Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
17.04.2012 21:28
Ich bin gerade wirklich unruhig..ich könnte heulen ein kleiner mix aus angst ist auch dabei..

ich weiß nicht wie ich mich ablenken soll ich würde es gerne mit schmusen mit meinem Schatzi versuchen..doch der hält sich zurück,weil meine Mama hier ist alles Doof
saluki87w
3804 Beiträge
17.04.2012 21:29
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Maikäfer:

Jetzt hab ich mal einen Tag nicht mitgelesen und zur Strafe habt ihr fast 700 Beiträge geschrieben. Wie soll man das nachlesen?! Gibts schon Neuigkeiten? Im Schlüpfthread ja nicht, aber vielleicht ist schon jemand im KH wegen WEhen oder Blasensprung? Bin ja so neugierig.

Meinem Mann scheint irgendwie kein Datum für die Geburt zu passen. Hab ihm gesagt, dass unser Baby seit gestern in unserem Wunsch-KH zur Welt kommen kann und ab nächste Woche kein Frühchen mehr ist. Er war etwas geschockt, also im April hätte er arbeitsmäßig zu tun und da soll es auf keinen Fall kommen. Ich hab dann gesagt, dass ich Anfang Mai, z.B. den 1. ganz schön fände. Nee, da hat er auch noch einiges zu tun. Naja, mein Tipp liegt eh beim 18. oder noch schlimmer, einem unserer Geburtstage. Nee, das fände er auch alles nicht gut. Naja, irgendwann muss es ja auch mal kommen dürfen .

Fieber gerade mit einer Freundin mit. Sie hatte Ostern ET und wollte eigentlich, dass ihr Baby dieses Mal vor dem Termin kommt. Jetzt ist sie immer noch schwanger (jedenfalls hab ich bis zu diesem Moment noch nichts gehört) und mir tut das richtig leid, weil dann ja eingeleitet werden muss.

Hab heute einen Anruf vom FA erhalten. Mein Eisenwert ist sehr gefallen und jetzt muss ich im letzten Monat doch noch diese furchtbaren Eisentabletten nehmen. Dieses Mal hab ich dank Schüssler Salzen so lange ohne überstanden und jetzt bleibts mir doch nicht erspart. Naja, das Problem haben hier ja auch ganz viele.

Ich glaube die Männer raffen einfach nicht, dass es bald losgeht. Die haben immer noch ganz viel Zeit.

Meiner fragt mich jetzt bestimmt jeden Tag mindestens einmal, ob es schon losgeht...
Ich bin auf seine Reaktion gespannt, wenn ich sage "Ja, geht los"
Maikäfer
3167 Beiträge
17.04.2012 21:31
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Maikäfer:

Jetzt hab ich mal einen Tag nicht mitgelesen und zur Strafe habt ihr fast 700 Beiträge geschrieben. Wie soll man das nachlesen?! Gibts schon Neuigkeiten? Im Schlüpfthread ja nicht, aber vielleicht ist schon jemand im KH wegen WEhen oder Blasensprung? Bin ja so neugierig.

Meinem Mann scheint irgendwie kein Datum für die Geburt zu passen. Hab ihm gesagt, dass unser Baby seit gestern in unserem Wunsch-KH zur Welt kommen kann und ab nächste Woche kein Frühchen mehr ist. Er war etwas geschockt, also im April hätte er arbeitsmäßig zu tun und da soll es auf keinen Fall kommen. Ich hab dann gesagt, dass ich Anfang Mai, z.B. den 1. ganz schön fände. Nee, da hat er auch noch einiges zu tun. Naja, mein Tipp liegt eh beim 18. oder noch schlimmer, einem unserer Geburtstage. Nee, das fände er auch alles nicht gut. Naja, irgendwann muss es ja auch mal kommen dürfen .

Fieber gerade mit einer Freundin mit. Sie hatte Ostern ET und wollte eigentlich, dass ihr Baby dieses Mal vor dem Termin kommt. Jetzt ist sie immer noch schwanger (jedenfalls hab ich bis zu diesem Moment noch nichts gehört) und mir tut das richtig leid, weil dann ja eingeleitet werden muss.

Hab heute einen Anruf vom FA erhalten. Mein Eisenwert ist sehr gefallen und jetzt muss ich im letzten Monat doch noch diese furchtbaren Eisentabletten nehmen. Dieses Mal hab ich dank Schüssler Salzen so lange ohne überstanden und jetzt bleibts mir doch nicht erspart. Naja, das Problem haben hier ja auch ganz viele.

Ich glaube die Männer raffen einfach nicht, dass es bald losgeht. Die haben immer noch ganz viel Zeit.

Ja, damit triffst du zumindest bei meinem Mann voll ins Schwarze. Ich muss ihm täglich sagen, dass es bald soweit ist und was vorher noch erledigt werden muss. Ich bin froh, dass gestern endlich die Ersatzteile für den Babyschrank geliefert wurden. Die ersten Teile hab ich eingeräumt und dann die Kisten durchforstet, was Neutrales alles schon gewaschen werden kann. Jetzt fehlt uns aber noch eine Kinderzimmerlampe, Gardinen und irgendwie suche ich noch schöne Bilder... Und so viel Zeit ist nun wirklich nicht mehr.
Buttercake
14829 Beiträge
17.04.2012 21:34
Bin wieder zuhause vom GVK und habe alle Beiträge nachgelesen!
GVK war super und sehr lustig. Heute war der letzte Partnerabend von insgesamt zwei. Nächstes Mal sind wieder nur wir Mädels

**

@Mimmy:
Habe das Gefühl, dass Du vorher mir entbindest Freue mich, dass unsere Süßen morgen keine Frühchen mehr sind

**

@Nessie:
Ich glaube Du hast gefragt was Pekip ist.
Ich nenne es immer vereinfacht "Krabbelgruppe", aber dahinter steht natürlich ein Konzept. Pekip bedeutet " P rager E ltern Ki nd P rogramm".
Ich tue mich beim Erklären immer so schwer...wenn's Dich interessiert http://www.pekip.de/
Pekip wird eigentlich in jeder Stadt angeboten!

**

@Keksii:
Wow, noch eine Woche! Das ist echt NIX! Spannend!
Zu Deiner Frage: Einen Blasensprung merkst Du in der Regel. Bei mir kam ein recht großer Schwall aufeinmal raus und es lief mir die Beine runter Aber es kann auch weniger sein und da fragt man sich wohl eher, ob man sich in die Hose gemacht hat
Keksiii
2843 Beiträge
17.04.2012 21:36
Da les ich hier gerade auch noch das eine in der 39 ssw ihr baby velorren hat es fehlt nich mehr lange..dann "flippe" ich aus .
Akascha1982
10658 Beiträge
17.04.2012 21:37
Zitat von Buttercake:

GVK war super und sehr lustig. Heute war der letzte Partnerabend von insgesamt zwei. Nächstes Mal sind wieder nur wir Mädels

**

@Mimmy:
Habe das Gefühl, dass Du vorher mir entbindest Freue mich, dass unsere Süßen morgen keine Frühchen mehr sind

**

@Nessie:
Ich nenne es immer vereinfacht "Krabbelgruppe", aber dahinter steht natürlich ein Konzept. Pekip bedeutet " P rager E ltern Ki nd P rogramm".
Ich tue mich beim Erklären immer so schwer...wenn's Dich interessiert http://www.pekip.de/

**

@Keksii:
Zu Deiner Frage: Einen Blasensprung merkst Du in der Regel. Bei mir kam ein recht großer Schwall aufeinmal raus und es lief mir die Beine runter Aber es kann auch weniger sein und da fragt man sich wohl eher, ob man sich in die Hose gemacht hat

Bei deiner Fruchtwassermenge kann man vermutlich n' Schwimmbad aufmachen
Mondkind
14909 Beiträge
17.04.2012 21:38
Zitat von Daggi:

Zitat von Mondkind:

Das mit der Elternzeit bei mir is bissl kompliziert.. ich kanns jetzt noch nicht sagen..da sich die elternzeit von Anna-Maria und leo etwas überschneiden werden, muss ich den genauen Geburtstermin abwarten..dann muss ich so ne bestimmte Stelle anrufen mit allen Daten (Geburtstermin von beiden und Muschu-Zeiten von beiden) und die berechnen mir dann das für mich günstigste..(kann ja zb annas zeiten die mir nun verloren gehen an leos hintendran hängen..da gibts wohl mehrere varianten).. und dann kann ich erst genauer meinem chef bescheid sagen..kompliziert Aber so wie es aussieht werd ich mal mind. bis mai 2015 zuhause sein und dann ggf. noch 2-3 Monate von anna-maria

Hallo mondkind, das interessiert mich auch, habe ja auch bis 4.9.12 noch elternzeit von Daria. Was ist das für eine Stelle?

Ich suchs dir morgen mal raus.. hab das in nem schreiben stehen und grad nicht zur hand....erinner mich aber notfalls nochmal dran Vielleicht ist das auch irgendwie Bundeslandabhängig..also bei dir ganz anders

Man wurde mir vorhin anders..zumindest is die Tasche schon gepackt nun Hatte etwa 10 senk/übungs/was-weiß-ich-was-Wehen in regelmäßigen schönen 5min. Abständen und schön Rückenweh Bin dann baden und nun is alles gut..außer das der Stinker heut schon den ganzen tag gut drückt..und ich deshalb immer pupsen muss
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von Keksiii:

Da les ich hier gerade auch noch das eine in der 39 ssw ihr baby velorren hat es fehlt nich mehr lange..dann "flippe" ich aus .

Davon will ich echt nichts hören!!
saluki87w
3804 Beiträge
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Maikäfer:

Ja, damit triffst du zumindest bei meinem Mann voll ins Schwarze. Ich muss ihm täglich sagen, dass es bald soweit ist und was vorher noch erledigt werden muss. Ich bin froh, dass gestern endlich die Ersatzteile für den Babyschrank geliefert wurden. Die ersten Teile hab ich eingeräumt und dann die Kisten durchforstet, was Neutrales alles schon gewaschen werden kann. Jetzt fehlt uns aber noch eine Kinderzimmerlampe, Gardinen und irgendwie suche ich noch schöne Bilder... Und so viel Zeit ist nun wirklich nicht mehr.

An was hast du denn bei den Bildern gedacht?
Wandtattoos oder was gemaltes? im Rahmen? oder so
Maikäfer
3167 Beiträge
Keksii, du liest zuviel! Eindeutig! Warum sollte denn deinem Baby was passieren? Wenn du etwas ungewöhnliches bemerkst, lässt du dich sofort von deinem Mann ins KH fahren und die kümmern sich dann um dich. Alles wird gut. Mach dich nicht verrückt!!!
Buttercake
14829 Beiträge
17.04.2012 21:39
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

**

@Mimmy:

**

@Nessie:

**

@Keksii:

Bei deiner Fruchtwassermenge kann man vermutlich n' Schwimmbad aufmachen

Ich bin echt auf meinen Blasensprung gespannt
Keksiii
2843 Beiträge
17.04.2012 21:39
Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

ENDSCHULDIGE BITTE ..ich fühle mich einfach besch*** war Doof das hier zu erwähnen
Mimmy92
767 Beiträge
17.04.2012 21:40
@Buttercake

hmm... sag das lieber nicht zu früh
Naja ich kann es aber auch nicht glauben, dass es noch solang dauern soll !!! Naja was heißt lange... Ich wäre nur froh in unserer eigenen Wohnung zu sein, denn kann er jede Sekunde gerne kommen...
So natürlich auch aber anders wäre es schöner...
Hätte auch gerne gewollt das mein Kerl mit zum GvK mitkommt aber daraus ist ja nichts geworden. Er hat sich gedrückt !
Ja ab morgen keine Frühchen mehr... Juhuuu
Buttercake
14829 Beiträge
17.04.2012 21:42
Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

ENDSCHULDIGE BITTE ..ich fühle mich einfach besch*** war Doof das hier zu erwähnen

Ist ja nicht böse gemeint, aber ich glaube, sowas muss hier keine von uns lesen oder hören!
Und Dir haue ich auf die Finger, dass Du sowas anklickst
Mimmy92
767 Beiträge
17.04.2012 21:43
Keksi, mach dich nicht immer selbst verrückt, nehm mir das nicht übel aber es ist kein wunder wenn du dir solche Sachen durchliest, dass du durchdrehst...
Versuch dich zu enstpannen, für dein Wurm ist das sicherlich auch nicht schön wenn du dir dauernd sorgen machst...
Denk dran, in ein paar Tagen haste das Würmchen in Arm und alles wird gut sein !!! Also: Entspannung ist angesagt !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt