Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
09.05.2012 10:31
Zitat von Mondkind:

War wohl nix... Also sie haben Wehen alle 4 min. aufgezeichnet, aber noch sehr schwach und nix bringende.. am mumu hatte sich nix weiter getan gestern nacht..hätte ich drauf bestanden und mich sehr unsicher gefühlt hätt ich bleiben können..aber sie gaben mir eher den Rat wieder nach Haus zu fahren und mich noch auszuruhen..kann bald los gehn..muss aber nich..mein mann is heut zuhause geblieben.. sind jetzt natürlich müde..war eben bei der AP ...und das es keine richtigen wehen sind is mir nun auch klar (peinlich )..denn ich hab die heut nacht verschlafen..heißt wenn ich wach war hab ich es gemerkt und sonst verpennt..toco ging gestern beim ctg bis 70..aber meist nur bis 50..Aber meine lieblingshebamme war da...die von minis geburt und meinen geburtsvorbereitunskurs..hat uns auch erkennt und gemeint" Oh ich mach den Kreißsaal fertig"als sie uns gesehn hat

Ein gutes hatte es..bin nun vorangemeldet..hab nochmal US bekommen und auch nen Doppler und der Minimann wurde hier zumindest auf schon 3000g geschätzt (+-10%)... Trotzdem is mir das alles äußerst peinlich...

Ach, sowas muss Dir doch nicht peinlich sein! Was meinst Du wie viele Frauen da hinrennen ohne annähernd so einen Grund wie Du!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nun ganz flux geht
Daggi
1708 Beiträge
09.05.2012 10:34
Zitat von Maikäfer:

Mädels, mal was anderes. Ich war mit Sophia heute eine Freundin besuchen, die hat ein Kind in Sophias Alter und ein 3 Wochen altes Baby. Sophia hat dort draußen schön gespielt und war auch ganz begeistert am Babygucken im Kinderwagen. Später hatte ich das Baby auf dem Arm und Sophia saß neben mir und wurde richtig eifersüchtig. Hat immer wieder gesagt: "Phia, Mamas Schoß!" Sie ist immer so lieb zu meinem Bauch, denkt auch an das Baby, z.B. wenn sie einen Luftballon geschenkt bekommt: "Baby fehlt Ballon". Aber sie ist auch ein richtiges Mamakind und jetzt hab ich noch mehr Bedenken, dass sie eifersüchtig auf das Baby sein könnte. Habt ihr anderen bald "Zweitmütter" auch solche Gedanken?

Klar habe ich diese Gedanken auch, für so kleine Kinder ist es einfach nicht vorstellbar, was es bedeutet, ein Geschwisterchen zu bekommen. Meine Tochter ist auch sehr ambivalent, mal freut sie sich aufs Baby, ist bei anderen Babies sehr aufmerksam und rücksichtsvoll, ich darf die auch auf den Arm nehmen, aber dann kann auch wieder kommen, dass der Bruder nicht bei uns bleiben soll .... Ich meine, nicht mal wir können uns so richtig vorstellen, wie es in ein paar Wochen sein wird, wie soll es da ein Kleinkind? Da müssen wir wohl einfach durch und unseren Kleinen ganz viel Aufmerksamkeit schenken... was anderes fällt mir auch nicht dazu ein
Daggi
1708 Beiträge
09.05.2012 10:43

Zitat von Mondkind:

War wohl nix... Also sie haben Wehen alle 4 min. aufgezeichnet, aber noch sehr schwach und nix bringende.. am mumu hatte sich nix weiter getan gestern nacht..hätte ich drauf bestanden und mich sehr unsicher gefühlt hätt ich bleiben können..aber sie gaben mir eher den Rat wieder nach Haus zu fahren und mich noch auszuruhen..kann bald los gehn..muss aber nich..mein mann is heut zuhause geblieben.. sind jetzt natürlich müde..war eben bei der AP ...und das es keine richtigen wehen sind is mir nun auch klar (peinlich )..denn ich hab die heut nacht verschlafen..heißt wenn ich wach war hab ich es gemerkt und sonst verpennt..toco ging gestern beim ctg bis 70..aber meist nur bis 50..Aber meine lieblingshebamme war da...die von minis geburt und meinen geburtsvorbereitunskurs..hat uns auch erkennt und gemeint" Oh ich mach den Kreißsaal fertig"als sie uns gesehn hat

Ein gutes hatte es..bin nun vorangemeldet..hab nochmal US bekommen und auch nen Doppler und der Minimann wurde hier zumindest auf schon 3000g geschätzt (+-10%)... Trotzdem is mir das alles äußerst peinlich...

Das muss dir doch nicht peinlich sein! Das ist täglich Brot im Kreissaal und vollkommen in Ordnung. Meine Hebi hatte im GVK auch erzählt, dass gerade die Zweit- , bzw. Mehrfachmamas oft mit Fehlalarm im KH auftauchen, weil hier die Senk- und Vorwehen oft viel heftiger sind. Sie hat uns ausdrücklich nahe gelegt, lieber einmal mehr ins KH zu fahren, also denk dir nichts dabei, alles ist gut
09.05.2012 11:14
Hallo mädels,
ich hab schon die ganze nacht unterleibsschmerzen und mein unterer rücken tut auch fies weh.
Hatte heute nacht auch ein paarmal so komische plopp-geräusche im bauch. Aber sonst tut sich nichts

*
Haben heute früh endlich den stubenwagen bekommen
Weiß nur noch nicht so genau, wie ich den am besten neben unser bett stellen soll. Da muss schatz am we noch das bett verrücken.
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.05.2012 11:23
hallo mädels.
hatte gestern auch diverse stunden kein zugriff bei mc aber bei fb stand das es technische probleme wohl gab. naja nun funst das ja wider

hab heute das gefühl mein kleiner bauchbewohner hat das kneifen für sich endeckt habe in der linke unteren bauchseite immer so ein zwicken als wenn er mich kneift
ansosten geht es mir bis auf die komischen sschweißausbrüche ganz gut. ich kann mehrmals am tag duschen gehen weil cih so schwitze verstehe ich garnicht bei uns ist das wetter garnicht so heiß
WithAPinkStar
261 Beiträge
09.05.2012 11:36
Zitat von Daggi:

Zitat von Maikäfer:

Mädels, mal was anderes. Ich war mit Sophia heute eine Freundin besuchen, die hat ein Kind in Sophias Alter und ein 3 Wochen altes Baby. Sophia hat dort draußen schön gespielt und war auch ganz begeistert am Babygucken im Kinderwagen. Später hatte ich das Baby auf dem Arm und Sophia saß neben mir und wurde richtig eifersüchtig. Hat immer wieder gesagt: "Phia, Mamas Schoß!" Sie ist immer so lieb zu meinem Bauch, denkt auch an das Baby, z.B. wenn sie einen Luftballon geschenkt bekommt: "Baby fehlt Ballon". Aber sie ist auch ein richtiges Mamakind und jetzt hab ich noch mehr Bedenken, dass sie eifersüchtig auf das Baby sein könnte. Habt ihr anderen bald "Zweitmütter" auch solche Gedanken?

Klar habe ich diese Gedanken auch, für so kleine Kinder ist es einfach nicht vorstellbar, was es bedeutet, ein Geschwisterchen zu bekommen. Meine Tochter ist auch sehr ambivalent, mal freut sie sich aufs Baby, ist bei anderen Babies sehr aufmerksam und rücksichtsvoll, ich darf die auch auf den Arm nehmen, aber dann kann auch wieder kommen, dass der Bruder nicht bei uns bleiben soll .... Ich meine, nicht mal wir können uns so richtig vorstellen, wie es in ein paar Wochen sein wird, wie soll es da ein Kleinkind? Da müssen wir wohl einfach durch und unseren Kleinen ganz viel Aufmerksamkeit schenken... was anderes fällt mir auch nicht dazu ein

ich hatte das damals bei meinen zwei großen auch meine große war 2 jahre wie mein sohn geboren wurde.
ich hatte vol angst das sie sauer ist nicht mehr der mittelpunkt zu sein.
und den kleinen haut oder irgendwas macht.
aber als ich die maus mit ihrem bruder das erste mal vom kindergarten holte, waren meine bedenken wie weggeblasen.
sie hat gleich nach ihrem bruder gefragt hat sich auf ihn gestürzt und abgeknutscht.

ich denke kinder mit 3 jahren kennen schon den unterschied zwischen dem baby einer freundin und dem baby in mamas bauch
saluki87w
3804 Beiträge
09.05.2012 12:02
Zitat von Zoe77:

Hallo Mädls,
will mich auch mal kurz melden. Hab leider keine Zeit alles nach zu lesen, hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut.
Layla geht es wieder gut und so wie es aussieht können wir sie morgen mit nach Hause nehmen .
*
Leider war meine Brust nicht immer zur Verfügung und sie musste mit Flasche zugefüttert werden. Jetzt hat sie nicht so viel Lust sich Mühe an der Brust zu geben, hat aber heute wenigstens 20 ml aus der Brust genommen. Nach einer halben Stunde (hab echt schon geschwitzt) hat sie dann noch 50 ml aus der Flasche bekommen.
Hoffe das wird noch besser und sie akzeptiert die Brust voll. Bin im Moment echt etwas traurig dass es nicht einfach klappt.
*
Merle,
wie aufregend!!!

Ich kann dir das so gut nachfühlen.
Arthur hat zwar keine Schwierigkeiten die Brust zu akzeptieren...aber ich habe im Moment noch nicht genug, um ihn voll zu stillen...und muss daher auch zufüttern.
Keksiii
2843 Beiträge
09.05.2012 12:32
Ilijas schläft nach einigen Tagen wieder in seinem Bettchen in Seitenlage.
vonmir
867 Beiträge
09.05.2012 12:41
So, meine Hebamme war grad das letztemal da vor Entbindung. und sie meinte doch glatt von ihrem Gefühl her glaubt sie das der Kleene sich noch Zeit lassen wird Mag aber nicht mehr...
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.05.2012 12:46
Zitat von vonmir:

So, meine Hebamme war grad das letztemal da vor Entbindung. und sie meinte doch glatt von ihrem Gefühl her glaubt sie das der Kleene sich noch Zeit lassen wird Mag aber nicht mehr...

dann sind wir schon zu zweit. mein fa sagte letzte woche zu mir ich muss auf jeden fall 10 tage drüber sein bevor er was unternimmt aber ich hab das soooo schmerzen beim gehen und sitzen und und und das ich ihn freitag fragen will ob man nicht vorher schon was machen kann ich halte das auf jeden fall keine 3 wochen mehr aus.
vonmir
867 Beiträge
09.05.2012 12:58
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von vonmir:

dann sind wir schon zu zweit. mein fa sagte letzte woche zu mir ich muss auf jeden fall 10 tage drüber sein bevor er was unternimmt aber ich hab das soooo schmerzen beim gehen und sitzen und und und das ich ihn freitag fragen will ob man nicht vorher schon was machen kann ich halte das auf jeden fall keine 3 wochen mehr aus.

Kann dich gut verstehen, ab Nachmittag rum habe ich stets starke Oberbbauchschmerzen, also so innen drin, als ob da ein blauer Fleck ist und Krümel tritt immer wieder gegen diese Stelle

Mein FA meinte es gibt paar Sachen die man machen kann, auch schon vorher, aber dafür müsste der Muttermund ein wenig geöffnet sein, bei mir ist der noch zu

Meine Hebamme meinte heiss baden und Sex haben, ist auch wehen fördernd...
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.05.2012 13:06
Zitat von vonmir:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von vonmir:

Kann dich gut verstehen, ab Nachmittag rum habe ich stets starke Oberbbauchschmerzen, also so innen drin, als ob da ein blauer Fleck ist und Krümel tritt immer wieder gegen diese Stelle

Mein FA meinte es gibt paar Sachen die man machen kann, auch schon vorher, aber dafür müsste der Muttermund ein wenig geöffnet sein, bei mir ist der noch zu

bei mir ist das umgedreht ich hab das was du hast im unterenteil vom bauch und letzte woche war mein mumu auch noch komplett zu. er ist ja noch nicht mal im becken drin. hoffe das die wehen die ich die woche über hatte einiges bringen und sich etwas am mumu getan hat. das heiß baden bringt aber nur was wenn es schon richtige geburtswehen sind oder nicht? ich gehe hin udn wider baden wegen den rückenschmerzen dann gehen die weg und die wehen werden dann auch weniger aber das ist ja nicht das was ich will die sollen ja mehr werden.
Mondkind
14903 Beiträge
09.05.2012 13:08
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von vonmir:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von vonmir:

bei mir ist das umgedreht ich hab das was du hast im unterenteil vom bauch und letzte woche war mein mumu auch noch komplett zu. er ist ja noch nicht mal im becken drin. hoffe das die wehen die ich die woche über hatte einiges bringen und sich etwas am mumu getan hat. das heiß baden bringt aber nur was wenn es schon richtige geburtswehen sind oder nicht? ich gehe hin udn wider baden wegen den rückenschmerzen dann gehen die weg und die wehen werden dann auch weniger aber das ist ja nicht das was ich will die sollen ja mehr werden.

Also bei mir hat das alles die Akkupunktur und der Himbeertee ausgelöst..vorher lag er auch noch nicht richtig im becken..aber nach der akkupunktur merkte man direkt wie er "runterschraubt"..und das hat den mumu aufgemacht und der tee macht alles ganz weich Heute hatte ich wieder AP...und merk schon wieder wie er drückt
saluki87w
3804 Beiträge
09.05.2012 13:10
Also irgendwie peil ich das nicht...
gestern hat wieder eine Mitschülerin aus meiner Ausbildungszeit mitbekommen, dass ich Mutter geworden bin...
Und sie hat mir zwar gratuliert, meinte aber auch, von wegen das hätte sie nicht von mir gedacht... sie dachte ich wäre die vernünftige und zielstrebige...

Hä?
Wat ist denn bitte unvernünftig daran, dass ich jetzt ein Kind haben wollte bzw. eines bekommen habe?
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.05.2012 13:16
Zitat von Mondkind:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von vonmir:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von vonmir:

Also bei mir hat das alles die Akkupunktur und der Himbeertee ausgelöst..vorher lag er auch noch nicht richtig im becken..aber nach der akkupunktur merkte man direkt wie er "runterschraubt"..und das hat den mumu aufgemacht und der tee macht alles ganz weich Heute hatte ich wieder AP...und merk schon wieder wie er drückt

den tee trinke ich ja auch und mit der akku hat meine hebi immer noch nicht angefangen. die sehe ich am montag erst wider und will dann fragen was daraus geworden ist wann sie damit mal anfangen will sie schiebt das immer weiter aus was weiß ich für gründen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt