee pur schon gar nicht...
nur den apfel melissen tee... und ich sage ... ich bin froh das mein kind trinkt.. kenne viele die eben nichts trinken oder dann saft bekommen...

dann lieber sowas....

und von den spruch " wir sind auch groß geworden" ich denke das liegt viel daran das eben früher die qualität mancher sachen besser war... das obst/gemüse nicht volgepumpt wurde..etc-- naja ich komme vom land da sagen sich kuh und schaf gute nacht...

und früher "naja vor 20 jahren als ich baby war" gab es kaum milch sorten geschweige den breie... es gab auch nicht soo ne auswahl an flaschen etc... also was sollten wir denn dann anderes essen??!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt