Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Anna124
2702 Beiträge
20.04.2012 20:03
Zitat von Nessie92:

Ohje das ist ja richtig spannend hier.
Mimmy ich wünsche dir, dass du keine Vergiftung hast und falls es losgeht eine wunderschöne Geburt mit möglichst wenig Schmerzen

Ich hab jetzt meine Tasche soweit gepackt, bis auf die Sachen, die ich noch in Gebrauch habe. Haben sogar schon die Babymilch für Kimmy gekauft und die auch eingepackt

So und jetzt futter ich mit Schatz Lasagne und dann kuscheln wir ins Wochenende un dich hoffe, dass er nicht recht hat und die Kleine vor dem FA-Termin am Donnerstag raus will

Dann guten Appetit
miasmum2012
6950 Beiträge
20.04.2012 20:10
Zitat von Nine85:

Jetz habe ich auch noch mal 2 Fragen:

Habt ihr alle 1 Packung Milchpulver zu hause oder holt ihr das erst bei Bedarf?

Und an die Eheleute unter uns: Zur Entbindung brauch man nur die Eheschliessungsurkunde, oder extra noch die Geburtsurkunden?

hab welche da 10 einzelne gab es bei hipp zu bestellen das tut im geld net so weh
Jean
5304 Beiträge
20.04.2012 20:10
Zitat von Nine85:

Zitat von Jean:

Zitat von Nine85:

Chantal: Schönen Abend mit deinem Freund!
Du wolltest ja nen Wunsch- KS oder habe ich was verpeilt?

Buttercake: Drück die Daumen das Baby Jonne sich noch dreht und du ihn bald gesund in deinen Armen hältst.

Mimmi: Alles Gute für dich und wenns so schnell losgehen sollte, eine schöne Entbindung

Miaa: Wünsche dir auch eine entspannte Entbindung!

Hach ist das spannend. Bei mir wird es wohl noch ewig dauern Habe ja keinen Plan wegen Muttermund oder Gmh....auch nicht ob mein Kind wirklich noch in SL liegt oder wie groß oder schwer es ist. Setzte die Hoffnung jetzt in nächsten Mittwoch. Da habe ich die NAmeldung zur Geburt im kh....viell. schallen die da noch mal!

Ich hab auch keine Ahnung was mein mumu bzw gmh macht... Aber ich denk mit, dsds ich mich evtl nur verrückt machen würde, wenn ich da genaue zahlen zu hätte... Aber frag einfach am Mittwoch im kh nach! Hab letztens auch gesagt, dass ich gern die maße vom Kind wüsste und hab dann ne tolle Übersicht mitbekommen, wo alles detailiert drauf steht! Manchmal muss man die Ärzte da auch dran erinnern, dass man das gerne wissen würde. Wenn kein verdacht oder so besteht gucken die ja nur, ob soweit alles ok ist und das wars

Naja wie gesagt er hat ja aber noch nie geguckt...zu oft ist doof, aber so gar nicht. Naja und US bekomme ich ja gar keinen mehr, somit also auch keine Maße. Aber im Kh gucken die viel. eher weil ja geguckt werden muss, wie das Kind kommen kann, oder?

Keine Ahnung wie es im kh gemacht wird, ich werde ja im gh entbinden... Aber ich.meine, die machen zur gebuetsplanung sämtliche Untersuchungen und da wird dann aich us gemacht. Bei mir wurde jetzt am ende auch nur einmal vaginal untersucht und das war vor über nem Monat. Und da hat sie aber kein Wort darüber verloren... Us macht meine fä aber jedes mal. Muss sagen, dass ich da echt Glück habe...aber wie gesagt, nennt sie mir auch nur maße, wenn ich direkt nach frage!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.04.2012 20:12
Zitat von Jean:

Ich hab auch Post!
Mimmy hat grad geschrieben! Ihre fruchtblase ist noch heile und fruchtwasser ist auch in Ordnung. Sie muss aber im kh bleiben, weil ihr mumu schon recht weit offen ist und ihr Blutdruck sehr hoch ist. Ausserdem hat sie eiweiß im Urin und es besteht verdacht auf eine ss-Vergiftung. Morgen wird sie evtl eingeleitet.

oh wie spannend jetzt gehts ja hier schlag auf schlag. Ich freue mich schon auf unsere Maikäferchen
Mondkind
14903 Beiträge
20.04.2012 20:12
Zitat von Nine85:

Und an die Eheleute unter uns: Zur Entbindung brauch man nur die Eheschliessungsurkunde, oder extra noch die Geburtsurkunden?

Hab ne packung zuhause... die is aber nur fürn kopf.. dann kann ich besser entspannen wenn die milch mal schlechter läuft..

ich nehm das stammbuch mit..da is sowohl eheurkunde als auch geburtsurkunde drin
miasmum2012
6950 Beiträge
20.04.2012 20:16
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Hab ne packung zuhause... die is aber nur fürn kopf.. dann kann ich besser entspannen wenn die milch mal schlechter läuft..

ich nehm das stammbuch mit..da is sowohl eheurkunde als auch geburtsurkunde drin

hihi so seh ich das auch und hab bei hipp dazu kostenlos noch feuchttücher und babyöl bekommen
Jean
5304 Beiträge
20.04.2012 20:21
Will auch noch ne packung Milchpulver fürn Notfall holen..
Wegen eheurkunde und soweiter weiß ich gar nix. Wurde mir nix zu gesagt.. ist wahrscheinlich im gh was anderes.. geh mal von aus, wir müssen dann selbst zum Standesamt danach...
miasmum2012
6950 Beiträge
20.04.2012 20:21
Zitat von Jean:

Will auch noch ne packung Milchpulver fürn Notfall holen..
Wegen eheurkunde und soweiter weiß ich gar nix. Wurde mir nix zu gesagt.. ist wahrscheinlich im gh was anderes.. geh mal von aus, wir müssen dann selbst zum Standesamt danach...

ja ganz bestimmt
Jean
5304 Beiträge
20.04.2012 20:26
Ach sagt mal, welches Milchpullver könnt ihr denn empfehlen? "Muss" es das teure hipp, aptamil und Co sein, oder tut es auch das günstige von dm bzw rossmann??? Da gibt es ja ganz schöne preisunterschiede...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.04.2012 20:28
Zitat von Jean:

Ach sagt mal, welches Milchpullver könnt ihr denn empfehlen? "Muss" es das teure hipp, aptamil und Co sein, oder tut es auch das günstige von dm bzw rossmann??? Da gibt es ja ganz schöne preisunterschiede...

ich finde Aptamil super und bin auch immer dabei geblieben. Wie die anderen Marken so sind, weiß ich nicht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.04.2012 20:30
Zitat von sunniesandra:

http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnahrungen-port ionsbeutel-r30482.html

finde ich echt gut

ist an sich ne gute Sache nur 170 ml Trinkmenge ist nicht gerade wenig, aber kannst es ja auf mehrere Mahlzeiten aufteilen.
Nine85
6275 Beiträge
20.04.2012 20:31
Jean ich glaube das ist ganz verschieden. Die einen schwören auf Beba, die anderen auf Hipp wieder andere auf Babyvita. Ich glaube nicht das es einen qualitativen Unterschied zwischen den Sorten gibt. Wird sicherl. alles gleich streng kontrolliert. Viele Frauen nehmen das weiter was u.U. im Kh gegeben wird (gut das nützt dir jetzt nix). Ich denke das muss man probieren. Die einen Babys vertragen die Sorte, die anderen die.
Akascha1982
10658 Beiträge
20.04.2012 20:33
Zitat von Nine85:

Hab nicht vor jemals eine Packung Milchnahrung zu kaufen
Nur Eheurkunde wurde uns gesagt.
miasmum2012
6950 Beiträge
20.04.2012 20:34
Zitat von Jean:

meine hebi sagt das wichtigste ist das du guckst das die firma IN deutschlang herstellt nicht FÜR deutschland
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt