Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenkind71
464 Beiträge
03.04.2012 08:26
Zitat von Jean:

So, das mit meiner Mutter hat sich dann wohl endgültig erledigt. Ich hab heute beim.gvk meine hebi gefragt, ob wir den nächsten Vorsorge-Termin nicht so legen können, dass meine Mama mitkommen kann und mal ihre bedenken äußern kann und sich direkt an der Quelle informieren kann. Haben also nen neuen Termin vereinbart und dann habe ich meine Mama angerufen. Die meinte erstmal, dass sie jetzt sowieso zweifelt, ob sie bei der Geburt bei sein möchte... Wenn was schief geht würde sie es nicht ertragen... Dann meinte ich, dass ich möchte, dass sie mit zur Vorsorge kommt um ihre fragen mal direkt bei der fachfrau zu stellen... Eigentlich will sie nicht, denn sie hat ja ihre Meinung (basierend auf erfahrungsberichten von arbeitskolleginen und so) und lässt sich eh nicht umstimmen... Aber sie würde trtozdem mitkommen...
Irgendwann meinte sie aber, wie verantwortungslos ich doch wäre, weil ich im gh entbinden möchte und dabei nur an mich denke und nicht ans baby.... Da war aus. Hab gesagt, dass sie auch nicht zum Termin mitkommen muss... Das war dann ok für sie und wir haben aufgelegt... Wie kann sie sowas sagen? Das ist so verletzend... Warum zeigt sie mich nicht schonmal vorsorglich beim ja an... Ich bin ja schließlich jetzt schon so eine rabenmutter....
Ich kann ja die bedenken verstehen und auch, dass sie Angst hat, aber warum lässt sie sich nicht drauf ein und informiert sich mal? Wenn sie wenigstens mal berichte im Internet lesen würde... Aber Nee, sie sammelt Horrorgeschichten um mir die dann aufzutischen... (Alle ihre Horrorgeburten fanden aber in khs statt...)

Hey Jean, tut mir leid, dass Deine Ma so wenig Verständnis für Deine Wünsche, Bedürfnisse und Überzeugungen in Sachen GH aufbringen kann. Aber es klingt so, als wäre das schon ganz gut, dass es sich JETZT zuspitzt und Ihr Euch von der gemeinsamen Geburt verabschiedet. Besser als wenn es im Geburtsverlauf zum Eklat kommt. Hast Du eine gute Alternative??

Viel Glück, so oder so!
Sonnenkind71
464 Beiträge
03.04.2012 08:31
Buttercake, ich wünsch Dir nen schönen Tag! Was steht denn heute bei Euch so an?

Ich hab Vorsorgetermin bei der Hebamme. Bin gespannt, wie sich meine Eisenwerte verbessert haben (erfahre ich dann morgen). Beim letzten Mal war es so, dass der Speicherwert supertoll hochgegangen ist, aber mein Hb war immer noch schlecht. Hatte sogar noch weitere 0,3 abgebaut.
Akascha1982
10658 Beiträge
03.04.2012 08:33
Zitat von Jean:

So, das mit meiner Mutter hat sich dann wohl endgültig erledigt. Ich hab heute beim.gvk meine hebi gefragt, ob wir den nächsten Vorsorge-Termin nicht so legen können, dass meine Mama mitkommen kann und mal ihre bedenken äußern kann und sich direkt an der Quelle informieren kann. Haben also nen neuen Termin vereinbart und dann habe ich meine Mama angerufen. Die meinte erstmal, dass sie jetzt sowieso zweifelt, ob sie bei der Geburt bei sein möchte... Wenn was schief geht würde sie es nicht ertragen... Dann meinte ich, dass ich möchte, dass sie mit zur Vorsorge kommt um ihre fragen mal direkt bei der fachfrau zu stellen... Eigentlich will sie nicht, denn sie hat ja ihre Meinung (basierend auf erfahrungsberichten von arbeitskolleginen und so) und lässt sich eh nicht umstimmen... Aber sie würde trtozdem mitkommen...
Irgendwann meinte sie aber, wie verantwortungslos ich doch wäre, weil ich im gh entbinden möchte und dabei nur an mich denke und nicht ans baby.... Da war aus. Hab gesagt, dass sie auch nicht zum Termin mitkommen muss... Das war dann ok für sie und wir haben aufgelegt... Wie kann sie sowas sagen? Das ist so verletzend... Warum zeigt sie mich nicht schonmal vorsorglich beim ja an... Ich bin ja schließlich jetzt schon so eine rabenmutter....
Ich kann ja die bedenken verstehen und auch, dass sie Angst hat, aber warum lässt sie sich nicht drauf ein und informiert sich mal? Wenn sie wenigstens mal berichte im Internet lesen würde... Aber Nee, sie sammelt Horrorgeschichten um mir die dann aufzutischen... (Alle ihre Horrorgeburten fanden aber in khs statt...)

Mich haben auch schon etliche Leute gefragt wie ich grad nach solch einer Vorgeschichte wie der Geburt von Mina ins Geburtshaus gehen kann. Das das ja total mutig ist usw. Ich schalte dann immer auf Durchzug
Aber sowas von der eigenen Mutter ist schon echt hart. Die sollte hinter dir stehen - egal was du machen willst.
Akascha1982
10658 Beiträge
03.04.2012 08:37
Ich mache mir seit gestern (vermutlich mal wieder unnötig) Sorgen, weil Mina gestern auf dem Spielplatz mit etwas rumgebröselt hat, was sich dann als Katzen-Erbrochenes herausgestellt hat
Natürlich musste sie mir ihre Hand dannach ungeschickt vor den Mund hauen
Mein Mann hat dann gestern noch die Hebamme angerufen, weil ich nur noch am heulen war. Aber die meinte, dass Toxoplasmose wirklich nur im Kot vorkommt und ich aufhören kann mir Sorgen zu machen. Aber um mich zu beruhigen nimmt sie Donnerstag nochmal Blut ab und dann in 2 Wochen wieder, um eine Erstinfektion auszuschließen.
Das Kind ist noch nicht auf der Welt und ich mache mir schon voll die Sorgen ...
Sonnenkind71
464 Beiträge
03.04.2012 08:43
Zitat von Akascha1982:

Ich mache mir seit gestern (vermutlich mal wieder unnötig) Sorgen, weil Mina gestern auf dem Spielplatz mit etwas rumgebröselt hat, was sich dann als Katzen-Erbrochenes herausgestellt hat
Mein Mann hat dann gestern noch die Hebamme angerufen, weil ich nur noch am heulen war. Aber die meinte, dass Toxoplasmose wirklich nur im Kot vorkommt und ich aufhören kann mir Sorgen zu machen. Aber um mich zu beruhigen nimmt sie Donnerstag nochmal Blut ab und dann in 2 Wochen wieder, um eine Erstinfektion auszuschließen.
Das Kind ist noch nicht auf der Welt und ich mache mir schon voll die Sorgen ...

Die Hebis wissen schon bescheid, denke ich. Hab Vertrauen, sei zuversichtlich und lenk Dich ab. Geh shoppen fürs Baby.... Alles wird gut!
Jean
5304 Beiträge
03.04.2012 08:46
Naja, ich will meine Mama jetzt wirklich nicht mehr dabei haben. Der Spruch gestern hat mich so sehr verletzt! Und ihr scheint das auch noch egal zu sein. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie sich nicht mal darüber informiert. Ich meine, wenn sie solche Angst hat, dann sollte sie sich doch mal mehr mit dem Thema auseinander setzen um nachvollziehen zu können, warum ich das möchte. Und eigentlich kennt sie mich ja auch und weiß, dass ich niemals das leben meines Kindes aufs spiel setzen würde.
Sie könnte ja wenigstens erfahrungsberichte im Internet darüber lesen. Aber das will sie alles nicht. Sie kennt niemanden, der im gh entbunden hat, weiß aber, dass es dort ja ganz schrecklich ist....
Wie gesagt, ich verstehe, dass sie sich sorgen macht. Wollte anfangs ja auch nie in einem gh entbinden... Aber man muss sich doch wenigstens informieren.
Ich werde das jetzt mit meinem Mann alleine durchziehen! Das stand ja auch von Anfang an fest, dass er bei sein soll. So wird es eben noch "intimer"...
Hab jetzt nur Angst, dass doch was "schief" geht und ich dann doch verlegt werden muss (muss ja nix dramatisches sein... Die verlegen ja recht schnell um Risiken auszuschließen) dann wird sie sich natürlich bestätigt fühlen und daraus nen Drama machen. Sprüche wie "du hast Glück gehabt, ed hätte auch viel schlimmer kommen können." Oder "im Krankenhaus wäre das nicht passiert... Da hätte man dir bzw dem baby sofort helfen können." Wären typisch für sie...
Akascha1982
10658 Beiträge
03.04.2012 08:47
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Akascha1982:

Die Hebis wissen schon bescheid, denke ich. Hab Vertrauen, sei zuversichtlich und lenk Dich ab. Geh shoppen fürs Baby.... Alles wird gut!

Ich hab mir selbst ein Shopping-Stop auferlegt. Der Kleine kann das sonst gar nicht alles anziehen
Sonnenkind71
464 Beiträge
03.04.2012 08:53
Zitat von Jean:

Naja, ich will meine Mama jetzt wirklich nicht mehr dabei haben. Der Spruch gestern hat mich so sehr verletzt! Und ihr scheint das auch noch egal zu sein. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie sich nicht mal darüber informiert. Ich meine, wenn sie solche Angst hat, dann sollte sie sich doch mal mehr mit dem Thema auseinander setzen um nachvollziehen zu können, warum ich das möchte. Und eigentlich kennt sie mich ja auch und weiß, dass ich niemals das leben meines Kindes aufs spiel setzen würde.
Sie könnte ja wenigstens erfahrungsberichte im Internet darüber lesen. Aber das will sie alles nicht. Sie kennt niemanden, der im gh entbunden hat, weiß aber, dass es dort ja ganz schrecklich ist....
Wie gesagt, ich verstehe, dass sie sich sorgen macht. Wollte anfangs ja auch nie in einem gh entbinden... Aber man muss sich doch wenigstens informieren.
Ich werde das jetzt mit meinem Mann alleine durchziehen! Das stand ja auch von Anfang an fest, dass er bei sein soll. So wird es eben noch "intimer"...
Hab jetzt nur Angst, dass doch was "schief" geht und ich dann doch verlegt werden muss (muss ja nix dramatisches sein... Die verlegen ja recht schnell um Risiken auszuschließen) dann wird sie sich natürlich bestätigt fühlen und daraus nen Drama machen. Sprüche wie "du hast Glück gehabt, ed hätte auch viel schlimmer kommen können." Oder "im Krankenhaus wäre das nicht passiert... Da hätte man dir bzw dem baby sofort helfen können." Wären typisch für sie...

Hey, nu programmier Dich mal lieber nicht auf Komplikationen. Mein GH hat auch eine hohe Verlegungsrate. Ich lasse innerlich bei mir immer wieder Bilder entstehen, wie in dem wunderschönen Entbindungszimmer im GH mir mein Marlon auf die Brust gelegt wird und ich erschöpft und glücklich in die geblümten Kissen sinke. Ich denke, das wird mir helfen und die Geburt geschmeidiger machen. Und sollte dann doch irgendwas sein, dann ist die Möglichkeit zur Verlegung doch ne prima Sache. Dann wird man eben dort weiterversorgt - auch das ist Teil des Planes (ist also dann kein Beweis dafür, dass es "schief" gelaufen ist).

Fällt es Deiner Ma grundsätzlich schwer, ausgetretene Pfade zu verlassen und auch mal was Neues zu wagen?
Buttercake
14829 Beiträge
03.04.2012 08:54
Zitat von Sonnenkind71:

Buttercake, ich wünsch Dir nen schönen Tag! Was steht denn heute bei Euch so an?

Ich hab Vorsorgetermin bei der Hebamme. Bin gespannt, wie sich meine Eisenwerte verbessert haben (erfahre ich dann morgen). Beim letzten Mal war es so, dass der Speicherwert supertoll hochgegangen ist, aber mein Hb war immer noch schlecht. Hatte sogar noch weitere 0,3 abgebaut.

Ich gehe gleich zur SS-Aqua-Gymnastik. Freue mich schon!
Heute Nachmittag fahre ich mit Emil los um einen Teppich für's Schlafzimmer auszusuchen. Mein Mann möchte einen Teppich in dem Zimmer und kein Laminat. Soll er haben
Heute Abend habe ich dann wieder GVK. Darauf freue ich mich auch schon!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Eisenwert okay ist.

Meiner liegt bei 11,6, aber meine FÄ hat nichts dazu gesagt. Komisch, denn in der letzten SS habe ich bei so einem Wert schon Tabletten bekommen.
Jean
5304 Beiträge
Zitat von Akascha1982:

Ich kann nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst... Hab das ja alles grad mit den ringelröteln durch (und das gleich 2 mal...)
Aber selbst wenn es jetzt so wäre, dass du dich infiziert haben solltest, was wirklich unwahrscheinlich ist, dann wäre es für das Kind nicht mehr so schlimm. Du würdest dann Tabletten nehmen müssen und alles wäre gut. Meine Ärztin meinte, dass die Kinder ja jetzt eigentlich fertig sind und da nicht mehr so viel passieren kann... Hatte letztens nämlich gefragt, weil bei mir toxo nur zu beginn und jetzt zum ende getestet wurde und ich ja sogar nen Kater zu hause habe!
Sonnenkind71
464 Beiträge
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab mir selbst ein Shopping-Stop auferlegt. Der Kleine kann das sonst gar nicht alles anziehen

Gibt doch große Größen....
Buttercake
14829 Beiträge
03.04.2012 08:55
Zitat von Akascha1982:

Ganz schön blöd...ich hätte mich da wahrscheinlich auch verrückt gemacht...aber jetzt denken wir positiv, dass nichts passiert ist!
Sonnenkind71
464 Beiträge
03.04.2012 08:55
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Akascha1982:

Gibt doch große Größen....

Hmm... oder meld Dich zu einer Schwangerschaftsmassage an, falls das zeitlich und finanziell drin sitzt. Oder Fußpflege?
Buttercake
14829 Beiträge
03.04.2012 09:01
Zitat von Jean:

Klar, solche Sprüche würden sicher kommen. Aber auch da, wie Akakscha schon sagte, einfach auf Durchzug stellen

Übrigens: Ich persönlich könnte es gar nicht haben, wenn noch andere neben meinem Mann bei der Geburt dabei wären.
Ich will keine Schwester, keine Freundin und schon gar keine Mutter mit im Kreißsaal haben

In der Klinik in der ich entbinde steht vor dem Kreißsaal ein Schild, dass immer nur eine Begleitperson pro Entbindende gewünscht ist. Die haben sicher auch ihre Gründe und Erfahrungen.
Aber vorallem geht es darum, dass auf den Kreißsaalgängen kein Tumult entsteht vor lauter Menschen. Mir war/ist das ganz recht, da man auch mal auf den Gängen dort rumläuft. Ich hätte es nicht so prickelnd gefunden, wenn ich da an zig Leuten stöhnend im Longshirt vorbei geschlürft wäre.
Daggi
1708 Beiträge
03.04.2012 09:01
Hallo zusammen!

Hasi, das ist ja echt übel, da würde ich mich jetzt aber auch erkundigen, ob man da nicht wenigstens eine Verzögerung raushauen kann. Ich meine auch, dass bei Eigenbedarf da Möglichkeiten drin sind.

Jean, ich finde, es ist gut so, dass deine Mutter nicht dabei ist, genieße dieses Erlebnis ganz alleine mit deinem Mann und lass dir nicht reinreden, das ist deins...!

zu mir: Ich hab eine Horrornacht hinter mir, fast nicht geschlafen und nur gegrübelt. Entsprechend war ich heute Morgen drauf und hab mich natürlich mit meinem Mann gezofft. Er wollte ja wissen, was los war und als ich es dann gesagt hab, ist er beleidigt abgezogen... Ich weiß halt echt nicht, wie wir das alles schaffen sollen, erst das Baby, für das bei weitem noch nicht alles vorbereitet ist und zwei Monate später dann der Umbau, wo wir ja nicht nur den Dachboden (wird abgerissen) und die Wohnung (wird auch abgerissen) komplett leer räumen müssen, sondern bis dahin auch die Zimmer im Keller, wo wir in der Zeit wohnen. Gehört eigentlich alles auf den Müll, aber das darf ich ja nicht laut sagen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt