Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Jolie04
1966 Beiträge
15.01.2009 14:36
Lucas isst seit fünf Tagen hintereinander wieder jeden Tag Karotten, Kartoffeln und Bio-Rind. Hab ich schon soo viele leckre Sachen angeboten, doch da krieg ich nich mehr als 2-3 Löffel rein ins Baby. Karotten, Kartoffel und Bio-Rind isst er fast das ganze Gläschen auf. Zwei Gläschen hab ich davon noch. Danach probier ich mal wieder was andres aus.

sandmaeusle
2976 Beiträge
15.01.2009 14:39
zara ist ja nach 190 g meistens noch nicht zufrieden u futtert dann noch ein halbes gläschen obst...naja, ab dem 8. monat sinds ja dann eh 220 g...echt unglaublich, was sie alles essen kann!
u ich geb ihr ja mittlerweile alles an gläschen, was es zu mittag nach dem 4. monat gibt...sie verträgt alles gut u von daher wechsel ich halt ab!
Jolie04
1966 Beiträge
15.01.2009 14:48
Ich hab den Eindruck, Lucas schmeckt sonst gar nix Wobeis so is, dass er dann, wenn er nur paar Löffelchen isst, auch satt ist. Find ich. Also er quengelt nich rum oder so, sondern hält brav die Fütterungszeiten ein

sandmaeusle
2976 Beiträge
15.01.2009 15:00
na wenigstens was!
zara hat ja am anfang auch am allerliebsten, karotten, kartoffeln u bio-rind gegessen! aber die sachen mit mais liebt sie überalles u scheinbar ist sie jetzt so u so nicht mehr wählerisch! zucchini u kartoffeln war das einzige, was sie nicht wollte!
sandmaeusle
2976 Beiträge
15.01.2009 15:01
so wir gehen jetzt erstmal ne runde spazieren u gläschen shoppen!

bis später mädels!
Jarsynthia
4493 Beiträge
15.01.2009 15:17
Huhu Edda
Schön dich auch mal wieder zu lsene
Wie gehts euch????
Misch Lucas doch einfach mal was anderes mit in so ein Karotten Fleisch Gläschen..Vielleicht mal 3 Löffel Spinat oder so rein , damit ersich an den Geschmack gewöhnen kann

braucht jemand von euch noch AventSchnuller???? Ich habs aufgegeben zu versuchen das Lana n Schnuller nimmt
Hatte damals 8 Aventschnuller gekauft, alle Sterilisiert, aber nur einen davon Lana gegeben. Die anderen 7 sind als noch neu.. Und habe noch 2 pakete original Verpackte Avent Schnuller..
hab auch noch 2 Nuk Schnuller, 2 dentistar und 2 ähm.. babydream oder sowas..
hab von denen auch immer nur einen versucht lana zu geben.. Aber vergebens..
Die KiÄ hat mir heute als letzte Chance noch welche von Nuby gegeben.. Wenn die auch net fruchten, soll ichs aufgeben..
Mich stört eigentlich nicht, aber Lanas Hände, ganz besonders die Daumen sehen schrecklich aus.. Sind dauernd feuerrot und total rau
Ashena
3398 Beiträge
15.01.2009 16:05
So, auch wieder da vom Volti angucken, mein Gott war der Hof runtergekommen... aber mit den Kindern haben sies ganz gut gemacht, nächste Woche probiert der Kilian das mal aus...

Emilia bekomt quasi jeden Tag Fleischgläschen, wenn man nicht selber kocht wird das vom Dortunder Ernährungsinstitut auch so empfohlen, da die Fleischmenge in den Gläschen so gering ist, dass der Eisenbedarf sonst evtl nicht koplett gedeckt ist... Wollte am We aber auch mal auspobieren, wie das mit dem Selberkochen ist, mal schauen ob sies mag Wie ist das eigentlich, welchen reis nehmt ihr? den normalen geschälten ausm Kochbeutel? Wollte nämlich n bißchen variieren mit Kartoffeln oder eben Reis...
Hatten am Montag auch wieder n interessantes Gespräch mit der PEKiPleiterin, die Ernährung auch für allergiegefährdete Kinder hat sich ja schon wieder geändert, gbbet auch Studien zu... man ist gar nicht mehr so dafür pro Woche nur ein neues Lebensmittel etc, soll auch ruhig öfter vom Tisch probieren lassen, solangs einigermaßen kindgerecht ist usw...

Also n Gehfrei haben wir selber auch nicht, allerdings glaub ich nicht, dass wenn man darauf achtet das zeitlich zu begrenzen, dass es dem Kind schadet... leben und leben lassen
Jarsynthia
4493 Beiträge
15.01.2009 16:27
Anja, reiss hab ich Lana bisher nur ausn Gläschen gegeben.. Ich bekomm den nicht wirklich püriert

Leider is es ja meistens so, das die Eltern sehen, das des Kind ne menge Spaß in diesen Teilen hat und dann werden aus den 10 Minuten am Tag schonmal schnell ne Std, udn dann 2.. etc..
Und anschließend bereuen sie es, das ihr Kind ne Fußfehlstellung hat.. habs ja leider schon soo oft im Kiga erlebt..
Aber gut..

Mädels, wir kommen nicht mit nach Kirchheim, der chef und der Juniorchef von meinem mann haben in der Woche schon Urlaub geplant..Und da des nur n 3 Mann Betrieb ist, kann Carsten nciht frei machen
vielleicht schaffen wir es beim nächsten mal dann mitzukommen
Aber falls wer aus Niedersachsen kommt, kann man sich dieses jahr mal treffen Wollen nochmal urlaub in Norddeich in unserer FerienWohnung machen
Jolie04
1966 Beiträge
15.01.2009 16:27
Ja, was runtermischen is ne ganz gute Idee. Werd ich morgen ma machen. Ansonsten gehts uns ganz gut. Lucas schläft prima, war nur leider heut nacht um 4:10 Uhr schon ausgeschlafen. Und gestern um 5 Uhr. Ich hoff, er macht sich das nich zur Gewohnheit. Tagsüber is er aber trotzdem fit wie'n Turnschuh. Kugelt sich fröhlich durchs Wohnzimmer und nich mal das wachsende Zähnchen kann seine Laune trüben.
sandmaeusle
2976 Beiträge
15.01.2009 16:33
Zitat von Jarsynthia:

braucht jemand von euch noch AventSchnuller???? Ich habs aufgegeben zu versuchen das Lana n Schnuller nimmt
Hatte damals 8 Aventschnuller gekauft, alle Sterilisiert, aber nur einen davon Lana gegeben. Die anderen 7 sind als noch neu.. Und habe noch 2 pakete original Verpackte Avent Schnuller..
hab auch noch 2 Nuk Schnuller, 2 dentistar und 2 ähm.. babydream oder sowas..
h

welche größe sind denn die aventschnuller? müsste nämlich für zara die ab 6 monaten kaufen...
sandmaeusle
2976 Beiträge
15.01.2009 16:36
zum thema gehfrei...wir haben auch keines u werden auch keines kaufen! ich bin eh schon so ne rabenmutter, weil ich mein kind in den hochstuhl setze u auch am schoß sitzen lasse...also muss ichs nicht noch schlimmer machen! gestern hat unsere pekipleiterin wieder die ärgsten schauergschichtln über das thema sitzen erzählt...hab mich gleich in grund u boden geschämt!
aber wenns nach dem geht, dann trag ich zara auch falsch u mach so u so alles falsch!
Ashena
3398 Beiträge
15.01.2009 16:40
Och, das ja plöd, dass dei Männe keinen Urlaub bekommt, Jarsy Aber bei nem 3-Mann-Betrieb, wo 2 weg sind, is die chance echt auf 0m dass das evtl doch klappt...

Ich frag nu einfach nochmal nach Peggy (wurd ja letztemal ignoriert ), weil sie das letzte Mal vor 3 Tagen on war und das geschrieben hatte sie vor ner Woche was...
15.01.2009 16:48
Also, ich finde unseren Gehfrei klasse und bin froh das Ding zu haben und sie sitzt da ja nicht den ganzen Tag drin und schon garnicht unbeaufsichtigt...
Stimmt Peggy schreibt hier kaum noch das letzt mal hab ich sie im Hworse Thread gelesen..
sandmaeusle
2976 Beiträge
15.01.2009 16:59
peggyyyyyyyyyyy, wo bist du????

melde dich doch mal...damit wir wissen, dass alles ok bei euch ist!
Jarsynthia
4493 Beiträge
15.01.2009 17:04
Linda, die beiden noch verpackten Dinger sind ähm.. ab 3 oder ab 6 monaten.. Muss ich gleich mal suchen Hab die in irgendeinen babykarton gelegt..

Joa, Anja.. frei bekommt er definitiv nicht..

War Nine eigetnlich mittlerweile wieder hier???? Hab im Icq schon wieder mit ihr geschrieben

hmm.. Lana schläft nun schon seit 3 uhr komisch.. Sons schläft sie übe Tag höchstens mal ne Std... Aber vielleicht hat die Impfung sie auch so geschwächt..
nur doof, dasich so nicht saugen kann... der Rest der Bude is schon fertig.. danach nur noch wischen und gut is- wieder bis morgen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt