bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
17.04.2012 10:41
Zitat von Buttercake:so sehe ich das auch
@miaa:
Das ist ja ein Ding...vergessen die Einfach die Spritze!! Geht mal gar nicht!! Gut das Du selbst mitdenkst!!
@Chantal:
Ich finde Maja-Estelle nicht gewagter als Leni-Estelle. Ist Maja-Estelle also auch der Rufname, weil er mit Bindestrich geschrieben wird?
Maja klingt zart und weich. Estelle dagen härter und bestimmter.
Das ist mein Empfinden. Ich würde den Bindestrich weglassen und es bei Maja als Rufname und Estelle als Zweitname belassen.

17.04.2012 10:57
Zitat von fluse79:in größe 56 hab ich:
Zitat von hellokitty2011:
Hallo ihr bald Mai mamis
da ihr ja bald ran seit wollt ich euch fragen was und wieviel ihr an sachen habt in größe 56 und oder 62???![]()
ich bin gerade beim verräumen![]()
würde euch auch meine liste schicken ob das reicht!!!
ich bin da ein schlechter Maßstab ...hab immer viiiiiiiiiiiiel zu viel ...ein wenig in Gr 50 wäre sicher auch nicht schlecht ...stell doch gern mal deine Liste rein
4 dünne Strampler
5 dicke Strampler
8 dünne pullis
3 dicke pullis
10 kurzarmbodys
4 ohne armbodys
4schlafanzüge
in größe 62 hab ich:
3 Schalfanzüge
6 langarm bodys
11 kurzarmbodys
12 dünne Pullis
6 strampler
5 dünne Höschen
und jaaaa 6 jäckchen

4 strumpfhosen
17.04.2012 10:58
Huhu mädels,
hoffe ihr habt auch so schönes wetter.
So werde mal aufstehen und frühstücken und mal schauen was ich dann mache bis schatz da ist...
hoffe ihr habt auch so schönes wetter.
So werde mal aufstehen und frühstücken und mal schauen was ich dann mache bis schatz da ist...
17.04.2012 11:00
Zitat von fluse79:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Jean:ich will das diesmal ausprobieren, aber soll man wohl erst ab der 38. ssw machen. Ich werde es einmal am Tag machen.
Finde es auch immer wieder beeindruckend, wie hier in nur paar stunden fast 200 neue Beiträge produziert werden... Sorry, aber ich komm einfach nicht mehr mit... Und dann spinnt auch noch meine Internetverbindung vom handy... Ich will endlich meinen pc wieder!![]()
Sagt mal, macht noch wer dieses heublumendampfbad und kann mir sagen wann und wie oft ich das machen soll? Bin mir sehr sicher, dass meine hebi es gesagt hat, aber ich habs vergessen....
Und dann wollte ich mal noch fragen wie das jetzt mit dem Muttetschaftsgeld läuft?! Wann wird denn das ungefähr gezahlt??? Hoffe die lassen sich mit der bearbeitung nicht all zu lange Zeit!
Die Kk hat das Mutterschaftsgeld nach den ersten 6 Wochen gezahlt und dann die 2. Zahlung nach den restlichen 8 Wochen als das Kind auf der Welt war.
wo bekommt man denn diese Wunderblumen ?
ich denke mal in der Apotheke oder im Internet. Ich hab selbst noch nicht geguckt.
17.04.2012 11:04
hallo mädels..hab seit 27. mutterschutz und hab noch kein geld von der kk sollte ich da mal anrufen?
sonst geht es gut....
jean deine tiere sind echt der knüller...
sonnenkind nix mit schlecker,die habn des net zurück genommen

sonst geht es gut....
sonnenkind nix mit schlecker,die habn des net zurück genommen

17.04.2012 11:05
Hallo ihr bald Mai mamis
da ihr ja bald ran seit wollt ich euch fragen was und wieviel ihr an sachen habt in größe 56 und oder 62???![]()
ich bin da ein schlechter Maßstab ...hab immer viiiiiiiiiiiiel zu viel ...ein wenig in Gr 50 wäre sicher auch nicht schlecht ...stell doch gern mal deine Liste rein
4 dünne Strampler
5 dicke Strampler
8 dünne pullis
3 dicke pullis
10 kurzarmbodys
4 ohne armbodys
4schlafanzüge
in größe 62 hab ich:
3 Schalfanzüge
6 langarm bodys
11 kurzarmbodys
12 dünne Pullis
6 strampler
5 dünne Höschen
und jaaaa 6 jäckchen( da hab ich wohl gedacht mensch die ist aber schöön) aber dind sehr viele
4 strumpfhosen
bin auch n schlechter maßstab hab massen von allem würde bissl 50 auch kaufen....hauptsache hast erstmal was da nachkaufen kannst doch dann immernoch
17.04.2012 11:08
Zitat von sunniesandra:
hallo mädels..hab seit 27. mutterschutz und hab noch kein geld von der kk sollte ich da mal anrufen?![]()
sonst geht es gut....
sonnenkind nix mit schlecker,die habn des net zurück genommen![]()
Dann ruf an und frag nach.

17.04.2012 11:09
Zitat von saluki87w:
Zitat von sunniesandra:
hallo mädels..hab seit 27. mutterschutz und hab noch kein geld von der kk sollte ich da mal anrufen?![]()
sonst geht es gut....
Dann ruf an und frag nach.![]()
jeps werd ich tun...
ach ja bin ab heute 37+0 also kein frühchen mehr

17.04.2012 11:10
Zitat von Chantal0412:
Dank an alle für die Anworten. Ihr teilt meine Meinung mit dem Bindestrich. Der Papa will das so unbedingt aber ich werde ihn mit euch im Rücken noch überzeugen das wir diesen blöden Bindestrich weglassen.
Muschu-Geld: Ich habe jetzt die 6 Wochen bezahlt bekommen vorher. Jaja mit dem einteilen ist so eine Sache. Habs gleich auf unser Sparbuch gepackt
.
Buttercake: Viel Spass bei der Akkupunktur. Wenn ich dich lese muss ich nach dem Foto von gestern jetzt immer an deine Grübchen denken. Ich finde Grübchen so toll
![]()
Ich habe jetzt nochmal 1 1/2 Stündchen geschlafen und könnte schon wieder schlafen - mei bin ich jetzt gerädert. Bei uns ist Hochnebel
also doch nichts mit Sonne
![]()
Du bist ja süß!

Mir fallen die überhaupt nicht auf, bzw. ich achte da nicht so drauf auf Fotos oder im Spiegel. Aber man selbst betrachtet sich ja auch anders.
17.04.2012 11:11
Zitat von sunniesandra:
Zitat von saluki87w:
Zitat von sunniesandra:
sonst geht es gut....
Dann ruf an und frag nach.![]()
jeps werd ich tun...
ach ja bin ab heute 37+0 also kein frühchen mehr![]()
Glückwunsch!!

Bei mir ist es morgen soweit...für mich ist das echt beruhigend zu wissen!
17.04.2012 11:18
Zitat von sunniesandra:50 traue ich mir nicht zu kaufen
Hallo ihr bald Mai mamis
4 dünne Strampler
5 dicke Strampler
8 dünne pullis
3 dicke pullis
10 kurzarmbodys
4 ohne armbodys
4schlafanzüge
in größe 62 hab ich:
3 Schalfanzüge
6 langarm bodys
11 kurzarmbodys
12 dünne Pullis
6 strampler
5 dünne Höschen
und jaaaa 6 jäckchen( da hab ich wohl gedacht mensch die ist aber schöön) aber dind sehr viele
4 strumpfhosen
bin auch n schlechter maßstab hab massen von allem würde bissl 50 auch kaufen....hauptsache hast erstmal was da nachkaufen kannst doch dann immernoch

meine erste tochter hatte nur 50 cm bei der geburt aber irgendwie hab ich im gefühl das die kleine jetzt minimal 53 cm groß sein wird

aber hast recht man kann noch nach kaufen dann , aber m
würde jtzt am liebsten noch was kaufen, ist ja noch ne zeit bis se kommt

17.04.2012 11:19
Zurück von der Akupunktur !
War wieder sehr angenehm. Ich mag die Hebammenpraxis wo ich bin so gerne. Da sind mehrere Hebammen. Finde es sehr praktisch, weil alle irgendwas anderes anbieten.
Habe einen leckeren Latte Macchiato bekommen und konnte mich super entspannen.
Das Schöne ist, dass es auch nach Geburt viele Angebote gibt. Von Babymassage, über Rückbildung natürlich, zu Fit nach der Geburt und Pekip.
Werde da also auch nach der Entbindung noch oft ein und aus gehen. Ist eine schöne Atmosphäre dort.
**
Meine Akupunktur-Hebamme hat mich heute auch mal (vaginal) untersucht. Das Köpfchen liegt weiterhin unten. Ist auch schon alles weich unten. Dennoch sitzt das Köpfchen noch nicht 100%ig fest, aber ich bin erstmal froh, dass der kleine Butterkeks richtig liegt
Als sie den Zwerg mit ihren Fingern am Kopf etwas "geschoben" hat, hat er sich mit seinen Beinchen abgedrückt und zurückgeschoben. Das hat sie (und ich) richtig gemerkt.
War wieder sehr angenehm. Ich mag die Hebammenpraxis wo ich bin so gerne. Da sind mehrere Hebammen. Finde es sehr praktisch, weil alle irgendwas anderes anbieten.
Habe einen leckeren Latte Macchiato bekommen und konnte mich super entspannen.
Das Schöne ist, dass es auch nach Geburt viele Angebote gibt. Von Babymassage, über Rückbildung natürlich, zu Fit nach der Geburt und Pekip.
Werde da also auch nach der Entbindung noch oft ein und aus gehen. Ist eine schöne Atmosphäre dort.

**
Meine Akupunktur-Hebamme hat mich heute auch mal (vaginal) untersucht. Das Köpfchen liegt weiterhin unten. Ist auch schon alles weich unten. Dennoch sitzt das Köpfchen noch nicht 100%ig fest, aber ich bin erstmal froh, dass der kleine Butterkeks richtig liegt

Als sie den Zwerg mit ihren Fingern am Kopf etwas "geschoben" hat, hat er sich mit seinen Beinchen abgedrückt und zurückgeschoben. Das hat sie (und ich) richtig gemerkt.
17.04.2012 11:20
Zitat von Buttercake:
Zitat von Chantal0412:
Dank an alle für die Anworten. Ihr teilt meine Meinung mit dem Bindestrich. Der Papa will das so unbedingt aber ich werde ihn mit euch im Rücken noch überzeugen das wir diesen blöden Bindestrich weglassen.
Muschu-Geld: Ich habe jetzt die 6 Wochen bezahlt bekommen vorher. Jaja mit dem einteilen ist so eine Sache. Habs gleich auf unser Sparbuch gepackt
.
Buttercake: Viel Spass bei der Akkupunktur. Wenn ich dich lese muss ich nach dem Foto von gestern jetzt immer an deine Grübchen denken. Ich finde Grübchen so toll
![]()
Ich habe jetzt nochmal 1 1/2 Stündchen geschlafen und könnte schon wieder schlafen - mei bin ich jetzt gerädert. Bei uns ist Hochnebel
also doch nichts mit Sonne
![]()
Du bist ja süß!![]()
Mir fallen die überhaupt nicht auf, bzw. ich achte da nicht so drauf auf Fotos oder im Spiegel. Aber man selbst betrachtet sich ja auch anders.
Ja das stimmt man betrachtet sich selber immer ein bisschen anders

Ich muss euch schon wieder mit meinen Fragen nerven. Ich möchte ja gerne stillen und hoffe auch sehr das es klappt. Ab August müsste ich dann abpumpen da ich ja wieder 3 x 4 Stunden die Woche arbeiten gehe voraussichtlich. Könnt ihr mir Fläschchen empfehlen und wieviele sollte ich am besten Zuhause haben und an die die Erfahrung mit einer Milchpumpe haben - welche ist da zu empfehlen? Vielen Dank.
17.04.2012 11:20
Hallo ihr bald Mai mamis
4 dünne Strampler
5 dicke Strampler
8 dünne pullis
3 dicke pullis
10 kurzarmbodys
4 ohne armbodys
4schlafanzüge
in größe 62 hab ich:
3 Schalfanzüge
6 langarm bodys
11 kurzarmbodys
12 dünne Pullis
6 strampler
5 dünne Höschen
4 strumpfhosen
liegt daran da ich bei der geburt 56 cm groß war
![]()
meine erste tochter hatte nur 50 cm bei der geburt aber irgendwie hab ich im gefühl das die kleine jetzt minimal 53 cm groß sein wird![]()
würde jtzt am liebsten noch was kaufen, ist ja noch ne zeit bis se kommt![]()
Mein Sohn war 55cm bei der Geburt und ihm waren die 56er Sachen sehr reichlich um nicht zu sagen zu groß!
Ich habe jetzt ein paar wenige 50er...gerade Bodys. Die passen dann sicher besser!
17.04.2012 11:24
Zitat von Buttercake:echt? ui wusste ich nicht, also kann man die größe ja doch ne weile nehmen
Hallo ihr bald Mai mamis
4 dünne Strampler
5 dicke Strampler
8 dünne pullis
3 dicke pullis
10 kurzarmbodys
4 ohne armbodys
4schlafanzüge
in größe 62 hab ich:
3 Schalfanzüge
6 langarm bodys
11 kurzarmbodys
12 dünne Pullis
6 strampler
5 dünne Höschen
4 strumpfhosen
liegt daran da ich bei der geburt 56 cm groß war
![]()
meine erste tochter hatte nur 50 cm bei der geburt aber irgendwie hab ich im gefühl das die kleine jetzt minimal 53 cm groß sein wird![]()
würde jtzt am liebsten noch was kaufen, ist ja noch ne zeit bis se kommt![]()
Mein Sohn war 55cm bei der Geburt und ihm waren die 56er Sachen sehr reichlich um nicht zu sagen zu groß!
Ich habe jetzt ein paar wenige 50er...gerade Bodys. Die passen dann sicher besser!

werd dann mal beim nächsten einkaufen auf 50 iger sachen achten

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt