Babys im Juni 2008???
02.02.2009 12:56
beim babymarkt.de ist alles günstiger...
habe samstag bei babyone geguckt nach dem autositz römer britax, weil ich mich mal erkundigen wollte, aber den gab es dort nciht nur den king plus...und der kostet dort 50 €..
habe samstag bei babyone geguckt nach dem autositz römer britax, weil ich mich mal erkundigen wollte, aber den gab es dort nciht nur den king plus...und der kostet dort 50 €..
02.02.2009 12:59
Also wir haben auch den Römer King Plus und Lea mal probeweise drin geparkt und sie fühlt sich sichtlich wohl. Im Maxi Cosi hat sie auch nicht mehr wirklich spass und da der Römer ab 9 Monate glaub ich ist werden wir den dann ab März auch nehmen. Jetzt hat Lea so knapp an die 8kg mal sehen. Dürfen die Mäuse denn auch schon in Fahrtrichtung sitzen??
02.02.2009 13:00
Zitat von jas1812:
ja das habe ich mich auch immer gefragt, wo ist mein liebes baby, aber die zeit vergeht...immmer positiv denken, konnte manche tage auch die wände hochgehen... jolina hat dazu ja noch die zähnchen bekommen
den buggy mag ich auch, aber auch für mcih zuviel geld... wir können ja unseren kiwa umbauen udn auch in unser auto passt der prima...
jolina macht seit einer stunde mittagsschlaf, scheint sich alles wieder einzupendeln... *hoffnung geb*
nochmal gute besserung an simi und dita
und anja, hoffentlich sind das nur verwirrte darmbewegungen![]()
Danke Maus
02.02.2009 13:02
ab 9 kg ist der römer king
weiß nciht, lese überall immer gegen die fahrtrichtung ist besser.
aber andererseits denke ich, wenn es so schlecht ist in fahrt richtung, würden die die sitzen garnciht ab 9kg machen, sondern erst ab 12 kg oder so...aber da jedes kind nen anderen wachstum hat, ist das wohl auc schwierig
aber andererseits denke ich, wenn es so schlecht ist in fahrt richtung, würden die die sitzen garnciht ab 9kg machen, sondern erst ab 12 kg oder so...aber da jedes kind nen anderen wachstum hat, ist das wohl auc schwierig
02.02.2009 13:04
Zitat von jas1812:
ab 9 kg ist der römer king
naja gut die werden wir bis märz auch nicht ganz schaffen aber ich denk wir werden es trotzdem probieren rein größentechnisch passt sie schon gut rein und der kopfschutz ist auch auf der richtigen höhe.
02.02.2009 13:33
so habe gerade in mehreren kindergärten angerufen, also den kindergarten den ich eigentlich gedacht hatte, nimmt keine 2 jährigen, der andere in usnerer nähe ist katholisch(ganz nett und von den fotos her auch klasse)(katholiken werden bevorzugt, habe aber ein plus wegen ausbildung) naja und die anderen sind alle ab 3 und die die ab 1 jahr sind, werden studenten bevorzugt... viele plätze ahben die auch cniht, na toll. kann ich jolina nächstes jahr im januar überall anmelden wo es nur geht... anmeldungrn nehmen die jetzt noch nciht entgegen für 2010.
02.02.2009 13:48
Zitat von jas1812:
so habe gerade in mehreren kindergärten angerufen, also den kindergarten den ich eigentlich gedacht hatte, nimmt keine 2 jährigen, der andere in usnerer nähe ist katholisch(ganz nett und von den fotos her auch klasse)(katholiken werden bevorzugt, habe aber ein plus wegen ausbildung) naja und die anderen sind alle ab 3 und die die ab 1 jahr sind, werden studenten bevorzugt... viele plätze ahben die auch cniht, na toll. kann ich jolina nächstes jahr im januar überall anmelden wo es nur geht... anmeldungrn nehmen die jetzt noch nciht entgegen für 2010.![]()
Dazu fällt einem nix mehr ein. Ich bekomm auch keinen, obwohl ich nen Arbeitsplatz hab....könnt kot***
02.02.2009 13:49
danke dajana! das ist lieb!
gestern abend haben wir die hp eh wieder aktualisiert!
muss dann eh neue fotos reinstellen!
gestern abend haben wir die hp eh wieder aktualisiert!
muss dann eh neue fotos reinstellen!
02.02.2009 13:50
vom kindergarten will ich überhaupt nicht reden...hab noch überhaupt keinen plan, wie das gehen soll! werde eh keinen platz bekommen ohne job!
02.02.2009 13:59
Zitat von sandmaeusle:
vom kindergarten will ich überhaupt nicht reden...hab noch überhaupt keinen plan, wie das gehen soll! werde eh keinen platz bekommen ohne job!![]()
Der Job spielt keine Rolle.....Dir steht ja einer zu....die Frage ist nur wann
02.02.2009 14:02
aber ein normaler kindergarten platz fängt doch erst mit 3 jahren an, oder nicht?? zumindest bei uns.. und alles darunter ist krippe. wir haben hier 50 krippenplätze auf 60.000 einwohner
frag mich auch, was ich machen soll, wenn die elternzeit um ist.. hier werden alleinerziehende usw bevorzugt. ich bin verheiratet und wir verdienen "genug" dass es jetzt nicht zwingend notwendig wäre unbedingt loszumüssen und somit werden wir für den krippenplatz nicht bevorzugt behandelt
frag mich auch, was ich machen soll, wenn die elternzeit um ist.. hier werden alleinerziehende usw bevorzugt. ich bin verheiratet und wir verdienen "genug" dass es jetzt nicht zwingend notwendig wäre unbedingt loszumüssen und somit werden wir für den krippenplatz nicht bevorzugt behandelt
02.02.2009 14:04
Zitat von Kresinina:
aber ein normaler kindergarten platz fängt doch erst mit 3 jahren an, oder nicht?? zumindest bei uns.. und alles darunter ist krippe. wir haben hier 50 krippenplätze auf 60.000 einwohner![]()
![]()
![]()
frag mich auch, was ich machen soll, wenn die elternzeit um ist.. hier werden alleinerziehende usw bevorzugt. ich bin verheiratet und wir verdienen "genug" dass es jetzt nicht zwingend notwendig wäre unbedingt loszumüssen und somit werden wir für den krippenplatz nicht bevorzugt behandelt![]()
Geht mir ja ähnlich. Vorallem müssten wir wegen Andreas seinem Gehalt ca. 450 Euro monatlich berappen....Sorry...da kann ich dann auch zu Hause bleiben
02.02.2009 14:11
Alles Liebe zum 7-monatigen, süsse Zara
@Simi, ich hab irgendwas im Hinterkopf,dass du auch mal das Thema hattest, wie es finanziell weitergeht, wenns kein Elterngeld mehr gibt. Haste da was rausbekommen bzw. weißt du, wo man sich erkundigen kann? Landeserziehungsgeld oder was es da gibt bekommen wir nich wg. Überschreitung der EInkommensgrenze. Außer dem gibts wahrscheinlich nix, gell?
02.02.2009 14:33
Zitat von Jolie04:
Alles Liebe zum 7-monatigen, süsse Zara
![]()
@Simi, ich hab irgendwas im Hinterkopf,dass du auch mal das Thema hattest, wie es finanziell weitergeht, wenns kein Elterngeld mehr gibt. Haste da was rausbekommen bzw. weißt du, wo man sich erkundigen kann? Landeserziehungsgeld oder was es da gibt bekommen wir nich wg. Überschreitung der EInkommensgrenze. Außer dem gibts wahrscheinlich nix, gell?
Genau.....also ich bekomm nach dem Elterngeld nix, deswegen werde ich im Juni wieder schaffen. Es sei denn...Du hast das Elterngeld auf die 2 oder 3 Jahre ausgedehnt. DA Andreas zu viel verdient...bekomm ich keinen Cent......hab ja keinen Kigaplatz. Ich werd also jetzt ne Tagesmutter nehmen, die kostet mich 2 Euro die Stunde.....dann reicht es auch mit dem Zuverdienst
02.02.2009 14:34
Zitat von Kresinina:
meinst du den hier jas? http://www2.baby-markt.de/Britax+First+Class+plus+ Robbie+2009.htm
also da hatten wir mal im babyfachmarkt uns nach erkundigt und die hatten gesagt, dass die mitwachsenden kindersitze nicht so gut wären, wie die die nicht mitwachsen. der ist ja ab geburt bis 18 kilo. aber ich denke eher, dass der für so ganz kleine nicht so sicher ist, weil die sitzschale ja größer ist als vom maxi cosi.
wir haben ja jetzt den römer king und haben den in schlafposition und tim sitzt da wirklich schon gut drin. musste auch schonmal schärfer bremsen und er hat super seinen kopf gehalten. also der ist nicht so nach vorne gekippt. aber passt wahrscheinlich nicht wegen dem gewicht von jolina, oder?
ich habe mich mal mit einem ADAC-Kindersitz-Spezialisten unterhalten und er meinte das diese Sitze wie der Britax First Class Plus (was ja ein Römer ist) sehr gut sind und empfehlenswert, da die Babys/Kinder länger entgegen der Fahrtrichtung mitfahren können. Ich bin auch am überlegen mir diesen noch zu holen, da ja Hanna auch noch nicht sitzen kann. Hab den heute übrigens beim Babyone für 210 € gesehen und auf babymarkt.de für 188€...
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt