bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
03.05.2012 17:42
Zitat von Jean:
Zitat von vonmir:
Zitat von Jean:
Zitat von vonmir:
Ja, der AG zahlt so wie immer, nur halt ohne den Anteil den die Krankenkasse übernimmt...
Ich habe eher Probleme mit dem Elterngeldantrag, da gibt es Punkte wo ich Bahnhof verstehe... Na, ich sollte wohl mal bei der Elterngeldhilfe anrufen, vielleicht können die mir weiter helfen...
Es sei denn einer von euch sieht da richtig gut durch![]()
ich werd meinen antrag persönlich abgeben.. da kann man dann alle lücken zusammen ausfüllenmach das immer so.. manchmal brauchen die die infos dann auch gar nicht... aber hab mich auch schon mit dem blöden teil abgequält...
danke für eure antworten! dann bin ich ja erleichtert... soll mal noch einer durchsehen bei dem ganzen mist...
Ja, selber hingehen ist so eine sache... bei uns geben die keine Termine raus, da soll man einfach hingehen, aber einfach hingehen als frisch entbundende finde ich schon hart... Will da keine Stunden sitzen.
also bei uns ist es so, dass die sprechzeiten haben und sooo voll ist es da eigentlich nicht... kommst doch auch aus berlin. wo müsstest du denn genau hin??? ansonsten kannst ja mal sagen wo du probleme hast beim ausfüllen, vielleicht weiß es hier ja auch jemand...
Super Thema, ich versuch mein Glück auch mal:
meine Geschwister wohnen ja auf Zeit bei uns und wir bekommen vom Sozialamt "Verwandtenpflegegeld".
Weitere Einkünfte soll man auf dem Antrag ja angeben, das zählt logischerweise auch dazu - aber wird das irgendwo angerechnet? Oder ist das rein informativ für die?
*
ähnlich ists mit dem Kindergeld... wir kriegen das zwar von den Kleinen, aber "inoffziell" da das noch aufs Konto meiner Mutter geht...
03.05.2012 17:50
Zitat von Redgrave:
Zitat von Jean:
Zitat von vonmir:
Zitat von Jean:
Zitat von vonmir:
Ja, der AG zahlt so wie immer, nur halt ohne den Anteil den die Krankenkasse übernimmt...
Ich habe eher Probleme mit dem Elterngeldantrag, da gibt es Punkte wo ich Bahnhof verstehe... Na, ich sollte wohl mal bei der Elterngeldhilfe anrufen, vielleicht können die mir weiter helfen...
ich werd meinen antrag persönlich abgeben.. da kann man dann alle lücken zusammen ausfüllenmach das immer so.. manchmal brauchen die die infos dann auch gar nicht... aber hab mich auch schon mit dem blöden teil abgequält...
danke für eure antworten! dann bin ich ja erleichtert... soll mal noch einer durchsehen bei dem ganzen mist...
Ja, selber hingehen ist so eine sache... bei uns geben die keine Termine raus, da soll man einfach hingehen, aber einfach hingehen als frisch entbundende finde ich schon hart... Will da keine Stunden sitzen.
also bei uns ist es so, dass die sprechzeiten haben und sooo voll ist es da eigentlich nicht... kommst doch auch aus berlin. wo müsstest du denn genau hin??? ansonsten kannst ja mal sagen wo du probleme hast beim ausfüllen, vielleicht weiß es hier ja auch jemand...
meine Geschwister wohnen ja auf Zeit bei uns und wir bekommen vom Sozialamt "Verwandtenpflegegeld".
Weitere Einkünfte soll man auf dem Antrag ja angeben, das zählt logischerweise auch dazu - aber wird das irgendwo angerechnet? Oder ist das rein informativ für die?
*
ähnlich ists mit dem Kindergeld... wir kriegen das zwar von den Kleinen, aber "inoffziell" da das noch aufs Konto meiner Mutter geht...
oh man... du kommst gleich mit so fiesen fragen...

nimmst du allein oder ihr beide elternzeit???
03.05.2012 17:57
Zitat von Jean:
Zitat von Redgrave:
Zitat von Jean:
Zitat von vonmir:
Zitat von Jean:
Zitat von vonmir:
*
oh man... du kommst gleich mit so fiesen fragen...![]()
Sorry

Ich nehme allein Elternzeit, aber mein Mann ist gesundheitsbedingt
ebenfalls zu Hause und bekommt ALG II.
Unsere aktuellen Einkünfte quasi:
mein Gehalt,
ALG II meines Mannes,
Sozi-Geld &
Kindergeld (aber eben inoffiziell)
03.05.2012 18:03
Jean, so richtig eindeutig geweht hab ich auch erst 2 Tage vorher...und am freitag dachte ich auch noch, die wehen würden auch wieder weg gehen wie am abend vorher...taten sie aber nich und ein paar stunden später war arthur da

03.05.2012 18:10
Zitat von Redgrave:
Zitat von Jean:
Zitat von Redgrave:
Zitat von Jean:
Zitat von vonmir:
Zitat von Jean:
Zitat von vonmir:
*
oh man... du kommst gleich mit so fiesen fragen...![]()
Sorry![]()
Ich nehme allein Elternzeit, aber mein Mann ist gesundheitsbedingt
ebenfalls zu Hause und bekommt ALG II.
Unsere aktuellen Einkünfte quasi:
mein Gehalt,
ALG II meines Mannes,
Sozi-Geld &
Kindergeld (aber eben inoffiziell)
hmmm... ist dann nicht nur dein einkommen relevant?! alles andere musst du glaube ich nicht angeben... aber sicher weiß ich es auch nicht... das elterngeld berechnet sich ja nach deinem gehalt...
wobei ich jetzt verwirrt bin, weil ja dein mann zu hause ist, ob es da dann nicht sogar anders gemacht wird... sorry... das ist dann doch zu speziell...
03.05.2012 18:10
Zitat von saluki87w:
Jean, so richtig eindeutig geweht hab ich auch erst 2 Tage vorher...und am freitag dachte ich auch noch, die wehen würden auch wieder weg gehen wie am abend vorher...taten sie aber nich und ein paar stunden später war arthur da![]()
![]()
na ich lass mich ja jetzt überraschen

03.05.2012 18:14
soooo.. ich bin doch jetzt nähschülerin
brauch jetzt mal bissel rat von euch nähtanten mit erfahrung
zum einen wollte ich garn bestellen, der ist nämlich nicht dabei gewesen bei der maschine.. ist das hier ok??
http://de.dawanda.com/product/23829665-30-X-100-m- Naehgarn-Syngarn-Allesnaeher-Nm-10030 komm ich damit relativ gut hin???
und dann brauch ich hilfe für die stoffe... möchte gerne babysachen nähen.. hab nen ebook für strampler gefunden.. welchen stoff nehme ich da am besten?? baumwolle, jersey?? was gibts da noch so??? und welche stoffmengen kauft man da am besten?? gibt ja auch so pakete... hach ist das alles kompliziert.... aber ich freu mich schon sooooo drauf!!! das buch hab ich schon da und hab schon ein bissel drin geschmöckert

zum einen wollte ich garn bestellen, der ist nämlich nicht dabei gewesen bei der maschine.. ist das hier ok??
http://de.dawanda.com/product/23829665-30-X-100-m- Naehgarn-Syngarn-Allesnaeher-Nm-10030 komm ich damit relativ gut hin???
und dann brauch ich hilfe für die stoffe... möchte gerne babysachen nähen.. hab nen ebook für strampler gefunden.. welchen stoff nehme ich da am besten?? baumwolle, jersey?? was gibts da noch so??? und welche stoffmengen kauft man da am besten?? gibt ja auch so pakete... hach ist das alles kompliziert.... aber ich freu mich schon sooooo drauf!!! das buch hab ich schon da und hab schon ein bissel drin geschmöckert

03.05.2012 18:19
hallo mädels was für ein mist hier mit dem pc. hab eine mail bekommen da war ein virus drin hab jetzt die letzten stunden damit verbracht meinen pc neu zu machen. furchtbar!!!
im kh war es heute morgen ganz gut. haben den kleinen noch mal vermessen um herauszufinden welche woche ich nun bin und ob er geholt werden muss. dem kleinen mann geht es blendent. er wiegt jetzt 2930g und wir sind irgendwie wieder runter gewandert mit der woche also nicht 39 sondern wieder ab morgen 38 ssw. schon so ein fenomän der kleine mal hat er 14 tage mehr dann wieder weniger
also ist der jetztige et wieder der 24.5 und doch nicht der 12.5. morgen früh geht es dann zum fa zum ultraschall.
im kh war es heute morgen ganz gut. haben den kleinen noch mal vermessen um herauszufinden welche woche ich nun bin und ob er geholt werden muss. dem kleinen mann geht es blendent. er wiegt jetzt 2930g und wir sind irgendwie wieder runter gewandert mit der woche also nicht 39 sondern wieder ab morgen 38 ssw. schon so ein fenomän der kleine mal hat er 14 tage mehr dann wieder weniger

03.05.2012 18:27
Zitat von Honeymoon85:
hallo mädels was für ein mist hier mit dem pc. hab eine mail bekommen da war ein virus drin hab jetzt die letzten stunden damit verbracht meinen pc neu zu machen. furchtbar!!!
im kh war es heute morgen ganz gut. haben den kleinen noch mal vermessen um herauszufinden welche woche ich nun bin und ob er geholt werden muss. dem kleinen mann geht es blendent. er wiegt jetzt 2930g und wir sind irgendwie wieder runter gewandert mit der woche also nicht 39 sondern wieder ab morgen 38 ssw. schon so ein fenomän der kleine mal hat er 14 tage mehr dann wieder wenigeralso ist der jetztige et wieder der 24.5 und doch nicht der 12.5. morgen früh geht es dann zum fa zum ultraschall.
die schieben jetzt noch den et hin und her??? ist doch eigentlich ehr ungewöhnlich, oder??? wegen dem schwankenden gewicht: mach dir da keine gedanken.. das ist doch vollkommen normal.. die wachsen doch schubweise... mein kleiner hatte heute übrigens auch 2900gramm und sie hat den et nicht verschoben...
03.05.2012 18:28
Zitat von Honeymoon85:
im kh war es heute morgen ganz gut. haben den kleinen noch mal vermessen um herauszufinden welche woche ich nun bin und ob er geholt werden muss. dem kleinen mann geht es blendent. er wiegt jetzt 2930g und wir sind irgendwie wieder runter gewandert mit der woche also nicht 39 sondern wieder ab morgen 38 ssw. schon so ein fenomän der kleine mal hat er 14 tage mehr dann wieder wenigeralso ist der jetztige et wieder der 24.5 und doch nicht der 12.5. morgen früh geht es dann zum fa zum ultraschall.
Das ist eben der Mist mit dem hin und herkorrigiere der Entbindungstermine.... Es sorgt am Ende nur für Verwirrung!

03.05.2012 18:29
Glückwunsch erstmal an alle frischen Mamis und alles Gute für die, die es noch vor sich haben..
Ich bin langsam sehr frustriert
, habe gestern diesen S-Propf verloren, immer wieder "Übungswehen" und ein Stechen aber mehr nicht, habe heute Gartenarbeit verrichtet, bin Treppen gestiegen und habe gebadet..ach ja und den Hebammentee getrunken..
Ich sehe wirklich schon das der Kleine auf sich warten lässt obwohl er keinen Platz mehr wirklich hat..

Ich bin langsam sehr frustriert

Ich sehe wirklich schon das der Kleine auf sich warten lässt obwohl er keinen Platz mehr wirklich hat..
03.05.2012 19:02
@ Zoe...
alles, alles Liebe für Deinen KS morgen.
Eeeeeeeendlich ist der große Tag.
Ich denke morgen früh an Dich.
alles, alles Liebe für Deinen KS morgen.
Eeeeeeeendlich ist der große Tag.

Ich denke morgen früh an Dich.

03.05.2012 19:04
Puhhh jetzt hab ich Rückenschmerzen
hab den ganzen Nachmittag damit verbracht den letzten Schliff im Kinderzimmer zu machen und mein Auto von innen und außen zu reinigen...dann noch Bürokram und kochen. Jetzt bin ich total fertig und hab voll den druck nach unten. Aber ich hab jetzt alles fertig was ich unbedingt noch erledigen wollte
bin richtig stolz auf mich

03.05.2012 19:06
Zitat von sunlight84:
Puhhh jetzt hab ich Rückenschmerzenhab den ganzen Nachmittag damit verbracht den letzten Schliff im Kinderzimmer zu machen und mein Auto von innen und außen zu reinigen...dann noch Bürokram und kochen. Jetzt bin ich total fertig und hab voll den druck nach unten. Aber ich hab jetzt alles fertig was ich unbedingt noch erledigen wollte
bin richtig stolz auf mich
![]()
![]()
Super, das ist bestimmt ein gutes Gefühl.

Das mit dem Druck nach unten hab ich auch immer, wenn ich viel gemacht habe.
03.05.2012 19:08
@ Roxi..Ne, mein Bauch hat sich leider noch nicht gesenkt, obwohl das ja scheinbar keine Garantie dafür ist, dass es mit dem Sodbrennen besser wird wie man ja an Dir sieht.
Bei Nele hat ich auch Sodbrennen bis zum letzten Tag (da hat sich mein Bauch gar nicht gesenkt).

Bei Nele hat ich auch Sodbrennen bis zum letzten Tag (da hat sich mein Bauch gar nicht gesenkt).

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt