Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mimmy92
767 Beiträge
31.03.2012 11:21
Bei meinem Krümel, können wir leider nicht warten, bis die Nabelschnur nicht mehr pulsiert.
Ich bin ja rhesus faktor negativ, da wäre es ja nicht so sinnvoll wenn sich das Blut vermischt

In meinem Kh darf das baby auch ganz lange bei der mami bleiben, selbst die u 1
Wird wenn möglich auf der Brust der Mama gemacht...
saluki87w
3804 Beiträge
31.03.2012 11:32
So, mein Wichtelgeschenk ist auch fertig und verpackt. Muss jetzt nur noch zur Post
Mondkind
14903 Beiträge
31.03.2012 11:36
Also ich fand es bei uns im KH sehr angenehm.. was wohl daran lag das zu der zeit keine andre Geburt war.. und ich die hebi vom GVK hatte.. allgemein war die atmosphäre toll.. hab mini auch direkt danach bekommen zum schmusen..sie musste aber einfach auch schnell weg von mir..was an der diabetes lag.. musste ja zucker gemessen werden, etc. Das mein mann sie gewaschen und angezogen hat während mein dammschnitt genäht wurde fand ich jetzt nicht schlimm... so hatte Philipp auch was von den ersten Minuten..

Ich find Geburtshäuser super.. und hatte mir das auch vorher überlegt und eigentlich gewünscht.. zum Glück hab ich mich fürs KH entschieden.. bin da zwar nochmal davongekommen..aber der op war für ne not-op nach der entbindung schon fertig weils Komplikationen gab.. im Geburtshaus hätte das gewaltig schief gehn können.. und ich hatte eine total unproblematische geburt und ss.. also kommt das leider für mich nicht mehr in Frage auch wegen der BEL nun nicht mehr.. ich hätte als Erstgebärende nun gehörig respekt davor.. aber es muss ja für den einzelnen stimmen und sich richtig anfühlen Übrigens ist mein KH auch sonst ganz toll.. wir haben ein super stillzimmer und immer stillberaterinnen um einen.. also ich fühlte mich sehr gut aufgehoben..hatte gar keine KH-Atmosphäre Das wir eine sehr gute Säuglings-intensiv/Früchen-station haben hat mir die Entscheidung dann leichter gemacht
Nine85
6275 Beiträge
31.03.2012 12:04
Zitat von Mondkind:

Also ich fand es bei uns im KH sehr angenehm.. was wohl daran lag das zu der zeit keine andre Geburt war.. und ich die hebi vom GVK hatte.. allgemein war die atmosphäre toll.. hab mini auch direkt danach bekommen zum schmusen..sie musste aber einfach auch schnell weg von mir..was an der diabetes lag.. musste ja zucker gemessen werden, etc. Das mein mann sie gewaschen und angezogen hat während mein dammschnitt genäht wurde fand ich jetzt nicht schlimm... so hatte Philipp auch was von den ersten Minuten..

Ich find Geburtshäuser super.. und hatte mir das auch vorher überlegt und eigentlich gewünscht.. zum Glück hab ich mich fürs KH entschieden.. bin da zwar nochmal davongekommen..aber der op war für ne not-op nach der entbindung schon fertig weils Komplikationen gab.. im Geburtshaus hätte das gewaltig schief gehn können.. und ich hatte eine total unproblematische geburt und ss.. also kommt das leider für mich nicht mehr in Frage auch wegen der BEL nun nicht mehr.. ich hätte als Erstgebärende nun gehörig respekt davor.. aber es muss ja für den einzelnen stimmen und sich richtig anfühlen Übrigens ist mein KH auch sonst ganz toll.. wir haben ein super stillzimmer und immer stillberaterinnen um einen.. also ich fühlte mich sehr gut aufgehoben..hatte gar keine KH-Atmosphäre Das wir eine sehr gute Säuglings-intensiv/Früchen-station haben hat mir die Entscheidung dann leichter gemacht

Klingt fast so als würdest du von dem Kkh reden in dem ich entbinde will. War zwar noch nicht dort (ist ja jetzt auch mein 1. Kind ) Aber war zum Infoabend dort, machen den GVK dort und meine Freundin hat dort entbunden und kanna uch nur das beste von dort berichten!
Und glaubst du das sich Junior gedrehat hat?????
Mondkind
14903 Beiträge
31.03.2012 13:01
Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Klingt fast so als würdest du von dem Kkh reden in dem ich entbinde will. War zwar noch nicht dort (ist ja jetzt auch mein 1. Kind ) Aber war zum Infoabend dort, machen den GVK dort und meine Freundin hat dort entbunden und kanna uch nur das beste von dort berichten!
Und glaubst du das sich Junior gedrehat hat?????

nee.. er ist zwar aktiver als sonst und schwimmt noch viel umher..aber der kopf ist noch oben
Merle84
17381 Beiträge
31.03.2012 13:04
Ach ja, bei mir ist auch ordentlich Action.
Wenn mich nicht alles täuscht lag er gestern quer im Bauch, war echt nicht so angenehm, bücken, aufstehen, drehen, alles war doppelt so schwer und klemmte irgendwie.

Heute liegt er glaub ich wieder mit dem Kopf oben.
Krissy289
2183 Beiträge
31.03.2012 13:05
Zitat von Jean:

Zitat von Nine85:

Zitat von Jean:

Zitat von Nine85:

Sag mal Jean und ambulant in ner Klinik entbinden kommt für dich nicht in Frage? Dort kannst ja auch heim wenn alles ok ist!

Mir geht es ja nicht um den kh-Aufenthalt danach, sondern um den Ablauf der Geburt im allgemeinen. Eigentlich wollten wir im gh ja nur den gvk machen und dort ne hebi suchen. Hab auch auf dem weg zum infoabend zu meinem Mann gesagt, dass ich dort auf keinen Fall entbinden werde. Aber als wir dort waren und uns alles angehört haben und die räumlichkeiten angesehen haben, wusste ich, dass es das richtige ist! Es fühlte sich perfekt an und meine Angst war wie weggeblasen...

Ist denn so ein Ablauf dort was anderes??? Also ich hatte ja Panik vor dem Kreißsaal...aber das sieht ja so wohnlich in unserem Kh aus....mein Mann war auch begeistert..... Naja ich bin auch jemand der auf Nummer sicher geht.... von daher kann ich dir bei deiner Ma nix raten.... Aber lass dich nicht beirren und lass sie zur Not zuhause.....

Naja im großen und ganzen läuft alles viel ruhiger und auf naturlichem Wege ab. Wenn man wehenpausen hat wire nicht gleich ein wehentropf angeschlossen, sondern die Frau darf die Zeit auch mal nutzen und sich ausruhen (wenn es zu lange dauert fährt man dann irgendwann auch ins kh, weil ja dann was nicht stimmt) man kann sich frei bewegen und die Wanne wird zu 99% zur Verfügung stehen. Im kh muss man ja Glück haben, dass die auch gerade frei ist... Und das will ich auf jeden Fall versuchen!
Man hat keinen schichtwechsel sondern wird von Anfang bis ende von ein und der selben Person betreut und die kennt mich ja nun auch schon etwas besser.. und es ist eben keine "massebabfertigung".... Und die ks-rate ist deutlich niedriger... Das wird im kh schnell mal gemacht (um kosten einzusparen... Irgendwann wird so eine Geburt ja auch teuer)

Eigentlich wird heute so schnell nen KS gemacht,weil dieser bedeutend mehr Geld bringt- nämlich gut das Doppelte u weil heute viele schnell klagen(dank Rechtsschutz) u sich die Kliniken bei einem unsicheren Geburtsverläufen- so absichern.Deshalb werden viele KS ja auch gefilmt u Fotos gemacht.Die Hebammenversicherung ist in den letzten Jahren aufgrund der Klagen so drastisch gestiegen,dass viele Hebi aufhören müssen,wenn sie nicht in einer Klinik angestellt sind.
.
Die Hebi im Geburtshaus verdient statistisch am wenigsten mit einer Geburt,sondern mehr mit GVK u Nachsorge,deshalb kannste deiner Ma sagen,dass sie es bestimmt nicht des Geldes wegen macht.
.
Ich würde sofort in eine GH gehen,wenn es hier auf dem Dorf eins gäbe.
Der Schichtwechsel bei den Hebi ist unter der Geburt total blöde!!!!
Mondkind
14903 Beiträge
31.03.2012 13:05
Zitat von Merle84:

Wenn mich nicht alles täuscht lag er gestern quer im Bauch, war echt nicht so angenehm, bücken, aufstehen, drehen, alles war doppelt so schwer und klemmte irgendwie.

quer liegen ist fast noch fieser als mit dem kopf nach oben bei uns wechselt es zwischen quer und BEL
Merle84
17381 Beiträge
31.03.2012 13:08
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

quer liegen ist fast noch fieser als mit dem kopf nach oben bei uns wechselt es zwischen quer und BEL

Ach blöd, die sollen sich langsam Mal in Position bringen.
Nele hat sich aber auch erst auf den letzten Drücker gedreht.
Mondkind
14903 Beiträge
31.03.2012 13:09
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

dann besteht ja noch Hoffnung für mich werd dann mal weiter meinem Nestbautrieb nachgehen und weiter putzen
Merle84
17381 Beiträge
31.03.2012 13:11
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

dann besteht ja noch Hoffnung für mich werd dann mal weiter meinem Nestbautrieb nachgehen und weiter putzen

Ich kann gern mal gucken wann sich Nele erst gedreht hat.
Matti lag seit Monaten mit dem Kopf nach unten, der will mich jetzt ärgen...
Viel Spaß beim wirbeln.
Mondkind
14903 Beiträge
31.03.2012 13:12
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Ich kann gern mal gucken wann sich Nele erst gedreht hat.
Matti lag seit Monaten mit dem Kopf nach unten, der will mich jetzt ärgen...
Viel Spaß beim wirbeln.

was soll man sonst machen wennd er mann arbeitet und das wo ich doch die woche eh wieder strohwitwe bin.. naja..nächste woche dafür 4 tage frei
Krissy289
2183 Beiträge
31.03.2012 13:15
Hier mal ein Bericht der diese We bei uns in der Zeitung war...
meine Geburt plus 3Tage KH hat etwas über 1000euro gekostet.
Ein KS je nach Aufenthalt(der bringt ja das Geld) u Komplikationen liegt bei 3000€-6000€
http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_ttnews [tt_news]=2389297&no_cache=1
Krissy289
2183 Beiträge
31.03.2012 13:17
.
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.03.2012 13:18
Annika schlägt ja immernoch wild Purzelbäume. Meine Hebi hatte mir gezeigt, wie man den Kopf tasten kann, aber ich find das so gruselig, dass ich mir das allein nicht traue. Voll heftig, wie genau man das abtasten kann.
Wisst ihr was doof ist? Wir fahren Montag Mittag schon in den Osterurlaub 2 Wochen und wenn dann mein Wichtelgeschenk kommt bin ich ja garnicht zuhause und wenn die Post es wieder mitnimmt heben die das ja auch nur 7 Tage auf
Also kann ich wohl nicht mit euch das Päckchen öffnen und muss meiner Freundin den Auftrag geben den Briefkasten zu leeren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt