Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
05.04.2012 19:20
Zitat von Keksiii:

was bekommt man eigendlich so vom Krankenhaus geschenkt ???

Bei uns gibts nen Sommerschlafsack geschenkt! Mehr weiß ich gar nicht....
JuWu
13086 Beiträge
05.04.2012 19:29
Ist doch nicht schlimm keksiii...ich schaff auch nicht immer alles nachzulesen
Ja bin erleichtert...wobei ich mitlerweile vor der spontanen geburt genauso angst habe
Minsch
1189 Beiträge
05.04.2012 19:44
@ JuWu , dass freut mich sehr für dich, dass du doch die Möglichkeit hast Spontan zu entbinden. Ich hatte auch eine Zeitlang ziemlichen Druck, als ich gehört habe, der Kleine ist soviel weiter und dann noch angst zu übertragen , dass ich auch an nem KS gedacht habe, deshalb war ich auch im KH und hab mir ne 2. Meinung von der Ärztin geholt, die sich den Kleinen nochmal angeguckt hat. Das hat mich so beruhigt Ich hab zwar keine Angst vor nem KS, aber da meine SS soooo komplikationslos gelaufen ist, der Kleine fein in SL lage ist und es ihm so gut geht, steht die Spontane Geburt bei mir an 1. Stelle, nen KS kann man ja immer machen, sollte ich doch Panik bekommen
Und bei der Nachricht, die du von deinem Arzt bekommen hast, hätte ich auch keine Panik mehr und würds auch Spontan versuchen Freut mich sehr für dich

@ Keksii , ich les ja auch ab und zu im Aprilthread, seit das mit MiaS ist, verstehen kann ich dich wohl, zur Zeit hat sie wohl gerade doch Wehen und hofft, dass sie bleiben Hoffen wir mal gutes

JuWu
13086 Beiträge
05.04.2012 19:47
Zitat von Minsch:

@ JuWu , dass freut mich sehr für dich, dass du doch die Möglichkeit hast Spontan zu entbinden. Ich hatte auch eine Zeitlang ziemlichen Druck, als ich gehört habe, der Kleine ist soviel weiter und dann noch angst zu übertragen , dass ich auch an nem KS gedacht habe, deshalb war ich auch im KH und hab mir ne 2. Meinung von der Ärztin geholt, die sich den Kleinen nochmal angeguckt hat. Das hat mich so beruhigt Ich hab zwar keine Angst vor nem KS, aber da meine SS soooo komplikationslos gelaufen ist, der Kleine fein in SL lage ist und es ihm so gut geht, steht die Spontane Geburt bei mir an 1. Stelle, nen KS kann man ja immer machen, sollte ich doch Panik bekommen
Und bei der Nachricht, die du von deinem Arzt bekommen hast, hätte ich auch keine Panik mehr und würds auch Spontan versuchen Freut mich sehr für dich

@ Keksii , ich les ja auch ab und zu im Aprilthread, seit das mit MiaS ist, verstehen kann ich dich wohl, zur Zeit hat sie wohl gerade doch Wehen und hofft, dass sie bleiben Hoffen wir mal gutes

05.04.2012 19:47
ich kann mich mit windeln glaub ich zukleistern. hab 4pakete newborn 1 ( 2 geschenkt bekommen und 2waren beim angelcare dabei) und 2pakete newborn 2.
hatte da nen gutschein von pampers- eigentlich über 3€ für beide pakete. kasse war wohl falsch programmiert. hab für beide pakete insg. nur 10€ statt 16€ gezahlt
miaa
15612 Beiträge
05.04.2012 20:18
Bei den größeren Windelgrössen macht es dann schon mehr aus, wir nehmen auch die vom DM und ich finde die sogar besser, meiner ist damit Nachts nicht so ausgelaufen wie die Pampers.

MiaS: Blutwerte sind wohl nicht so toll irgendein Infekt sie hat nochmal Gel bekommen und jetzt scheint es erstmal voran zu gehen.
Ach Keksi was machen deine Hormone schon wieder unsere Zicke ich denke sie hat echt andere Sorgen im Moment und sie hat bei uns doch eh nicht mehr wirklich geschrieben.
05.04.2012 20:24
Windeln haben wir noch keine o.O
Ich hoffe schatz fährt mit mir nächste woche sa mal nach kassel, damit ich mir nachthemden kaufen kann.

Juwu das ist sooo schön. Bin neidisch, dass du keinen ks machen musst. Aber mitlerweile hab ich mich an den gedanken gewöhnt
Buttercake
14829 Beiträge
05.04.2012 20:37
Zitat von JuWu:

Zitat von Josefin:

Zitat von Buttercake:

Habe gerade meinen ersten Termin für die geburtsvorbereitende Akupunktur ausgemacht. Am Montag den 16.4. Bin schon sehr gespannt. In der Hebammenpraxis wo auch meine Hebamme ist.
Sodbrennen wird dann gleich mit behandelt!

Bin gespannt...

kannst du dann mal berichten wie es war und was es so bringt? die bieten das bei meiner praxis auch an nur halt kostenpflichtig und kenne niemanden der das hat machen lassen....

soll ja gut sein so das die geburt leichter wird

Ich lass das seit 2 Wochen machen. Immer einmal die Woche.
Das macht nur den MuMu weicher...damit die Geburt schneller geht.
Die "Rausschmeißer-Punkte" (die Wehen-Akku) gibts erst ab der 38. oder 39. SSW... die sollen dann die Wehen hervorrufen und ggf. stärker machen (damit die geburt schneller geht).

Ich werde berichten

Bei meiner ersten SS habe ich gar nichts gemacht, was den Geburtsbeginn oder die Geburtsdauer beeinflusst. Demnach ging es gar nicht erst von alleine los und es hat eeeeewig gedauert!
Naja, diesmal möchte ich es eben anders machen und sämtliche Hilfsmittelchen in Anspruch nehmen. Klar, es ist keine Garantie, aber ich kann hinterher nicht sagen, ich hätte es nicht versucht
Buttercake
14829 Beiträge
05.04.2012 20:39
Zitat von miaa:

Bei den größeren Windelgrössen macht es dann schon mehr aus, wir nehmen auch die vom DM und ich finde die sogar besser, meiner ist damit Nachts nicht so ausgelaufen wie die Pampers.

MiaS: Blutwerte sind wohl nicht so toll irgendein Infekt sie hat nochmal Gel bekommen und jetzt scheint es erstmal voran zu gehen.
Ach Keksi was machen deine Hormone schon wieder unsere Zicke ich denke sie hat echt andere Sorgen im Moment und sie hat bei uns doch eh nicht mehr wirklich geschrieben.

Danke für das Update!
Das ist wirklich nervenaufreibend...dabei wünsche ich ihr doch sehr eine spontane schöne Geburt.
Aber das Ben so klein sein soll...meint Ihr, sie war doch noch nicht so weit!?
miaa
15612 Beiträge
05.04.2012 20:57
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Danke für das Update!
Das ist wirklich nervenaufreibend...dabei wünsche ich ihr doch sehr eine spontane schöne Geburt.

Gute Frage entweder sie ist wirklich noch nicht so weit oder Kind war nicht optimal versorgt oder die im KH haben sich einfach verschätzt - meinen hatten sie auch auf 1900 Gramm geschätzt und er war dann 2200. Denke aber durch die Lungenreife wird der Kleine keine Probleme haben.
JuWu
13086 Beiträge
05.04.2012 21:00
Was sind denn bens werte. koennten es ja mit meinen vergleichen (gleicher et).
Buttercake
14829 Beiträge
05.04.2012 21:03
Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Danke für das Update!

Gute Frage entweder sie ist wirklich noch nicht so weit oder Kind war nicht optimal versorgt oder die im KH haben sich einfach verschätzt - meinen hatten sie auch auf 1900 Gramm geschätzt und er war dann 2200. Denke aber durch die Lungenreife wird der Kleine keine Probleme haben.

Das kann alles möglich sein...
Die Lungenreife ist schon sehr wichtig!
Wird schon alles gut gehen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.04.2012 21:08
Zitat von Mondkind:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

Josefin: Nee..komplett ohne Übelkeit..sein Kopf drückt mir nur in den Magen..vorallem beim liegen.. und dann kommt das Essen plötzlich ohne Vorwarnung und ohne Übelkeit wieder hoch

Also mein Dammschnitt hat mir fast 6 Monate große Probleme gemacht Aber das ist eher die Ausnahme.. bei den meisten sind die größten beschwerden nach einer Woche weg

oh das ist aber heftig. War der so groß, oder so schlecht genäht?? Ich hatte ja auch einen und hab nie was davon gemerkt.

Auf die Gefahr hin das ich nun erstmamas verschrecke :

Ich wurde geschnitten weil es einfach zu schnell ging und mein gewebe keine zeit hatte sich zu dehnen.. dann wurde genäht..war auch alles toll..dann fing ich aber an zu bluten und verlor fast 2 Liter..und keiner wusste woher..das musste aber schnellstmöglich geklärt werden, weil die Gefahr bestand das ich nen GMH-Riß oder ähnliches hab und verblute..also musste nachgesehn werden.. am ende waren 2 ärzte fast mit ihren händen und 5 instrumenten da unten zu gange und dadurch hat sich natürlich die naht aufgedehnt...ich sag euch..das war was..gmh wurde mit ner zange langezogen um zu gucken, etc. wehen waren da nicht so schmerzhaft ... denke das es unter anderem dadurch zu den Problemen kam.. ein halbes jahr waren tampons tabu für mich weils einfach wehgetan hat..herzeln fiel auch flach.. mein FA meinte noch es könne auch mit dem stillen zusammenhängen..die hormone machen alles empfindlicher und dadurch die schmerzen.. als ich dann nicht mehr vollstillte wurde es auch besser..denke ne mischung aus dem war es..also im normalfall hat man das nicht..deshalb muss nun keiner angst haben

schock ... da nehm ich doch lieber 27h Wehen auf mich. Oh nee hoffentlich hast du diesmal nicht so ein Pech.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.04.2012 21:13
Zitat von JuWu:

Huhu,
mein FA-Termin war völlig unspektatulär
Seit meinen heftigen Wehen ist alles völlig ruhig und so war auch das CTG heute. Dann US... unsere Maus ist gaaanz grob geschätzt 45/46cm (sie konnte heut irgendwie ganz schwer messen) und wiegt um die 2600g. Muttermund fest geschlossen. Also alles im Lot
Dann war ich mit Eltern shoppen...huiiii haben wir viel bekommen
Ach und mein Neurologe hat mir geschrieben:
"Liebe Juliane,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich sehe keine Einwände gegen eine Spontanentbindung und habe dies schriftlich gegenüber Herrn Seeger in Halle geäußert.
Ich habe neben meiner neuropädiatrischen Einschätzung auch Rücksprache mit den Geburtshelfern an der Charité mit in die Beurteilung genommen. An der Charité entbinden jährlich mehrere Epileptikerinnen mit/ohne Behandlung spontan ohne Komplikation. Bei Bedarf können Deine Ärzte mit den Kreissaalärzten an der Charité Kontakt aufnehmen. [...]"
ich werde versuchen spontan zu entbinden

super Neuigkeiten
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.04.2012 21:22
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Danke für das Update!

ich glaube ihre Tochter hatte auch nur irgendwas um die 2800-2900 g und sie ist doch über ET gegangen, oder?? Dann würde das ja mit Ben`s Maßen ungefährt passen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt