Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
18.04.2012 11:26
Guten morgen ihr Lieben
Wenn mir die Plazenta gezeigt wird ok, aber sonst werde ich glaube auch nicht nachfragen, will die auch nicht mitnehmen....wie machen die das , packen die die in ne Tüte oder was
@jean , das tut mir echt leid, dass dein Mann da so rücksichtslos ist, das Tolle ist dann auch noch, wenn man es mal ein paar Tage liegen lässt (in der Hoffnung , der Dreck stört den Mann und er räumt es dann selber weg) wird man noch gefragt ob man nicht mal sauber machen kann ...
Kenne das von meinem Exfreund, Gott sei Dank habe ich jetzt so´n Glück gehabt, er fragt immer was er machen kann und dann macht er das so ordentlich, der schiebt sogar den Sessel jedesmal beim Saugen weg (das mach ich vielleicht 1mal im Monat ) ...aber manche Sachen mach ich lieber alleine ....toll finde ich es aber auch wenn ich schon 3Std putze und dann fragt er so , soll ich dir eigentlich helfen (Kurz nachdem ich die Lappen weggepackt habe) ...dann denk ich mir auch nur....mh ja hättest ja mal früher fragen können . Hoffe mal dein Mann hilft dir wenigstens wenn du im Wochenbett bist, sonst würde ich ihm echt mal die Meinung geigen So unter dem Motto, du , so gehts nicht ...
Keksiii
2843 Beiträge
18.04.2012 11:28
guten morgen

@Buttercake
Glückwunsch zum Wochenwechsel und weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit wünsch ich dir.

@Nine
Die aussage "das ich hier nicht alleine schwanger bin & es sein lassen soll" hättest du lassen können..Buttercake hat mich darauf hingewiesen das es nicht ok war & darauf hin habe ich mich endschuldigt !

Wir haben heute auch Wochenwechsel
Die anspannung ist noch da..heut nacht wurde ich sogar unruhig,dann sogegen 4 uhr kamen schmerzen & das nach 10 min nochmal..dann hat es sich gelegt.Den kampf mit den tränen heute habe ich nicht gewonnen..es ist wirklich nicht einfach für mich damit umzugehen..tut mir leid wenn ich hier einige damit nerve o. wenn ich was falsches schreibe

Frage:
Was sagt ihr zur lagerung von Nabelschnurblut

lg
Honeymoon85
1431 Beiträge
18.04.2012 11:28
Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Wie ist das denn bei der vaginalen Geburt, sieht man dann wie die Plazenta raus kommt? Oder bekommt man die da nicht zu sehen.
Ist vielleicht etwas außergewöhnlich, aber ich hab meinen FA gefragt ob ich sie sehen kann, ansonsten verschwindet die ja hinterm Tuch.
Interessiert mich einfach wie die aussieht...
bissl eklig, ich weiß

Aaaah, ich bin nicht alleine
Ich will die Plazenta nämlich auch sehen! Klar, ein bissi ekelig wird das sicher sein, aber mich interessiert das wirklich TOTAL!
Und außerdem ist es ja meine eigene. Sie war in MEINEM Körper, daher finde ich es nicht schlimm, sich das anzusehen.
Ich werde auch fragen!

haha kuhl.
ich hatte den Gedanken schon beim ersten Mal, aber irgendwie hab ichs dann vergessen und jetzt denk ich mir wenn ich mir das Teil diesmal nicht anschaue, dann hab ich evtl. gar nicht mehr die Gelegenheit.
Dacht mir dann genau wie du, es ist ja meine, sie gehört mir, warum soll ich sie dann nicht sehen
Finds auch interessant zu sehen wovon sich mein Kind durch mich ernährt hat und wie groß ist die eigentlich und wie sieht die Nabelschnur daran aus.. hach hochinteressant

Genau, genau!

Aber jetzt kommt was echt ekeliges. In meinem ersten GVK bei meiner 1. SS erzählte uns die Hebamme, dass Zweitgebärende meist mit starken Nachwehen zutun haben. Und es gäbe etwas, was man machen könnte, was diese Nachwehen mildert...achtung...jetzt kommt's...man soll ein Stück der Plazenta ESSEN!!!
Sorry, aber da hört selbst bei mir der Spaß auf!!

So etwas höre ich jetz nicht zum ersten Mal. In manchen Kulturen soll das ja normal sein, ist ja auch nahrhaft
Und ich bin nicht mehr sicher, aber ist das bei scientology Anhängern nicht auch so???

Richtig, manche essen die sogar komplett!
Aber das lassen wir mal lieber

Ob das bei Scientology auch so ist, weiß ich gar nicht Zuzutrauen wäre es ihnen

man soll ein Stück der Plazenta ESSEN!!!
hat mich mein mann auch schon gefragt ob ich messer und gabel eingepackt habe
sunlight84
1184 Beiträge
18.04.2012 11:29
Oh ja Jean das mit dem aufräumen bei Männern kenn ich nur zu gut. Jeden morgen kommt mein Standartspruch: Handtuch und Schampoo? Das lässt er nämlich immer auf dem Boden am Waschbecken liegen selbst nach über einem Jahr kann ich es an einer Hand abzählen wo er es von sich aus weggeräumt hat.
Auch muss er für jeden Kaffee nen neuen Löffel nehmen...nur eben umrühren und dann liegt der Löffel in der Küche rum. Zum kotzen.
@Plazenta: Ich will meine auch sehen...bin da sooo neugierig
Aber mitnehmen und nen Bäumchen drauf pflanzen tu ich nicht. Stellt euch mal vor man pflanzt nen Apfelbaum drauf und dann gibt es Apfelkuchen...mhhhh lecker vom plazentabaum
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 11:32
@Keksii:
Danke und Dir auch Glückwunsch zum WW
Keksiii
2843 Beiträge
18.04.2012 11:35
Zitat von Buttercake:

@Keksii:
Danke und Dir auch Glückwunsch zum WW

Danke,bald haben wir es alle geschafft
JuWu
13086 Beiträge
18.04.2012 11:52
Wie doof... 170 neue beitraege das schaff ich nicht!
Ww & mw - glueckwunsch!!
ich - mein minipupi ist definitiv hyperaktiv und versucht mit aller gewalt die fruchtblase zu zertreten und der mama weh zu tun!!! die kleine fuesen starksen teilweise cm-weit aus meinem bauch! Das tut echt weh und es sind nur wenige h am tag, in denen sie schlaeft.
JuWu
13086 Beiträge
18.04.2012 11:53
Zitat von JuWu:

Ww & mw - glueckwunsch!!
ich - mein minipupi ist definitiv hyperaktiv und versucht mit aller gewalt die fruchtblase zu zertreten und der mama weh zu tun!!! die kleine fuesen starksen teilweise cm-weit aus meinem bauch! Das tut echt weh und es sind nur wenige h am tag, in denen sie schlaeft.

fuesse*
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 12:01
Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Ww & mw - glueckwunsch!!

fuesse*

Ganz schön frech, Deine Süße!
Aber nicht mehr lange, dann kannst Du die süßen Füßchen freiluft strampeln sehen!
JuWu
13086 Beiträge
18.04.2012 12:04
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:

Ww & mw - glueckwunsch!!

fuesse*

Aber nicht mehr lange, dann kannst Du die süßen Füßchen freiluft strampeln sehen!

ja, wirklich ziemlich frech
Oh wie ich mich freue, wenn sie hier "draussen" strampelt .... da freut sie sich sicher auch schon drauf
18.04.2012 12:08
Zitat von Lsd_alice:

Guten morgen ihr Lieben
Wenn mir die Plazenta gezeigt wird ok, aber sonst werde ich glaube auch nicht nachfragen, will die auch nicht mitnehmen....wie machen die das , packen die die in ne Tüte oder was

Wenn du nett fragst machen die sie dir bestimmt auch in eine mitgebrachte Tupperware
Naja, die werden sie wohl in eine Tüte aus dem OP packen nehme ich an, aber is ja auch egal worin. Ich will die zu Hause nicht haben.
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 12:09
Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:

Ww & mw - glueckwunsch!!

fuesse*

ja, wirklich ziemlich frech
Oh wie ich mich freue, wenn sie hier "draussen" strampelt .... da freut sie sich sicher auch schon drauf

Und wie sie sich freut, deswegen strampelt sie auch so doll
Honeymoon85
1431 Beiträge
18.04.2012 12:13
mein kleiner hat mir wochenlang so extrem in die rippengetreten das ich hinter her ne rippenprellung hatte . das war kaum zu ertragen die schmerzen. jede kleine bewegung tat weh.
und ich konnte dann auch nur noch auf der linken seite liegen.
nun hat er damit ja endlich aufgehört sich an meinen rippen zugange zu machen und die prellungen sind auch wieder weg.
Jana86
541 Beiträge
18.04.2012 12:13
Also ich spende Nabelschnurblut..

@buttercake Alles Gute zum WW

@Juwu ne echte Zicke wird sie sein =)
Buttercake
14829 Beiträge
18.04.2012 12:14
Zitat von Jana86:

Also ich spende Nabelschnurblut..

@buttercake Alles Gute zum WW