Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 12:35
Zitat von Keksiii:

guten morgen

@Buttercake
Glückwunsch zum Wochenwechsel und weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit wünsch ich dir.

@Nine
Die aussage "das ich hier nicht alleine schwanger bin & es sein lassen soll" hättest du lassen können..Buttercake hat mich darauf hingewiesen das es nicht ok war & darauf hin habe ich mich endschuldigt !

Wir haben heute auch Wochenwechsel
Die anspannung ist noch da..heut nacht wurde ich sogar unruhig,dann sogegen 4 uhr kamen schmerzen & das nach 10 min nochmal..dann hat es sich gelegt.Den kampf mit den tränen heute habe ich nicht gewonnen..es ist wirklich nicht einfach für mich damit umzugehen..tut mir leid wenn ich hier einige damit nerve o. wenn ich was falsches schreibe

Frage:
Was sagt ihr zur lagerung von Nabelschnurblut

lg

ist ne tolle sache mit der lagerung aber für mich leider unbezahlbar....
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 12:36
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Wie ist das denn bei der vaginalen Geburt, sieht man dann wie die Plazenta raus kommt? Oder bekommt man die da nicht zu sehen.
Ist vielleicht etwas außergewöhnlich, aber ich hab meinen FA gefragt ob ich sie sehen kann, ansonsten verschwindet die ja hinterm Tuch.
Interessiert mich einfach wie die aussieht...
bissl eklig, ich weiß

Aaaah, ich bin nicht alleine
Ich will die Plazenta nämlich auch sehen! Klar, ein bissi ekelig wird das sicher sein, aber mich interessiert das wirklich TOTAL!
Und außerdem ist es ja meine eigene. Sie war in MEINEM Körper, daher finde ich es nicht schlimm, sich das anzusehen.
Ich werde auch fragen!

an deiner stelle würde ich die mitnehmen und nen baum drauf pflanzen im garten,die bäume sollen ganz toll wachsen udn ist nen teil von dir und jonne

Von dem Brauch habe ich auch schon gehört, aber ich glaube das werde ich nicht machen.
Hatte ich bei Emil auch nicht...dann hätte er ja keinen Plazentabaum und das fänd ich dann doofi.

hmm hast auch wieder recht...
Merle84
17381 Beiträge
Zitat von Mimmy92:

Mir ist voll schlecht
Hab das nun auch öfter... Dabei hab ich nur nen Tee getrunken

Du Arme. Mir ist morgens bis um zehn auch wieder schlecht.

Viell. zu wenig gegessen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
Ich wehe auch nicht
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 12:37
mensch merle die schwester hatte ja wohl wirklich ne macke wegen ner wunde abführen der hätte ich auch was erzählt,also nee...
miasmum2012
6950 Beiträge
18.04.2012 12:37
wehe auch nicht und nix seknt sich...hmm
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 12:38
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

von mir auch Glückwunsch an alles MW und WW Mädels. Weiter so.

An alle mit Schlafproblemen.. ihr habt mein vollstest Mitleid. Schlaf seit drei Nächten auch absolut horrormäßig.

Gestern war ich ja beim Arzt in Hamburg. Zu Fuss zur Bushaltestelle, von dort mit dem Bus Richtung Bahnhof, ausgestiegen und im Affenzahn zum Bahnhof, weil es immer knapp wird zeitlich und ich brauchte sogar noch ne Fahrkarte und dann mit dem Zug nach Hamburg. Von dort nochmal zu Fuss zum Arzt.
Dort durfte ich dann erstmal eine Stunden warten.
Die Arzthelferin wollte erstmal wissen ob ich abgeführt hätte...äääh bitte? Ja, ich müsste abführen für die Untersuchung.
Ich war gerade auf Toilette, neee das reichte ihr nicht, ich müsse jetzt eben dieses Zäpfchen nehmen. Ich hab dann gesagt, nein ich mache das nicht, ich bin hochschwanger. Achso, meinte sie dann, davon steht hier nichts (also in ihrem PC)...Aha, wofür hab ich dann beim letzten Mal nen Fragebogen ausgefüllt . Und warum für ne äußerliche Untersuchung abführen????
Man die hatte sie nicht mehr alle, vor allem hatte sie keine Ahnung von nichts...hauptsache abführen...voll die Gestörte.

Naja, nach der Untersuchung bin ich dann noch eine halbe Ewigkeit durch die Stadt (auch zu Fuß) und hab geshoppt, zwischendruch Pause gemacht und beim Italiener Nudeln gegessen.

Dann die ganze Prozedur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück. Ich bin mind. 8 Kilometer gelaufen schätz ich mal.

Heute im Kindergarten war auch alles toll. Nele hat 40 Min. allein am Boden sitzend mit der Erzieherin gespielt. Ich saß diesmal nicht mit am Boden, sondern auf einem Stuhl etwas abseits. Ich habe mein Kind noch nie mit so viel Ausdauer und Ruhe spielen sehen.
Die Erzieherin war ganz begeistert und meinte sie wäre schwer beeindruckt, und das für den dritten Tag.

Morgen gehe ich dann das erste Mal aus dem Raum, mal gucken wie das wird.

Ansonsten geht es mir gut. Hab mir gestern extra viel zugemutet, dachte ich bekomm auch mal ein paar Wehen, aber nein, ich natürlich nicht.
Mich frustriert es, wenn ich lese, was sich bei Euch schon tut, nicht das es Euch nicht gegönnt sei , aber ich fühl mich dann immer so blöööd.

Hab auch noch keine Auswärtschmerzen und wenig Druck nach unten, kann auch noch alles machen, wenns auch beschwerlich ist. War das in der ersten SS auch so, oder kam das nur später?
Halte mich in jedem Fall für erstaunlich fit.

Was für ein Tag gestern!! Für welche Untersuchung solltest Du abführen?! Was hast Du denn checken lassen! Klingt echt komisch, was die Frau da von Dir wollte!

Ich kann das verstehen, dass Du etwas frustriert bist. So ging es mir in der ersten SS auch. Alle hatten schon irgendwas und bei mir nichts, nada!! Diesmal ist es anders.
Aber Geduld, Du bist ja auch noch nicht ganz so weit wie manche hier...das wird schon noch kommen

Bisschen unschön sorry, aber hatte von den Verstopfungen eine Wunde am Po und die wollten halt das ich nochmal komme und zu gucken, ob die Wunden abgeheilt ist (was sie leider nicht ist. ) Also eine äußerliche Untersuchung. Und die blöde Arzthelferin wollte mich quasi zwingen dafür abzuführen. Die hatte echt nen Schatten.

Ach maaaaaan, ich will aber nicht geduldig sein.
In meiner ersten SS war ich auch immer brav geduldig und hab nie geschimpft..gebracht hat es gar nichts.
Also muss ich das jetzt alles nachholen.
Außerdem weiß ich, dass sich eh nichts tut, auch wenn ich mir immer das Gegenteil einrede. Das frsutriert mich am meisten.

Ja, ich verstehe Dich ja auch...ich hab gut reden, was!?
Würde mir an Deiner Stelle auch nicht anders gehen!
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 12:39
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Ich wehe heute definitiv auch wieder vor mich hin. Also nix schlimmes, aber immer wieder mal so kleine Vorwehen. Schadet ja auch nicht
Neid.

Bin heute Nachmittag mit zwei Mamas und unseren Kindern in der IKEA verabredet...da muss es ja nicht unbedingt losgehen
Wenigstens haben die bei Ikea nen Still-und Wickelraum. Also schonmal besser als bei Aldi oder so. Wünsch euch viel Spaß.

**

Achja, meine Hebamme hat gestern im GVK erzählt, dass bei vielen Erstgebärenden das Köpfchen des Babys schon recht früh fest im Becken liegt. Dagegen ist es bei Zweitgebärenden normal, wenn der Kopf sich nicht fest einstellt und das erst bei der Geburt passiert.
Da war ich schon beruhigt, scheint also normal zu sein! Wieder was gelernt.

Dankeschön!
Ja, hast schon recht...aber ich muss dann wohl eher in die Bettenabteilung, wenn ich einen Blasensprung haben sollte und auf den Sani warte...das wäre mir dann doch eeeeeetwas unangenehm
Merle84
17381 Beiträge
18.04.2012 12:40
@ Buttercake...

Viell., tut sich ja wirklich noch was (auch wenn ich es nicht glaube), aber so nen kleinen Funken Hoffnung hab ich immer.

So, Nele ist wach. Einen schönen Tag noch für alle.
Mimmy92
767 Beiträge
18.04.2012 12:41
Zitat von Merle84:

Zitat von Mimmy92:

Mir ist voll schlecht
Hab das nun auch öfter... Dabei hab ich nur nen Tee getrunken

Du Arme. Mir ist morgens bis um zehn auch wieder schlecht.

Viell. zu wenig gegessen?

Weiß nicht aber ich weiß, wenn ich jetzt was essen wird es nicht drinnen bleiben Ich hasse sowas !
Merle84
17381 Beiträge
18.04.2012 12:41
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Ich wehe heute definitiv auch wieder vor mich hin. Also nix schlimmes, aber immer wieder mal so kleine Vorwehen. Schadet ja auch nicht
Neid.

Bin heute Nachmittag mit zwei Mamas und unseren Kindern in der IKEA verabredet...da muss es ja nicht unbedingt losgehen
Wenigstens haben die bei Ikea nen Still-und Wickelraum. Also schonmal besser als bei Aldi oder so. Wünsch euch viel Spaß.

**

Achja, meine Hebamme hat gestern im GVK erzählt, dass bei vielen Erstgebärenden das Köpfchen des Babys schon recht früh fest im Becken liegt. Dagegen ist es bei Zweitgebärenden normal, wenn der Kopf sich nicht fest einstellt und das erst bei der Geburt passiert.

Dankeschön!
Ja, hast schon recht...aber ich muss dann wohl eher in die Bettenabteilung, wenn ich einen Blasensprung haben sollte und auf den Sani warte...das wäre mir dann doch eeeeeetwas unangenehm
Ach was, warum denn das? Die sind doch bei Ikea so familienfreundlich.
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 12:48
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Neid.

**

Dankeschön!
Ach was, warum denn das? Die sind doch bei Ikea so familienfreundlich.

Familienfreundlich stimmt, aber ich überlasse so ein Erlebnis dann doch lieber anderen
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 12:49
Zitat von Merle84:

@ Buttercake...

Viell., tut sich ja wirklich noch was (auch wenn ich es nicht glaube), aber so nen kleinen Funken Hoffnung hab ich immer.

So, Nele ist wach. Einen schönen Tag noch für alle.

Ich drücke Dir die Daumen
Mondkind
14903 Beiträge
18.04.2012 12:52
Ich hab gestern von meinem shocking-wehen-abend erzählt.. und niemand hats bemerkt Haha..quatsch.. nicht schlimm

Hab mir heute dann die Termine für die Akupunktur geben lassen und bin mal gespannt Und nun ist die Tasche auch fertig..hab einfach zuviel Angst bekommen gestern

Plazenta: Bei mir hat die hebamme einfach während ner nachwehe gesagt ich soll nochmal bissl pressen und sie hat dabei an der nabelschnur leicht gezogen und schon war sie da..recht eklig anzusehn dat ding
JuWu
13086 Beiträge
18.04.2012 12:59
Zitat von Mondkind:

Ich hab gestern von meinem shocking-wehen-abend erzählt.. und niemand hats bemerkt Haha..quatsch.. nicht schlimm

Hab mir heute dann die Termine für die Akupunktur geben lassen und bin mal gespannt Und nun ist die Tasche auch fertig..hab einfach zuviel Angst bekommen gestern

Plazenta: Bei mir hat die hebamme einfach während ner nachwehe gesagt ich soll nochmal bissl pressen und sie hat dabei an der nabelschnur leicht gezogen und schon war sie da..recht eklig anzusehn dat ding

Oh jeee...was war los?? Habe die 170 Beiträge nicht alle lesen wollen... sorry, ich nehme die Schuld auf mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt