Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Honeymoon85
1431 Beiträge
06.02.2012 11:18
Zitat von Keksiii:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich hab übrigens für den Zuckertest nur 5 € zahlen müssen und das war das Rezept für die Zuckerlösung. Ist ja komisch und unterschiedlich das von FA zu FA ist.

Wann ist so ein Zuckertest zu empfehlen ich esse viel süßes..würdet ihr mir einen empfehlen ?

wenn du viel süßigkeiten isst wäre es zu empfehlen das hat mein fa zu mir gesagt weil ja schokoholiker war. ich soll die süßigkeiten auch weg lassen aber der zuckertest ist bei mir noch nciht gemacht worden.
Keksiii
2843 Beiträge
06.02.2012 11:20
@buttercake
wie genau nennt sich dieser Test ?

Ich sitze hier auf der Couch ..Beine lang gezogen & dadrauf 2 kl. Kissen & Laptop drauf..da hat sich mein kleiner Bewegt & alles drumerum bewegt sich mit
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.02.2012 11:21
Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

Ich hab übrigens für den Zuckertest nur 5 € zahlen müssen und das war das Rezept für die Zuckerlösung. Ist ja komisch und unterschiedlich das von FA zu FA ist.

Wann ist so ein Zuckertest zu empfehlen ich esse viel süßes..würdet ihr mir einen empfehlen ?

Ich würde generell jedem den Zuckerbelastungstest empfehlen.
Naja, und wenn Du dazu noch gerne Süßes isst (wie ich ) dann erst recht!

sehe ich genauso wie Buttercake
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.02.2012 11:23
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

War irgendwie ganz komisch...war wohl nüchtern obwohl ich es nicht hätte sein müssen. Dann hab ich die Zuckerlösung bekommen und nach einer stunde wurde gemessen...hab noch gefragt ob die nicht vorher auch den wert wissen müssten. Aber die meinten nicht....hab ich zwar nicht so ganz verstanden warum aber wird wohl richtig sein. Am Freitag weiß ich hoffentlich mehr. Da wird ein großer gemacht der über zwei Stunden geht.

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt sehr suspekt!
Mit dem Test schaut man ja, wie schnell oder wie langsam Dein Körper den Zucker abbaut. Und wie kann man das feststellen, wenn man keinen Anfangswert hat?

*zustimm*
sunlight84
1184 Beiträge
06.02.2012 11:25

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

War irgendwie ganz komisch...war wohl nüchtern obwohl ich es nicht hätte sein müssen. Dann hab ich die Zuckerlösung bekommen und nach einer stunde wurde gemessen...hab noch gefragt ob die nicht vorher auch den wert wissen müssten. Aber die meinten nicht....hab ich zwar nicht so ganz verstanden warum aber wird wohl richtig sein. Am Freitag weiß ich hoffentlich mehr. Da wird ein großer gemacht der über zwei Stunden geht.

Das finde ich jetzt ehrlich gesagt sehr suspekt!
Mit dem Test schaut man ja, wie schnell oder wie langsam Dein Körper den Zucker abbaut. Und wie kann man das feststellen, wenn man keinen Anfangswert hat?

*zustimm*

Ja ich hab das auch nicht verstanden. Deswegen hatte ich auch direkt gefragt ob die nicht den anfangswert haben müssten. so kann man das ja garnicht sagen. Und zudem bin ich auch ne naschkatze
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.02.2012 11:25
@Keksi : Der Test heißt Zuckerbelastungstest und sollte zwischen der 25. - 28. Ssw durchgeführt werden. Ich würde deinen FA auf jeden Fall mal Fragen.
Keksiii
2843 Beiträge
06.02.2012 11:27

@Keksi : Der Test heißt Zuckerbelastungstest und sollte zwischen der 25. - 28. Ssw durchgeführt werden. Ich würde deinen FA auf jeden Fall mal Fragen.

Danke oh da muss ich mich ja beeilen..den jetz am Do. ist der nächste Termin & da starte ich gerade in die 29 ssw ..was passiert wenn er negativ ausfällt ?
Buttercake
14829 Beiträge
06.02.2012 11:27

Ich musste nichts bezahlen, weil er mir verordnet wurde.
Aber ich finde 5€ finde ich auch nicht teuer!
Buttercake
14829 Beiträge
06.02.2012 11:28
Zitat von Keksiii:

@buttercake
wie genau nennt sich dieser Test ?

Ich sitze hier auf der Couch ..Beine lang gezogen & dadrauf 2 kl. Kissen & Laptop drauf..da hat sich mein kleiner Bewegt & alles drumerum bewegt sich mit

oGTT steht bei mir im Mutterpass.
Oraler Glucosetoleranztest
WildAngel
13959 Beiträge
06.02.2012 11:29
Ich hab grade mal telefoniert wegen dem Familien-Geburtsvorbereitungskurs, den ich gerne machen möchte. Der nächste Termin ist am 28./29. April...
Honeymoon85
1431 Beiträge
06.02.2012 11:31
mir tut heute alles weh ich kann nicht liegen und erst recht nicht sitzen
ich werd noch verrückt hier....
Buttercake
14829 Beiträge
06.02.2012 11:31
Zitat von Keksiii:

Danke oh da muss ich mich ja beeilen..den jetz am Do. ist der nächste Termin & da starte ich gerade in die 29 ssw .. was passiert wenn er negativ ausfällt ?

Ich hatte meine FÄ das auch gefragt. Je nachdem wie die Werte sind, wirst Du zum Diabetologen geschickt. Entweder bekommst Du einen Essensplan, also Deine Ernährung wird umgestellt oder im schlimmsten Fall muss Du spritzen...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.02.2012 11:32
Zitat von Keksiii:

Danke oh da muss ich mich ja beeilen..den jetz am Do. ist der nächste Termin & da starte ich gerade in die 29 ssw ..was passiert wenn er negativ ausfällt ?

Dann wirst du bestimmt zum Diabetologen geschickt, der schaut wie schlimm es ist. Entweder reicht eine Ernährungsumstellung aus oder man muss sogar spritzen. Durch die anhaltende Überzuckerungen der Mutter nimmt der Fetus zu viel Kohlenhydrate zu sich. Dies führt zu einem vermehrten Wachstum, jedoch sind meist die Organe nicht gut entwickelt.

Es ist also wirklich sinnvoll es testen zu lassen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.02.2012 11:33
Zitat von Buttercake:

Ich musste nichts bezahlen, weil er mir verordnet wurde.
Aber ich finde 5€ finde ich auch nicht teuer!

ich find auch das es ein super Preis ist
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.02.2012 11:34
Zitat von WildAngel:

Ich hab grade mal telefoniert wegen dem Familien-Geburtsvorbereitungskurs, den ich gerne machen möchte. Der nächste Termin ist am 28./29. April...

ups das wird dann wohl ein bisschen knapp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt