Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
25.03.2012 20:14
Zitat von Honey16101:

Hey Leute,

für mich hat sich das Thema Maikäfer seit heute erledigt
War wegen starken Schmerzen heute im KH obwohl ich Freitag damit noch bei meiner FA war und die meinte das es nur daran liegt das meine Maus auf der Blase liegen würde
Tja vorhin kam raus ich bin schon in der 36 ssw Schwanger und das man beim tasten ob Gebärmutter dicht ist sogar schon das Köpfchen spürrt

hat deine fa nicht gewusst dass du schon in der 36ssw bist? Oder hab ichs grad nur falsch verstanden? Dann erstmal alles liebe u etwas glueck...deine maus hat ja noch zeit!!
Minsch
1189 Beiträge
25.03.2012 20:23
Zitat von Honey16101:

Hey Leute,

für mich hat sich das Thema Maikäfer seit heute erledigt
War wegen starken Schmerzen heute im KH obwohl ich Freitag damit noch bei meiner FA war und die meinte das es nur daran liegt das meine Maus auf der Blase liegen würde
Tja vorhin kam raus ich bin schon in der 36 ssw Schwanger und das man beim tasten ob Gebärmutter dicht ist sogar schon das Köpfchen spürrt

Ohhh sogar das Köpchen können die schon spüren??
Ich hoffe alles ist gut mit der Kleinen, dass sie ruhig kommen kann
Da hat es ein Maikäfer wohl eilig
Alles gute, ich hoffe die Maus bleibt noch, solang wie möglich
Mimmy92
767 Beiträge
25.03.2012 20:25
Huhu bin erfolgreich vom GvK zurück
Buttercake
14829 Beiträge
25.03.2012 20:34
@Köpfchen spüren:
Das kann man bei mir auch. Meine FÄ meinte bei der letzten Untersuchung, dass sie das Köpfchen "hochschieben" kann. Das bedeutet, dass der Kopf noch nicht fest im Becken liegt.

Bei einem Blasensprung zum jetzigen Zeitpunkt müsste ich mich sofort hinlegen und liegend ins KH fahren um einen Nabelschnurvorfall zu verhindern.

Klingt jetzt alles ziemlich dramatisch...hatte ich bei Emil damals auch eine Zeit lang...aber irgendwann rutscht das Köpfchen dann tief(er) ins Becken und man kann bei einem Blasensprung entspannt ins KH fahren.
Buttercake
14829 Beiträge
25.03.2012 20:35
Zitat von Mimmy92:

Huhu bin erfolgreich vom GvK zurück

Klasse!
Und jetzt weißt Du über alles Bescheid!?
Mimmy92
767 Beiträge
25.03.2012 20:39
Also ich muss sagen, dass ich viel dazu gelernt habe...
Vieles wusste ich gar nicht und man hat sich darüber auch keine Gedanken gemacht z.B über Augentropfen für das Neugeborene sowie Vitamin K&D genau wie das Impfen...
Ist schon witzig was Ärzte mit einem machen nur um vorzubeugen.
Zudem fand ich das auch ne lustige Truppe und ne sehr gute Hebamme.
Und die 7 Std. waren so schnell rum... Wahnsinn!
Buttercake
14829 Beiträge
25.03.2012 20:48
Zitat von Mimmy92:

Also ich muss sagen, dass ich viel dazu gelernt habe...
Vieles wusste ich gar nicht und man hat sich darüber auch keine Gedanken gemacht z.B über Augentropfen für das Neugeborene sowie Vitamin K&D genau wie das Impfen...
Ist schon witzig was Ärzte mit einem machen nur um vorzubeugen.
Zudem fand ich das auch ne lustige Truppe und ne sehr gute Hebamme.
Und die 7 Std. waren so schnell rum... Wahnsinn!

Klingt super!
Da fühlt man sich gleich etwas sicherer, oder!?
Honey16101
1503 Beiträge
25.03.2012 20:54
Ja ich weiß nicht wieso meiner FA es nicht aufgefallen ist aber das werde ich sie morgen fragen wie das kann.Weil normal ist es nicht.
Ja zeit hat sie noch aber hoffe nicht mehr so lange,ich kann echt nicht mehr
fluse79
16057 Beiträge
25.03.2012 20:55
ich glaube ich muss echt mehr machen wegen dem Wasser ...es ist echt heftig werde mich morgen glaube ich wegen Akupunktur erkundigen
fluse79
16057 Beiträge
25.03.2012 20:55
sunlight , das ist ja echt unverschämt von den Lieben verwandten ... sag denen mal echt deine Meinung
Buttercake
14829 Beiträge
25.03.2012 20:56
Zitat von fluse79:

ich glaube ich muss echt mehr machen wegen dem Wasser ...es ist echt heftig werde mich morgen glaube ich wegen Akupunktur erkundigen

Ohje, das klingt nicht gut. Hoffe, dass es mit der Akupunktur dann besser wird.
Mimmy92
767 Beiträge
25.03.2012 21:01
Ja sicherer kann man schon sagen, bei vielen Sachen ist man auch anderer Meinung aber ich denke das ist normal...
Ich mein wenn man echt mal darüber nachdenkt... Wieso sollte man eiin Säugling gege Hepatitis Impfen lassen... Braucht man nicht!! Aber das ist mir erst da klar geworden... Das es viel zu viel Schwachsinn gibt.
Genau wie mit der Ausstattung des Babys es braucht kaum was!!!
Viele Dinge sind zwar nützlich aber wirklichen brauchen tut man sie nicht, sie vereinfachen vieles oder sehen einfach nur toll aus...
Buttercake
14829 Beiträge
25.03.2012 21:03
Zitat von Mimmy92:

Ja sicherer kann man schon sagen, bei vielen Sachen ist man auch anderer Meinung aber ich denke das ist normal...
Ich mein wenn man echt mal darüber nachdenkt... Wieso sollte man eiin Säugling gege Hepatitis Impfen lassen... Braucht man nicht!! Aber das ist mir erst da klar geworden... Das es viel zu viel Schwachsinn gibt.
Genau wie mit der Ausstattung des Babys es braucht kaum was!!!
Viele Dinge sind zwar nützlich aber wirklichen brauchen tut man sie nicht, sie vereinfachen vieles oder sehen einfach nur toll aus...

Mein Mann und ich haben vor Emils Geburt einen Säuglingspflegekurs besucht und der war auch total aufschlussreich.

Das stimmt, es gibt so viel Schwachsinn und Zeugs, was nur Geldmacherei ist. Teilweise weiß man das schon, aber es gibt auch viele Dinge, die auch schädlich für ein Baby sind. Wie z.B. diese Gehfrei-Wägen.
Mimmy92
767 Beiträge
25.03.2012 21:11
Ja das stimmt so ein Wagen ist ja auch ein Eingriff in den menschlichen Mechanismus Laufen tut man so lernen!Und für den Rücken ist das auch nicht toll (oh mein gott ich red schon wie die Hebamme)
Naja sie sprach halt so von Pflegeprodukten sie meint das einzige was man braucht ist ein Öl und eine Wundschutzcreme...
Aber geht man zu Budni sieht man 1000 Sachen und denkt sich, schaden kann es ja nicht! Dabei kostet alles viel zu viel Geld...
Genau wie mit den Windeln, man muss keine Pampers haben andere Windeln tun es auch !!!Naja wie gesagt man kann sich darüber streiten Aber es ist schon witzig was man wirklich braucht und was nicht!
Mondkind
14903 Beiträge
25.03.2012 21:17

Ich glaub ich muss gleich meinen ersten Threat hier in mc eröffnen Hab mich nun mit meinem mann entgültig drauf geeinigt wielang ich für leo in elternzeit gehe.. wir nehmen die vollen 3 jahre...nun bin ich aber immer noch unsicher wann diese beginnen.. mit leos Geburt..oder nach Minis Elternzeit ab dem 1.9.2012

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt