Babys im Juni 2008???
16.01.2011 18:01
Wow Peggy na dann Glückwunsch...
An alle anderen Halloooooo....
An alle anderen Halloooooo....
17.01.2011 11:08
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH Nicole
Du hier nicht in Hollywood? *megafreu* Danke für deine Glückwünsche.
Was macht eure kleine Maus Svea? Alles gut?
Ich hab Anfang Dezember mit simi telefoniert.
Sie erzählte mir von einem anderen Forum, wo ihr euch wohl alle "rumtreibt".
Eigentlich wollte sie mir mal den link dazu schicken, aber bis dato kam noch nix.
Du hier nicht in Hollywood? *megafreu* Danke für deine Glückwünsche. Was macht eure kleine Maus Svea? Alles gut?
Ich hab Anfang Dezember mit simi telefoniert.
Sie erzählte mir von einem anderen Forum, wo ihr euch wohl alle "rumtreibt".
Eigentlich wollte sie mir mal den link dazu schicken, aber bis dato kam noch nix.
17.01.2011 14:41
Sagt mal, machen eure Mäuse eigentlich noch regelmäßig Mittagsschlaf? Und wenn ja, wie lange?
Mupf erzählt mal wieder lieber seinen Kuscheltieren nen Schwank aus seiner Jugend, statt zu schlafen. *grmpf* Seine Laune ist nachher wieder vielversprechend.
Dabei war er mal so ein tolles VorzeigeBaby und hatte locker 3 Stunden Mittagschläfchen gehalten. Das ist irgendwie vorbei. Wenn er überhaupt mal schläft, dann höchstens 1 bis 1,5 Stunden. Ist das bei euch auch so (ähnlich)?
Mupf erzählt mal wieder lieber seinen Kuscheltieren nen Schwank aus seiner Jugend, statt zu schlafen. *grmpf* Seine Laune ist nachher wieder vielversprechend.
Dabei war er mal so ein tolles VorzeigeBaby und hatte locker 3 Stunden Mittagschläfchen gehalten. Das ist irgendwie vorbei. Wenn er überhaupt mal schläft, dann höchstens 1 bis 1,5 Stunden. Ist das bei euch auch so (ähnlich)?
17.01.2011 14:56
jolina hat ihren mittagsschlaf schon vor monaten ganz abgeschafft, leider... quasi nach ihrem 2. geburtstag. wurde es immer weniger... und hat dann auch rasch ganz aufgehört...
jetzt kommt es mla vor, das sie bissle müde wird am nachmittag, aber die maus rappelt sich immer wieder neu auf und erzählt , das sie schlafen will wenn es draußen dunkel ist...
joa momentan schläft sie von abends 19 uhr bis morgens 6.30 uhr udn das wars... .
jetzt kommt es mla vor, das sie bissle müde wird am nachmittag, aber die maus rappelt sich immer wieder neu auf und erzählt , das sie schlafen will wenn es draußen dunkel ist...
joa momentan schläft sie von abends 19 uhr bis morgens 6.30 uhr udn das wars... .
17.01.2011 18:38
zara macht nach wie vor im durchschnitt 2,5 std mittagsschlaf! gott sei dank! die brauch ich auch ganz dringend für meine eigene erholung! u wenn felix auch gewillt ist, zur gleichen zeit zu schlafen, dann lande ich auch meistens im bett!
17.01.2011 21:19
herrlich....so nen toller rythmus wird bei uns mit 2 kinder nie zu stande kommen
17.01.2011 21:23
Hey, Juni-Mamis
bin auch wieder mal da. Ist momentan alles ziemlich stressig, auf allen Ebenen.
Dorian macht auch keinen Mittagsschlaf mehr, was mir aber ganz recht ist. Schließlich war es bei ihm total wurscht, ob er mittags 30 Minuten oder 2 Stunden geschlafen hat (was ihm am liebsten gewesen wäre), abends war vor 9 oder halb 10 nicht ans Einschlafen zu denken und aufgestanden ist er morgens um halb 6 oder 6. Jetzt schläft er um 8 und dafür auch bis halb 8 durch.
bin auch wieder mal da. Ist momentan alles ziemlich stressig, auf allen Ebenen. Dorian macht auch keinen Mittagsschlaf mehr, was mir aber ganz recht ist. Schließlich war es bei ihm total wurscht, ob er mittags 30 Minuten oder 2 Stunden geschlafen hat (was ihm am liebsten gewesen wäre), abends war vor 9 oder halb 10 nicht ans Einschlafen zu denken und aufgestanden ist er morgens um halb 6 oder 6. Jetzt schläft er um 8 und dafür auch bis halb 8 durch.
17.01.2011 23:25
Zitat von Pina_Colada:
herrlich....so nen toller rythmus wird bei uns mit 2 kinder nie zu stande kommen![]()
bei mir auch nicht, da tim schon lange nich tmehr mittags schläft!
18.01.2011 23:41
jas, dann wirds ja im sommer lustig, wenn jolinchen erst schlafen will wenn`s dunkel wird.
paul schläft normal von 19.30 bis 8.00 mind. und macht mittags im durchschnitt 2 std mittagsschlaf, mal mehr, mal weniger.
wenn er in kiga geht muss er allerdings schon 7 uhr aus dem bett geschmissen werden und muss dann auch spät. 19.30 im bett sein, sonst ist er morgens todmüde.
2 kinder schlafen bei uns nicht gleichzeitig mittags. da matilda vormittags noch schläft ist sie dann bei paul`s mittagsschlaf auf und schläft meist kurz bevor er aufwacht wieder ein, das ist immer grad blöd... aber naja
paul schläft normal von 19.30 bis 8.00 mind. und macht mittags im durchschnitt 2 std mittagsschlaf, mal mehr, mal weniger.
wenn er in kiga geht muss er allerdings schon 7 uhr aus dem bett geschmissen werden und muss dann auch spät. 19.30 im bett sein, sonst ist er morgens todmüde.
2 kinder schlafen bei uns nicht gleichzeitig mittags. da matilda vormittags noch schläft ist sie dann bei paul`s mittagsschlaf auf und schläft meist kurz bevor er aufwacht wieder ein, das ist immer grad blöd... aber naja
19.01.2011 09:49
Also Svea macht immer noch Mittagsschlaf und ich hoffe das sie den auch noch lange macht...lol...Manchmal mag sie ned schlafen,dann spielt sie aber ruhig oben im Zimmer so das ich unten trotzdem Ruhe habe..
Aber wenn sie nicht schläft muss sie fast ne Std früher ins bett sonst pennt sie mir aufm Sofa ein..
Aber wenn sie nicht schläft muss sie fast ne Std früher ins bett sonst pennt sie mir aufm Sofa ein..
19.01.2011 09:51
Luki macht keinen mittagsschlaf mehr. Sonst kann ich vergessen das er abends um 19:00 ins bett geht.
Machmal schläft er aber unterwegs ein dann ist er aber abends auch dementsprechend länger wach
Machmal schläft er aber unterwegs ein dann ist er aber abends auch dementsprechend länger wach
19.01.2011 10:09
Svea geht um 20 Uhr ins Bett um 19 uhr wäre garnicht machbar weil ich ja meist Spätschicht habe und erst um kurz vor 7 zu Hause bin..So habe ich noch ne Std mit Püppy zum kuscheln,spielen,Abendbrot esen und dann bett fertig machen..
19.01.2011 10:11
Da hab ich halt den vorteil das ich das ich im moment zuhause bin.
18:00 gibts essen. Und dann darf er bis zum Sandmann kika anschaun und in der zeit wird auch aufn sofa gekuschelt usw. Und nachn sandmann werden zähne geputzt und ab ins bett
18:00 gibts essen. Und dann darf er bis zum Sandmann kika anschaun und in der zeit wird auch aufn sofa gekuschelt usw. Und nachn sandmann werden zähne geputzt und ab ins bett
19.01.2011 10:18
Zitat von sweety801:
Da hab ich halt den vorteil das ich das ich im moment zuhause bin.
genauso isses bei uns in der regel auch
wobei wir auch manchmal erst 18.30 urh essen udn dann gibts nur den sandmann zum gucken aber jolina mag auch lauras stern total gerne, udn coco läuft momentan wieder, das hatte sie vorher ab und an mal geschaut(als sie so verrückt nach affen war)
danach sofort zähne putzen, körnerkissen warm machen(ohne geht sie momentan nciht ins bett, das legt sie sich dann immer unterm popo *lach) trinken, schnulli küsschen... manchmal plappert sie noch ein paar minuten dun dann ist ruh
19.01.2011 13:52
Lucas schläft auch schon lange lange lange nicht mehr. Abgewöhnung war ähnlichwie beim Jolinchen, also so nach dem 2. Geburtstag wurdes immer weniger. Find ich aber super, weil ich dann für Unternehmungen den ganzen Tag zu verplanen hab, und den Tag nicht immer in zwei Hälften teilen bzw permanet auf die Uhr schaun muss.
Kann aber passieren, dass er dann im Laufe des Nachmittags im Auto mal einschläft. Am Rhythmus des Nachtschlafs (aktuell ca. 20 - 7 Uhr) ändert das quasi nichts.
Kann aber passieren, dass er dann im Laufe des Nachmittags im Auto mal einschläft. Am Rhythmus des Nachtschlafs (aktuell ca. 20 - 7 Uhr) ändert das quasi nichts.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt