Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
nine208
3488 Beiträge
18.11.2008 10:52
@sweety: nachträglich alles Liebe zum 5-monatigen von Luki!!!
@shaya: alles Liebe an Mausi!!!

@anne: 80€ sind wirklich viel! was ist denn offenes Babyschwimmen?

ich glaub paulchen entdeckt bald seine füße... die hände kommen den füßen jedenfalls immer näher. er versucht jetzt auch mal über die andere seite auf den bauch zu rollen, hoffe, dass er es dann auch bald mal schafft, sich wieder zurück zu rollen....

nachher kommen potentielle nachmieter... muss die bude noch bissel "aufräumen", dass es net ganz so extrem nach umzugschaos aussieht...
atomic-a
7291 Beiträge
18.11.2008 10:55
@nine
Offenes Babyschwimmen ist immer an einem bestimmten Tag in der Woche. Da ist dann das Wasser wärmer und es ist eine Hebamme da die den Müttern (oder auch Vätern) Übungen, Spiele darlegt die man mit den Mäusen machen kann. Also quasi wie ein Kurs, nur das man jedes mal 2,50€ zahlt. Eine offene Stunde dauert 45min. Find ich super, denn dann kann man hingehen wie man Zeit hat und verschenkt quasi keine Stunde wenn man mal keine Zeit hat
atomic-a
7291 Beiträge
18.11.2008 10:57
@nine
Knuddel mal Paulchen so richtig schön von Joanna und mir durch
Der große... Joanna kann sich noch immer nicht alleine rudrehen Das faule Mäuschen
nine208
3488 Beiträge
18.11.2008 11:59
na dann ist offenes babyschwimmen ne tolle sache! das wäre was für uns. ist ja schöner, wenn man da net so gebunden ist!
paulchen wird dann sofort durchgeknuddelt! macht grad nen kleines schläfchen. so kann ich bissel ordnung schaffen. sieht schon etwas aufgeräumter aus. muss nur nochmal bissel durchsaugen... aber geht ja grad net, wenn der matz schläft...
nine208
3488 Beiträge
18.11.2008 12:01
@anne: ach ja und joanna wird sich sicher auch bald rumdrehen... ging dann ganz schnell. nur leider kommt er eben noch nicht wieder zurück, somit ist das ganze bissel anstrengend... und sobald er auf dem bauch liegt versucht er weg zu kommen und los zu robben. aber es klappt net, dann wird gemotzt. auf der krabbeldecke zieht er die krabbeldecke mit, und auf dem laminat rutscht er aus... also weiß ich auch net...muss er halt warten, bis er den hintern hoch bekommt.
18.11.2008 12:02
juhu svea ist nun auch 5 monate alt
*
na sweety dann hoffen wir mal das er sich jetzt an seine neuen schlafenszeiten hält..
*
offenes schwimmen hört sich gut an, haben hier sowas garnciht.. .
*
hatten heute wieder babyschwimmen udn jolinchen ist zum ersten mal getaucht
guckte danach nur etwas verwundert
atomic-a
7291 Beiträge
18.11.2008 12:03
Ich finde das offene Schwimmen auch supi
Wird Paulchen denn wach wenn du saugst? Neben Joanna kann ne Bombe einschlagen, sie wird durch nix und niemand wach... Ist sehr von Vorteil
atomic-a
7291 Beiträge
18.11.2008 12:03
@jas
Wie lässt man denn die Kinder tauchen? Pustet man denen erst ins Gesicht?
Dani1303
1712 Beiträge
18.11.2008 12:04
Shaya: Herzlichen Glückwunsch zu Sveas 5-monatigen

Ich bin ja richtig neidisch, wenn ich lese, dass eure Zwerge so schön schlafen.
Hanna ist seit 3 Tagen der Meinung, dass sie nachts alle 2 Stunden wach werden muß. Das geht schon wieder ganz schön an meine Kräfte... naja, was solls wird schon wieder irgendwann besser...

Anne, was ist eine Purzelgruppe??? ist das sowas wie Pekip? Fürs Pekip bezahle ichauch 90€ für einen 10er Kurs
offenes Babyschwimmen für 2,50€ hört sich ja auch toll an, wenn man bedenkt, das wir 135€ für unseren Kurs bezahlen
18.11.2008 12:05
hast du es gut... wenn jolina schläft muss alles mucks mäuschen still sein.... die hört es sogar wenn wir ins zimmer gehen um zu gucken ob alles in ordnung ist...kann zu hause dann ncihts machen.. sitze in der zeit immer im wohnzimmer rum
Dani1303
1712 Beiträge
18.11.2008 12:07
Zitat von jas1812:

hast du das freiwillig gemacht???
ich hab beim Tauchen kein gutes Gefühl deswegen wird Hanna vorerst auch nicht tauchen. hab da auch mit unserer Kursleiterin drüber gesprochen und die meinte, das würden wir frühestens in 1-2 Monaten machen...
18.11.2008 12:10
Zitat von atomic-a:
@jas
Wie lässt man denn die Kinder tauchen? Pustet man denen erst ins Gesicht?

also wir haben den kleinen vorher mal ins gesicht gepustet um zu gucken ob die diesen reflex noch ahben.. meist ist der bis zum 6. monat weg... aber selbst wenn sie den reflex noch ahben, verschlucken die sich trotzdem... also ganz egal...
die kursleiterrin hat jolina vom beckenrand runtergelassen, also isse kurz geflogen, hab sie dann im wasser aufgefangen und ganz normal wieder nach oben geholt... nicht zu schnell
sie hat sich nciht verschluckt und auch nciht geweint... guckte nur ganz irritiert... und auch die ganzen anderen haben es super mitgemacht... waren die letzten in der runde, weil ich mir unsicher war ... habe erst geguckt wie die anderen es so verkraften
atomic-a
7291 Beiträge
18.11.2008 12:11
Zitat von Dani1303:

Anne, was ist eine Purzelgruppe??? ist das sowas wie Pekip? Fürs Pekip bezahle ichauch 90€ für einen 10er Kurs
offenes Babyschwimmen für 2,50€ hört sich ja auch toll an, wenn man bedenkt, das wir 135€ für unseren Kurs bezahlen

Purzelgruppe ist ein Zwischending von Pekip und Krabbelgruppe. Melanie (Kursleiterin) ist Sozialpädagogin, darf also keinen Pekip machen, denn da braucht man wohl nen extra Schein für...

Pekip finde ich auch sehr unverschämt vom Preis her

Wie oft habt ihr dann das Schwimmen?
Das wäre der Kurs den ich eigentlich machen wollte:
Kurse für Babys und Kleinkinder bis 36 Monate

• Staffelung: 3 bis 9 Monate, 9 bis 18 Monate, 18 bis 36 Monate
• 10 Kurseinheiten je 30 Minuten
• Montags oder dienstags zwischen 10.00 und 12.30 Uhr
• Gebühr inklusive Eintritt für ein Elternteil: 90 Euro

Aber die Kursleiterin hatte auch nach dem 3.AB Rückrufbitte sich nich bei mir gemeldet
atomic-a
7291 Beiträge
18.11.2008 12:14
Zitat von jas1812:
hast du es gut... wenn jolina schläft muss alles mucks mäuschen still sein.... die hört es sogar wenn wir ins zimmer gehen um zu gucken ob alles in ordnung ist...kann zu hause dann ncihts machen.. sitze in der zeit immer im wohnzimmer rum

Oh, ich glaub ich würde durchdrehen Joanna schläft ja noch immer so gut wie den ganzen Tag
18.11.2008 12:14
Zitat von Dani1303:
Zitat von jas1812:

hast du das freiwillig gemacht???
ich hab beim Tauchen kein gutes Gefühl deswegen wird Hanna vorerst auch nicht tauchen. hab da auch mit unserer Kursleiterin drüber gesprochen und die meinte, das würden wir frühestens in 1-2 Monaten machen...

ja hab es freiwillig gemacht... irgendwei haben es alle gamacht .. hatte auch nen ungutes gefühl...aber als ich gesehen habe wie gut es bei den anderen geklappt hat, habe ich mich auch dazu überwunden...- und hat ja zum glück auch gut geklappt
jolina ist jetzt einen monat beim babyschwimmen. nächsten monat ist der kurs schon wieder vorbei

unser babyschwimmen kostet 73 € also noch recht günstig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt