Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
23.10.2008 21:17
Naja wann weiss ich ned genau da müsste ich den Pass holen so war das jetzt au ned gemeint..lach..Ich wollt damit nur sagen das es ja dann bald weitergeht...
Impft ihr gegen alles 3??
23.10.2008 21:20
Bei mir steht nix von Mumps da steht glaub ich Windpocken... Moment jetzt geh ich doch mal schaun...
23.10.2008 21:21
uich weiß auch nicht, ob das ganze impfen so sinnvoll ist.... man will die kleinen vor krankheiten schützen, aber manchmal isses schlauer sie krank werden zu lassen , damit sie selber ein stabiles immunsystem aufbauen können.ich weiß noch nciht so richtig
Ashena
3400 Beiträge
23.10.2008 21:23
Masern Mumps Röteln sinds ja, keine Ahnung ob Windpocken einzeln geimpft werden... aber wenn du nicht alles 3 impfen lässt (is mein ich auch nur eine Spritze), dann musste alles einzeln impfen lassen und das find ich dann auch wieder heftig, öfter pieksen als nötig muss net...

Tante Edit sagt, Windpocken werden einzeln geimpft. Find ich nich sooo sinnig, Komplikationen im Kindesalter sind sehr selten, erst bei Jugendlichen aufwärts wirds eher böse... und wenn man bis zum 13. Lebensjahr impft is es auch nur eine Impfung, wenn man älter ist sinds zwei...
Ashena
3400 Beiträge
23.10.2008 21:24
mhhh aber so Krankheiten wie Masern zB können richtig fies werden, Mumps kann ja bei Jungs richtig fies werden und bei den Röteln müssen Mädels ja eh irgendwann geimpft werden... zu Windpocken hab ich in meinem letzten Post noch was geschrieben...
23.10.2008 21:24
Also wir hatten beide recht...lol...Das ist Masern,Mumps und Röteln aber mein Arzt macht ne 4fach draus und impft auch gegen Windpocken..Und auf meinem Impfplan stehen diese Impfungen bei der U6 und die ist ja zwischen dem 10 und 12 Monat...
Ashena
3400 Beiträge
23.10.2008 21:27
Jo, stand im Inet auch, entweder werden die zusammen geimpft oder es müssen min 4 Wochen Abstand eingehalten werden... glaube aber trotzdem, dass die einzeln is, genau wie die Pneumokokken, deswegen kann man die dann wahrscheinlich weglassen, wenn man die nicht will...
23.10.2008 21:31
Also MMR seh ich ja ein aber Windpocken ned so...Ich hatte bis auf Mumps und Keuchhusten alles,Röteln sogar da war ich grad 9 monate und mir gehts gut..Und Masern seh ich auch ein weil es ja schlimme spätfolgen haben kann...Ich finde masernpartys voll schlimm...
Ashena
3400 Beiträge
23.10.2008 21:35
Masernparties??? Das find ich auch n bißchen krank Oo
Windpockenparties kenn ich... ich hatte zB erst mit 15 Windpocken und hab die bis auf ein paar Narben( wer rechnet schon mit Windpocken, ich hielts für fiese Pickel ) auch nüscht gehabt...
23.10.2008 21:37
Windpockepartys kenn ich ned....
Ich hatte Windpocken mit 8 oder so und war fein zu Hause aufm Sofa aber ich hatte auch Fieber aber halt ned so doll..Und jaaa narben hab ich auch n paar behalten...
atomic-a
7291 Beiträge
23.10.2008 21:37
Wir lassen auch alles impfen. Die Rotaviren haben wir jetzt nicht getan, aber das kann man ja immer noch. MMR und Windpocken lassen wir aber auch machen... Finde es besser, nicht das die Kids irgendwelche Spätfolgen davon tragen
Ashena
3400 Beiträge
23.10.2008 21:41
Anne mit den Rotaviren sollteste dich beeilen, empfohlen wird, dass die Impfungen spätestens mit der 26. Woche abgeschlossen sind, bei Rotateg sinds nur 2 Schluckimpfungen jeweils im Abstand von 4 Wochen... und einige Kiärzte impfen die nicht zusammen mit den anderen obwohl mans lt Packungsbeilage kann sondern lassen da auch 2 Wochen zwischen...
23.10.2008 21:45
ich hatte windpocken da war ich 4..kindergarten alter da steckt jeder jeden an
23.10.2008 21:47
joa spätfolgen können auftreten wenn man die kleinen nciht impft. aber leider kann das auch sein, wenn man die kleinen impfen lässt. impfschäden... ist irgendwei alles nciht so das richtige....am besten die menschen bleiben immer gesund und sterben irgendwann auch gesund
atomic-a
7291 Beiträge
23.10.2008 21:50
@Anja
echt? Bis zur 26. Woche sollte das abgeschlossen sein? Naja, dann wird sie dagegen nicht geimpft. Dachte das kann auch später noch gemacht werden
@Jas
Naja aber die Impfschäden sind doch so selten Also ich kenne jetzt nicht einen einzigen Fall...
Aber das ist wieder so ein Thema, da hat jeder seine Meinung und gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt