Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
28.03.2012 10:05
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen, Mädels!

Ich hoffe, bei Euch anderen ist wenigstens alles ruhig!?

Heute geht's wieder zur SS-Aqua-Gymnastik. Da gehe ich sehr gerne hin. Heute abend ist dann mein erstes Mal GVK, nachdem der eigentliche erste Termin letzte Woche spontan abgesagt wurde aus Krankheitsgründen. Bin gespannt ob dort nette Frauen dabei sind.

Werde mich heute auch mal auf dem Weg machen und nach solchen Plissee-Rollos für die Fenster schauen. Weiß gar nicht, wo man sowas bekommt...im Baumarkt!?

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!

Falls du noch keine Rollos hast schau mal im Dänischen Bettenlager..die haben welche!

Danke für den Tipp...ich schau mal nach!

Bei Poco haben sie auch viel so ein Zeug.... Bräuchte sowas nämlich für ein Dachfenster..nur gibts das leider nicht in unseren Maßen.....
Ansonsten haben wir überall Außenrolläden.....

Ich war ja heute beim Obi und die meinten, dass es diese Plissees nur auf Maß gibt und das kleinste Maß (50cm breit) kostet mind. 70€. Wir bräuchten insgesamt 6 Stück und dabei aber nicht die kleinste Größe. Ich finde das sauteuer!

Du meinst doch sowas, oder?

http://www.daenischesbettenlager.de/shop/plissee-m it-crush-stoff-weiss.html?cid=75
Nine85
6275 Beiträge
28.03.2012 10:06
Zitat von Mondkind:

Nine85: Hast du dich schon mal mit dem Thema "Äußere Wendung" befasst wegen der BEL?

Hallo

Davon wurde in unserem GVK abgeraten! Zu gefährlich...aber ich weiß das die Meinungen da sehr schwanken. Aber in meiner Klinik wird es nicht gemacht!
Nine85
6275 Beiträge
28.03.2012 10:07
Zitat von Biene77:

Hallo Mädels...
sooo schon wieder fast 2 wochen nciht online gewesen hier...sorry...aber nun ist ein ende in Sicht... am Freitag ist mein offiziell letzter AT, dann habe
ich 2 woche urlaub und dann geht der MUSchu los
War heute beim Gyn zum 3. US... sie meinte alles prima und schätz den Bauchzwerg auf 49 cm und 1.800 g - EKG war auch fein, nur ein bisschen niedrigen Blutdruck hatte ich ( kenn ich sonst garnicht von mir... )

Klingt doch gut, oder !?!?
Was machen Eure Bäuche? fein wachsen ? mein BU ist heute bei 117 gewesen... mach´mir sorgen was daraus in fast 9 wochen noch werden soll...
schönen Abend euch lieben!!!!

Das sind ja tolle Maße....du meinst aber CTG, oder?
Mein Bauch stagniert seit fast 4 Wochen bei 98 cm.....
saluki87w
3804 Beiträge
28.03.2012 10:09
Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

achso...Minsch...
jaaa, vierte Etage ist schrecklich in der SS! Naja, vorher habe ich ja allein hier gewohnt und die großen Einkäufe hochgeschleppt. Jetzt wohnt ja mein Freund hier. Die großen Einkäufe machen wir nur zusammen...dann schlepp ich den Zwerg hoch und er den Einkauf (zur Not eben mit mal gehen) Schön ists nicht....aber die Wohnung passt und ist sehr preiswert und für mich (Uni) und meinen Freund (Arbeit) oooptimal gelegen)

Das glaube ich dir, dass 4 Etagen in der Ss schrecklich sind!! Aber wenn die Wohnung nunmal passt, nimmt man sowas in Kauf und wenn sie dann noch gut gelegen ist

Mein Cousin und seine Freundin haben ja am WE der Familie verkündet, dass sie nun auch schwanger ist.
Aber die wohnen auch 5. oder 6. Etage Dachgeschoss...ob die wissen, worauf die sich da eingelassen haben?
Ich hab jedenfalls mächtig gepumpt, als ich oben ankam...
saluki87w
3804 Beiträge
28.03.2012 10:10
Zitat von Keksiii:

Saluki hast du nochmal was von Steffi (sunlight) gehört ..wie es ihr geht ?

Nein, leider hat sie sich bisher nicht wieder gemeldet...ich werde ihr nachher noch mal eine SMS schreiben.
Ansonsten hoffe ich, dass ihr Freund sich nochmal meldet.
Mach mir auch etwas Sorgen...
Mondkind
14904 Beiträge
28.03.2012 10:11
Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Nine85: Hast du dich schon mal mit dem Thema "Äußere Wendung" befasst wegen der BEL?

Hallo

Davon wurde in unserem GVK abgeraten! Zu gefährlich...aber ich weiß das die Meinungen da sehr schwanken. Aber in meiner Klinik wird es nicht gemacht!

Alles klar... mir wurde bis jetzt auch nur vom FA dazu geraten.. mit der Klinik hab ich noch nicht gesprochen..dachte vielleicht weißt du gar nicht, das sowas möglich ist.. ich zumindest hab erst vor 3 Wochen erfahren das es sowas gibt Ich les immer überall im www das es sogar komplikationsloser als ne BEL-Geburt sein soll... (wenn man ne erfahrene Klinik hat)..aber vermutlich sagt da wieder jeder was andres.. ich zumindest bin noch hin- und hergerissen
Nine85
6275 Beiträge
28.03.2012 10:12
Zitat von WithAPinkStar:

huhu mädels,
wollte mich mal melden!
Also ich habe eigentlich gar keine beschwerden!
Ne freundin meinte der bauch wäre schon nen stück gerutscht ich hab irgendwie auch das gefühl, aber mal abwarten!
Nun mein eigentliches problem wobei ich nicht weiß ob es eines ist.
Bei mir am linken bein oben wo es dann richtung bauch geht (mittig des beines) habe ich immer mal wieder einen ein kribbeln und taubheitsgefühl größe ist ungefähr so wie eine ganze hand!
Kennt das jemand? sollte ich damit zum arzt gehen? Aber ich hab noch zwei kinder! kann es mir nicht leisten ins Krankenhaus zu gehen.
Dem bauchbewohner geht es super der ist sehr aktiv!

Hallo...das habe ich seit Wochen am linken Oberschenel. Auch eine Handgroße Fläche...das kribbelt, brennt, stickt und ist taub...vor allem wenn ich länger stehe. Kommt aber manchmal auch mitten in der Nacht. Ist nich schön..aber laut Hebi liegts am Ischias....
Nine85
6275 Beiträge
28.03.2012 10:14
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Minsch:

Zitat von Buttercake:

Mein Bauchzwerg ist mega aktiv...aber jeden Tag! Er schiebt sich da hin und her was das Zeug hält. Und Schluckauf hat er auch ganz oft...hihi...das war bei Emil damals auch so

ist das wohl niedlich, wenn sich die kleinen breit machen wollen... aber nur wenns keine unangenehmen tritte sind

ich merke durch die tritte das er immern noch im BEL liegt..aber am Do. weiß ich mehr.Aber ich merke auch das er weniger Platz hat mein armer Schatz..aber wehgetan hat er mir bis heute noch nicht

Wünsche euch noch ganz viele schöne momente damit

Haste schon irgendwas gemacht? Indische Brücke, Taschenlampe, Moxen?

Wieso keksii will doch eh nen KS? Oder verwechsel ich hier was? Da ist doch egal wierum das KInd liegt!
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.03.2012 10:14
Zitat von JuWu:

Sunlight... uuuuuui, alles liebe!!!!!!!! *bauch taetschel*
+
Habe seit gestern senkwehen. Ziemlich unangenehm. donnerstag hab ich wieder fa termin. bin etwas aufgeregt, da mir schon lange nicht mehr in die mumu geguckt wurde. mein freund ist den tag leider nicht da aber mama kommt mit
Sonst macht meine kleine sehr radau...manchmal so, dass es wehtut. aber lieber so, als wuerde sie sich nicht bewegen
Uebermorgen haett ich meine letzte pruefunf fuer das semester...aber das wird nicht. soll mich ja wegen der vielen wehen sehr schohnen und fuesse hochlegen. mein freund achtet auch auf mich, dass ich am besten gar nichts mache (auch ganz doof fuer mich...bin doch so hibbelig).
+
K.o. sein .... jaaaa das hab ich auch! Wohne 4.etage altbau .... bin oben immer soooooo fertig, obwohl ich schon wie eine 90jaehrige hochschleiche

ja, das geht mir im dritten stock auch so. (war das nicht bei dir auch 3. stock? irgendwer hatte mal geschrieben 1. etage = erdgeschoss...(?)). na, jedenfalls mit einkäufen rechts und links, da bin ich auch nur am schnaufen... wäsche wurde nun eine weile nur noch im keller aufgehängt, aber die riecht dann muffig. nur schulter ich sie im rucksack nach oben...
Nine85
6275 Beiträge
28.03.2012 10:16
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Hallo

Alles klar... mir wurde bis jetzt auch nur vom FA dazu geraten.. mit der Klinik hab ich noch nicht gesprochen..dachte vielleicht weißt du gar nicht, das sowas möglich ist.. ich zumindest hab erst vor 3 Wochen erfahren das es sowas gibt Ich les immer überall im www das es sogar komplikationsloser als ne BEL-Geburt sein soll... (wenn man ne erfahrene Klinik hat)..aber vermutlich sagt da wieder jeder was andres.. ich zumindest bin noch hin- und hergerissen

Geht mir eben auch so....man wird da schon sehr verunsichert...deswegen belese ich mich auch nicht dazu, sondern versuche mich da schon auf die Mediziner zu verlassen. DEnn zu allem gibt es 2 Meinungen und das brauchen wir gerade glaube nicht....Machst du sonst was um dein Baby zum Drehen zu animieren?
Sonnenkind71
464 Beiträge
28.03.2012 10:22
Zitat von Jean:

Leute, ich muss mich bei euch entschuldigen. Ich bin nur noch am jammern und rumheulen... Will euch nicht mit dem ganzen mist nerven und vielleicht auch noch die gute Stimmung hier runterziehen... Irgendwie haben mich meine Gefühle übermannt... SORRY!!!

Hey, ist doch kein Problem! Wenn wir als Hochschwangere nicht auch mal anstrengend sein dürfen, wann denn dann??? Außerdem fand ich es nicht zu ausladend oder nervig und für all die 1000 Katastrophen des Alltags tun wir uns doch hier unter anderem auch zusammen. Und um die Freude zu teilen natürlich. Zu Deinem Gerangel da mit Angie und so kann ich immer gar nix schreiben. Hab mit sowas nie Bekanntschaft gemacht. Aber schreiende Nachbarn sind ja mehr als anstrengend. Sowieso schon! Da will ich es mir in der Ss gar nicht ausmalen...

Kopf hoch & ich wünsch Dir viel Glück!
Mondkind
14904 Beiträge
28.03.2012 10:22
Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Hallo

Geht mir eben auch so....man wird da schon sehr verunsichert...deswegen belese ich mich auch nicht dazu, sondern versuche mich da schon auf die Mediziner zu verlassen. DEnn zu allem gibt es 2 Meinungen und das brauchen wir gerade glaube nicht....Machst du sonst was um dein Baby zum Drehen zu animieren?

ich hab mich doch noch kurzfristig entschieden vor geburt ne hebamme zu suchen..freitag lern ich sie kennen.. und sie will mit mir zusammen noch bissl was versuchen wenn er sich bis zur 33. woche noch nicht gedreht hat.. moxen, akkupunktur, homöopathie, indische brücke..

.

Die indische Brück hab ich allein zuhause schon mal versucht.. aber dabei ging es meinem kreislauf nicht so gut.. er hat auch (soweit ich das festellen kann) versucht sich zu drehen... hing dann irgendwie seitlich..aber irgendwie hat er sich dann nicht mehr soviel bewegt bis er wieder aufrecht saß.. und die Hebamme macht das prinzipiell unter CTG-Überwachung um zu sehen ob es dem kleinen gut geht..daher lass ich das jetzt und mach allein nix mehr..
saluki87w
3804 Beiträge
28.03.2012 10:23
so, und nun noch kurz zu uns:
Gestern kamen ENDLICH die Möbel an...natürlich kurz bevor wir zum Arzt mussten...war ja klar
Und da genau deswegen grad mein Freund da war (der wollte ja mit zum Arzt) und mein Schwiegervater (der sollte dann für uns auf die Möbel warten), hatten die Lieferanten natürlich kein Interesse daran, uns wenigstens einen Teil der Sachen hochzutragen...
Sind ja 2 kräftige Männer im Haus, die schaffen das ja auch allein...
Naja...geschafft haben sie es, aber ein wenig Hilfe wäre nett gewesen.
1. hat mein Schwiegerpapa Parkinson und 2. hatten wir ja doch etwas Zeitdruck...
Egal, die Möbel sind da und Schwiegerpapa baut grad den Kleiderschrank auf!

Wie gesagt, dann war gestern noch FA-Termin.
CTG war in Ordnung. Ich hatte zwar zwischendurch das Gefühl, mein Kind kriegt n Herzkasper...der Puls schwankte zwischen 120 und fast 160 Schlägen...Das hörte sich an...oh mein Gott!
Beim Ultraschall wollte mein kleiner Mann sich mal wieder nicht zeigen.
Selbst die Gyn. musste schmunzeln und meinte, es sei schon ungewöhnlich und echt selten, dass ein Kind so konsequent in der gleichen Position liegen bleibt.
Mein Kleiner liegt schön brav in SL aber immer mit Gesicht zu mir und Füsse/Knie nach rechts (von mir aus gesehen).
So liegt der schon seit Anfang Februar...
Er wiegt jetzt ca. 2700g, wie groß er ist, kann ich leider nicht sagen.
Was nicht so schön war...
Sie hat bei mir eine Streptokokken B-Infektion festgestellt...die u.U. bei der Geburt gefährlich für meinen Kleinen werden könnte, wenn nichts dagegen unternommen wird. Das soll ich aber bei meinem Geburtsplanungsgespräch nochmal fragen und ansprechen.
Ansonsten hab ich es dann auch endlich geschafft, nen Eisenmangel zu entwickeln
Ich hätte ja persönlich schon viel früher damit gerechnet, da ich als Kind immer sehr unter Eisenmangel litt...aber egal.
Nun soll ich einmal täglich so ne Tablette nehmen...

Achso:
Eben hab ich Info von Sunlight bekommen...
Mit etwas Glück darf sie wohl heute nach Hause, bekommt wohl aber weiterhin Wehenhemmer...
Sie muss jetzt erstmal die heutigen Untersuchungen abwarten.
Redgrave
4612 Beiträge
28.03.2012 10:23
Mal eben vorweg:
Seit gestern gehts mir gar nicht gut...
Baby Poof hat sich gestreckt, mir in Rippen und Magen getreten, sodass mir richtig übel war, inklusive unwohlsein. Ein wenig Durchfall kam auch dazu, wogegen ich heute eher eine Verstopfung habe, was Magenschmerzen verursacht
Nun habe ich auch noch rechts oberhalb vom Bauchnabel ein heftiges Stechen, wenn ich mich bewege, beuge o.ä.
Dieses Stechen hab ich ab und zu, wenn ich mit meinem Mann geschlafen hatte und zu "aktiv" war, aber einfach so hatte ich das noch nicht... kennt das eine von euch?
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu intim, weiß nur gerade nicht weiter
Redgrave
4612 Beiträge
28.03.2012 10:25
Zitat von Mondkind:

ich hab mich doch noch kurzfristig entschieden vor geburt ne hebamme zu suchen..freitag lern ich sie kennen.. und sie will mit mir zusammen noch bissl was versuchen wenn er sich bis zur 33. woche noch nicht gedreht hat.. moxen, akkupunktur, homöopathie, indische brücke..

.

Die indische Brück hab ich allein zuhause schon mal versucht.. aber dabei ging es meinem kreislauf nicht so gut.. er hat auch (soweit ich das festellen kann) versucht sich zu drehen... hing dann irgendwie seitlich..aber irgendwie hat er sich dann nicht mehr soviel bewegt bis er wieder aufrecht saß.. und die Hebamme macht das prinzipiell unter CTG-Überwachung um zu sehen ob es dem kleinen gut geht..daher lass ich das jetzt und mach allein nix mehr..

Was ist denn moxen? Davon hab ich bisher nie gehört...
Ich drück die Daumen, dass dein Krümel sich noch dreht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt