Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
17.04.2012 11:24
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

hallo mädels..hab seit 27. mutterschutz und hab noch kein geld von der kk sollte ich da mal anrufen?

sonst geht es gut....

jean deine tiere sind echt der knüller...

sonnenkind nix mit schlecker,die habn des net zurück genommen

Dann ruf an und frag nach.

jeps werd ich tun...

ach ja bin ab heute 37+0 also kein frühchen mehr

Glückwunsch!! Ein tolles Gefühl, was!?

Bei mir ist es morgen soweit...für mich ist das echt beruhigend zu wissen!

ja denn jetzt ist so das man denkt jetzt kanns logehen

freut mich das dein sohnemann noch richtig rum liegt muss morgen meiner hebi erzählen wie gut ihr taschenlampen tipp geholfen hat
Buttercake
14829 Beiträge
17.04.2012 11:26
Zitat von Chantal0412:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Chantal0412:

Dank an alle für die Anworten. Ihr teilt meine Meinung mit dem Bindestrich . Der Papa will das so unbedingt aber ich werde ihn mit euch im Rücken noch überzeugen das wir diesen blöden Bindestrich weglassen.

Muschu-Geld: Ich habe jetzt die 6 Wochen bezahlt bekommen vorher. Jaja mit dem einteilen ist so eine Sache . Habs gleich auf unser Sparbuch gepackt .

Buttercake: Viel Spass bei der Akkupunktur. Wenn ich dich lese muss ich nach dem Foto von gestern jetzt immer an deine Grübchen denken . Ich finde Grübchen so toll

Ich habe jetzt nochmal 1 1/2 Stündchen geschlafen und könnte schon wieder schlafen - mei bin ich jetzt gerädert . Bei uns ist Hochnebel also doch nichts mit Sonne

Du bist ja süß!
Mir fallen die überhaupt nicht auf, bzw. ich achte da nicht so drauf auf Fotos oder im Spiegel. Aber man selbst betrachtet sich ja auch anders.

Ja das stimmt man betrachtet sich selber immer ein bisschen anders .

Ich muss euch schon wieder mit meinen Fragen nerven. Ich möchte ja gerne stillen und hoffe auch sehr das es klappt. Ab August müsste ich dann abpumpen da ich ja wieder 3 x 4 Stunden die Woche arbeiten gehe voraussichtlich. Könnt ihr mir Fläschchen empfehlen und wieviele sollte ich am besten Zuhause haben und an die die Erfahrung mit einer Milchpumpe haben - welche ist da zu empfehlen? Vielen Dank.

Du nervst doch nicht...dafür sind wir doch hier um uns gegenseitig mit Fragen zu löchern

Ich habe mir zum Abpumpen die "Mini Electric" von Medela gekauft. Die ist klasse. Man kann sich wohl aber auch ein Rezept vom Doc ausstellen lassen und sich eine Milchpumpe in der Apo leihen. Allerdings muss man da auch diesen Aufsatz und noch irgendwas, glaube ich, kaufen (aus hygienischen Gründen) und da ich wusste, dass wir eh ein zweites Kind wollten, hat sich die Anschaffung der Pumpe auf jeden Fall gelohnt.

Mit Flaschen ist das so eine Sache. Es kommt ja auch drauf an, welchen Sauger Deine Kleine mag oder nicht mag. Behälter zum Aufbewahren bzw. Einfrieren der Milch solltest Du Dir auch anschaffen. Ich habe die Becher von Avent.
miasmum2012
6950 Beiträge
17.04.2012 11:26
Zitat von Chantal0412:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Chantal0412:

Dank an alle für die Anworten. Ihr teilt meine Meinung mit dem Bindestrich . Der Papa will das so unbedingt aber ich werde ihn mit euch im Rücken noch überzeugen das wir diesen blöden Bindestrich weglassen.

Muschu-Geld: Ich habe jetzt die 6 Wochen bezahlt bekommen vorher. Jaja mit dem einteilen ist so eine Sache . Habs gleich auf unser Sparbuch gepackt .

Buttercake: Viel Spass bei der Akkupunktur. Wenn ich dich lese muss ich nach dem Foto von gestern jetzt immer an deine Grübchen denken . Ich finde Grübchen so toll

Ich habe jetzt nochmal 1 1/2 Stündchen geschlafen und könnte schon wieder schlafen - mei bin ich jetzt gerädert . Bei uns ist Hochnebel also doch nichts mit Sonne

Du bist ja süß!
Mir fallen die überhaupt nicht auf, bzw. ich achte da nicht so drauf auf Fotos oder im Spiegel. Aber man selbst betrachtet sich ja auch anders.

Ich muss euch schon wieder mit meinen Fragen nerven. Ich möchte ja gerne stillen und hoffe auch sehr das es klappt. Ab August müsste ich dann abpumpen da ich ja wieder 3 x 4 Stunden die Woche arbeiten gehe voraussichtlich. Könnt ihr mir Fläschchen empfehlen und wieviele sollte ich am besten Zuhause haben und an die die Erfahrung mit einer Milchpumpe haben - welche ist da zu empfehlen? Vielen Dank.

also meine hebi hat flaschen mit runden augern empfohlen,gibt es von avent...glaube pumpe wurde hier mehrmal midela gesagt..willst kaufen?kannst och auf rezept bekommen?!
saluki87w
3804 Beiträge
17.04.2012 11:28
Zitat von Chantal0412:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Chantal0412:

Du bist ja süß!

Also wir haben Fläschchen von Avent gekauft...
Die Tochter unserer Vermieterin hat die auch, und bisher ist sie überzeugt davon (ihr Sohn ist ja auch erst 6 oder 7 Wochen alt )
Buttercake
14829 Beiträge
17.04.2012 11:29
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von fluse79:

Hallo ihr bald Mai mamis
da ihr ja bald ran seit wollt ich euch fragen was und wieviel ihr an sachen habt in größe 56 und oder 62???

ich bin gerade beim verräumen
würde euch auch meine liste schicken ob das reicht!!!

ich bin da ein schlechter Maßstab ...hab immer viiiiiiiiiiiiel zu viel ...ein wenig in Gr 50 wäre sicher auch nicht schlecht ...stell doch gern mal deine Liste rein
in größe 56 hab ich:
4 dünne Strampler
5 dicke Strampler
8 dünne pullis
3 dicke pullis
10 kurzarmbodys
4 ohne armbodys
4schlafanzüge

in größe 62 hab ich:
3 Schalfanzüge
6 langarm bodys
11 kurzarmbodys
12 dünne Pullis
6 strampler
5 dünne Höschen
und jaaaa 6 jäckchen ( da hab ich wohl gedacht mensch die ist aber schöön) aber dind sehr viele
4 strumpfhosen

bin auch n schlechter maßstab hab massen von allem würde bissl 50 auch kaufen....hauptsache hast erstmal was da nachkaufen kannst doch dann immernoch
50 traue ich mir nicht zu kaufen liegt daran da ich bei der geburt 56 cm groß war

meine erste tochter hatte nur 50 cm bei der geburt aber irgendwie hab ich im gefühl das die kleine jetzt minimal 53 cm groß sein wird

aber hast recht man kann noch nach kaufen dann , aber m
würde jtzt am liebsten noch was kaufen, ist ja noch ne zeit bis se kommt

Mein Sohn war 55cm bei der Geburt und ihm waren die 56er Sachen sehr reichlich um nicht zu sagen zu groß!
Ich habe jetzt ein paar wenige 50er...gerade Bodys. Die passen dann sicher besser!
echt? ui wusste ich nicht, also kann man die größe ja doch ne weile nehmen

werd dann mal beim nächsten einkaufen auf 50 iger sachen achten

Also allzuviel in 50 würde ich auch nicht kaufen, weil sie ja wirklich schnell wachsen, aber so ein paar Sachen ist sicher nicht schlecht.
hellokitty2011
6620 Beiträge
17.04.2012 11:31
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von fluse79:

Hallo ihr bald Mai mamis
da ihr ja bald ran seit wollt ich euch fragen was und wieviel ihr an sachen habt in größe 56 und oder 62???

ich bin gerade beim verräumen
würde euch auch meine liste schicken ob das reicht!!!

ich bin da ein schlechter Maßstab ...hab immer viiiiiiiiiiiiel zu viel ...ein wenig in Gr 50 wäre sicher auch nicht schlecht ...stell doch gern mal deine Liste rein
in größe 56 hab ich:
4 dünne Strampler
5 dicke Strampler
8 dünne pullis
3 dicke pullis
10 kurzarmbodys
4 ohne armbodys
4schlafanzüge

in größe 62 hab ich:
3 Schalfanzüge
6 langarm bodys
11 kurzarmbodys
12 dünne Pullis
6 strampler
5 dünne Höschen
und jaaaa 6 jäckchen ( da hab ich wohl gedacht mensch die ist aber schöön) aber dind sehr viele
4 strumpfhosen

bin auch n schlechter maßstab hab massen von allem würde bissl 50 auch kaufen....hauptsache hast erstmal was da nachkaufen kannst doch dann immernoch
50 traue ich mir nicht zu kaufen liegt daran da ich bei der geburt 56 cm groß war

meine erste tochter hatte nur 50 cm bei der geburt aber irgendwie hab ich im gefühl das die kleine jetzt minimal 53 cm groß sein wird

aber hast recht man kann noch nach kaufen dann , aber m
würde jtzt am liebsten noch was kaufen, ist ja noch ne zeit bis se kommt

Mein Sohn war 55cm bei der Geburt und ihm waren die 56er Sachen sehr reichlich um nicht zu sagen zu groß!
Ich habe jetzt ein paar wenige 50er...gerade Bodys. Die passen dann sicher besser!
echt? ui wusste ich nicht, also kann man die größe ja doch ne weile nehmen

werd dann mal beim nächsten einkaufen auf 50 iger sachen achten

Also allzuviel in 50 würde ich auch nicht kaufen, weil sie ja wirklich schnell wachsen, aber so ein paar Sachen ist sicher nicht schlecht.
gut okay
ich danke euch
Buttercake
14829 Beiträge
17.04.2012 11:31
Zitat von saluki87w:

Zitat von Chantal0412:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Chantal0412:

Du bist ja süß!

Also wir haben Fläschchen von Avent gekauft...
Die Tochter unserer Vermieterin hat die auch, und bisher ist sie überzeugt davon (ihr Sohn ist ja auch erst 6 oder 7 Wochen alt )

Wir haben auch Flaschen von Avent als erstes gekauft...die mochte Emil nicht. Dann haben wir Mam, Nuk und wie sie alle heißen probiert....NEIN, Emil wollte NUR Mama's Nippel
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.04.2012 11:32
Zitat von Buttercake:

Zurück von der Akupunktur !
War wieder sehr angenehm. Ich mag die Hebammenpraxis wo ich bin so gerne. Da sind mehrere Hebammen. Finde es sehr praktisch, weil alle irgendwas anderes anbieten.
Habe einen leckeren Latte Macchiato bekommen und konnte mich super entspannen.
Das Schöne ist, dass es auch nach Geburt viele Angebote gibt. Von Babymassage, über Rückbildung natürlich, zu Fit nach der Geburt und Pekip.
Werde da also auch nach der Entbindung noch oft ein und aus gehen. Ist eine schöne Atmosphäre dort.

**

Meine Akupunktur-Hebamme hat mich heute auch mal (vaginal) untersucht. Das Köpfchen liegt weiterhin unten. Ist auch schon alles weich unten. Dennoch sitzt das Köpfchen noch nicht 100%ig fest, aber ich bin erstmal froh, dass der kleine Butterkeks richtig liegt

Als sie den Zwerg mit ihren Fingern am Kopf etwas "geschoben" hat, hat er sich mit seinen Beinchen abgedrückt und zurückgeschoben. Das hat sie (und ich) richtig gemerkt.

uuui dann scheint sich Jonne ja jetzt in SL gemütlich eingerichtet zu haben .
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.04.2012 11:35
Ich habe auch Flaschen von Avent
Buttercake
14829 Beiträge
17.04.2012 11:35
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

War wieder sehr angenehm. Ich mag die Hebammenpraxis wo ich bin so gerne. Da sind mehrere Hebammen. Finde es sehr praktisch, weil alle irgendwas anderes anbieten.
Das Schöne ist, dass es auch nach Geburt viele Angebote gibt. Von Babymassage, über Rückbildung natürlich, zu Fit nach der Geburt und Pekip.
Werde da also auch nach der Entbindung noch oft ein und aus gehen. Ist eine schöne Atmosphäre dort.

**

Meine Akupunktur-Hebamme hat mich heute auch mal (vaginal) untersucht. Das Köpfchen liegt weiterhin unten. Ist auch schon alles weich unten. Dennoch sitzt das Köpfchen noch nicht 100%ig fest, aber ich bin erstmal froh, dass der kleine Butterkeks richtig liegt

Als sie den Zwerg mit ihren Fingern am Kopf etwas "geschoben" hat, hat er sich mit seinen Beinchen abgedrückt und zurückgeschoben. Das hat sie (und ich) richtig gemerkt.

Erscheint mir auch so! Aber bitte weiterhin Daumendrücken!
Dieser kleine Scherzkeks lässt sich sicher noch was einfallen
Honeymoon85
1431 Beiträge
17.04.2012 11:36
guten morgääääään.
ich kann mich einfach nciht entscheiden was ich für den kleinen zum anziehen mit ins kh nehmen möchte
wie viele sachen habt ihr so für den eingepackt?
ich bin immer wieder dabei umzupacken weil ci einfach nciht weiß was ich den als erstes anziehen will.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.04.2012 11:36
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

**

Ich finde dein Befund hört sich schon recht gut an ... alles weich ist doch schonmal vielversprechend
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.04.2012 11:39
Ihr müsst mich mal ein bisschen beruhigen, habe die letzten Tage so ein Stechen bzw. Druck im Mumu-Bereich ....aber so richtig dolle, fühlt sich manchmal an, als wenn da gleich was platzt oder rausploppt .... tut beim Laufen manchmal richtig weh, so dass ich stehen bleiben muss ! Habt ihr das auch ?
Buttercake
14829 Beiträge
17.04.2012 11:39

Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

**

Ich finde dein Befund hört sich schon recht gut an ... alles weich ist doch schonmal vielversprechend

Vorallem das alles weich ist, klingt gut für mich
Bei Emil damals war alles bis zum Schluss total hart und überhaupt nicht durchlässig.
Nine85
6275 Beiträge
17.04.2012 11:40
Zitat von Honeymoon85:

guten morgääääään.
ich kann mich einfach nciht entscheiden was ich für den kleinen zum anziehen mit ins kh nehmen möchte
wie viele sachen habt ihr so für den eingepackt?
ich bin immer wieder dabei umzupacken weil ci einfach nciht weiß was ich den als erstes anziehen will.

1 Body, 1 Strampler- set, 1 x Söckchen, Mützchen und ein Jäckchen....die Sachen für dort bekommen wir vom kh gestellt.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt