Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
24.09.2011 14:34
Mir geht es heute bescheiden: erst totalen würgereitz beim zähneputzen, dann nach dem brunchen dachte ich ich brecht den laden zusammen und ich Kipp aus den Latschen so schwindelig war mir... Nun liege ich und mir geht es bis aufs Sodbrennen wieder gut
miaa
15612 Beiträge
24.09.2011 16:09
Zitat von Milka0885:

Zitat von miaa:

Zitat von Milka0885:

Zitat von miaa:

Ich hatte auch einen KS und der KS an sich war eigentlich schön (wenn man die Tatsache ausblendet, dass es in der 33+0 SSW war). Möchte dieses mal auch eine natürliche Geburt und hoffe das es klappt.

Ja das ging mir auch so. bei 32+5 SSW. Spinale hab ich überhaupt nicht gemerkt beim Stechen. War ein super Anästhestist. Kind hat auch direkt geschrieen als es raus kam. Der beste Augenblick überhaupt
Versuche diesmal auch weiter zu kommen und es normal zu entbinden. Mal schauen obs klappt

na dann sitzen wir ja im selben Boot mehr oder weniger. Warum musste man bei dir die SS beenden?
Also meine FÄ meinte ich hätte kein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt, deshalb hoffe ich auf eine normale Geburt, egal wie die verläuft ich möchte mein Kind danach im Arm halten und stillen.... da nehm ich Schmerzen gern in Kauf. Aber wie gesagt der KS war nciht schlimm und ich empfand ihn durchaus für schön.

Ich hatte eine SS Vergiftung. Es besteht zwar ein Risiko das nochmal zu bekommen aber ich nehme nun von Anfang an ASS 100. Stillen habe ich trotzdem versucht aber meine Maus wog nur 1775g und war zu schwach zum trinken. Und als sie stark genug war war sie so an die Flasche gewöhnt dass sie nicht an die Brust ging. Hab dann 4,5 Monate abgepumpt.
Ja das danach im Arm halten hat mir auch sehr gefehlt. Hab mein Kind nach 8 Stunden erst das erste Mal gesehen. Da es aber direkt am nächsten Morgen auf die normale Kinderstation durfte konnte ich dass ganz schnell nachholen
Musste deine lange auf ITS bleiben?

Also meiner war nur 6 Stunden auf der Intensiv, weil auf der normalen Station kein Platz war. Er hatte ja schon 2160 Gramm und hat nur noch 2 Tage CPAP gebraucht.
miaa
15612 Beiträge
24.09.2011 16:10
Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von miaa:

So Mädels war Heute Abend beim Arzt und alles sitzt wo es sein soll. Fruchthülle und Dottersack war zu sehen aber noch kein Herzschlag naja sie meinte aber auch ich bin erst 6.SSW und somit ist alles für die Woche ok. Mein ET wurde auf den 20.05 verlegt.
Am 06.10 muss ich nochmal kommen und da sollte man dann das Herzchen sehen. Mutterpass hab ich ausgefüllt wieder mitbekommen und so eine Tasche voll mit Proben und Infomaterial

Das ist doch schön! Freu dich! Bei mir konnte der Arzt heute auch Fruchthülle und Dottersack sehen. Ist doch schön. Und jetzt kannst du dich beim nächsten Termin auf den Herzschlag freuen!

hatte Gestern etwas Angst das was nicht ok ist wegen dem Herzchen man ist glaub einfach beruhigter wenn man das Herzchen sieht. Aber schön das bei dir auch alles ok ist - du musst wenigstens nicht mehr so lange warten bis zum nächsten Termin

Das stimmt allerdings. Wann ist denn Dein nächster Termin?

Ich hab am Di. meinen ersten, da sieht man das Herzchen bestimmt auch noch nicht schlagen.

Am 06.10, sie meinte zwar ich kann nächste Woche kommen aber ich denke ich warte jetzt einfach bis zum 06.10 da sieht man dann sicher was.
Mamtam
4965 Beiträge
24.09.2011 16:11
Hallo Mädels,
*
ich wage es einfach und reihe mich hier ein. Gestern hab ich positiv getestet und ET ist laut Rechner der 31.05.2012! Vor 3 Monaten hatte ich eine FG mit AS. Diesmal denke ich, dass alles gut gehen wird.
*
Ich bin 31, werde bald 32 und habe einen Sohn von 10 Jahren.
*
Das ist mein positiver Test an ZT 30:

*
Ich freue mich auf eine gemeinsame Kugelzeit mit euch.
miaa
15612 Beiträge
24.09.2011 16:14
Zitat von Mamtam:

Hallo Mädels,
*
ich wage es einfach und reihe mich hier ein. Gestern hab ich positiv getestet und ET ist laut Rechner der 31.05.2012! Vor 3 Monaten hatte ich eine FG mit AS. Diesmal denke ich, dass alles gut gehen wird.
*
*

*

und <3 - lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft wenn das nicht 2 eindeutige Striche sind
Mamtam
4965 Beiträge
24.09.2011 16:17
Zitat von miaa:

Zitat von Mamtam:

Hallo Mädels,
*
*
*

*

und <3 - lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft wenn das nicht 2 eindeutige Striche sind

Danke! Das war schon krass, ich dachte, ich greif nach einem negativen Test - und dann diese fette, zweite Linie. *lach* Die sprang mich förmlich an.
*
Schön, hier zu sein.
miaa
15612 Beiträge
24.09.2011 16:26
Zitat von Mamtam:

Zitat von miaa:

Zitat von Mamtam:

Hallo Mädels,
*
*
*

*

Danke! Das war schon krass, ich dachte, ich greif nach einem negativen Test - und dann diese fette, zweite Linie. *lach* Die sprang mich förmlich an.
*
Schön, hier zu sein.

das glaub ich dir wann war denn dein NMT?
fluse79
16057 Beiträge
24.09.2011 16:42
Genau diesen Test habe ich in meiner 1sten Schwangerschaft auch genutzt
Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit
WildAngel
13959 Beiträge
24.09.2011 17:18
Hallo Mädels! Schön, dass ihr euch so mit mir freut. Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert und glücklich ich war, als ich endlich das kleine Herzchen schlagen sehen habe...

Zur Geburt: Meine Geburt war alles andere als einfach, aber dennoch freue ich mich jetzt schon wieder darauf.... Bei mir war es wirklich so, dass aller Schmerz in dem Moment vergessen war, als sie mir meine kleine Maus auf die Brust gelegt haben...
Mamtam
4965 Beiträge
24.09.2011 17:22
Zitat von miaa:

Zitat von Mamtam:

Zitat von miaa:

Zitat von Mamtam:

Hallo Mädels,
*
*
*

*

*
Schön, hier zu sein.

das glaub ich dir wann war denn dein NMT?

NMT wäre morgen gewesen. Aber ES war ganz offensichtlich früher, habe den ja am ZS gemerkt.
Mamtam
4965 Beiträge
24.09.2011 17:22
Zitat von fluse79:

Genau diesen Test habe ich in meiner 1sten Schwangerschaft auch genutzt
Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit

Dankeschön!
Mamtam
4965 Beiträge
24.09.2011 17:28
Die Geburt meines Sohnes war auch ein KS. Ich hatte am Freitagmittag einen Blasensprung, bin ins Krankenhaus, aber ich hatte keine Wehen. Das ging über Nacht so weiter, am nächsten Morgen bekam ich eine PDA und Wehenmittel. Die erste Wehe und schon gingen die Herztöne vom Kleinen extrem runter. Zack, Wehenhemmer, das kindliche Blut wurde untersucht, Sauerstoffgehalt war gut. Kurz darauf lag ich schon im OP wegen dem KS. Den und auch die PDA fand ich nicht schlimm, ich war auch schnell wieder auf den Beinen, sobald der Blasenkatheder weg war. Ich bin echt froh, den ersten Schrei meines Sohnes erlebt zu haben. Das ist jetzt schon fast 10,5 Jahre her.
*
Ach ja, mein Sohn lag schief in mir, die Hebammen haben ihn am Freitag sogar mal "geradegerückt" über den Bauch, das hielt aber nur ein paar Minuten. Beim KS stellte sich heraus, warum: Die Nabelschnur war dreimal um Hals und Schulter gewickelt, er konnte gar nicht anders in meinem Bauch liegen, geschweige denn normal geboren werden. War ein schicker Abdruck von meinem Becken in seinem Kopf, der aber am nächsten Tag schon verschwunden war.
Jean
5304 Beiträge
24.09.2011 19:05
Zitat von Merle84:

Zitat von Jean:

Guten morgen Mädels. Man hier war ha gestern Abend noch ganz schön was los. Wollte hier keine Diskussion auslösen! Mir ist bewusst, dass eine Geburt schreckliche schmerzen bereitet. Mir ist auch bewusst, dass es Frauen gibt, die eine eibfache und unkomplizierte Geburt haben, und dass es Frauen gibt, die die Hölle durch machen... Ich will ja auch auf alles vorbereitet sein und mit die guten, aber auch die schlechten Erfahrungen abhören um auf alles vorbereitet zu sein. Aber wollte das nicht gleich jetzt tun! Zumal nur negative Erfahrungen berichtet wurden. Mir tut es wirlich leid und ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich manche ihre Geburt empfanden! Aber lasst uns hier nicht streiten, wir müssen doch zusammenhalten

Hallo,

ich hab meine Geburtserfahrung ja nicht mit der Intuition geschrieben hier wen zu ängstigen. Das wollte ich in keinem Fall, tut mir dann echt leid.

Mir tut es halt auch gut, das mal runter zu schreiben.

Und mir von dritten das dann indirekt verbieten zu lassen, dass finde ich nicht schön.

Aber streiten will ich auch nicht.

Das glaube ich dir! Will mir gar nicht vorstellen, mit was für Gedanken man die nächste Geburt rangeht, nachdem man sowas erlebt hat. Mir ist auch bewusst, dass du damit niemanden verängstigen wolltest. Es war einfach die flut an negativen Erfahrungen....
Buttercake
14829 Beiträge
24.09.2011 19:49
Willkommen auch von mir und eine tolle Schwangerschaft
drea9
2646 Beiträge
24.09.2011 21:13
Zitat von Mamtam:

Hallo Mädels,
*
*
*

*

...durch Zufall den Thread hier entdeckt und die absolut tollen News von dir gelesen - oh mann es freut mich sehr zu hören dass es wieder geklappt hat. Wünsch dir für diesesmal alles erdenklich Gute Gratuliere!

Wünsch euch allen auch einen schönen Schwangerschaftsbeginn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt