bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
18.04.2012 13:08
Zitat von JuWu:
Zitat von Mondkind:
Ich hab gestern von meinem shocking-wehen-abend erzählt.. und niemand hats bemerkt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Haha..quatsch.. nicht schlimm
![]()
Hab mir heute dann die Termine für die Akupunktur geben lassen und bin mal gespanntUnd nun ist die Tasche auch fertig..hab einfach zuviel Angst bekommen gestern
![]()
Plazenta: Bei mir hat die hebamme einfach während ner nachwehe gesagt ich soll nochmal bissl pressen und sie hat dabei an der nabelschnur leicht gezogen und schon war sie da..recht eklig anzusehn dat ding![]()
![]()
Oh jeee...was war los?? Habe die 170 Beiträge nicht alle lesen wollen... sorry, ich nehme die Schuld auf mich![]()
Wie gesagt..nich schlimm

Hatte gestern etwa 10 wehen im abstand von 5 min. Ob das nun Übungswehen oder Senkwehen oder sonst-was-für-wehen waren weiß ich nicht..aber hat auch gut im rücken weh getan.. mir is ganz anders geworden...

18.04.2012 13:09
Zitat von Mondkind:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mondkind:
Ich hab gestern von meinem shocking-wehen-abend erzählt.. und niemand hats bemerkt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab mir heute dann die Termine für die Akupunktur geben lassen und bin mal gespanntUnd nun ist die Tasche auch fertig..hab einfach zuviel Angst bekommen gestern
![]()
Plazenta: Bei mir hat die hebamme einfach während ner nachwehe gesagt ich soll nochmal bissl pressen und sie hat dabei an der nabelschnur leicht gezogen und schon war sie da..recht eklig anzusehn dat ding![]()
![]()
Oh jeee...was war los?? Habe die 170 Beiträge nicht alle lesen wollen... sorry, ich nehme die Schuld auf mich![]()
Wie gesagt..nich schlimm..ich kann selbst nich immer alles lesen und wenn ich alles lese vergess ich die hälfte
![]()
Hatte gestern etwa 10 wehen im abstand von 5 min. Ob das nun Übungswehen oder Senkwehen oder sonst-was-für-wehen waren weiß ich nicht..aber hat auch gut im rücken weh getan.. mir is ganz anders geworden...Bin dann baden und dann wars auch wieder vorbei..aber ich hab dann endlich die tasche gepackt
![]()
![]()
das war das zeichen zum packen

18.04.2012 13:10
ich werd mich mal ein stündchen hinlegen gääähn bin etwas müde
18.04.2012 13:11
Zitat von Mondkind:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mondkind:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie gesagt..nich schlimm..ich kann selbst nich immer alles lesen und wenn ich alles lese vergess ich die hälfte
![]()
Hatte gestern etwa 10 wehen im abstand von 5 min. Ob das nun Übungswehen oder Senkwehen oder sonst-was-für-wehen waren weiß ich nicht..aber hat auch gut im rücken weh getan.. mir is ganz anders geworden...Bin dann baden und dann wars auch wieder vorbei..aber ich hab dann endlich die tasche gepackt
![]()
![]()
Dein Unterbewusstsein wollte nur, dass du endlich die Tasche packst

Na wenn es dann in der Wanne weg war, denn waren es sicher Senkwehen, oder!? Übungswehen tun eigentlich eher weniger weh (zum mindest bei mir).
Aber ist dann immer total spannend und aufregend, oder!? Hatte das ja auch schon paar mal...ui ui ui

18.04.2012 13:12
Zitat von JuWu:
Zitat von Mondkind:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mondkind:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dein Unterbewusstsein wollte nur, dass du endlich die Tasche packst![]()
![]()
Na wenn es dann in der Wanne weg war, denn waren es sicher Senkwehen, oder!? Übungswehen tun eigentlich eher weniger weh (zum mindest bei mir).
Aber ist dann immer total spannend und aufregend, oder!? Hatte das ja auch schon paar mal...ui ui ui![]()
Ja,..mir machte nur die regelmäßigkeit angst..weil ich erstens immer dachte das senkwehen nie so regelmäßig sind..und nicht so viele und zweitens hab ich bei mini nie welche spürbar gehabt

18.04.2012 13:20
Zitat von Mondkind:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mondkind:
Zitat von JuWu:
Zitat von Mondkind:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dein Unterbewusstsein wollte nur, dass du endlich die Tasche packst![]()
![]()
Aber ist dann immer total spannend und aufregend, oder!? Hatte das ja auch schon paar mal...ui ui ui![]()
Ja,..mir machte nur die regelmäßigkeit angst..weil ich erstens immer dachte das senkwehen nie so regelmäßig sind..und nicht so viele und zweitens hab ich bei mini nie welche spürbar gehabtAber der bauch is tiefer..das allerdings
![]()
Oh doch

18.04.2012 13:31
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Zoe77:
Wie ist das denn bei der vaginalen Geburt, sieht man dann wie die Plazenta raus kommt? Oder bekommt man die da nicht zu sehen.
Ist vielleicht etwas außergewöhnlich, aber ich hab meinen FA gefragt ob ich sie sehen kann, ansonsten verschwindet die ja hinterm Tuch.
Interessiert mich einfach wie die aussieht...
bissl eklig, ich weiß![]()
wenn du das willst werden sie sie dir zeigen,da ich ja autonosoden haben will werde ich sie bestimmt auch sehen
Kann ich sie mir beim Kaiserschnitt denn auch anschauen? Bin auch voll neugierig wie die aussieht

18.04.2012 13:43
Zitat von Jean:
Guten Morgen!
Hach, was für eine tolle Nacht. Hab fast durchegschlafen. Musste nur einmal auf Klo und heute früh nochmal. Ansonsten bin ich auch so nicht wach geworden und hab bis fast 9uhr geschlafen![]()
Dafür war die gute Laune ziemlich schnell wieder futsch, als ich in die Küche bin... Hab das Gefühl, ich kann putzen, wie ich will, mein Mann und angie machen gleich wieder alles dreckig! hab ha Montag Bad-Tag gehabt. Am Abend hat angie mir wieder das Waschbecken verschmutzt und den Spiegel schön mit zahnpasta vollgespritzt.. aber es kommen keine neuen spuck-spritzer dazu, wenn ich das so lasse... Nur wenn der Spiegel sauber ist, scheint es sie zu stören und spuckt so ordentlich dagegen.... Mein Mann dachte sich gestern dann, dass die spucke überall noch nicht genügt und hat sich die haare mit der maschine geschnitten... Jetzt finde ich überall die kleinen haare und die maschine wird auch einfach stehen gelassen...
Gestern hab ich ja Küche gemacht und mein Mann kommt nach hause und bringt wieder alles durcheinander... Alles was er benutzt hat, hat er einfach irgendwo stehen lassen... Und dann regt er sich noch drüber auf, wenn ich ihm sage, er soll doch bitte den Pfefferstreuer wieder da hin stellen, wo er ihn hergenommen hat und nicht einfach stehen lassen... Da wird der auch noch pampigder muss doch hier GAR NIX machen... Ich verlange doch lediglich, dass er mir nicht noch mehr Arbeit macht... Heute früh hab ich übrigens zwei Socken von angie auf dem esstisch liegen, auf dem Regal liegt ihre bürste und über den Stühlen liegen mehrere Hosen und oberteile von meinem Mann... Ich geh mal davon aus, das soll heißen, dass das in die Wäsche kann... Der zieht sich ja am Tag mindestens zwei mal um und das muss dann auch alles immer gleich gewaschen werden, weil ich Wäsche waschen so toll finde und sonst ja hier nix zu tun hätte... Und dann darf ich mir anhören, dass ich doch nicht jeden Abend bügeln soll... Klar, ich lass das einfach liegen bis ich gar nicht mehr nachkomme...
Was soll das nur werden, wenn ich im wochenbett liege? Neenee... Ich muss ganz schnell wieder fit werden, sonst komm ich mit baby gar nicht mehr nach...
So, das musste jetzt mal raus! Jetzt gehts mir schon etwas besser!
Werd gleich die Küche nochmal machen und danach geh ich Müll wegbringen (nicht mal das schafft er), Flaschen wegbringen, einkaufen und dann muss ich zur post. Und damit mir auch ganz sicher nicht langweilig wird darf ich noch für meinen Mann zum hautarzt und ein Rezept abholen und das in die Apotheke am.anderen ende des Stadtteils bringen, weil man das nur da einlösen kann und er das heut Abend braucht.. ach und angie darf ich auch abholen, denn er möchte zu einer freiwilligen (!!!) Veranstaltung von seiner arbeit!
Ach Jean du sprichst mir echt aus der Seele.
Ich mache hier auch echt alles alleine. Mein Mann lässt schmutziges Geschirr immer im Wohnzimmer stehen und liegen. Stellt den Müll vor den Müllbehälter, statt ihn darein zu werfen und und und....
ich muss mich um alles alleine kümmern.
Dann hat er mir versprochen gehabt, dass er das Katzenklo macht wegen der Toxoplasmosegefahr....das endet dann so, dass es irgendwann so verdreckt ist und stinkt, dass ich mich dann doch mit Einmalhandschuhen daran mache.
Muss demnächst erstmal ein neues kaufen, da das schon gar nicht mehr sauber wird

Dann findet der Kerle das irgendwie gut den ganzen Müll im Kinderzimmer zu stapeln, statt ihn rauszubringen, also darf ich dann 3-4 die 3 Stockwerke runter, 3 Häuser weiter und über einen großen Hof bis zum Müllcontainer laufen....(dabei hab ich ja eigentlich Bettruhe!)
Boah das regt mich wirklich so auf. Ich meine ich hab ja Verständnis dafür, dass er nach 10 Stunden arbeiten keine Lust mehr hat, aber er könnte ja wenigstens nicht noch mehr Dreck produzieren, als nötig und mal eben den Müll rausbringen ist ja wohl auch nicht zuviel verlangt...
Naja dann sollte er schon vor 2 Wochen mal beim Hausmeister bescheid sagen, wegen dem undichten Fenster im Kinderzimmer, das hat er auch noch nicht geschafft

Ich bin da echt sauer und enttäuscht von ihm. Hatte erwartet, dass er mir mal ein bisschen mehr unter die Arme greift und stattdessen nölt er immer nur rum, wenn er mal eine Kleinigkeit erledigen soll

Hab schon echt den Plan ihm mal den Müll auf seine Betthälfte abzustellen, aber dann würde er wahrscheinlich einfach auf meiner Seite schlafen

18.04.2012 13:46
Zitat von Jean:
Zitat von Redgrave:
@Jean: Haushaltstechnisch kann ich da gerade ein Lied von singen, fühle da mit dir! Nur nimm Angie bitte mal 3, durch meine Geschwister.
Da machts doch keinen Spaß mehr, überhaupt etwas sauber zu machen.
Wahnsinn, was du noch alles packst!
Oh ja, das glaube ich dir! Wie alt sind denn deine Geschwister? Wobei das ja eigentlich keine rolle spielt.. mein Mann ist 30 und kein Stück besser als angie mit ihren 6jahren... Sie soll übrigens seit Montag schon ihr Zimmer aufräumen. Jedes mal wenn man reinkommt zuckt sie zusammen und guckt einen ganz traurig an.. aber es.passiert nix.. sie spielt nur und macht nochmehr Dreck... Und was hat mein Mann gestern rausgehauen?! Sie ist noch so klein und kann das eben nicht allein, dann machen WIR das eben... Mit wir meint er mich, aber ganz ehrlich?! Ich kapituliere... Das Zimmer ist mittlerweile so vollgemüllt und ich hab das schon so oft gemacht.. Nu reicht es einfach... Finde es ist nicht zu viel verlangt, das eine 6jährige ihre dreckwäsche rausbringt und ihr Spielzeug in die Kisten oder schränke räumt... Wenn man das aber nie macht, dann hat man irgendwann so ein Chaos... Vor allem findet sie es total schön, wenn sie ihre Bleistifte anspitzt das ganze auf den Boden fallen zu lassen...
Bin irgendwie selbst erstaunt, was ich noch alles so machen kann, aber ich hab auch nen sehr starken Willen und der versetzt ja bekanntlich berge.. krauche sogar noch auf dem Boden rum um den Müll unter den Schränken vorzuholen... Manchmal geht es nicht so gut, wenn der kleine blöd liegt, dann warte ich einfach kurz und mach es.später...
Irgendwie würde ich auch gern langsam zur ruhe kommen, aber dann verdreckt hier alles in kürzester Zeit! Mach mir auch bissel Gedanken, dass es vielleicht zu viel ist, was ich mache, aber was soll ich denn tun...

18.04.2012 13:53
Zur Plazenta: Ich kriege meine sogar mit nach hause, weil die im Geburtshaus nicht entsorgt werden kann
@Jean: Ich hab auch das Gefühl, ich räume den ganzen Tag nur hinter meiner Familie her. Meiner ist aber der Meinung, ich hab ja eh nix mehr zu tun, weil er einmal die Woche saugt.
Ansonsten Glückwunsch an alle Wochenwechsler

@Jean: Ich hab auch das Gefühl, ich räume den ganzen Tag nur hinter meiner Familie her. Meiner ist aber der Meinung, ich hab ja eh nix mehr zu tun, weil er einmal die Woche saugt.
18.04.2012 14:07
Zitat von Akascha1982:
Zur Plazenta: Ich kriege meine sogar mit nach hause, weil die im Geburtshaus nicht entsorgt werden kann![]()
Bäääh

Wieso können die das nicht entsorgen? Was denken die, wo du das dann entsorgst? (ich würde das doch auch nur in den Müll werfen?!)...
Ich spende meins an die Forschung

18.04.2012 14:10
Zitat von JuWu:
Zitat von Akascha1982:
Zur Plazenta: Ich kriege meine sogar mit nach hause, weil die im Geburtshaus nicht entsorgt werden kann![]()
BääähDas ist gar nichts für mich.
Wieso können die das nicht entsorgen? Was denken die, wo du das dann entsorgst? (ich würde das doch auch nur in den Müll werfen?!)...
Ich spende meins an die Forschung![]()
Naja für sowas braucht man glaube ich nen Sondermüll, wenn man gewerblich ist. Blut darfste ja auch nicht einfach so wegkippen.
18.04.2012 14:11
Mina wollte grad wieder ohne Windel
Gleich darf Mama wieder putzen.

18.04.2012 14:31
Zitat von Nessie92:
So sieht eine Plazenta aus:
kein schöner anblick ... aber soll ja nicht gutaussehen sondern funktionieren

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt