Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
07.03.2012 12:51
Zitat von Puffi:

Huhu Mädels.

Herzlichen Glückwunsch allen Wochen- und Monatswechslern

Zum Thema Geburt und Wanne: Ich lasse das einfach auf mich zukommen und wenn ich dann möchte (und eine der 2 Wannen frei ist) setz ich mich auch mal rein Ich mache mir aber irgendwie überhaupt nicht viele Gedanken darüber wie die Geburt wird, da es eh meistens anders wird, als gedacht.

Ich bin aber langsam auch schon ungeduldig und will endlich mein Krümelchen im Arm halten.

Schatzi hat gerade eine mittlere Krise, da es nicht mehr allzu lang hin ist Er ist z.B. nächste Woche für 3 Tage auf einer Konferenz und macht sich jetzt total den Kopf, dass er mich da ja nicht alleine lassen kann
Gestern (wir waren im Bett, Krümelchen war endlich auch ruhig und ich schon fast eingeschlafen) setzt er sich total schnell kerzengerade ins Bett und sagt "Oh Gott, stell dir mal vor, ich lasse ihn fallen". Ich war natürlich sofort wieder wach
Dann hat er jetzt Steckdosensicherungen gekauft und die ganzen Steckdosen gesichert. Obwohl ja Krümelchen so schnell nicht daran kommen wird. Aber gut, er hat halt vorgesorgt, finde ich ja auch noch ok. Aber er hat selbst die Steckdosen gesichert, die z.B. über der Arbeitsplatte in der Küche sind oder z.B. die im Bad im Spiegelschrank ganz oben ... Seine Erklärung war, dass ja das Baby irgendwann anfängt zu krabbeln und so und dann auch mal worauf klettert Ich stell mir schon vor wie Krümelchen dann erst den Waschbeckentisch erklimmt und sich dann weiter hocharbeitet um an die Steckdose zu kommen
Aber er meint es ja nur gut

ist ja süß!!! freu dich, dass er so mitdenkt!! (auch wenn er gefahren sieht, wo eindeutig keine sein können...) finde es ein schönes zeichen, wenn die männer sich auch so verrückt machen und solche gedanken machen!!
Minsch
1189 Beiträge
07.03.2012 12:53
Zitat von Puffi:

Huhu Mädels.

Herzlichen Glückwunsch allen Wochen- und Monatswechslern

Zum Thema Geburt und Wanne: Ich lasse das einfach auf mich zukommen und wenn ich dann möchte (und eine der 2 Wannen frei ist) setz ich mich auch mal rein Ich mache mir aber irgendwie überhaupt nicht viele Gedanken darüber wie die Geburt wird, da es eh meistens anders wird, als gedacht.

Ich bin aber langsam auch schon ungeduldig und will endlich mein Krümelchen im Arm halten.

Schatzi hat gerade eine mittlere Krise, da es nicht mehr allzu lang hin ist Er ist z.B. nächste Woche für 3 Tage auf einer Konferenz und macht sich jetzt total den Kopf, dass er mich da ja nicht alleine lassen kann
Gestern (wir waren im Bett, Krümelchen war endlich auch ruhig und ich schon fast eingeschlafen) setzt er sich total schnell kerzengerade ins Bett und sagt "Oh Gott, stell dir mal vor, ich lasse ihn fallen". Ich war natürlich sofort wieder wach
Dann hat er jetzt Steckdosensicherungen gekauft und die ganzen Steckdosen gesichert. Obwohl ja Krümelchen so schnell nicht daran kommen wird. Aber gut, er hat halt vorgesorgt, finde ich ja auch noch ok. Aber er hat selbst die Steckdosen gesichert, die z.B. über der Arbeitsplatte in der Küche sind oder z.B. die im Bad im Spiegelschrank ganz oben ... Seine Erklärung war, dass ja das Baby irgendwann anfängt zu krabbeln und so und dann auch mal worauf klettert Ich stell mir schon vor wie Krümelchen dann erst den Waschbeckentisch erklimmt und sich dann weiter hocharbeitet um an die Steckdose zu kommen
Aber er meint es ja nur gut

wie niedlich ist das denn?!!!

Puffi
2966 Beiträge
07.03.2012 12:55
Ja, die bei der Arbeitsplatte habe ich dann ja auch eingesehen. Aber die im Bad ist echt der Hammer Ich hasse die Dinger nämlich auch und jetzt kann ich da nix mehr im Bad im Schrank anstecken, weil ich da so schon doof rankomme und jetzt geht das gar nicht mehr
Jean
5304 Beiträge
07.03.2012 12:57
Zitat von Puffi:

Ja, die bei der Arbeitsplatte habe ich dann ja auch eingesehen. Aber die im Bad ist echt der Hammer Ich hasse die Dinger nämlich auch und jetzt kann ich da nix mehr im Bad im Schrank anstecken, weil ich da so schon doof rankomme und jetzt geht das gar nicht mehr

vielleicht hat er sich da ja auch sorgen um dich gemacht...
Nine85
6275 Beiträge
07.03.2012 12:59
Zitat von Nela77:

Geburt...Wassergeburt
Ich war damals bei der Großen so fertig, dass ich irgendwann geschlummert habe, weil die Wehen weniger wurden.
Die Hebi hat dann i-wann gefordert, dass ich mich bewegen muß (Laufen ) oder in die Wanne damit es mal weiter geht. Mumu war so bei 6cm. Auf dem Weg zur Wanne (Nachbarzimmer) hab ich dann voll den Preßdrang bekommen ...die paar Meter hatten dann gereicht, um die retslichen 4cm zu öffnen
Könnte mir das auch gut vorstellen in der Wanne zu entbinden und hab im GH ja auch ne gute Möglichkeit dazu.

Gestern beim GKV hat die Hebi mich allerdings verunsichert.
Normalerweise rät man ja dazu, zum Testen ob es echt Wehen sind in die Wanne zu gehen. Sie hat mir als Dirttgebärende mit 30min. Fahrzeit davon abgeraten und meinte ich solle lieber dann im GH in die Wanne steigen, weil die warme Wanne den Geburtsvorgang halt gut beschleunigen soll.

Das Thema hatten wir letztesn auch im GVK! Wir erstgebärenden sollen ruhig zum Testen in die Wanne, selbst die 2. Gebärenden sollen sich bei ersten anzeichen schleunigst in die Klinik scheren!
Puffi
2966 Beiträge
07.03.2012 12:59
Zitat von Jean:

Zitat von Puffi:

vielleicht hat er sich da ja auch sorgen um dich gemacht...

Kann auch sein
Minsch
1189 Beiträge
07.03.2012 13:04
Mädels, wir wollten uns ein neues Schlafzimmer kaufen
Hat von euch jemand mal ein komplettes Möbelset (Schlafzimmer, Babyzimmer ect.) Online bestellt, also nur von einer Internetseite und hat gute Erfahrungen?? Kennt jemand Möbel-direkt.de??? Da sind tolle Schlafzimmer, habe aber angst da auf einer illegalen Seite zu bestellen und Geld ab zu schicken, die Möbel aber nicht auftauchen

Jean
5304 Beiträge
07.03.2012 13:08
Zitat von Minsch:

Hat von euch jemand mal ein komplettes Möbelset (Schlafzimmer, Babyzimmer ect.) Online bestellt, also nur von einer Internetseite und hat gute Erfahrungen?? Kennt jemand Möbel-direkt.de??? Da sind tolle Schlafzimmer, habe aber angst da auf einer illegalen Seite zu bestellen und Geld ab zu schicken, die Möbel aber nicht auftauchen

kann dir da leider nicht helfen, aber ich kann dir ikea empfehlen!! wir haben unser schlafzimmer dort gekauft!! man kann sich dass dann auch liefern lassen!
ansonsten goolge die firma doch einfach mal... da findet man sicher auch viele erfahrungsberichte
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.03.2012 13:09
Zitat von Minsch:

Irgendwer wollte hier sein KiZi da kaufen. Weiß aber nicht mehr wer
saluki87w
3804 Beiträge
07.03.2012 13:10
Zitat von Minsch:

Ich hab da unsere Babymöbel bestellt...
Im Internet hab ich dazu gute Erfahrungsberichte gelesen...
Ich kann bisher nichts weiter sagen, außer, dass die angegebene Lieferzeit bisher nicht eingehalten wurde.
Aber zum mindest die Möbelfirma selbst war sehr kundenfreundlich...haben auf meine Nachfragen (ich war/bin da echt verdammt ungeduldig) immer super schnell geantwortet.

Seit gestern sind meine Möbel wohl bei der Zulieferspedition...ich hoffe, die melden sich bald...
miasmum2012
6950 Beiträge
07.03.2012 13:13
mit der geburt ist ganz komisch...hab da keine angst vor ausser das es zum ks kommen muss, ansonsten denke ich mir es gehört dazu und dann sehe ich endlcih meine püppi, macht mir selbst angst das ich da entspannt dran denke...kann aber auch daran liegen das ich gerade von glückhormonen überfüllt bin wegen kinderzimmer und so.....
Minsch
1189 Beiträge
07.03.2012 13:14
Zitat von Jean:

Zitat von Minsch:

kann dir da leider nicht helfen, aber ich kann dir ikea empfehlen!! wir haben unser schlafzimmer dort gekauft!! man kann sich dass dann auch liefern lassen!
ansonsten goolge die firma doch einfach mal... da findet man sicher auch viele erfahrungsberichte

Gegoogelt hab ich die schon, ich finde aber keine persöhnlichen bewertungen, wo auch was dazu steht... bin da ganz vorsichtig, seit mein schatz knapp 200€ auf so ner illegalen seite überwiesen hatte und der fernseher bis heute nicht angekommen ist
Minsch
1189 Beiträge
07.03.2012 13:15
Zitat von saluki87w:

Zitat von Minsch:

Ich kann bisher nichts weiter sagen, außer, dass die angegebene Lieferzeit bisher nicht eingehalten wurde.
Aber zum mindest die Möbelfirma selbst war sehr kundenfreundlich...haben auf meine Nachfragen (ich war/bin da echt verdammt ungeduldig) immer super schnell geantwortet.

Seit gestern sind meine Möbel wohl bei der Zulieferspedition...ich hoffe, die melden sich bald...

wie lange sollte die lieferzeit denn maximal sein? und wie lange wartest du schon?
Jean
5304 Beiträge
07.03.2012 13:16
Zitat von Minsch:

Zitat von Jean:

Zitat von Minsch:

Gegoogelt hab ich die schon, ich finde aber keine persöhnlichen bewertungen, wo auch was dazu steht... bin da ganz vorsichtig, seit mein schatz knapp 200€ auf so ner illegalen seite überwiesen hatte und der fernseher bis heute nicht angekommen ist

hab auch grad mal geguckt und nur eine einzige bewertung gefunden.. und die war fett positiv und kann ja auch vom unternehmen selbst kommen... und salukis erfahrungen sprechen ja jetzt nicht so unbedingt für die.. auch wenn es sich da um den zulieferer handelt, der anscheinend mist baut, aber das ist ja auch nicht so schön.. wie gesagt.. ikea ist super! tolle preise, qualität stimmt auch und die liefern das auch nach hause!!
saluki87w
3804 Beiträge
07.03.2012 13:17
Zitat von Minsch:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Minsch:

wie lange sollte die lieferzeit denn maximal sein? und wie lange wartest du schon?

Sollten 4-6 Wochen sein...
Hab am 11. Januar bestellt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt