Babys im Juni 2008???
11.05.2009 22:05
Nina, auf der Hipp HP kannst du schauen, wo es in Italien Hipp Nahrung gibt und was es überhaupt gibt
http://www.hipp.de/index.php?id=688
gibt es auch keine italiensche Babynahrung???
Schlecker gibt es doch auch in Italien...
Viel Glück bei der weiteren Suche nach Essen für Timmi...
http://www.hipp.de/index.php?id=688
gibt es auch keine italiensche Babynahrung???
Schlecker gibt es doch auch in Italien...
Viel Glück bei der weiteren Suche nach Essen für Timmi...
12.05.2009 08:41
ja, bei hipp hatte ich gestern auch schon geschaut, da sind auch die läden mit aufgelistet, wo wir schon waren und da war die hipp auswahl minimal... aber habe da gesehen, dass es zwei famila hier in der nähe geben soll, da werden wir dann heute nochmal hin.
ja, waren gestern auch in einer drogerie, aber da gab es auch nur eine mini auswahl an hipp gläschen.
die italienische marke von den gläschen sind alles solche 70 g gläschen wo dann entweder nur püriertes fleisch, oder püriertes gemüse drin ist und die muss man dann wohl noch selber mischen, aber ich verstehe ja kein italienisch, weiß also nicht, ob da dann noch was mit rein muss etc.
aber es geht ja hauptsächlich um das abendessen, da kann ich tim ja nicht nochmal ein mittagsgläschen geben?! oder?
ja, waren gestern auch in einer drogerie, aber da gab es auch nur eine mini auswahl an hipp gläschen.
die italienische marke von den gläschen sind alles solche 70 g gläschen wo dann entweder nur püriertes fleisch, oder püriertes gemüse drin ist und die muss man dann wohl noch selber mischen, aber ich verstehe ja kein italienisch, weiß also nicht, ob da dann noch was mit rein muss etc.
aber es geht ja hauptsächlich um das abendessen, da kann ich tim ja nicht nochmal ein mittagsgläschen geben?! oder?
12.05.2009 09:21
warum denn nicht Nina- es gibt ja durchaus kinder die mögen auch abends was deftiges- wichtig ist ja das er satt ist und nicht wegen Hunger wach wird. Glaub auf einigen gläsern steht das sogar auch drauf das es als mittags- oder abendmahlzeit gegeben werden kann. ich mein in ein paar wochen wird timmi ja eh keinen brei mehr essen sondern herzhaft in eine stulle beißen- zumindest fangen wir jetzt langsam bei lea an das sie abend immer ein paar stücken stulle bekommt und der brei dann dadurch weniger wird.
12.05.2009 10:29
hihi, herzhaft in eine stulle beißen *g* tim hat nur ein zähnchen, das klappt noch nicht so ganz
nee waren jetzt nochmal im supermarkt und ich habe dort mal nachgefragt. es ist tatsächlich so, dass die obstgläschen mit kekspulver (!) angemischt werden und die deftigen sachen mit polenta.. auf jeden fall gibt es hier püriertes fleisch und fisch in allen varianten.. 4 fischsorten und fleisch gibt es sogar noch truthahn und kaninchen!!!
naja, werde nun die obstgläschen mit diesem kekspulver anmischen, mal schauen ob der herr das mag
nee waren jetzt nochmal im supermarkt und ich habe dort mal nachgefragt. es ist tatsächlich so, dass die obstgläschen mit kekspulver (!) angemischt werden und die deftigen sachen mit polenta.. auf jeden fall gibt es hier püriertes fleisch und fisch in allen varianten.. 4 fischsorten und fleisch gibt es sogar noch truthahn und kaninchen!!!
naja, werde nun die obstgläschen mit diesem kekspulver anmischen, mal schauen ob der herr das mag
12.05.2009 10:44
ach, ich seh grad
happy 11-monatiges mein kleiner großer spatz!
happy 11-monatiges mein kleiner großer spatz!
12.05.2009 11:08
HAPPY 11-Monatiges großer Timmi
Noch 4 Wochen dann bist auch Du kein Baby mehr
.
Werde die ganze Woche in KA sein. Mal schaun ob ich dann abends online sein kann
Thomas Mitbewohnerin ist auf Geschäftsreise, da können wir ihr Zimmer mit nutzen und ich muss nicht hin und her gurken....
Noch 4 Wochen dann bist auch Du kein Baby mehr
.
Werde die ganze Woche in KA sein. Mal schaun ob ich dann abends online sein kann
Thomas Mitbewohnerin ist auf Geschäftsreise, da können wir ihr Zimmer mit nutzen und ich muss nicht hin und her gurken....
12.05.2009 13:09
@Kresi
Happy 11-monatiges kleiner Timmi
leider kann ich für Italien nicht einen Tippp geben, da ich dort leider noch nicht war
ich hoffe, dass Du noch was zu essen für Timmi findest. Allerdings kann Gemüse und Fleisch zusammengewürfelt ja auch nicht verkehrt sein
Also nun zu uns: wir waren heute morgen schön beim Pekip und die Maus hat sich wieder total verausgabt. Seit 3 Tagen stellt sich Dita überall hin wo es geht und das ist shcon toll mit anzusehen.
Gleich nach dem Pekip hatte ich einen Termin mit der Tante vom Jugendamt. Sie hat sich unser Haus angesehen und ich war ihr gleich syphatisch.
Leider gibt es am Anfang erstmal nur ein Kind und dann rechnet es sich nicht sofort, aber später kommt dann noch ein Kind dazu und ich hab auf jeden Fall mehr raus, als wenn ich weiter im Callcenter arbeite.
Jetzt bin ich langsam auf die Kurse gespannt und freue mich schon auf meine zukünftige Arbeit daheim. Es hat mir nämlich eigentlich überhaupt nicht gefallen, meine Minimaus einer anderen Tagesmama zu geben.
Happy 11-monatiges kleiner Timmi
leider kann ich für Italien nicht einen Tippp geben, da ich dort leider noch nicht war
ich hoffe, dass Du noch was zu essen für Timmi findest. Allerdings kann Gemüse und Fleisch zusammengewürfelt ja auch nicht verkehrt sein
Also nun zu uns: wir waren heute morgen schön beim Pekip und die Maus hat sich wieder total verausgabt. Seit 3 Tagen stellt sich Dita überall hin wo es geht und das ist shcon toll mit anzusehen.
Gleich nach dem Pekip hatte ich einen Termin mit der Tante vom Jugendamt. Sie hat sich unser Haus angesehen und ich war ihr gleich syphatisch.
Leider gibt es am Anfang erstmal nur ein Kind und dann rechnet es sich nicht sofort, aber später kommt dann noch ein Kind dazu und ich hab auf jeden Fall mehr raus, als wenn ich weiter im Callcenter arbeite.
Jetzt bin ich langsam auf die Kurse gespannt und freue mich schon auf meine zukünftige Arbeit daheim. Es hat mir nämlich eigentlich überhaupt nicht gefallen, meine Minimaus einer anderen Tagesmama zu geben.
12.05.2009 13:12
Hey simi was lese ich da
Cool, freu mich das du so für dich entschieden hast
Ab wann bekommst du die Pflegeerlaubnis?
Cool, freu mich das du so für dich entschieden hast
Ab wann bekommst du die Pflegeerlaubnis?
12.05.2009 13:13
Weg
Prima Simi, wie das mit den guten Noten klappt haste ja bei Anne gesehen, dadrunter is nu nix mehr
Wasn nu mit dieser Woche Scnecke, hab diese Woche auch keine Fahrstunde mehr, ist mir also völlig egal, wann...
Prima Simi, wie das mit den guten Noten klappt haste ja bei Anne gesehen, dadrunter is nu nix mehr
Wasn nu mit dieser Woche Scnecke, hab diese Woche auch keine Fahrstunde mehr, ist mir also völlig egal, wann...
12.05.2009 13:24
Zitat von sandmaeusle:
ist aber shcon arg, dass es in italien nix gscheites gibt!
da kochen die selbst, meist nudeln.... halt italienisch
12.05.2009 13:32
Zitat von Ashena:
Weg![]()
Prima Simi, wie das mit den guten Noten klappt haste ja bei Anne gesehen, dadrunter is nu nix mehr![]()
Also im Moment ist der Freitag noch, mir wäre der Vormittag allerdings lieber.
@Anne
Also die Tante vom JA hat gesagt, sie gibt mir schon in naher Zukunft erstmal ein Kind zum eingewöhnen. Das heißt auch ohne Kurse. Im August geht es los und wie lange es dauert weisst Du ja
12.05.2009 13:40
Zitat von simi77:
Zitat von Ashena:
Weg![]()
Prima Simi, wie das mit den guten Noten klappt haste ja bei Anne gesehen, dadrunter is nu nix mehr![]()
Also im Moment ist der Freitag noch, mir wäre der Vormittag allerdings lieber.
@Anne
Also die Tante vom JA hat gesagt, sie gibt mir schon in naher Zukunft erstmal ein Kind zum eingewöhnen. Das heißt auch ohne Kurse. Im August geht es los und wie lange es dauert weisst Du ja![]()
Na cool
Ich werde erst am August damit anfangen
Vorher darf ich ja wegen dem Elterngeld noch nicht ohne das mir was abgezogen wird - Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt