bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
06.02.2012 11:37
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Keksiii:
@Keksi : Der Test heißt Zuckerbelastungstest und sollte zwischen der 25. - 28. Ssw durchgeführt werden. Ich würde deinen FA auf jeden Fall mal Fragen.
Dankeoh da muss ich mich ja beeilen..den jetz am Do. ist der nächste Termin & da starte ich gerade in die 29 ssw ..was passiert wenn er negativ ausfällt ?
Dann wirst du bestimmt zum Diabetologen geschickt, der schaut wie schlimm es ist. Entweder reicht eine Ernährungsumstellung aus oder man muss sogar spritzen. Durch die anhaltende Überzuckerungen der Mutter nimmt der Fetus zu viel Kohlenhydrate zu sich. Dies führt zu einem vermehrten Wachstum, jedoch sind meist die Organe nicht gut entwickelt.
Es ist also wirklich sinnvoll es testen zu lassen.![]()
Ohh...ich glaube ich senke freiwillig mein Zuckerkonsum..war darüber nicht informiert

06.02.2012 11:38
Zitat von Honeymoon85:
mir tut heute alles weh ich kann nicht liegen und erst recht nicht sitzen![]()
ich werd noch verrückt hier....
das tut mir leid

06.02.2012 11:40
Zitat von Keksiii:
Zitat von Honeymoon85:
das tut mir leidwünsche dir baldige Genessung
danke kann kaum laufen mir tut die mumu und das becken so weh *heul*
06.02.2012 11:41
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Keksiii:
Zitat von Honeymoon85:
hast du eine Hebamme

06.02.2012 11:44
Zitat von WildAngel:
Ich hab grade mal telefoniert wegen dem Familien-Geburtsvorbereitungskurs, den ich gerne machen möchte. Der nächste Termin ist am 28./29. April...![]()
ups das wird dann wohl ein bisschen knapp
Nur ein bisschen... Menno, hätte den so gern gemacht, weil da auch die Geschwisterkinder mit einbezogen werden...

06.02.2012 11:47
Zitat von Keksiii:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Keksiii:
Zitat von Honeymoon85:
hast du eine Hebammewenn ja ruf sie an ..vielleicht hat sie Rat zu Besserung für dich.
eine wärmflasche soll ich in rücken stecken aber nicht zu heiß und auch nciht lange
06.02.2012 11:58
Huhu
Hab mal ne dumme frage, darf man eigentlich in die therme gehen?
Morgen seh ich mein zwerg wieder <3

06.02.2012 11:59
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Keksiii:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Keksiii:
Zitat von Honeymoon85:
hast du eine Hebammewenn ja ruf sie an ..vielleicht hat sie Rat zu Besserung für dich.
eine wärmflasche soll ich in rücken stecken aber nicht zu heiß und auch nciht lange
Versuchs mal mit "Keltican forte". Das ist ein Vitaminpräparat gegen Nerven-Schmerzen. Die helfen mir super! Sind leider etwas teurer...
06.02.2012 12:00
Zitat von Mimmy92:
Huhu![]()
Klar, warum sollte man nicht gehen? Was hast Du für eine Befürchtung!
Ich war in meiner 1. SS in der Therme!
Toll, viel Spaß schon mal beim BabyTV!

06.02.2012 12:02
Zitat von Mimmy92:
Huhu![]()
Natürlich darfst du das...

06.02.2012 12:44
Zitat von Mimmy92:
Weiß nichtfrag da lieber nach bevor ich was mache
![]()
Genau, sicher ist sicher

06.02.2012 13:12
Ich komme grad bissl depremiert vom Kinderturnen zurück
Mina hat wieder nichts gemacht, weil so viele Kinder da waren und dann fragt mich auch noch ne Mutter,ob Mina eigentlich nie redet

Mina hat wieder nichts gemacht, weil so viele Kinder da waren und dann fragt mich auch noch ne Mutter,ob Mina eigentlich nie redet

06.02.2012 13:32
Sorry wenn ich euch heute mit meinen Problemen auf die Nerven gehe...war ja vorhin noch beim orthopäden wegen meiner Rückenschmerzen. Er hat meinen rücken abgetastet und der war natürlich total verspannt. Und dann kam der Hammer....kann es sein das sie depressionen haben???
depressionen
hilfeee....wo wir dann über meine ganze situation gesprochen haben wie es so auf der arbeit ist und auf die krankheit meines freundes eingegangen sind konnte ich nicht mehr...boh muss schon wieder heulen...nach dem Termin hab ich erstmal meine FÄ angerufen und ihr das mit den depressionen erzählt. Sie hatte auch schon darauf getippt weil ich in letzter Zeit einfach nur noch fertig und lustlos bin und mich garnicht so richtig auf das Kind freuen kann.
Alles wird mir zu viel....selbst den Kinderwagen oder das Kinderzimmer auszusuchen.
Jetzt bin ich erstmal ne woche krankgeschrieben und ab nächste woche soll ich erstmal nur ein paar stunden arbeiten gehen bis ich in den Mutterschutz gehe.
Sorry will euch nicht mit meinen Problemen nerven aber musste es irgendwie auch loswerden
depressionen

Alles wird mir zu viel....selbst den Kinderwagen oder das Kinderzimmer auszusuchen.
Jetzt bin ich erstmal ne woche krankgeschrieben und ab nächste woche soll ich erstmal nur ein paar stunden arbeiten gehen bis ich in den Mutterschutz gehe.
Sorry will euch nicht mit meinen Problemen nerven aber musste es irgendwie auch loswerden

06.02.2012 13:36
Zitat von Akascha1982:
Ich komme grad bissl depremiert vom Kinderturnen zurück![]()
Mina hat wieder nichts gemacht, weil so viele Kinder da waren und dann fragt mich auch noch ne Mutter,ob Mina eigentlich nie redet![]()
Nicht depremiert sein! Die kleine war bestimmt nur nervös und bei so vielen Kindern. Ist halt deine Mina ne kleine schüchterne Maus, muss es ja auch geben!
@sunlight: Tut mir leid mit den Zuckerwerten, aber die Ärzte sind bei Schwangeren auch immer überempflindlich!
Ich wurde wegen Eisen / Blut und Nitrit im Urin völlig irre gemacht und sollte zum Urologen *kotz* und was kam raus?! Alles im Normbereich.
Also so viel dazu.
@honeymoon: Gute Besserung hab ja das selbe!
@Baby-Tv Bildchen: Habe schon seit der 18 Ssw kein Bildchen mehr bekommen, nicht mal bei der Feinsono, da unser kleiner Mann immer das GEsicht weggedreht hat! Total schade. Aber immer schön Beinchen breit...typisch Mann!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt