Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
30.11.2008 18:24
Happy 6-Monatiges kleine Joanna
Ashena
3402 Beiträge
30.11.2008 19:05
Emilia bekommt den Abendbrei jetzt erst nach der Milchumstellung (stell von HA auf normale Nahrung um), aber hätte den Abendbrei auch erst gegeben wenn die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist, also Gemüse-Kartoffel-Fleisch...

Emilia bekommt ja bisher nur Pastinake-Kartoffel-Rind und mag das, aber ich würde das schon ein paar Tage hintereinander anbieten, evtl wollte Svea das nur nicht weils neu ist... die Mäuse kennen ja noch gar nichts. Emilia hatte das mit Apfelbrei, den hat sie am ersten Tag nicht gegessen (hat das Gesicht verzogen und den Brei wieder rauslaufen lassen), am 2ten Tag hat sie ihn aber gegessen. Habe ihr aber von Anfang an die Pulle nicht direkt hinterher gegeben sondern immer so 30 Minuten gewartet. Ich wollte nicht, dass sie dachte "Brei is neu, muss nicht sein, ich kann auch einfach warten bis die Flasche kommt".... hat sehr gut geklappt...
Dani1303
1712 Beiträge
30.11.2008 19:08
also wenn ich so lese was ihr teilweise so für Problemchen mit den Breien habt, hab ich darauf keine Lust und werd wohl ewig weiter stillen
Ashena
3402 Beiträge
30.11.2008 19:19
Ach Dani, das ist eigentlich gar nicht schlimm... man hat halt am Tag eine Garnitur und ein Lätzchen mehr in der Wäsche... zu dem täglichen Abwischen der Wippe, dem evtl eigenen umziehen, den ekligen Brei manchmal selber zu probieren usw Und ich glaub die anderen können mir da zustimmen, die Zwerge haben unheimlich Spaß mit dem Brei, wenn Mama "Aaaaaaaaaaaaaah" sagt wird gelacht und das nachgemacht, mit Brei im Mund kann man prima "Brrrrrrrrrr" machen und noch viel mehr Späße
Dani1303
1712 Beiträge
30.11.2008 19:22
und der Hund freut sich, wenn er den Brei vom Boden auflecken darf na mal sehen, was der KiA am Di sagt. Spätestens Weihnachten bekommt Hanna ihren 1.Brei...
30.11.2008 19:23
lol genau oder wenn sie prustet und du selbst danach erstmal unter die Dusche musst... Oder sie anfängt zu lachen wenn du sagt und noch einen für Oooooommmaaaaaaaaa.....lol..
30.11.2008 19:28
also bei timmi ist das so, dass er an mittagsgläschen alles isst, was rot ist *g* also auch diese pasta bambini mit penne, zuccini und tomate. und der schmeckt überhaupt nicht süß, sondern sehr tomatik (liegt also nicht an den karotten).
das einzige womit ich ihm nciht kommen darf sind pastinaken oder z.b. diesen kartoffelpüree mit mais und hähnchen oder so..
wenn timmi etwas wirklich nicht mag, würgt er bis zum erbrechen und macht den mund nicht mehr auf. wenn was neu ist, ihm das aber schmeckt, verzieht er nur sein gesicht.

also ich mach das so, wenn er anfängt zu würgen, dann bekommt er ein anderes gläschen. wenn er nur das gesicht verzieht fütter ich weiter und irgendwann mag er es. inzwischen kaufe ich aber nur noch die gläschen wo ich weiß, was er isst.

ich hab letztens irgendwo gelesen oder gesehen (bin mir da nicht mehr so sicher wo), dass man den kindern möglichst viel geschmacklich mal vorsetzen soll und nicht nur eine sorte brei geben soll, weil die kinder sonst irgendwann mal krüsch werden..
Ashena
3402 Beiträge
30.11.2008 19:30
Bei allergiegefährdeten Kindern soll man pro Woche ein neues Lebensmittel einführen... und sowas dauuuuuert fängt ja schon mit neuen Säften/Tees an, dann will man evtl mal n Obstgläschen geben etc... wie das bei "normalen" Kindern ist, weiß ich nicht.
30.11.2008 19:33
Also mausi bekommt jetzt alles...Heute hat sie ihr erstes Obst/Getreide Gläschen bekommen...Apfel-Banane-Babykeks war auch der hit...lol...Aber mausi ist auch ned allergiegefährdet...
Dani1303
1712 Beiträge
30.11.2008 19:39
Zitat von Ashena:
Bei allergiegefährdeten Kindern soll man pro Woche ein neues Lebensmittel einführen... und sowas dauuuuuert fängt ja schon mit neuen Säften/Tees an, dann will man evtl mal n Obstgläschen geben etc... wie das bei "normalen" Kindern ist, weiß ich nicht.

Hanna gehört zu den allergiegefährdeten Kindern, deswegen stille ich ja u.a. auch noch ausschließlich
30.11.2008 19:39
oh man, jetzt fangen die hier schon im forum an zu rechnen.. die haben ja echt alle zuviel langeweile, wa?
30.11.2008 19:42
Tempi messen finde ich eh furchtbar...Zum Kinder kriegen zuviel aufwand und zum verhüten zu unsicher..
dajana80
1164 Beiträge
30.11.2008 19:43
So dank meines Zauberwunderbabyphones liegt mausi jetzt im bett und ist auf dem Weg ins Land der träume. man habt ihr wieder viel geschrieben- mal schauen ob ich alles noch gebacken krieg.
1. Hallo alle neuen Junimamas herzlich willkommen und viel spass mit uns hühnern hier- ich find ja wir sind ne dufte truppe ( ich weiß Eigenlob stinkt- aber wenns stimmt)

2. Happy 6.monatiges Joanna - man bist du schon ein großes mädchen

Zum Thema Brei kann ich bisher sagen, dass Lea jetzt seit etwa 10 tagen mittags brei bekommt und sie schafft noch kein ganzes 190gramm glas trotzdem misch ich jetzt seit 3 tagen unter die möhren pur immer ein paar löffel aus dem Karotten/Kartoffelgläschen. Mein selbstkochversuch kam bisher auch nciht wirklich toll an so das ich jetzt erstmal die gläschen durchfüttere bis sie ein ganzes menü schafft. Kann ich das Fleisch erst dazu nehmen wenn sie ein ganzes glas schafft oder auch schon nach einer weiteren woche?? Ich hab auch gelesen das man am anfang nicht zuviel abwechslung geben soll - also nicht heute möhre morgen pastinake und übermorgen kürbis sondern dass man ruhig ein paar tage durchhalten soll. Jetzt am Wochenende hab ich angefangen Lea nachmittags auch ein paar löffel apfel oder bananenbrei zugeben damit das mit dem stuhlgang nicht zu anstrengend wird. Seit dem sie Brei isst mach ich auch eine flasche tee fertig (irgentjemand von euch hatte mal den Apfel_melissentee empfohlen und ich muss sagen Mausi mag den gern und sie trinkt knapp 200ml übern tag und das aus dem trinklernbecher von NUK mit dem sie richtig gut klar kommt. So jetzt hab ich erstmal meinen senf dazu gegeben bis später
30.11.2008 20:00
Zitat von Kresinina:
diese pasta bambini mit penne, zuccini und tomate. und der schmeckt überhaupt nicht süß, sondern sehr tomatik (liegt also nicht an den karotten).
das einzige womit ich ihm nciht kommen darf sind pastinaken oder z.b. diesen kartoffelpüree mit mais und hähnchen oder so..

genau wie jolina

dajana80
1164 Beiträge
30.11.2008 20:12
Jut mädels ich werd mich für heut auch schon wieder verabschieden. Will die letzten stunden mit meinem menne genießen bevor ich ab morgen wieder allein erziehend bin- also werd ich abends dann wieder öfter online sein - weil da bin ich ja sonst allein
bis denn denn und schreibt nicht wieder romane.

Dajan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt