bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
04.05.2012 08:46
Zitat von fluse79:
Zitat von Jean:davon rate ich ab ...mit Druck erreicht man meist nur das Gegenteil ...nämlich nen fiesen Machtkampf
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jean:
Zitat von Akascha1982:
Guten Morgen!
Ich bin deprimiert- ich krieg meine Tochter nicht trockenIch weiß nicht, was ich noch machen soll.
ach mensch... das ist ja ne doofe situation... hast du schonmal mit dem kia drüber geredet??? vielleicht hängt das jetzt auch mit dem baby zusammen??? das sie auch wieder in so "babyhaftes" verhalten verfällt, aus angst, dass sie irgendwie dann unter geht, wenn der nachwuchs da ist...
wir haben grad mit angie ähnliche probleme und die ist schon deutlich älter... werde mir jetzt auch nen psychologen suchen... passiert zwar nicht so oft, aber es passiert und ist alles andere als normal...
Der hat nur gesagt, ich soll sie öfter am Tag drauf setzen, aber dann kriege ich immer nur ein "nein,ich will nicht"
dann setz sie trotzdem drauf... und lass die windeln usw weg.. dann macht sie sich eben in die hosen. ist zwar ärgerlich und macht vor allem dir viel arbeit, aber anders wüßte ich jetzt auch nicht weiter... es gibt ja auch so kindertoiletten-aufätze.. vielleicht kannst du damit ja irgendwas erreichen.. gibts ja mit allen möglichen mustern und figuren drauf.. und wenn man sie dann vielleicht auch mit irgendwas belohnt, wenn sie aufs klo gegangen ist?? vielleicht kann man es so machen, dass wenn sie den ganzen tag nicht in die hosen macht man abends ne extra runde mit ihr spielt oder eine geschichte mehr vorliest oder so...
ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass ihr das bald hinbekommt.. ist sicher keine einfache situation!
kam glaub ich falsch rüber.. sie soll sie nicht unter gewalt und gegenwehr auf´s klo setzen... aber angie muss zum beispiel auch immer dran erinnert werden, dass sie aufs klo geht.. wenn wir unterwegs sind, nehme ich sie fast immer mit und sag ihr sie soll doch auch auf toilette gehen. sie sagt immer, dass sie nicht muss.. ich sag dann nur, dass sie es ja mal versuchen könnte und wenn sie dann trotzdem nicht muss ist es auch ok... aber meistens kommt doch was.. und sie freut sich dann irgendwie immer, dass ich sie so gut kenne und weiß wann sie pullern muss, obwohl sie es nicht weiß...
also wenn mina (so hieß die kleine von akascha doch, oder verwechsle ich das jetzzt grad??) natürlich absolut fuchsteufelswild wird und anfängt zu bocken, dann natürlich nicht... dann würde ich sie in die hosen machen lassen... aber ich muss ja auch gestehen, dass ich so gar keine erfahrungen in dem bereich habe.. nur eben mit angie und die habe ich "bekommen" als sie schon 3 1/2 jahre alt war..
04.05.2012 08:52
Zitat von Jean:
Zitat von fluse79:
Zitat von Jean:davon rate ich ab ...mit Druck erreicht man meist nur das Gegenteil ...nämlich nen fiesen Machtkampf
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jean:
Zitat von Akascha1982:
Guten Morgen!
Ich bin deprimiert- ich krieg meine Tochter nicht trockenIch weiß nicht, was ich noch machen soll.
ach mensch... das ist ja ne doofe situation... hast du schonmal mit dem kia drüber geredet??? vielleicht hängt das jetzt auch mit dem baby zusammen??? das sie auch wieder in so "babyhaftes" verhalten verfällt, aus angst, dass sie irgendwie dann unter geht, wenn der nachwuchs da ist...
wir haben grad mit angie ähnliche probleme und die ist schon deutlich älter... werde mir jetzt auch nen psychologen suchen... passiert zwar nicht so oft, aber es passiert und ist alles andere als normal...
Der hat nur gesagt, ich soll sie öfter am Tag drauf setzen, aber dann kriege ich immer nur ein "nein,ich will nicht"
dann setz sie trotzdem drauf... und lass die windeln usw weg.. dann macht sie sich eben in die hosen. ist zwar ärgerlich und macht vor allem dir viel arbeit, aber anders wüßte ich jetzt auch nicht weiter... es gibt ja auch so kindertoiletten-aufätze.. vielleicht kannst du damit ja irgendwas erreichen.. gibts ja mit allen möglichen mustern und figuren drauf.. und wenn man sie dann vielleicht auch mit irgendwas belohnt, wenn sie aufs klo gegangen ist?? vielleicht kann man es so machen, dass wenn sie den ganzen tag nicht in die hosen macht man abends ne extra runde mit ihr spielt oder eine geschichte mehr vorliest oder so...
ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass ihr das bald hinbekommt.. ist sicher keine einfache situation!
kam glaub ich falsch rüber.. sie soll sie nicht unter gewalt und gegenwehr auf´s klo setzen... aber angie muss zum beispiel auch immer dran erinnert werden, dass sie aufs klo geht.. wenn wir unterwegs sind, nehme ich sie fast immer mit und sag ihr sie soll doch auch auf toilette gehen. sie sagt immer, dass sie nicht muss.. ich sag dann nur, dass sie es ja mal versuchen könnte und wenn sie dann trotzdem nicht muss ist es auch ok... aber meistens kommt doch was.. und sie freut sich dann irgendwie immer, dass ich sie so gut kenne und weiß wann sie pullern muss, obwohl sie es nicht weiß...
also wenn mina (so hieß die kleine von akascha doch, oder verwechsle ich das jetzzt grad??) natürlich absolut fuchsteufelswild wird und anfängt zu bocken, dann natürlich nicht... dann würde ich sie in die hosen machen lassen... aber ich muss ja auch gestehen, dass ich so gar keine erfahrungen in dem bereich habe.. nur eben mit angie und die habe ich "bekommen" als sie schon 3 1/2 jahre alt war..
ja das habe ich dann völlig fehl interpretiert ...sorry ... ja das mit dem mitnehmen , was du da beschreibst finde ich auch völlig ok ...meist ist die welt der Kinder ja so spannend , das man keine Zeit für die Toilette hat

04.05.2012 08:54
Jean noch zu deiner Stofffrage
ich würde Baumwolljersey für Kleidung kaufen ...es gibt auch Nicki ...aber der lässt sich gaaaaaaaanz fies nähen

04.05.2012 08:57
Zitat von fluse79:
Zitat von Jean:
Zitat von fluse79:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jean:
Zitat von Akascha1982:
Guten Morgen!
ja das habe ich dann völlig fehl interpretiert ...sorry ... ja das mit dem mitnehmen , was du da beschreibst finde ich auch völlig ok ...meist ist die welt der Kinder ja so spannend , das man keine Zeit für die Toilette hat![]()
naja.. bei angie ist auch das problem, dass sie esteilweise wirklich nicht merkt.. sagt sie jedenfalls. aber so richtig glauben können wir das nicht.. haben beim kia schon proben untersuchen lassen und da deutet auch nix drauf hin, dass es einen organischen hintergrund hätte.. und ich denke auch, dass es bei ihr ein psychisches problem ist.. sie hat zum beispiel letzten freitag in die hosen gemacht (groß, das müsste sie ja eigentlich schon rechtzeitig merken!) nachdem ihre mutter mit dem baby hier war... wir wollen unbedingt mit ihr zum psychologen, aber das problem ist, dass wir dafür die unterschrift der mutter brauchen und ich eine vollmacht, dass ich mit ihr dahin gehen darf.. mein mann schafft es von den arbeitszeiten her leider nicht... aber versuch das mal der frau zu erklären.. für sie ist das alles halb so schlimm...
04.05.2012 08:59
Zitat von fluse79:
Jean noch zu deiner Stofffrageich würde Baumwolljersey für Kleidung kaufen ...es gibt auch Nicki ...aber der lässt sich gaaaaaaaanz fies nähen
ah ok, danke

und von der menge würde da erstmal nen halber meter reichen??? ich mein die sind ja 1,60lang oder breit oder was auch immer... das müsste doch dann genug stoff sein, oder???
04.05.2012 09:20
Frau Hecker: Das tut mir leid für dich, das du so viele Sorgen hast..wenn dein Zwergi allerdings 2600g hat ist das doch super..gehn wir einfach mal vom Besten Fall aus.. Mini kam am ET und hatte nur 200g mehr..also 2800g und war völlig fit
Ich wünsch dir alles Liebe

04.05.2012 09:25
@Frau Hecker: ach du liebe Zeit, die lassen schon ja schon ewig zappeln!
Ich wusste gar nicht, dass Ärzte das über so einen langen Zeitraum mit einleiten versuchen... ich wünsch euch alles Gute!
*
Ich hab auch schon wieder dieselben dollen Unterleibsschmerzen, wie gestern früh - laut FA tatsächlich die ersten Wehen...
also schön ist ja wirklich was anderes
Ich wusste gar nicht, dass Ärzte das über so einen langen Zeitraum mit einleiten versuchen... ich wünsch euch alles Gute!
*
Ich hab auch schon wieder dieselben dollen Unterleibsschmerzen, wie gestern früh - laut FA tatsächlich die ersten Wehen...
also schön ist ja wirklich was anderes

04.05.2012 09:26
Für die schon-mamis: Bei Ernsting* gibts heute Bade-UV-Kleidung, Badeschuhe, etc.

04.05.2012 09:31
Zitat von Redgrave:
*
also schön ist ja wirklich was anderes![]()
Wer sagt denn das Wehen schön sind

04.05.2012 09:31
oh man, frau hecker.. das ist ja echt blöde... ich wünsche dir, dass du das alles bald geschafft hast und endlich kuscheln kannst.. und das alles ohne sorge!
hab grad festgestellt, dass mir manche beiträge gar nicht angezeigt wurden...
hab grad festgestellt, dass mir manche beiträge gar nicht angezeigt wurden...

04.05.2012 09:33
Zitat von Mondkind:
Zitat von Redgrave:
*
Wer sagt denn das Wehen schön sind![]()
![]()
Ich bin aber auch bissl durcheinander..seit der AP denk ich das der minimann anders liegt.. nur weiß ich nicht wie.. mehr quer als SL denk ich..oder bild es mir nur ein weil er einfach nur tiefer liegt..naja..Dienstag weiß ich es..aber ich bin innerlich so komisch unruhig und hab das dringende Bedürfniss das alles fertig sein muss..alles noch mal aufgeräumt und so...Er drückt dolle nach unten...ich bin echt gespannt..er macht es sehr spannend...jetzt freu ich mich erstmal das heute Freitag ist und mein Mann Wochenende hat..Momentan hat er immer nen NachHause-Weg von 60-120 min. Und wenn ich dann ständig sowas von Blitzgeburten les wird mir ganz anders
![]()
![]()
Die Hebi im GVK sagte uns einleitend: "Die Wehe ist dein Freund!"
Äääähm ja... mein bester Freund sogar

ohje, so lang braucht er?? Das wäre ja wirklich ein wenig ungünstig... aber spannend würd ichs ehrlich gesagt schon finden, wenn du da so einen ausgeprägten Instinkt hättest...

04.05.2012 09:34
Zitat von Mondkind:
Zitat von Redgrave:
*
![]()
Ich bin aber auch bissl durcheinander..seit der AP denk ich das der minimann anders liegt.. nur weiß ich nicht wie.. mehr quer als SL denk ich..oder bild es mir nur ein weil er einfach nur tiefer liegt..naja..Dienstag weiß ich es..aber ich bin innerlich so komisch unruhig und hab das dringende Bedürfniss das alles fertig sein muss..alles noch mal aufgeräumt und so...Er drückt dolle nach unten...ich bin echt gespannt..er macht es sehr spannend...jetzt freu ich mich erstmal das heute Freitag ist und mein Mann Wochenende hat..Momentan hat er immer nen NachHause-Weg von 60-120 min. Und wenn ich dann ständig sowas von Blitzgeburten les wird mir ganz anders
![]()
![]()
geht mir auch so... wobei mein mann nicht ganz so lange braucht, wie deiner.. aber ich hab auch die wahnwitzige idee, dass ich wehen kriege und ne halbe stunder später schon mein kind in den armen halte.. aber da ist wohl der wunsch vater des gedanken..

04.05.2012 09:35
Zitat von Redgrave:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Redgrave:
*
![]()
![]()
![]()
Die Hebi im GVK sagte uns einleitend: "Die Wehe ist dein Freund!"
Äääähm ja... mein bester Freund sogar![]()
ohje, so lang braucht er?? Das wäre ja wirklich ein wenig ungünstig... aber spannend würd ichs ehrlich gesagt schon finden, wenn du da so einen ausgeprägten Instinkt hättest...![]()
Auf den Verlass ich mich aber nich mehr

04.05.2012 09:38
Jean: Naja..ich denk mir eben immer, das man ja nicht nach der ersten Wehe den Mann anruft...man wartet ja schon mal ab ob sie regelmäßig kommen..oder ob es falscher Alarm ist..hier wehten ja schon einige tagelang umher.. paar std wehen und dann wars vorbei.. ich würd meinen Mann ungern 5x aus Fehlalarm vom Kunden wegholen..aber wenn ich mir sicher bin das es echt losgeht..uiuiui..dann kanns unter Umständen nich mehr lang dauern..daher hätt ich ja gern das es Nachts los geht..

04.05.2012 09:42
Also abgesehen davon, dass mein Gefühl mir momentan ganz eindeutig sagt, die Geburt ist noch nicht in Sichtweite, sollte ich dieses Wochenende noch durchhalten - mein Mann sitzt irgendwo in Brandenburg in der Pampa beim angeln und sein Kumpel, der heut Abend dazukommt, hat das Auto... also sollte es los gehen, können die nicht einfach mal eben die Ausrüstung stehen lassen und der Fahrtweg hätte es auch noch in sich...

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt