Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
17.04.2012 09:26
Zitat von Redgrave:

Guten Morgen!
@Jean: was schwirren denn bei euch für Liebeshormone durch die Luft? Die beiden scheinen sich ja sehr zu mögen
@Chantal: meine Namenswahl wäre es nicht, aber wenn, dann finde ich "Leni-Estelle" stimmiger. Wirklich mit Bindestrich?
@me: wir haben in einer Stunde nen Termin beim Jugendamt, heute wird entschieden, wie es mit meinen Geschwistern weitergeht... bin gespannt.
Und um 16 Uhr Fa-Termin
Ich kann absolut nicht sagen, wie mein kleiner Spatz gerade liegt, befürchte aber, wieder mal in BEL, ich merk ihn überall, aber leider gerade kein Schluckauf zum Orten.
Mal schauen, ob mir so langsam mal der Himbi-Tee etc nahe gelegt wird.

Ich drück dir die Daumen das dein kleiner Schatz in SL liegen bleibt. Hat er auch noch soviel Platz wie der Spatz von Buttercake?

Viel Glück für den Jugendamttermin, betreust du deine Geschwister wenn ich fragen darf?
Nine85
6275 Beiträge
17.04.2012 09:30
Zitat von maikind:

hallo mädels.. wow, so viele beiträge und ich kann kaum folgen!
war heute beim facharzt. mein töchterchen ist wohl auf... wiegt nun 2850 gramm. hab mal schöne bilder eingestellt

frage mich nur gerade ob es normal ist, das ich noch nicht einmal vaginal untersucht worden bin.
auch hab ich nicht erfahren heute, ob das köpfchen nun fest im becken liegt.
is das nicht bisschen komisch? oder täusche ich mich da jetzt?

Hallo mein liebes Maikind....ist das komisch? Ja ich glaube schon, aber wie wir wissen ist es bei mir von anfang an so
Aber schöne Maße hat die Kleine Maus.....
Puffi
2966 Beiträge
17.04.2012 09:47
SS-Test Ich habe 1 Tag nach Nmt getestet und sowas von fett positiv Hatte in dem Monat ja gar nicht dran gedacht. War zu der Zeit bei meinen Eltern auf Besuch (3 Tage) und 1 Tag nach Nmt ging es wieder nach Hause. Und ich fühlte mich auf der Hinfahrt schon irgendwie komisch und mir wurde dauernd so bisschen schlecht. Habe mir aber nix dabei gedacht. Und am Morgen meiner Abreise (ich bin schon halb 7 los) war die Mens immer noch nicht da (ich konnte die Uhr danach stellen). Also am Bahnhof schnell in die Apo, nen Test gekauft, auf's Klo und der war sofort positiv Doof war nur, dass ich noch 4 Tage warten musste, bis ich es Schatzi sagen konnte, da er zu der Zeit im Ausland war Habe dann noch 3 weitere gemacht
Jean Ich komme auch gar nicht richtig mit lesen hinterher und vergesse immer wieder die Hälfte Hört sich doch super an bei dir
Keksii Mein FA hat gesagt, dass das Senken des Bauches kein wirkliches Zeichen dafür ist, dass es bald los geht. Kann muss aber nicht Aber du hast ja eh nicht mehr lange
Buttercake Süß die Kleine.
Kreissaal Ich habe auch eine extra Tasche gepackt wo die Sachen für Krümel drin sind für nach der Geburt und paar Sachen für mich. So muss Schatzi nicht immer rennen Dann ist da noch die Kamera drin und Musik muss ich mir noch überlegen.
miaa Das ist ja echt nen Ding mit der Spritze. Zum Glück hast du selber noch dran gedacht.
redgrave Viel Spaß beim FA

Wir gehen heute Mittag zur Entbindungsstationsbesichtigung Mal sehen wie es wird.
Ich habe heute früh von halb 6 bis halb 7 so fest geschlafen, dass ich nicht mal den Wecker gehört habe. Ich brauche unbedingt Schlaf
Daggi
1708 Beiträge
17.04.2012 10:03
Hallo zusammen,

Akascha : Ist wohl besser, wenn du danach schauen lässt, und wenns nur ist, um dich zu beruhigen.

Miaa: Mit der Spritze ist ja echt doof, kann man das jetzt noch nachträglich machen?

Ich hatte auch ausnahmsweise mal wieder eine ganz gute Nacht, meine Kleine hat bis 7 Uhr geschlafen!!! Das ist ja sowas von erholsam!
Hab gestern das Ergebnis der Blutkontrolle bekommen und muss jetzt ab Do, wenn ich in die 36.SSW gehe, wieder spritzen. Halb so wild, war ich ja drauf vorbereitet, ich muss nur noch fragen, wie das dann mit einer PDA ist, ob ich die haben kann, wenns überraschend losgeht. Bei meiner Tochter wurde ich ja eingeleitet und hab ab da die Spritzen weggelassen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, werde mich heute mal ein wenig an den Papierkram und meine Kliniktasche machen.
hellokitty2011
6620 Beiträge
17.04.2012 10:04
Hallo ihr bald Mai mamis
da ihr ja bald ran seit wollt ich euch fragen was und wieviel ihr an sachen habt in größe 56 und oder 62???

ich bin gerade beim verräumen
würde euch auch meine liste schicken ob das reicht!!!
FroschyBS
2728 Beiträge
17.04.2012 10:08
Guten morgen ihr lieben boah ihr seit ja schon wieder fleißig am schreiben.
Boah ich bin heute total platt wollte eigentlich was im Haushalt machen aber ich komme nicht vom Sofa hoch hab eben schon wieder ne halbe stunde geschlafen.
Anosnten geht es mir relativ gut.Hier scheint heute die sonne aber es ist bitter kalt. Hoffe das wetter hält sich so kann ich heute nachmittag mit meinem großen auf den spielplatz gehen.
Jean
5304 Beiträge
17.04.2012 10:30
So... Ich verschwinde dann mal in meine Küche! Dienstags ist immer Küchenputztag.. also ich mach die schon jeden Tag, aber einmal die woche ist tiefenreinigung
fluse79
16057 Beiträge
17.04.2012 10:32
Jean du weißt schon das sich Haustiere immer den Herrchen anpassen oder anders rum ?
JuWu
13086 Beiträge
17.04.2012 10:33
Zitat von Jean:

So... Ich verschwinde dann mal in meine Küche! Dienstags ist immer Küchenputztag.. also ich mach die schon jeden Tag, aber einmal die woche ist tiefenreinigung

viel spass!!
fluse79
16057 Beiträge
17.04.2012 10:33
Zitat von hellokitty2011:

Hallo ihr bald Mai mamis
da ihr ja bald ran seit wollt ich euch fragen was und wieviel ihr an sachen habt in größe 56 und oder 62???

ich bin gerade beim verräumen
würde euch auch meine liste schicken ob das reicht!!!

ich bin da ein schlechter Maßstab ...hab immer viiiiiiiiiiiiel zu viel ...ein wenig in Gr 50 wäre sicher auch nicht schlecht ...stell doch gern mal deine Liste rein
17.04.2012 10:34
Zitat von Jean:

Finde es auch immer wieder beeindruckend, wie hier in nur paar stunden fast 200 neue Beiträge produziert werden... Sorry, aber ich komm einfach nicht mehr mit... Und dann spinnt auch noch meine Internetverbindung vom handy... Ich will endlich meinen pc wieder!
Sagt mal, macht noch wer dieses heublumendampfbad und kann mir sagen wann und wie oft ich das machen soll? Bin mir sehr sicher, dass meine hebi es gesagt hat, aber ich habs vergessen....
Und dann wollte ich mal noch fragen wie das jetzt mit dem Muttetschaftsgeld läuft?! Wann wird denn das ungefähr gezahlt??? Hoffe die lassen sich mit der bearbeitung nicht all zu lange Zeit!

Ich hatte gestern einen anruf von der kk und der hat gemeint, das geld wäre raus und müsste morgen oder so bei mir auf dem konto sein.
Nach der geburt brauchen die eine geburtsbescheinung und wenn die da ist wird dann das restliche geld überwiesen.
JuWu
13086 Beiträge
17.04.2012 10:35
Zitat von fluse79:

Jean du weißt schon das sich Haustiere immer den Herrchen anpassen oder anders rum ?

kenne da zwei doofe sprueche:
- wie der herr, so sein gescherr (wie schreibt man das?! )
- wie die frau, so ihr wauwau
fluse79
16057 Beiträge
17.04.2012 10:36
Zitat von JuWu:

Zitat von fluse79:

kenne da zwei doofe sprueche:
- wie der herr, so sein gescherr (wie schreibt man das?! )
- wie die frau, so ihr wauwau

den wollte ich auch bringen ,hatte aber keine Ahnung wie mans schreibt ...da hab ichs mir verkniffen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.04.2012 10:36
Zitat von Jean:

Finde es auch immer wieder beeindruckend, wie hier in nur paar stunden fast 200 neue Beiträge produziert werden... Sorry, aber ich komm einfach nicht mehr mit... Und dann spinnt auch noch meine Internetverbindung vom handy... Ich will endlich meinen pc wieder!
Sagt mal, macht noch wer dieses heublumendampfbad und kann mir sagen wann und wie oft ich das machen soll? Bin mir sehr sicher, dass meine hebi es gesagt hat, aber ich habs vergessen....
Und dann wollte ich mal noch fragen wie das jetzt mit dem Muttetschaftsgeld läuft?! Wann wird denn das ungefähr gezahlt??? Hoffe die lassen sich mit der bearbeitung nicht all zu lange Zeit!
ich will das diesmal ausprobieren, aber soll man wohl erst ab der 38. ssw machen. Ich werde es einmal am Tag machen.
Die Kk hat das Mutterschaftsgeld nach den ersten 6 Wochen gezahlt und dann die 2. Zahlung nach den restlichen 8 Wochen als das Kind auf der Welt war.
fluse79
16057 Beiträge
17.04.2012 10:38
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Jean:

ich will das diesmal ausprobieren, aber soll man wohl erst ab der 38. ssw machen. Ich werde es einmal am Tag machen.
Die Kk hat das Mutterschaftsgeld nach den ersten 6 Wochen gezahlt und dann die 2. Zahlung nach den restlichen 8 Wochen als das Kind auf der Welt war.

wo bekommt man denn diese Wunderblumen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt