bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
30.03.2012 21:20
Zitat von Nessie92:
Zitat von Minsch:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Minsch:
Sagt mal Mädels, ich bin irgendwie noch son bisschen... skeptisch wegen dem Knubbel da an meinem Arm...Auch wenn mein Hausarzt meinte, er würde mich sofort wo hin schicken und das Teil raus schneiden lassen, wenn er einen verdacht auf was hätte...
Dieser Satz nach dem er sagte, dass er von einem .... ausgeht und das sowas ähnliches ist wie ein Lipom (Ich weiß, ist nix schlimmes), und ich darauf meinte was nun damit passiert... Darauf meinte er, dass wir abwarten müssen... Worauf warten???![]()
Er hat halt erklärt, dass es so nicht entfernt werden müsste, solangs mich nicht stört... Und ich halt vorbei kommen soll, wenn es juckt oder schmerzt oder zu groß wird...
Mensch, kann man wirklich davon ausgehen, dass wenn der Hausarzt sagt, ich brauche mir keine Sorgen machen, dass es auch so ist??
Er hat ja auch nur gefühlt und gefragt ect.
Sry das ich euch so voll Texte, aber seit dem ich weiß, dass ich nen Knubbel da habe und der nicht weg geschnitten wird...Man Man Man Ich bin da immer so ängstlich und kritisch
![]()
Also ich würde mal zum HAUTarzt damit gehen. Nur so als beispiel: Meine Kleine ist eigentlich eine Gastritis und ich sollte zur Magenspiegelung...weil der Magen ja auch im Unterleib sitzt![]()
![]()
also ich vertraue Hausärzten überhaupt nich mehr![]()
Ohda hat sich aber jemand vertan
![]()
Brauche ich da nicht eine Überweisung oder kann ich einfach einen Termin machen, Praxisgebühr bezahlen und das wars?![]()
Lass dir vom Hausarzt oder vom Frauenarzt eine Überweisung schreiben, dann sparst du dir die 10 Euro![]()
Oh hab am Montag ja einen Termin bei meiner FÄ, da frag ich mal

Ansonsten würd ich die 10 € auch bezahlen
30.03.2012 21:27
Zitat von Minsch:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Minsch:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Minsch:
Sagt mal Mädels, ich bin irgendwie noch son bisschen... skeptisch wegen dem Knubbel da an meinem Arm...Auch wenn mein Hausarzt meinte, er würde mich sofort wo hin schicken und das Teil raus schneiden lassen, wenn er einen verdacht auf was hätte...
Dieser Satz nach dem er sagte, dass er von einem .... ausgeht und das sowas ähnliches ist wie ein Lipom (Ich weiß, ist nix schlimmes), und ich darauf meinte was nun damit passiert... Darauf meinte er, dass wir abwarten müssen... Worauf warten???![]()
Er hat halt erklärt, dass es so nicht entfernt werden müsste, solangs mich nicht stört... Und ich halt vorbei kommen soll, wenn es juckt oder schmerzt oder zu groß wird...
Mensch, kann man wirklich davon ausgehen, dass wenn der Hausarzt sagt, ich brauche mir keine Sorgen machen, dass es auch so ist??
Er hat ja auch nur gefühlt und gefragt ect.
Sry das ich euch so voll Texte, aber seit dem ich weiß, dass ich nen Knubbel da habe und der nicht weg geschnitten wird...Man Man Man Ich bin da immer so ängstlich und kritisch
![]()
Also ich würde mal zum HAUTarzt damit gehen. Nur so als beispiel: Meine Kleine ist eigentlich eine Gastritis und ich sollte zur Magenspiegelung...weil der Magen ja auch im Unterleib sitzt![]()
![]()
also ich vertraue Hausärzten überhaupt nich mehr![]()
Ohda hat sich aber jemand vertan
![]()
Brauche ich da nicht eine Überweisung oder kann ich einfach einen Termin machen, Praxisgebühr bezahlen und das wars?![]()
Lass dir vom Hausarzt oder vom Frauenarzt eine Überweisung schreiben, dann sparst du dir die 10 Euro![]()
Oh hab am Montag ja einen Termin bei meiner FÄ, da frag ich mal![]()
Ansonsten würd ich die 10 € auch bezahlen
Nööö schmeiß denen das Geld nicht in den Rachen

30.03.2012 21:31
@ Buttercake : super das dein Jonne wieder mit dem Köpfchen unten liegt hoffentlich bleibt er jetzt so. Das mit dem zuckertest ist zwar bescheiden, aber lieber auf Nummer sicher gehen
.
@ mondkind
rima das du mit deiner Hebamme gut zurecht kommst. Ich hoffe dein Leo dreht sich noch *daumendrück*.
@ Jean: : ich finde es auch doof das deine Mama dich so verunsichert, kann aber auch ihre bedenken verstehen. Ich bin allerdings auch der Typ der absolute medizinische Sicherheit möchte
.
Wo ist eigentlich Alkascha??
Da wir noch kein i-Net haben bin ich mit dem i-Phone online und bin daher bisschen eingeschränkt im kommentieren.

@ mondkind

@ Jean: : ich finde es auch doof das deine Mama dich so verunsichert, kann aber auch ihre bedenken verstehen. Ich bin allerdings auch der Typ der absolute medizinische Sicherheit möchte

Wo ist eigentlich Alkascha??

Da wir noch kein i-Net haben bin ich mit dem i-Phone online und bin daher bisschen eingeschränkt im kommentieren.
30.03.2012 21:33
Zitat von Sonnenstrahl10:
@ Buttercake : super das dein Jonne wieder mit dem Köpfchen unten liegt hoffentlich bleibt er jetzt so. Das mit dem zuckertest ist zwar bescheiden, aber lieber auf Nummer sicher gehen.
@ mondkindrima das du mit deiner Hebamme gut zurecht kommst. Ich hoffe dein Leo dreht sich noch *daumendrück*.
@ Jean: : ich finde es auch doof das deine Mama dich so verunsichert, kann aber auch ihre bedenken verstehen. Ich bin allerdings auch der Typ der absolute medizinische Sicherheit möchte.
Wo ist eigentlich Alkascha??![]()
Ja stimmt was ist mit Akascha???
30.03.2012 21:50
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mondkind:
Hebamme: Soooo..war nur ein reines Kennenlernen.. ich soll mich nun bis nach Ostern bissl entspannen...schön Kräuterblut nehmen (Wert bei 12,2) der Wert sollte wohl nicht unter 12 fallen daher das Kräuterblut..wie schön das mein FA mir das NICHT sagtam 14.4 hab ich dann den nächsten FA Termin.. wenn sich minimann bis dahin noch nicht gedreht hat, soll ich anrufen und dann muss ich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen in die Praxis und wir machen Übungen+Homöopathie. Die Übungen soll ich zuhause nicht unbedingt machen, weil sie das gerne per CTG überwachen will...Und sonst hält sie von ner äußeren Wendung nicht viel und is eher für Steißgeburt..(sofern minimann nicht sehr viel größer als mini wird)...Aber is sehr symphatisch und bin froh sie als Nachsorge Hebamme zu haben.. werd dann wohl auch noch Akkupunktur in Anspruch nehmen
![]()
Buttercake: Also ich bin der festen Überzeugung das mini so schnell kam durch den Tee unter anderem...die hebamme fragte schon ob ich irgendwas gemacht hab weil Mumu, etc. so toll weich sindIch trink ihn wieder..zumindest schaden kann er nicht
![]()
Waaaas? Mein Wert liegt bei 12,0 und die meinte zu mir das wäre super...warum sagt deine Hebi dann, dass du da schon Kräuterblut nehmen sollst![]()
Mein Eisenwert liegt auch bei 12,2 und FÄ meinte, alles ok....

30.03.2012 22:17
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Mondkind:
Hebamme: Soooo..war nur ein reines Kennenlernen.. ich soll mich nun bis nach Ostern bissl entspannen...schön Kräuterblut nehmen (Wert bei 12,2) der Wert sollte wohl nicht unter 12 fallen daher das Kräuterblut..wie schön das mein FA mir das NICHT sagtam 14.4 hab ich dann den nächsten FA Termin.. wenn sich minimann bis dahin noch nicht gedreht hat, soll ich anrufen und dann muss ich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen in die Praxis und wir machen Übungen+Homöopathie. Die Übungen soll ich zuhause nicht unbedingt machen, weil sie das gerne per CTG überwachen will...Und sonst hält sie von ner äußeren Wendung nicht viel und is eher für Steißgeburt..(sofern minimann nicht sehr viel größer als mini wird)...Aber is sehr symphatisch und bin froh sie als Nachsorge Hebamme zu haben.. werd dann wohl auch noch Akkupunktur in Anspruch nehmen
![]()
Buttercake: Also ich bin der festen Überzeugung das mini so schnell kam durch den Tee unter anderem...die hebamme fragte schon ob ich irgendwas gemacht hab weil Mumu, etc. so toll weich sindIch trink ihn wieder..zumindest schaden kann er nicht
![]()
Waaaas? Mein Wert liegt bei 12,0 und die meinte zu mir das wäre super...warum sagt deine Hebi dann, dass du da schon Kräuterblut nehmen sollst![]()
keine Ahnungkennt irgendwie nur jeder so das er nicht unter 10 fallen soll....
wahrscheinlich vorbeugend, das er nicht noch mehr runter geht.. nach minis entbindung hatte ich nen wert von 8.. da gings mir auch elend und es hat einige wochen gedauert den speicher wieder zu füllen.. vielleicht um jetzt schon ein schönes polster anzulegen
![]()
Bei mir ist es genau andersrum. Da sagt der fa, dass ich Tabletten nehmen soll und meine hebi meint, obwohl der wert recht niedrig ist soll ich nix nehmen. Hab einen wert von 10,9. Dafür sind aber andere werte Top! Mein bedarf ist wohl nicht so hoch und mit den Tabletten hab ich mich ja nur rumgequält. Soll aber viel rotes und und grünes Gemüse essen, weil das besonders eisenhaltig ist... Aber ansonsten brauch ich nix, weil ich das wohl eh nur wieder ausscheiden würde...
30.03.2012 22:31
Zitat von RoxaneGN:
Ok, Gastritis ist auch mal ein schöner Name![]()
@Jean: Also ehrlich, deine Mama mag sich ja Sorgen machen, aber wir leben nicht im Mittelalter und selbst da sind Babys nur mit Hilfe von Hebammen zur Welt gekommen. Die Natur hat das in den meisten Fällen schon so eingerichtet, dass das funktioniert und die Fälle, wo was nicht so ist, wie es für eine spontane Entbindung nötig ist erkennt man heute schon vorher mit US usw. und dann kann man immernoch in eine Klinik gehen.
Ich würde meine Mama übrigens niemals mitnehmen. Die würde dastehen und mir sagen, dass ich mich nicht so anstellen soll![]()
Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass meine Mama das genauso sieht. Sie ist sehr für alternative Behandlungsmethoden und das die Natur ja alles.regelt usw. Deswegen irritiert es mich ja so, dass sie so krass darauf reagiert und immer wieder mit dem thema anfängt. Bin mir auch jetzt nicht mehr sicher, ob ich sie bei der geburt noch bei haben will...sie wird sicher angespannt sein und mir damit kein gutes Gefühl geben können...
Irgendwie macht mir ihre Angst ja auch Panik, weil sie ja auch Karten legt... Haltet mich für total bescheuert, aber ich hab Angst, dass sie auf die Geburt gelegt hat und irgendwas gesehen hat und deswegen versucht es mir auszureden. Dachte heute echt sie fängt gleich an zu weinen, wenn ich mich nicht umentscheide...
Klingt vielleicht blöd und ihre vorhersagen für mich waren auch öfter mal falsch (komischerweise nur bei mir... Bei allen anderen stimmts immer) aber es verunsichert eben... Werd sie mal fragen, ob sie drauf gelegt hat...
30.03.2012 22:32
Ach gott. Ich finde das immer blöd, dass jeder arzt und jede hebi das anders handhaben.
Ich werde mich da nicht verrückt machen. Solange es mir gut geht und die kleine schön zulegt und aktiv ist wird das schon nicht schlimm sein.
Ich werde mich da nicht verrückt machen. Solange es mir gut geht und die kleine schön zulegt und aktiv ist wird das schon nicht schlimm sein.

30.03.2012 22:41
Zitat von Nessie92:
Ach gott. Ich finde das immer blöd, dass jeder arzt und jede hebi das anders handhaben.
![]()
Meine hebi hat mich auch gefragt, ob ich den Mangelerscheinungen habe. als ich fragte, welche das wären meinte sie nur, dass sie mir das nicht sagen darf und ich dass dann schon gemerkt hätte... Und wenn das auch eine krankenhausärztin gesagt hat (weiß nicht mehr wer es geschrieben hat.. diejenige hatte ab er den gleichen wert wie ich) verlass ich mich auf die aussage meiner hebi... Werde aber trotzdem versuchen, das durch die Ernährung auszugleichen und mit evtl. Den mamasaft von hipp kaufen...
30.03.2012 22:43
Sag mal Jean und ambulant in ner Klinik entbinden kommt für dich nicht in Frage? Dort kannst ja auch heim wenn alles ok ist!

30.03.2012 22:44
Zitat von Jean:
Zitat von Nessie92:
![]()
Meine hebi hat mich auch gefragt, ob ich den Mangelerscheinungen habe. als ich fragte, welche das wären meinte sie nur, dass sie mir das nicht sagen darf und ich dass dann schon gemerkt hätte... Und wenn das auch eine krankenhausärztin gesagt hat (weiß nicht mehr wer es geschrieben hat.. diejenige hatte ab er den gleichen wert wie ich) verlass ich mich auf die aussage meiner hebi... Werde aber trotzdem versuchen, das durch die Ernährung auszugleichen und mit evtl. Den mamasaft von hipp kaufen...
ja schon blöd wie unterschiedlich das gehandhabt wird

30.03.2012 22:56
Zitat von Nine85:
Sag mal Jean und ambulant in ner Klinik entbinden kommt für dich nicht in Frage? Dort kannst ja auch heim wenn alles ok ist!![]()
Mir geht es ja nicht um den kh-Aufenthalt danach, sondern um den Ablauf der Geburt im allgemeinen. Eigentlich wollten wir im gh ja nur den gvk machen und dort ne hebi suchen. Hab auch auf dem weg zum infoabend zu meinem Mann gesagt, dass ich dort auf keinen Fall entbinden werde. Aber als wir dort waren und uns alles angehört haben und die räumlichkeiten angesehen haben, wusste ich, dass es das richtige ist! Es fühlte sich perfekt an und meine Angst war wie weggeblasen...
30.03.2012 22:59
Zitat von Mondkind:
Zitat von Jean:
Zitat von Nessie92:
![]()
ja schon blöd wie unterschiedlich das gehandhabt wirdaber da ein höherer eisenwert zumindest nicht schadet nehm ich mal das kräuterblut.. zumal ich genau weiß wie fies es ist da nen akuten Mangel zu bekommen.. ich hing ja wirklich wochenlang in den seilen und kann mir das nun nicht mehr erlauben, da ich nach der geburt für meine erstgeborene ja auch noch fit sein muss...
Was ist denn dieses Kräuterblut genau? Hab das hier ja schon desöfteren gelesen...
Wie schmeckt das? Wieviel ist da so drin und wieviel trinkt man davon? Und was kostet das so ungefähr? Das gibt es in der Apotheke, oder?
30.03.2012 23:08
Zitat von Jean:
Zitat von Nine85:
Sag mal Jean und ambulant in ner Klinik entbinden kommt für dich nicht in Frage? Dort kannst ja auch heim wenn alles ok ist!![]()
Mir geht es ja nicht um den kh-Aufenthalt danach, sondern um den Ablauf der Geburt im allgemeinen. Eigentlich wollten wir im gh ja nur den gvk machen und dort ne hebi suchen. Hab auch auf dem weg zum infoabend zu meinem Mann gesagt, dass ich dort auf keinen Fall entbinden werde. Aber als wir dort waren und uns alles angehört haben und die räumlichkeiten angesehen haben, wusste ich, dass es das richtige ist! Es fühlte sich perfekt an und meine Angst war wie weggeblasen...
Ist denn so ein Ablauf dort was anderes??? Also ich hatte ja Panik vor dem Kreißsaal...aber das sieht ja so wohnlich in unserem Kh aus....mein Mann war auch begeistert..... Naja ich bin auch jemand der auf Nummer sicher geht.... von daher kann ich dir bei deiner Ma nix raten....

30.03.2012 23:18
Zitat von Nine85:
Zitat von Jean:
Zitat von Nine85:
Ist denn so ein Ablauf dort was anderes??? Also ich hatte ja Panik vor dem Kreißsaal...aber das sieht ja so wohnlich in unserem Kh aus....mein Mann war auch begeistert..... Naja ich bin auch jemand der auf Nummer sicher geht.... von daher kann ich dir bei deiner Ma nix raten....Aber lass dich nicht beirren und lass sie zur Not zuhause.....
![]()
Naja im großen und ganzen läuft alles viel ruhiger und auf naturlichem Wege ab. Wenn man wehenpausen hat wire nicht gleich ein wehentropf angeschlossen, sondern die Frau darf die Zeit auch mal nutzen und sich ausruhen (wenn es zu lange dauert fährt man dann irgendwann auch ins kh, weil ja dann was nicht stimmt) man kann sich frei bewegen und die Wanne wird zu 99% zur Verfügung stehen. Im kh muss man ja Glück haben, dass die auch gerade frei ist... Und das will ich auf jeden Fall versuchen!
Man hat keinen schichtwechsel sondern wird von Anfang bis ende von ein und der selben Person betreut und die kennt mich ja nun auch schon etwas besser.. und es ist eben keine "massebabfertigung".... Und die ks-rate ist deutlich niedriger... Das wird im kh schnell mal gemacht (um kosten einzusparen... Irgendwann wird so eine Geburt ja auch teuer)
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt