Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
FroschyBS
2728 Beiträge
17.04.2012 21:07
Zitat von Jean:

Zitat von Honeymoon85:

wie viel trinkt ihr von dem himbeerblütentee am tag?

Werde auch bald mit anfangen und eine Tasse trinken... Man kann wohl aber auch ruhig mehr davon trinken... Trau mich aber noch nicht damit anzufangen, so lange in meiner Tasche nicht mal die Sachen für den kleinen sind

Geht mir auch so...werde es mir für morgen vornehmen und meine Tasche packen...dann kann ich auch anfangen den "superwohlschmeckenden" Himbeerblättertee zu trinken. Hab ich bei meiner ersten SS auch gemacht ging dann zwar nicht gleich los...aber trau mich auch nicht ihn vorher zu trinken bevor die Tasche gepackt ist.
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2012 21:09
@ fluse

Warum, wann ist den Mias Eingewöhung?
Ich dachte ich wär schon knapp am ET.
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.04.2012 21:09
Boahh...ihr erinnert einen doch jeden Abend wieder daran, wie vergesslich man doch ist, nehme mir das jeden Tag vor und vergess es dann doch wieder, werde bestimmt auch erst nach nem Blasensprung anfangen zu packen
Mimmy92
767 Beiträge
17.04.2012 21:13
pizzzzaaaaaa
Keksiii
2843 Beiträge
17.04.2012 21:17
Achtung Fragen :

~ Weiß jemand was zu Kalkablagerung in der Plazenta..ist es wirklich normal zu ende der ss & schadet es dem Kind nicht ???

~ Wie fühlt sich ein blasensprung an & kann man es übersehen/fühlen ?

Mädels ich werde so langsam unruhig & nervös ..das ist garnicht schön !!!

Maikäfer
3167 Beiträge
17.04.2012 21:18
Jetzt hab ich mal einen Tag nicht mitgelesen und zur Strafe habt ihr fast 700 Beiträge geschrieben. Wie soll man das nachlesen?! Gibts schon Neuigkeiten? Im Schlüpfthread ja nicht, aber vielleicht ist schon jemand im KH wegen WEhen oder Blasensprung? Bin ja so neugierig.

Meinem Mann scheint irgendwie kein Datum für die Geburt zu passen. Hab ihm gesagt, dass unser Baby seit gestern in unserem Wunsch-KH zur Welt kommen kann und ab nächste Woche kein Frühchen mehr ist. Er war etwas geschockt, also im April hätte er arbeitsmäßig zu tun und da soll es auf keinen Fall kommen. Ich hab dann gesagt, dass ich Anfang Mai, z.B. den 1. ganz schön fände. Nee, da hat er auch noch einiges zu tun. Naja, mein Tipp liegt eh beim 18. oder noch schlimmer, einem unserer Geburtstage. Nee, das fände er auch alles nicht gut. Naja, irgendwann muss es ja auch mal kommen dürfen .

Fieber gerade mit einer Freundin mit. Sie hatte Ostern ET und wollte eigentlich, dass ihr Baby dieses Mal vor dem Termin kommt. Jetzt ist sie immer noch schwanger (jedenfalls hab ich bis zu diesem Moment noch nichts gehört) und mir tut das richtig leid, weil dann ja eingeleitet werden muss.

Hab heute einen Anruf vom FA erhalten. Mein Eisenwert ist sehr gefallen und jetzt muss ich im letzten Monat doch noch diese furchtbaren Eisentabletten nehmen. Dieses Mal hab ich dank Schüssler Salzen so lange ohne überstanden und jetzt bleibts mir doch nicht erspart. Naja, das Problem haben hier ja auch ganz viele.
Maikäfer
3167 Beiträge
17.04.2012 21:22
Zitat von Keksiii:

Achtung Fragen :

~ Weiß jemand was zu Kalkablagerung in der Plazenta..ist es wirklich normal zu ende der ss & schadet es dem Kind nicht ???

Kann dir bei beiden Fragen nicht weiterhelfen. Hatte keinen Blasensprung. Bei mir wurde die Fruchtblase während der Geburt geöffnet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du das nicht merkst. Wenn du unsicher bist, ruf im KH an.

Hey, ist doch klar, dass du langsam nervös wirst. Immerhin weißt du ja auch schon, wann du deinen Kleinen spätestens im Arm halten darfst. Aber das wird schon alles gut gehen. Und wenn mit deinem Baby kuscheln darfst, ist das eh der schönste Moment überhaupt. Also freu dich drauf!!!
saluki87w
3804 Beiträge
17.04.2012 21:22
Zitat von Keksiii:

Achtung Fragen :

Meine FÄ hat bei den letzten beiden Terminen auch Kalkablagerungen in meiner Plazenta entdeckt. Sie meinte aber, das sei normal, und noch alles im Rahmen...
Mimmy92
767 Beiträge
17.04.2012 21:23
Kalk kann am Ende der Ss normal sein und es kommt auch bei Rauchern...
Solange es nicht mehr wird, ist alles gut... Also mach dir keine Sorgen...
Rauchen tust du noch nicht oder?!?!
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2012 21:24
Zitat von Maikäfer:

Jetzt hab ich mal einen Tag nicht mitgelesen und zur Strafe habt ihr fast 700 Beiträge geschrieben. Wie soll man das nachlesen?! Gibts schon Neuigkeiten? Im Schlüpfthread ja nicht, aber vielleicht ist schon jemand im KH wegen WEhen oder Blasensprung? Bin ja so neugierig.

Meinem Mann scheint irgendwie kein Datum für die Geburt zu passen. Hab ihm gesagt, dass unser Baby seit gestern in unserem Wunsch-KH zur Welt kommen kann und ab nächste Woche kein Frühchen mehr ist. Er war etwas geschockt, also im April hätte er arbeitsmäßig zu tun und da soll es auf keinen Fall kommen. Ich hab dann gesagt, dass ich Anfang Mai, z.B. den 1. ganz schön fände. Nee, da hat er auch noch einiges zu tun. Naja, mein Tipp liegt eh beim 18. oder noch schlimmer, einem unserer Geburtstage. Nee, das fände er auch alles nicht gut. Naja, irgendwann muss es ja auch mal kommen dürfen .

Fieber gerade mit einer Freundin mit. Sie hatte Ostern ET und wollte eigentlich, dass ihr Baby dieses Mal vor dem Termin kommt. Jetzt ist sie immer noch schwanger (jedenfalls hab ich bis zu diesem Moment noch nichts gehört) und mir tut das richtig leid, weil dann ja eingeleitet werden muss.

Hab heute einen Anruf vom FA erhalten. Mein Eisenwert ist sehr gefallen und jetzt muss ich im letzten Monat doch noch diese furchtbaren Eisentabletten nehmen. Dieses Mal hab ich dank Schüssler Salzen so lange ohne überstanden und jetzt bleibts mir doch nicht erspart. Naja, das Problem haben hier ja auch ganz viele.

Bäh, ich bemitleide Dich wegen der Eisentabletten. Zum Glück ist es nicht mehr lang.

Und Deine Freundin tut mir auch leid. Lang über den ET gehen ist immer blöd und einleiten noch viel blöder. Die Arme.
Keksiii
2843 Beiträge
17.04.2012 21:25
Zitat von Mimmy92:

nein,nie geraucht..
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2012 21:26
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Keksiii:

Achtung Fragen :

Kann dir bei beiden Fragen nicht weiterhelfen. Hatte keinen Blasensprung. Bei mir wurde die Fruchtblase während der Geburt geöffnet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du das nicht merkst. Wenn du unsicher bist, ruf im KH an.

Hey, ist doch klar, dass du langsam nervös wirst. Immerhin weißt du ja auch schon, wann du deinen Kleinen spätestens im Arm halten darfst. Aber das wird schon alles gut gehen. Und wenn mit deinem Baby kuscheln darfst, ist das eh der schönste Moment überhaupt. Also freu dich drauf!!!

Kann Dir auch nichts zum Thema Balsensprung sagen, meine wurde auch unter der Geburt gesprengt.

Hat nicht Hasi auch nen Blasensprung gehabt und gesagt, neeee, dass ist kein Fruchtwasser.
saluki87w
3804 Beiträge
17.04.2012 21:26
Zitat von Keksiii:

Zitat von Mimmy92:

nein,nie geraucht..

Ich auch nicht, und trotzdem hab ich Kalkablagerungen in der Plazenta
Akascha1982
10658 Beiträge
17.04.2012 21:27
Zitat von Maikäfer:

Ich glaube die Männer raffen einfach nicht, dass es bald losgeht. Die haben immer noch ganz viel Zeit.
Merle84
17381 Beiträge
17.04.2012 21:28
Zitat von saluki87w:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Mimmy92:

nein,nie geraucht..

Ich auch nicht, und trotzdem hab ich Kalkablagerungen in der Plazenta

Das ist aber normal. Ist ja der Mutterkuchen über den das Kind versorgt wird. Der kommt jetzt ans Ende seiner Lebensdauer, ist ja nur auf 40 Wochen ausgelegt und zeigt nur "alterserscheinungen", also verkalkt. So lang das nicht übermäßig ist und das Kind noch gut versorgt ist, ist das nicht schlimm denk ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt