Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
02.04.2012 19:37
man ich hoffe ich hab alles richtig verschickt bei den wichtlern muahaha nich das jmd nix bekommt oder so hmmm
Buttercake
14829 Beiträge
02.04.2012 19:52
Mein Mann hat heute Abend "frei" und geht mit einem Freund ins Kino. Der Kumpel hat ebenfalls babyfrei

Freue mich für meinen Mann, weil er wirklich seeeehr viel arbeitet und daher nicht oft weggehen kann.

Habe mir gerade Rhababer-Pfannkuchen gemacht und liege nun vollgefuttert auf der Couch
Mimmy92
767 Beiträge
02.04.2012 19:53
Ich wette ich kann heut nicht schlafen...
Ich will die Wohnung unbedingt!!!!
Oh manooooo...
miaa
15612 Beiträge
02.04.2012 20:07
Zitat von Mimmy92:

Oh manooooo...

Wann bekommt ihr denn Bescheid?
FroschyBS
2728 Beiträge
02.04.2012 21:11
Hallöchen und euch allen einen wunderschönen guten Abend.

Oh mensch hasi...sowas kann man ja nun garnicht in der situation gebrauchen...wünsche euch viel Kraft und erfolg.

Boah war das heute wieder kalt wünsche mir wieder die tollen warmen tage wo die Sonne scheint...dieses Mistwetter...kann ich nicht gebrauchen.
Ansonsten geht es mir prima.
sunlight84
1184 Beiträge
02.04.2012 21:15
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:

Wie es wohl Sunlight geht!?
Hoffentlich ist es noch ruhig in ihrem Bäuchlein!

stimmt....hab schon wieder ein paar tage nichts gelesen von ihr

Werde ich so überlesen? Hab heute sogar noch was zu der skizze von Juwu gepostet
Mir geht´s aber super. Nehme jetzt 3xtäglich zwei Magnesiumtabletten und seitdem ist es ruhig. Gestern hatte ich zwar das Gefühl mein Bauch platzt aber das kam vom vielen essen Und der Buch juckt sooooooo

Aaaah, sorry, kannste mal sehen wie verpeilt (oder hochgradig schwanger ) ich bin!!
Schön zu lesen, dass es Dir und der Kleinen so gut geht.

Das mit dem Platzgefühl habe ich auch extrem. Gestern habe ich zwei neue Streifchen entdeckt Die ersten in dieser SS. Oh mann, wenn das jetzt schon losgeht...
Mein Bauch juckt daher auch so fürchterlich!!

Das mit den Streifen ist echt übel hab auch schon sooo viele mag garnicht mehr genau im spiegel gucken. Wenn ich dann mein Shirt anhabe fühl ich mich wieder wohler.
Buttercake
14829 Beiträge
02.04.2012 21:41
Zitat von sunlight84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:

Werde ich so überlesen? Hab heute sogar noch was zu der skizze von Juwu gepostet
Mir geht´s aber super. Nehme jetzt 3xtäglich zwei Magnesiumtabletten und seitdem ist es ruhig. Gestern hatte ich zwar das Gefühl mein Bauch platzt aber das kam vom vielen essen Und der Buch juckt sooooooo

Aaaah, sorry, kannste mal sehen wie verpeilt (oder hochgradig schwanger ) ich bin!!

Das mit dem Platzgefühl habe ich auch extrem. Gestern habe ich zwei neue Streifchen entdeckt Die ersten in dieser SS. Oh mann, wenn das jetzt schon losgeht...

Das mit den Streifen ist echt übel hab auch schon sooo viele mag garnicht mehr genau im spiegel gucken. Wenn ich dann mein Shirt anhabe fühl ich mich wieder wohler.

Die verblassen aber wirklich! Ich hatte mich auch total unwohl gefühlt, aber es sieht nach einiger Zeit wirklich viel besser aus!!
fluse79
16057 Beiträge
02.04.2012 22:26
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:

Die verblassen aber wirklich! Ich hatte mich auch total unwohl gefühlt, aber es sieht nach einiger Zeit wirklich viel besser aus!!

ja das kann ich auch bestätigen ...meine sind ganz hell geworden ...schlimmer sind diese verdammten Besenreißer denn die sind geblieben und werden gerade schleichend jeden Tag mehr
Jean
5304 Beiträge
02.04.2012 22:28
So, das mit meiner Mutter hat sich dann wohl endgültig erledigt. Ich hab heute beim.gvk meine hebi gefragt, ob wir den nächsten Vorsorge-Termin nicht so legen können, dass meine Mama mitkommen kann und mal ihre bedenken äußern kann und sich direkt an der Quelle informieren kann. Haben also nen neuen Termin vereinbart und dann habe ich meine Mama angerufen. Die meinte erstmal, dass sie jetzt sowieso zweifelt, ob sie bei der Geburt bei sein möchte... Wenn was schief geht würde sie es nicht ertragen... Dann meinte ich, dass ich möchte, dass sie mit zur Vorsorge kommt um ihre fragen mal direkt bei der fachfrau zu stellen... Eigentlich will sie nicht, denn sie hat ja ihre Meinung (basierend auf erfahrungsberichten von arbeitskolleginen und so) und lässt sich eh nicht umstimmen... Aber sie würde trtozdem mitkommen...
Irgendwann meinte sie aber, wie verantwortungslos ich doch wäre, weil ich im gh entbinden möchte und dabei nur an mich denke und nicht ans baby.... Da war aus. Hab gesagt, dass sie auch nicht zum Termin mitkommen muss... Das war dann ok für sie und wir haben aufgelegt... Wie kann sie sowas sagen? Das ist so verletzend... Warum zeigt sie mich nicht schonmal vorsorglich beim ja an... Ich bin ja schließlich jetzt schon so eine rabenmutter....
Ich kann ja die bedenken verstehen und auch, dass sie Angst hat, aber warum lässt sie sich nicht drauf ein und informiert sich mal? Wenn sie wenigstens mal berichte im Internet lesen würde... Aber Nee, sie sammelt Horrorgeschichten um mir die dann aufzutischen... (Alle ihre Horrorgeburten fanden aber in khs statt...)
Mimmy92
767 Beiträge
02.04.2012 22:39
Zitat von miaa:

Zitat von Mimmy92:

Oh manooooo...

ich hoffe morgen
Jean
5304 Beiträge
02.04.2012 22:48
Zitat von Mimmy92:

Zitat von miaa:

Zitat von Mimmy92:

Oh manooooo...

ich hoffe morgen

Ich hoffe auch! Maaan ist das spannend bei dir... Daumen sind weiterhin gedrückt!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.04.2012 23:10
Zitat von Buttercake:

Mein Mann hat heute Abend "frei" und geht mit einem Freund ins Kino. Der Kumpel hat ebenfalls babyfrei

Freue mich für meinen Mann, weil er wirklich seeeehr viel arbeitet und daher nicht oft weggehen kann.

Habe mir gerade Rhababer-Pfannkuchen gemacht und liege nun vollgefuttert auf der Couch
Boah hört sich das lecker an *Sabber*
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.04.2012 23:18
Jean: Das mit deiner Mama scheint ja nicht wirklich besser zu werden . Ist dein Mann auch bei der Geburt mit dabei?

Mimmy: Ich hoffe es klappt mit der Wohnung. Ich bin gespannt
Buttercake
14829 Beiträge
03.04.2012 07:47
Zitat von fluse79:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunlight84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:

ja das kann ich auch bestätigen ...meine sind ganz hell geworden ...schlimmer sind diese verdammten Besenreißer denn die sind geblieben und werden gerade schleichend jeden Tag mehr

Damit habe ich zum Glück nicht so viel mit zu tun...habe nur eine Stelle am Bein, aber die war glaube ich auch schon VOR den Schwangerschaften da.
Buttercake
14829 Beiträge
03.04.2012 08:15
Zitat von Jean:

So, das mit meiner Mutter hat sich dann wohl endgültig erledigt. Ich hab heute beim.gvk meine hebi gefragt, ob wir den nächsten Vorsorge-Termin nicht so legen können, dass meine Mama mitkommen kann und mal ihre bedenken äußern kann und sich direkt an der Quelle informieren kann. Haben also nen neuen Termin vereinbart und dann habe ich meine Mama angerufen. Die meinte erstmal, dass sie jetzt sowieso zweifelt, ob sie bei der Geburt bei sein möchte... Wenn was schief geht würde sie es nicht ertragen... Dann meinte ich, dass ich möchte, dass sie mit zur Vorsorge kommt um ihre fragen mal direkt bei der fachfrau zu stellen... Eigentlich will sie nicht, denn sie hat ja ihre Meinung (basierend auf erfahrungsberichten von arbeitskolleginen und so) und lässt sich eh nicht umstimmen... Aber sie würde trtozdem mitkommen...
Irgendwann meinte sie aber, wie verantwortungslos ich doch wäre, weil ich im gh entbinden möchte und dabei nur an mich denke und nicht ans baby.... Da war aus. Hab gesagt, dass sie auch nicht zum Termin mitkommen muss... Das war dann ok für sie und wir haben aufgelegt... Wie kann sie sowas sagen? Das ist so verletzend... Warum zeigt sie mich nicht schonmal vorsorglich beim ja an... Ich bin ja schließlich jetzt schon so eine rabenmutter....
Ich kann ja die bedenken verstehen und auch, dass sie Angst hat, aber warum lässt sie sich nicht drauf ein und informiert sich mal? Wenn sie wenigstens mal berichte im Internet lesen würde... Aber Nee, sie sammelt Horrorgeschichten um mir die dann aufzutischen... (Alle ihre Horrorgeburten fanden aber in khs statt...)

Oh Mann...das ist schwierig.
Grundsätzlich weiß man natürlich, dass sie sich nur Sorgen macht und sich für ihren Enkel nur das Beste wünscht, ABER das willst Du (und Dein Mann) ja auch!
Das ist die typische Haltung vieler Mütter (meiner auch) die meinen, sie wüssten alles besser

Aber ganz ehrlich, an Deiner Stelle würde ich Deine Mama gar nicht mehr bei der Geburt dabei haben wollen, wenn sie so ist und das so sieht. Da würde sie mich total verrückt machen.

Ich hoffe, dass Ihr noch eine gute Lösung findet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt