Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
07.03.2012 16:49
Zitat von Redgrave:

ich war vorher im Babyforum aktiv, aber da ists momentan ein wenig... "seltsam", deswegen habe ich mal geschaut, wo man sich noch so austauschen kann.

Aus welchem Bezirk kommst du denn und wo soll es heut noch hingehen?

Wieso seltsam?
Ich komm aus hellersdorf, also aus'm Ghetto Und du?
Heute Abend gehen wir ins dunkelrestaurant. Haben letztes Jahr einen Gutschein zur hochzeit für bekommen.
Redgrave
4612 Beiträge
07.03.2012 16:54
@Nessie: 22 bin ich, werd aber in ein paar Tagen 23

Zitat von Jean:

Zitat von Redgrave:

ich war vorher im Babyforum aktiv, aber da ists momentan ein wenig... "seltsam", deswegen habe ich mal geschaut, wo man sich noch so austauschen kann.

Wieso seltsam?
Heute Abend gehen wir ins dunkelrestaurant. Haben letztes Jahr einen Gutschein zur hochzeit für bekommen.

Ach da sind die Fronten gerade aneinander geraten und es wird immer ruhiger. Da sieht reger und vor allem freundlicher Austausch anders aus.

Bin aus Spandau

Im Dunkelrestaurant waren wir vor ein paar Wochen und ich kann nur sagen: leider stimmen die Bewertungen.
Zwar ist es ein tolles Erlebnis, aber ich hatte bereits am Empfang gesagt, dass ich nichts alkoholisches möchte, wegen der Schwangerschaft und was kam?
Zum Dessert beschwipste Waldbeeren.

Auch an sich war das Essen nicht den Preis wert, wir waren froh, immerhin nur die Hälfte gezahlt zu haben, wegen einem Gutschein.
miasmum2012
6950 Beiträge
07.03.2012 16:54
Zitat von Jean:

Zitat von Redgrave:

Wieso seltsam?

hey hey hey nix ghetto
miaa
15612 Beiträge
07.03.2012 17:42
Zitat von fluse79:

Zitat von Akascha1982:

Leute ich hab grad den Schock meines Lebens bekommen. Ich hatte plötzlich Blut am Klopapier
Hab dann sofort geplant meinen Mann anzurufen und zum Arzt zu fahren, aber zum Glück nochmal n' Spiegel drunter gehalten. Da war ein kleiner Riss an der Scharmlippe, weil ich wohl zu heftig abgewischt habe (gespürt hatte ich das schon). Bor - so ein Schock am Morgen!

was hast du für Klopapier autsch .... aber gut das es etwas äußeres ist

das hab ich mir auch gerade gedacht aber so einen Schock könnte ich echt nicht gebrauchen bin eh schon so innerlich aufgewühlt
miaa
15612 Beiträge
07.03.2012 17:47
Zitat von Nairi:

Wir haben gestern ne Kreissaalbesichtigung gemacht. War ganz nett. Gab da noch nen kleinen Film über ne Wassergeburt. Nun bin ich wirklich am überlegen, ob dass nicht was für mich wäre Ich bade ja eh so gerne Hat jemand von euch schon mal ne Wassergeburt gemacht?

ich werde das alles ganz spontan entscheiden, wie mir gerade danach ist. Es kommt nämlich oft vor das man auf einmal in den Wehen was ganz anderes will.
miaa
15612 Beiträge
07.03.2012 17:50
Zitat von Merle84:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Keksiii:

guten morgen

liege noch im Bett..will,aber kann nicht einschlafen ich grübele mal wieder zuviel .

Ist schon eine sehr gr. veränderung die da auf einen zukommt & die verantwortung ist auch nicht ohne.
Ich freu mich sehr auf unser Kind vorallem bin ich sehr glücklich darüber ,das ich einen wundervollen mann / vater an meiner seite hab und wir uns gegenseitig unterstützen.

Wie die zeit vergeht..wow..schon wieder Wochenwechsel die 48 tage gehen bestimmt auch schnell rum..werde heute noch ein paar sachen f. mich einkaufen Pijama etc. und bald die kliniktasche packen.

wünsche euch einen schönen tag lg

Alles Gute für den 9. Monat
*
Das mit dem Grübeln geht uns sicher allen so. Ich frage mich auch immer wie es mit 2 Kinder sein wird

Ja, ich mich auch. Und dann frag ich mich auch manchmal, ob dass so ne gute Idee war mit einem zweiten Kind, komme aber immer zu dem Entschluss "JA".
Aber Zweifel und Ängste hab ich trotzdem. Vor allem hab ich bisschen Angst, so ein anspruchsvolles Kind zu kriegen wie es Nele im ersten Jahr war. Wie ich das dann wohl gebacken kriege...

ich glaub das geht uns allen so. Meiner hat gerade einen ganz schlimme Trotzphase und ich bete jeden Tag das die bis zur Geburt vorbei ist
miaa
15612 Beiträge
07.03.2012 17:55

Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Merle84:

Irgendwie muss ich grad über mich lachen, wenn ich so daran zurück denke...bin in den Kreissaal und die Schmerzen waren so schlimm, dass ich losgeheult hab wie nen Baby ( ich die nie heult, sich ohne Betäubung die Zähne bohren lässt, mal halb abgenippelt bin weil ich Schmerzen nicht ernst genommen habe)... Ich dachte echt nach nen paar Stunden ich sterbe .

Ich glaub es gibt keinen, der sich nicht wenigstens in ein paar Momenten während der Entbindung gedacht hat "Man, das mit der Schwangerschaft war echt ´ne blöde Idee. Kann ich das mal eben rückgängig machen?". Ich hatte echt eine einfache Entbindung so von außen betrachtet und nach 2 Wochen war ich auch soweit, dass ich gesagt hab ich würd es immerwieder tun, aber währenddessen war es echt gemein

jaa stimmt so nach 25 Std. hab ich zu meinem Mann gesagt "Ich hab jetzt kein Bock mehr ... mir reichts. Der kommt einfach nicht raus, also lass uns gehen" . Da war der Muttermund bei 9 cm.

Ja, so war´s bei mir auch.
Ich glaub ich hab auch in einem ganz ernshaften Ton zu meinem Mann gesagt, "wenn jetzt nicht irgendwas passier sterbe ich, das ist kein Scherz". Dann war der MuMu aber auch bald bei 10 cm ( ich glaub nach weitere vier Stunden ), naja, mit ner natürlichen Geburt hat es ja leider trotzdem nicht geklappt.

ach mensch ich würde dir ja so ne natürliche spontan Geburt binnen 6 Stunden wünschen und dann ein völlig entspanntes Baby (mir natürlich auch )

Ja danke, ich Dir auch.
Ein entspanntes Baby war schon ein Traum, das würd ich mit Kusshand nehmen.
Wegen der Geburt weiß ich immer noch nicht was ich machen soll, ich warte bis zum Gespäch im KH und entscheide mich danach.

Wann hast du das Gespräch im KH?? Ich muss meinen FA mal fragen, ob ich mich wegen meinem zu hohen Blutdruck vorher im KH vorstellen muss, oder ob der Anmeldebogen reicht.

Ja, frag Deinen FA mal lieber.
Meie FÄ meinte, ich könnte da ab der 32SSW anrufen und einen Termin vereinbaren.

das ist ja zum Glück nicht mehr so lange hin und dann haste auch noch paar Wochen um dich wirklich mit der besten Lösung für dich anzufreunden. Ich würde gerne die Storch-Variante nehmen ... Storch stellt Baby vor die Tür im Mai . Leider ist das wohl grad nicht möglich

Das hätte ich auch gerne aber bei mir war das leider auch schon ausverkauft
miaa
15612 Beiträge
07.03.2012 18:02
Zitat von Puffi:

Huhu Mädels.

Herzlichen Glückwunsch allen Wochen- und Monatswechslern

Zum Thema Geburt und Wanne: Ich lasse das einfach auf mich zukommen und wenn ich dann möchte (und eine der 2 Wannen frei ist) setz ich mich auch mal rein Ich mache mir aber irgendwie überhaupt nicht viele Gedanken darüber wie die Geburt wird, da es eh meistens anders wird, als gedacht.

Ich bin aber langsam auch schon ungeduldig und will endlich mein Krümelchen im Arm halten.

Schatzi hat gerade eine mittlere Krise, da es nicht mehr allzu lang hin ist Er ist z.B. nächste Woche für 3 Tage auf einer Konferenz und macht sich jetzt total den Kopf, dass er mich da ja nicht alleine lassen kann
Gestern (wir waren im Bett, Krümelchen war endlich auch ruhig und ich schon fast eingeschlafen) setzt er sich total schnell kerzengerade ins Bett und sagt "Oh Gott, stell dir mal vor, ich lasse ihn fallen". Ich war natürlich sofort wieder wach
Dann hat er jetzt Steckdosensicherungen gekauft und die ganzen Steckdosen gesichert. Obwohl ja Krümelchen so schnell nicht daran kommen wird. Aber gut, er hat halt vorgesorgt, finde ich ja auch noch ok. Aber er hat selbst die Steckdosen gesichert, die z.B. über der Arbeitsplatte in der Küche sind oder z.B. die im Bad im Spiegelschrank ganz oben ... Seine Erklärung war, dass ja das Baby irgendwann anfängt zu krabbeln und so und dann auch mal worauf klettert Ich stell mir schon vor wie Krümelchen dann erst den Waschbeckentisch erklimmt und sich dann weiter hocharbeitet um an die Steckdose zu kommen
Aber er meint es ja nur gut

Das ist ja soooo cool, wir Frauen machen uns über die Geburt Gedanken, über Kleidung, über Decken, über Kinderwagen..... und an was denkt der Mann???? Na logisch an STECKDOSENSICHERUNGEN wie können wir das nur vergessen
Ich hoffe Ihr wohnt nicht in einem Neubau, denn da sind die Steckdosen meistens schon Kindersicher
miaa
15612 Beiträge
07.03.2012 18:07
Zitat von Akascha1982:

Also meinem Mann ist alles, was das Baby angeht, auch völlig Wurscht. Wenn ich irgendwelche Sachen kaufe schaut er höflichkeitshalber kurz hin und sagt "schön" Aber vermutlich könnte ich seinem Bub auch n' rosa Kleid mit Glitzersteinen kaufen und er würde "schön" sagen.

Meiner ist da genauso
miaa
15612 Beiträge
07.03.2012 18:10
Ich finde IKEA auch total super

hat jemand von euch mal was bei babylotta.de bestellt? Ich hab was zurück geschickt am 15.02 und bisher keine Erstattung erhalten.
Nine85
6275 Beiträge
07.03.2012 18:25
Zitat von miaa:

Zitat von Akascha1982:

Also meinem Mann ist alles, was das Baby angeht, auch völlig Wurscht. Wenn ich irgendwelche Sachen kaufe schaut er höflichkeitshalber kurz hin und sagt "schön" Aber vermutlich könnte ich seinem Bub auch n' rosa Kleid mit Glitzersteinen kaufen und er würde "schön" sagen.

Meiner ist da genauso

Ha und ich dachte mein mann ist der einzige! Bin ich ja beruhigt dase s auch auch so geht! Den Kiwa habe ich mit meinen Eltern rausgesucht, weil er keine Bock auf die Babymesse hatte!
Ich zeig ihm auch schon gar nix mehr an Klamotten oder so!
Aber dann kommt halt wieder so ein Spruch: Ich beneide dich, das du die Kleine jeden Tag spüren kannst! Und von ihm aus könnte schon Mai sein.....
07.03.2012 18:30
Zitat von Nine85:

Zitat von miaa:

Zitat von Akascha1982:

Meiner ist da genauso

Ha und ich dachte mein mann ist der einzige! Bin ich ja beruhigt dase s auch auch so geht! Den Kiwa habe ich mit meinen Eltern rausgesucht, weil er keine Bock auf die Babymesse hatte!
Aber dann kommt halt wieder so ein Spruch: Ich beneide dich, das du die Kleine jeden Tag spüren kannst! Und von ihm aus könnte schon Mai sein.....

Hihi ich glaube die realisieren das erst so richtig, wenn sie das Baby auf dem Arm halten und dann ändert sich das hoffentlich auch noch
Keksiii
2843 Beiträge
07.03.2012 20:20
juhuu nabend

ich wundere mich..heute habe ich nicht viel gegessen & vorallem nichts warmes heute morgen Toast etc. & am späten nachmittag viel gem. Salat & nun trinke ich mein choco cappuccino & bin für heute gesättigt .

Nja,es ist immerhin vitaminreich..also nicht all zu schlecht

Ich gehe jetz mal kuscheln wünsche euch einen schönen abend ..
miaa
15612 Beiträge
07.03.2012 20:34
Zitat von Nine85:

Zitat von miaa:

Zitat von Akascha1982:

Meiner ist da genauso

Also Kinderwagen haben wir damals zusammen ausgesucht aber das war glaub auch das Einzige zusammen mit dem Kinderzimmer - das haben wir dieses Mal auch wieder zusammen ausgesucht und auch die Gestaltung besprochen. Aber was Klamotten etc. betrifft lässt er mir absolut freie Hand - was auch gut so ist ich glaub sonst müssten wir bei jedem Body diskutieren
Beim Großen ist es aber schon anders da legt er sehr viel Wert darauf das der Kleine mit aussuchen darf.
Redgrave
4612 Beiträge
07.03.2012 20:58
ich staune ja, wie enthaltsam eure Männer sind...
meinem musste ich versprechen, dass ich keinerlei Sachen, vor allem Klamotten ohne ihn hole, ehe wir nicht den ersten Body/Strampler was-auch-immer zusammen ausgesucht hätten.
Das wollte er sich nicht nehmen lassen

Und auch so - zwar sagt er oft "du machst das schon", guckt dann aber auch gern die Ausbeute an, bzw gesteht grinsend, dass er an manches gar nicht gedacht hätte^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt