Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
24.09.2011 07:35
Zitat von Claire_Grube:

Bezüglich Geburt: jeder empfindet eine Geburt anders, jede geht vorher anders damit um, die einen saugen alles auf die anderen wollen nichts wissen.

Da ich zweimal einen ks hatte kann ich nicht mitreden, aber ich denke wenn man für alles offen ist und entspannt daran geht, kann man nach der Entbindung sagen dass die Geburt zwar heftig aber wunderschön war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Bezüglich PDA und Co:

Bei der ersten Geburt konnte man die Betäubung für die PDA nicht setzten und ich bekam ne Vollnarkose

Bei der zweiten bekam ich die spinale und es klappte hervorragend!

Was ich sagen will: jeder anästesist, jedes empfinden ist in jeder schwangerschaft anders.

Raus muss es so oder so

ohhh das freut mich zu lesen
Milka0885
7842 Beiträge
24.09.2011 07:49
Zitat von miaa:

Zitat von Milka0885:

Zitat von miaa:

Ich hatte auch einen KS und der KS an sich war eigentlich schön (wenn man die Tatsache ausblendet, dass es in der 33+0 SSW war). Möchte dieses mal auch eine natürliche Geburt und hoffe das es klappt.

Ja das ging mir auch so. bei 32+5 SSW. Spinale hab ich überhaupt nicht gemerkt beim Stechen. War ein super Anästhestist. Kind hat auch direkt geschrieen als es raus kam. Der beste Augenblick überhaupt
Versuche diesmal auch weiter zu kommen und es normal zu entbinden. Mal schauen obs klappt

na dann sitzen wir ja im selben Boot mehr oder weniger. Warum musste man bei dir die SS beenden?
Also meine FÄ meinte ich hätte kein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt, deshalb hoffe ich auf eine normale Geburt, egal wie die verläuft ich möchte mein Kind danach im Arm halten und stillen.... da nehm ich Schmerzen gern in Kauf. Aber wie gesagt der KS war nciht schlimm und ich empfand ihn durchaus für schön.

Ich hatte eine SS Vergiftung. Es besteht zwar ein Risiko das nochmal zu bekommen aber ich nehme nun von Anfang an ASS 100. Stillen habe ich trotzdem versucht aber meine Maus wog nur 1775g und war zu schwach zum trinken. Und als sie stark genug war war sie so an die Flasche gewöhnt dass sie nicht an die Brust ging. Hab dann 4,5 Monate abgepumpt.
Ja das danach im Arm halten hat mir auch sehr gefehlt. Hab mein Kind nach 8 Stunden erst das erste Mal gesehen. Da es aber direkt am nächsten Morgen auf die normale Kinderstation durfte konnte ich dass ganz schnell nachholen
Musste deine lange auf ITS bleiben?
24.09.2011 08:22
guten morgen mädels...

boahh mia und ich sind sowas von erkältet. hatte ja gestern den letzten termin zum impfen mit ihr. aber da sie so starken schnupfen hat wurde sie erstmal gründlich untersucht. und sie hat ne beginnende mittelohrentzündung das war ein kampf gestern abend. irgendwann habe ich ihr ein paracetamol zäpfchen gegeben und sie hat ruhig geschlafen. heute hat sie schon mehrfach an ihr ohr gefasst. was kann ich denn da machen. die ärztin meinte nase frei halten und wenn fieber kommt paracetamol... kann man mehr machen? babix bekommt sie noch auf die kleidung. das war´s.
*
ich hab auch heftigen schnupfen und mein linkes ohr ist zu und halsschmerzen. hab dann unbewusst zu nasentropfen gegriffen und danah ist mir eingefallen die sind ja verboten in der ss... scheiße! meint ihr das war schlimm?
*
wie geht es euch? was fangt ihr an mit dem schönen wochenende?
*
lg, ich!
Milka0885
7842 Beiträge
24.09.2011 08:27
Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

boahh mia und ich sind sowas von erkältet. hatte ja gestern den letzten termin zum impfen mit ihr. aber da sie so starken schnupfen hat wurde sie erstmal gründlich untersucht. und sie hat ne beginnende mittelohrentzündung das war ein kampf gestern abend. irgendwann habe ich ihr ein paracetamol zäpfchen gegeben und sie hat ruhig geschlafen. heute hat sie schon mehrfach an ihr ohr gefasst. was kann ich denn da machen. die ärztin meinte nase frei halten und wenn fieber kommt paracetamol... kann man mehr machen? babix bekommt sie noch auf die kleidung. das war´s.
*
ich hab auch heftigen schnupfen und mein linkes ohr ist zu und halsschmerzen. hab dann unbewusst zu nasentropfen gegriffen und danah ist mir eingefallen die sind ja verboten in der ss... scheiße! meint ihr das war schlimm?
*
*
lg, ich!

Ich war in meiner letzten SS auch mal sehr erkältet und die Ärztin sagte dann zu mir man muss irgendwann Nutzen und Risiko abwägen. Hab Antibiotika bekommen. Hatte dann schon Nasennebenhölenentzündung.
Denke mal von einmal Nasentropfen wird nichts passieren. Warst du denn schon bei deinem Hausarzt?
24.09.2011 08:32
Zitat von Milka0885:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

*
*
*
lg, ich!

Ich war in meiner letzten SS auch mal sehr erkältet und die Ärztin sagte dann zu mir man muss irgendwann Nutzen und Risiko abwägen. Hab Antibiotika bekommen. Hatte dann schon Nasennebenhölenentzündung.
Denke mal von einmal Nasentropfen wird nichts passieren. Warst du denn schon bei deinem Hausarzt?

neee.... war nicht beim arzt. gestern war´s nicht so schlimm werde wohl gleich in die apotheke gehen und mich beraten lassen. erkältet sein ist scheiße. vor allem da mia und ich uns immer wieder gegenseitig anstecken....
FrauHecker
142 Beiträge
24.09.2011 09:10
Guten Morgen,

Also zum Thema Geburt hoffe ich darauf dass ich natürlich entbinden kann. Aber man muss es auf sich zukommen lassen... Beeinflussen können wir doch eh nichts. Also nehmt gelassen, noch ist es ja nicht soweit

MiaSophie: Ich wünsche dir und deiner Kleinen gute Besserung!
Merle84
17381 Beiträge
24.09.2011 11:04
Zitat von Maikäfer:

Zitat von miaa:

So Mädels war Heute Abend beim Arzt und alles sitzt wo es sein soll. Fruchthülle und Dottersack war zu sehen aber noch kein Herzschlag naja sie meinte aber auch ich bin erst 6.SSW und somit ist alles für die Woche ok. Mein ET wurde auf den 20.05 verlegt.
Am 06.10 muss ich nochmal kommen und da sollte man dann das Herzchen sehen. Mutterpass hab ich ausgefüllt wieder mitbekommen und so eine Tasche voll mit Proben und Infomaterial

Das ist doch schön! Freu dich! Bei mir konnte der Arzt heute auch Fruchthülle und Dottersack sehen. Ist doch schön. Und jetzt kannst du dich beim nächsten Termin auf den Herzschlag freuen!

Hallo,

bei meiner Tochter gab es 8+0 noch keinen Herzschlag, mache Dir keine Sorgen.
Herzlichen Glückwunsch zum neue ET und Mutterpass.
Merle84
17381 Beiträge
24.09.2011 11:05
Zitat von miaa:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von miaa:

So Mädels war Heute Abend beim Arzt und alles sitzt wo es sein soll. Fruchthülle und Dottersack war zu sehen aber noch kein Herzschlag naja sie meinte aber auch ich bin erst 6.SSW und somit ist alles für die Woche ok. Mein ET wurde auf den 20.05 verlegt.
Am 06.10 muss ich nochmal kommen und da sollte man dann das Herzchen sehen. Mutterpass hab ich ausgefüllt wieder mitbekommen und so eine Tasche voll mit Proben und Infomaterial

Das ist doch schön! Freu dich! Bei mir konnte der Arzt heute auch Fruchthülle und Dottersack sehen. Ist doch schön. Und jetzt kannst du dich beim nächsten Termin auf den Herzschlag freuen!

hatte Gestern etwas Angst das was nicht ok ist wegen dem Herzchen man ist glaub einfach beruhigter wenn man das Herzchen sieht. Aber schön das bei dir auch alles ok ist - du musst wenigstens nicht mehr so lange warten bis zum nächsten Termin

Das stimmt allerdings. Wann ist denn Dein nächster Termin?

Ich hab am Di. meinen ersten, da sieht man das Herzchen bestimmt auch noch nicht schlagen.
Merle84
17381 Beiträge
24.09.2011 11:11
Zitat von Jean:

Guten morgen Mädels. Man hier war ha gestern Abend noch ganz schön was los. Wollte hier keine Diskussion auslösen! Mir ist bewusst, dass eine Geburt schreckliche schmerzen bereitet. Mir ist auch bewusst, dass es Frauen gibt, die eine eibfache und unkomplizierte Geburt haben, und dass es Frauen gibt, die die Hölle durch machen... Ich will ja auch auf alles vorbereitet sein und mit die guten, aber auch die schlechten Erfahrungen abhören um auf alles vorbereitet zu sein. Aber wollte das nicht gleich jetzt tun! Zumal nur negative Erfahrungen berichtet wurden. Mir tut es wirlich leid und ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich manche ihre Geburt empfanden! Aber lasst uns hier nicht streiten, wir müssen doch zusammenhalten

Hallo,

ich hab meine Geburtserfahrung ja nicht mit der Intuition geschrieben hier wen zu ängstigen. Das wollte ich in keinem Fall, tut mir dann echt leid.

Mir tut es halt auch gut, das mal runter zu schreiben.

Und mir von dritten das dann indirekt verbieten zu lassen, dass finde ich nicht schön.

Aber streiten will ich auch nicht.
Merle84
17381 Beiträge
24.09.2011 11:14
Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

*
*
*
lg, ich!

Oh nein Ihr Armen,

das mit Mias beginnender Mitteloheentzündung tut mir leid. Ich weiß leider auch keinen weiteren Tipp, höchstens sie von Zug verzuhalten. Ich hoffe die Entzündung heilt so ab, ohne richtig auszubrechen.
Dir wünsche ich auch gute Besserung.
Milka0885
7842 Beiträge
24.09.2011 12:58
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Milka0885:

Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

*
*
*
lg, ich!

neee.... war nicht beim arzt. gestern war´s nicht so schlimm werde wohl gleich in die apotheke gehen und mich beraten lassen. erkältet sein ist scheiße. vor allem da mia und ich uns immer wieder gegenseitig anstecken....

Ja das kenn ich. Dann ist sie gesund, dann fängt mein Mann an....
Milka0885
7842 Beiträge
24.09.2011 13:01
24.09.2011 13:21
Zitat von Milka0885:

Schau mal hab ich grad gefunden:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/erkaeltu ngen/

dankeschön!
Mom040608
2397 Beiträge
24.09.2011 13:28
Zitat von Milka0885:

Schau mal hab ich grad gefunden:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gesund/erkaeltu ngen/

die seite ist echt gut... danke schön

Milka0885
7842 Beiträge
24.09.2011 13:39
Hab eigentlich nur das hier gesucht:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle?intcmp=lnav_favour_fetalgrowth
Fand das schon in der ersten SS immer sehr interessant. Da kann man sich auch für einen Newsletter anmelden und dann bekommt man immer zum Wochenwechsel eine eMail mit einem Bild wie das Kind gerade aussieht, was es in der Woche neues entwickelt und wie groß und schwer es etwa ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt