bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
05.04.2012 07:52
Zitat von Keksiii:
was bekommt man eigendlich so vom Krankenhaus geschenkt ???
Bei uns bekommt man auch einen Schlafsack geschenkt...der ist zwar nicht von Alvi, aber auch sehr schön

05.04.2012 08:00
Zitat von fluse79:
Zitat von fluse79:
Zitat von Keksiii:
Mädels brauche eure Hilfe..erstelle gerade eine Einkaufsliste,was die Pflegeprodukte angeht..schaut mal,fehlt da noch was Puzzled
- pflegeöl fürs baby
- puder
- wundschutzcreme
- feuchtetücher
- stilleinlagen
- windeln
puder hab ich noch nie bei meiner Tochter gebraucht
was ich noch ganz hilfreich finde ist Intimpflegetücher fürs KH , weil das mit dem Wochenfluß echt ne schmiererei ist![]()
und ich kann nicht ohne feuchtes Toipapier![]()
sicherheitswattestäbchen für den Krümel ?
keksi hast du das gelesen ? Intimpflegetücher sind ein Segen![]()
In "unserer" Klinik bekommt jede Frau einen "Spülbecher" (ich nenne das jetzt mal so). Nach jedem Toilettengang, sei groß oder klein

Für zuhause hatte uns das unsere Hebamme auch empfohlen. Einfach einen Behalter (z.B. einen Messbecher mit Henkel) anschaffen und die erste Zeit wo der Wochenfluss noch so stark ist, nach den Toilettengängen spülen. Die, die Geburtsverletzungen hatten (Dammriss oder -schnitt), konnten noch Meersalz mit ins Wasser tun, das würde gut heilen!
05.04.2012 08:00
Zitat von Nessie92:
Jaaaaa wochenwechsel und ich bin ein U50:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch

05.04.2012 08:05
Guten Morgen Mädels!
Heute war meine Nacht ziemlich bescheiden
Emil hat super durchgeschlafen, aber ich bin ständig aufgewacht, weil ich so furchtbares Sodbrennen hatte. Habe ich jetzt übrigens immernoch
So heftiges Sodbrennen hatte ich wirklich noch NIE! Ich musste teilweise sogar aufstoßen und dabei kam die Säure richtig hoch. Sorry, unappetitlich. Zudem musste ich ständig zur Toilette rennen...neeee, das war wirklich keine schöne Nacht!!
**
Jetzt lasse ich es gemütlich und lansgam angehen und werde gleich anfangen unsere Tasche für's Wochenende zu packen. Wir fahren doch morgen früh zu meinen Eltern!
Heute war meine Nacht ziemlich bescheiden

Emil hat super durchgeschlafen, aber ich bin ständig aufgewacht, weil ich so furchtbares Sodbrennen hatte. Habe ich jetzt übrigens immernoch

So heftiges Sodbrennen hatte ich wirklich noch NIE! Ich musste teilweise sogar aufstoßen und dabei kam die Säure richtig hoch. Sorry, unappetitlich. Zudem musste ich ständig zur Toilette rennen...neeee, das war wirklich keine schöne Nacht!!

**
Jetzt lasse ich es gemütlich und lansgam angehen und werde gleich anfangen unsere Tasche für's Wochenende zu packen. Wir fahren doch morgen früh zu meinen Eltern!

05.04.2012 08:08
Zitat von Sonnenstrahl10:
Guten Abend, wir waren heute mal wieder erfolgreich bei IKEA shoppen. Es gab 2 Nachttische, 2 Nachttischlampen und 1 Kommode. Eigentlich sind wir wegen Flurhaken hingefahren und wir hatten sogar welche gefunden, aber genau die waren grad ausverkauft
. Bei OBI gabs noch nen neuen Toilettendeckel, der ist voll cool. Der hat 2 Deckel dran ... einen kleinen für Kinder und dadrunter den für Mama und Papa so braucht man nicht extra einen Toilettenaufsatz kaufen
.
Heute morgen haben wir unseren Sperrmüll weggefahren, also waren den ganzen Tag gut in Aktion.
Ui, das klingt toll! Schön, dass Ihr so erfolgreich beim Shopping ward.
Der Toilettenaufsatz klingt ja witzig...muss ich mal googeln...kann mir das so gar nicht vorstellen

05.04.2012 08:23
Guten morgen,
Buttercake das ist unangenehm. hast du rennie zu haus? Das ist eine wunderwaffe gegen sodbrennen.
Keksiii, puder wurde bei uns im gvk auch gesagt, dass man es heut nicht mehr Nimmt.
Ww & mw: gluuuuueeckwunsch!!!!
Sooo...da die bauarbeiter schoen um sieben anfangen riiichtig laut zu sein, bin ich wach und super grummlig
wollt doch noch so lange es geht ausschlafen...
Naja, jetzt aufgestanden und bisschen aufgeraeumt und um zehn stehen eltern vor der tuer
freu mich drauf. mama kommt mit zum us heut, da mein freund nen wichtigen unitermin hat. danach gehts zum babyshopping...juchuuuuu!
Buttercake das ist unangenehm. hast du rennie zu haus? Das ist eine wunderwaffe gegen sodbrennen.
Keksiii, puder wurde bei uns im gvk auch gesagt, dass man es heut nicht mehr Nimmt.
Ww & mw: gluuuuueeckwunsch!!!!

Sooo...da die bauarbeiter schoen um sieben anfangen riiichtig laut zu sein, bin ich wach und super grummlig

Naja, jetzt aufgestanden und bisschen aufgeraeumt und um zehn stehen eltern vor der tuer

05.04.2012 08:45
Zitat von JuWu:
Guten morgen,
Ww & mw: gluuuuueeckwunsch!!!!![]()
![]()
![]()
Sooo...da die bauarbeiter schoen um sieben anfangen riiichtig laut zu sein, bin ich wach und super grummligwollt doch noch so lange es geht ausschlafen...
Naja, jetzt aufgestanden und bisschen aufgeraeumt und um zehn stehen eltern vor der tuerfreu mich drauf. mama kommt mit zum us heut, da mein freund nen wichtigen unitermin hat. danach gehts zum babyshopping...juchuuuuu!
![]()
Bisher hatte Milch immer ganz gut geholfen, aber wenn es noch SO schlimm wird, dann hole ich mir auch Rennie...
Das klingt nach einem tollen Tag!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Mom beim US Termin und beim Shopping!
05.04.2012 08:48
guten morgen ihr lieben
oh buttercake. fang nicht auch noch damit an. das ist bei mir fast dauerzustand seit ende januar. drücke die daumen, dass es bei dir nur ne ausnahme ist.
rennie hilft da leider auch nur manchmal etwas, juwu. aber danke für den tipp
konnte heute nacht deswegen erst gegen 1h einschlafen und seit ich um 4.30 zur pipibox mußte auch nicht wieder einschlafen *gähn*

oh buttercake. fang nicht auch noch damit an. das ist bei mir fast dauerzustand seit ende januar. drücke die daumen, dass es bei dir nur ne ausnahme ist.
rennie hilft da leider auch nur manchmal etwas, juwu. aber danke für den tipp

konnte heute nacht deswegen erst gegen 1h einschlafen und seit ich um 4.30 zur pipibox mußte auch nicht wieder einschlafen *gähn*
05.04.2012 08:50
Zitat von Nela77:
guten morgen ihr lieben![]()
rennie hilft da leider auch nur manchmal etwas, juwu. aber danke für den tipp![]()
Sodbrennen habe ich eigentlich schon eine lange Zeit...aber SO EXTREM!?!?! Krass, das Du das schon so lange hast!
05.04.2012 08:59
Buttercake das mit dem Spülbecher klingt auch gut ...denke mal darüber nach ... wenn das Sodbrennen bei mir so stark ist nehme ich Gaviscon, das hilft echt super und ist in der SS erlaubt . Noch ein Indiz dafür das sich dein Bauch wohl doch noch nicht gesenkt hat
sagt mal ist man in der SS eigentlich schmerzempfindlicher ? ich bin heute Nacht im Halbschlaf gegen die Badewanne gelaufen
hab dann echt ne Stunde hier mit Kühlaccu gesessen und mir liefen echt die Tränen
nach ner Stunde habe ich dann echt schmerzmittel genommen ,weil es nicht auszuhalten war
aber an gebrochenen Zehen wird eh nix behandelt ,oder ?

sagt mal ist man in der SS eigentlich schmerzempfindlicher ? ich bin heute Nacht im Halbschlaf gegen die Badewanne gelaufen

05.04.2012 09:03
hab ja auch schon seit anf. okt. mit hyperemesis (übermäßiges sw-erbrechen) zu kämpfen inkl. extrem aufstoßen. und seit jan hat sich halt noch das sodbrennen dazugesellt
muß mich zwar schon lange nicht mehr übergeben, aber mir ist halt rund um die uhr schlecht und ich muß immer aufstoßen. naja...ist ja nun endspurt
aber nach so einer sw ist es bei mir mit weiteren eigenen kids vorbei. wollte eigentlich so in 2jahren noch ein leibl. geschwisterchen, aber ich denke wir werden dann lieber noch ein pflegekind aufnehmen.

muß mich zwar schon lange nicht mehr übergeben, aber mir ist halt rund um die uhr schlecht und ich muß immer aufstoßen. naja...ist ja nun endspurt

aber nach so einer sw ist es bei mir mit weiteren eigenen kids vorbei. wollte eigentlich so in 2jahren noch ein leibl. geschwisterchen, aber ich denke wir werden dann lieber noch ein pflegekind aufnehmen.
05.04.2012 09:04
Zitat von fluse79:
Buttercake das mit dem Spülbecher klingt auch gut ...denke mal darüber nach ... wenn das Sodbrennen bei mir so stark ist nehme ich Gaviscon, das hilft echt super und ist in der SS erlaubt . Noch ein Indiz dafür das sich dein Bauch wohl doch noch nicht gesenkt hat![]()
sagt mal ist man in der SS eigentlich schmerzempfindlicher ? ich bin heute Nacht im Halbschlaf gegen die Badewanne gelaufenhab dann echt ne Stunde hier mit Kühlaccu gesessen und mir liefen echt die Tränen
nach ner Stunde habe ich dann echt schmerzmittel genommen ,weil es nicht auszuhalten war
Hihi...stimmt, denn wenn sich der Bauch senkt, wird es mit dem Sodbrennen ja eigentlich besser!
Na Du machst ja Sachen!! Kommt auf den Zeh drauf an...welcher ist es denn? Ich hoffe, es ist nichts gebrochen!
05.04.2012 09:05
Rennie hilft bei dir nur manchmal? Bei mir immer, auch wenns echt ekelhaft doll ist. dann kau ich son ding und keine 2min spaeter ist alles weg!?!
05.04.2012 09:05
Zitat von fluse79:
Buttercake das mit dem Spülbecher klingt auch gut ...denke mal darüber nach ... wenn das Sodbrennen bei mir so stark ist nehme ich Gaviscon, das hilft echt super und ist in der SS erlaubt . Noch ein Indiz dafür das sich dein Bauch wohl doch noch nicht gesenkt hat![]()
sagt mal ist man in der SS eigentlich schmerzempfindlicher ? ich bin heute Nacht im Halbschlaf gegen die Badewanne gelaufenhab dann echt ne Stunde hier mit Kühlaccu gesessen und mir liefen echt die Tränen
ne, also bei mir wurde damals nix gemacht. und röntgen wäre ja jetzt eh ziemlich doof
05.04.2012 09:07
Zitat von JuWu:
Rennie hilft bei dir nur manchmal? Bei mir immer, auch wenns echt ekelhaft doll ist. dann kau ich son ding und keine 2min spaeter ist alles weg!?!
du glückliche

gestern z.b. hat mal wieder nix was geholfen. hab sogar das mit dem tl senf probiert *schüttel*
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt