Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.05.2012 13:18
Zitat von saluki87w:

Also irgendwie peil ich das nicht...
gestern hat wieder eine Mitschülerin aus meiner Ausbildungszeit mitbekommen, dass ich Mutter geworden bin...
Und sie hat mir zwar gratuliert, meinte aber auch, von wegen das hätte sie nicht von mir gedacht... sie dachte ich wäre die vernünftige und zielstrebige...

Hä?
Wat ist denn bitte unvernünftig daran, dass ich jetzt ein Kind haben wollte bzw. eines bekommen habe?

das ist der neid der besitzlosen
lass andere reden wie sie wollen wenn du das für dich so wolltest dann ist das so was andere sagen kann uns egal sein
miasmum2012
6950 Beiträge
Zitat von Maikäfer:

Hey, hier drängeln immer mehr vor, das ist echt unfair! Ich hätte mein Baby auch gerne, damit ich zu den Geburtstagen zu Hause bin, aber das wird langsam schwierig... Also lasst mir mal den Vortritt... Scherz! Aber ich weiß ja selbst gar nicht, ob bei mir was verändert war, weil der Arzt doch den MuMu nicht tasten konnte. Naja, ich hab schon häufiger dieses Ziehen, kann auch nicht mehr weit spazierengehen, aber mehr auch nicht. Also keine ernsthaften Anzeichen. Donnerstag hab ich auch schon das 4. Mal Akupunktur. Mal schauen... Aber die Kleinen kommen, wann sie wollen. Letztes Mal hab ich auch so früh schon 2 cm MuMu geöffnet gehabt und war trotzdem 9 Tage über ET. Deshalb glaub ich eh erst, wenn es wirklich los geht und mir das im KH bestätigt wird, das es soweit ist. Wobei ich wie Mondkind etwas Bammel habe, es nicht rechtzeitig zu schaffen.

Akascha, dann kannst du jetzt viel entspannter sein, wenn du weißt, dass deine Mama sich um Mina kümmern kann, wenn es losgeht. Ja, die älteren Geschwister müssen schon ein bisschen einstecken. Wobei Sophia noch ein Jahr jünger als Mina ist und ich sie doch ab und an mal kurz trage.

Letzte Woche war ich übrigens echt sauer auf meine Schwiegermutter. Sie hat auf Sophia aufgepasst, als ich beim Arzt war und danach wollte Sophia halt nur noch zu Mama, was ich verstehen kann. Nach dem Mittagessen, war sie müde, k.o. und wollte von Mama ins Bett getragen werden. Meine Schwiegermutter wollte das Tragen übernehmen, aber meine Maus war schon so an mich gekuschelt und wollte nicht zur Oma. Da sagt sie doch tatsächlich: " Daran musst du dich gewöhnen. Mama hat bald eh keine Zeit mehr für dich. Nur noch wenn das Baby schläft!" Boah, das war so dreist und unverschämt. Natürlich kümmer ich mich um das Baby, aber ich werde Sophia einbeziehen und deshalb nicht weniger lieb haben oder so.

is ja lustig lese des jetzt und nun is das baby da
saluki87w
3804 Beiträge
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von saluki87w:

Also irgendwie peil ich das nicht...
gestern hat wieder eine Mitschülerin aus meiner Ausbildungszeit mitbekommen, dass ich Mutter geworden bin...
Und sie hat mir zwar gratuliert, meinte aber auch, von wegen das hätte sie nicht von mir gedacht... sie dachte ich wäre die vernünftige und zielstrebige...

Hä?
Wat ist denn bitte unvernünftig daran, dass ich jetzt ein Kind haben wollte bzw. eines bekommen habe?

das ist der neid der besitzlosen
lass andere reden wie sie wollen wenn du das für dich so wolltest dann ist das so was andere sagen kann uns egal sein

Naja...die von gestern hat ja auch ein Kind...allerdings ungewollt während der Ausbildung schwanger geworden
miasmum2012
6950 Beiträge
09.05.2012 13:21
war gestern elterngeldantrag wegbringen und nun kommts sie schaffen es nicht ihn zu bearbeiten das heißt ich sitze nach der mutterschutzfrist ohne geld ich frag mich echt wo wir leben...zum k....
Jean
5304 Beiträge
09.05.2012 13:24
Zitat von sunniesandra:

war gestern elterngeldantrag wegbringen und nun kommts sie schaffen es nicht ihn zu bearbeiten das heißt ich sitze nach der mutterschutzfrist ohne geld ich frag mich echt wo wir leben...zum k....

waaaaaas????????? wie sie schaffen das nicht??? ich muss auch da hin...
vonmir
867 Beiträge
09.05.2012 13:27
Zitat von Jean:

Zitat von sunniesandra:

waaaaaas????????? wie sie schaffen das nicht??? ich muss auch da hin...

Aber das hätte man euch auch vorher sagen können. Du musst ja erst auf die Bescheinigung von der Kasse und so warten und wenn du den Antrag abgibst, brauchen die in der Regel nochmal 8 Wochen um den zu bearbeiten... Wir haben uns drauf eingestellt das ich mind ein monat nach mutterschutz kein Geld bekomme...
Nine85
6275 Beiträge
09.05.2012 13:28
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von vonmir:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von vonmir:

So, meine Hebamme war grad das letztemal da vor Entbindung. und sie meinte doch glatt von ihrem Gefühl her glaubt sie das der Kleene sich noch Zeit lassen wird Mag aber nicht mehr...

dann sind wir schon zu zweit. mein fa sagte letzte woche zu mir ich muss auf jeden fall 10 tage drüber sein bevor er was unternimmt aber ich hab das soooo schmerzen beim gehen und sitzen und und und das ich ihn freitag fragen will ob man nicht vorher schon was machen kann ich halte das auf jeden fall keine 3 wochen mehr aus.

Kann dich gut verstehen, ab Nachmittag rum habe ich stets starke Oberbbauchschmerzen, also so innen drin, als ob da ein blauer Fleck ist und Krümel tritt immer wieder gegen diese Stelle

Mein FA meinte es gibt paar Sachen die man machen kann, auch schon vorher, aber dafür müsste der Muttermund ein wenig geöffnet sein, bei mir ist der noch zu

Meine Hebamme meinte heiss baden und Sex haben, ist auch wehen fördernd...

bei mir ist das umgedreht ich hab das was du hast im unterenteil vom bauch und letzte woche war mein mumu auch noch komplett zu. er ist ja noch nicht mal im becken drin. hoffe das die wehen die ich die woche über hatte einiges bringen und sich etwas am mumu getan hat. das heiß baden bringt aber nur was wenn es schon richtige geburtswehen sind oder nicht? ich gehe hin udn wider baden wegen den rückenschmerzen dann gehen die weg und die wehen werden dann auch weniger aber das ist ja nicht das was ich will die sollen ja mehr werden.

Also bei mir hat das alles die Akkupunktur und der Himbeertee ausgelöst..vorher lag er auch noch nicht richtig im becken..aber nach der akkupunktur merkte man direkt wie er "runterschraubt"..und das hat den mumu aufgemacht und der tee macht alles ganz weich Heute hatte ich wieder AP...und merk schon wieder wie er drückt

den tee trinke ich ja auch und mit der akku hat meine hebi immer noch nicht angefangen. die sehe ich am montag erst wider und will dann fragen was daraus geworden ist wann sie damit mal anfangen will sie schiebt das immer weiter aus was weiß ich für gründen

Die akku fängt man doch eigentl. in der 36 ssw an...wird im "normalfall" vier mal gemacht.....komisch.....
Redgrave
4612 Beiträge
09.05.2012 13:29
Zitat von sunniesandra:

Was ist das denn bitte für eine Aussage?
Dürfen die sowas überhaupt bringen? Da müsste man ja auf dem Tisch tanzen "dürfen"...
Redgrave
4612 Beiträge
09.05.2012 13:29
Komme auch gerade von meiner Hebi.
Die Unterleibsschmerzen kommen von der Aktivität am MuMu - der ist bereits fingerkuppenbreit offen und der GMH bei 1cm
vonmir
867 Beiträge
09.05.2012 13:30
Zitat von Redgrave:

Die Unterleibsschmerzen kommen von der Aktivität am MuMu - der ist bereits fingerkuppenbreit offen und der GMH bei 1cm

Wow, herzlichen Glückwunsch... Na, vielleicht schaffst du es doch vor mir Und ich warte
Nine85
6275 Beiträge
09.05.2012 13:31
Zitat von Redgrave:

Zitat von sunniesandra:

Dürfen die sowas überhaupt bringen? Da müsste man ja auf dem Tisch tanzen "dürfen"...

Klar "dürfen" sie das steht ja was mit 8 oder 12 Wochen Bearbeitungszeit drin, wenn ich mich nicht irre. Scheiße ist es trotzdem...aber bei Amtszeug muss man leider Geduld haben!
Redgrave
4612 Beiträge
09.05.2012 13:36
Zitat von vonmir:

Zitat von Redgrave:

Wow, herzlichen Glückwunsch... Na, vielleicht schaffst du es doch vor mir Und ich warte

musste dann auch an dich denken, wir liefern uns vielleicht wirklich ein Rennen
vonmir
867 Beiträge
09.05.2012 13:39
Zitat von Redgrave:

Zitat von vonmir:

Zitat von Redgrave:

musste dann auch an dich denken, wir liefern uns vielleicht wirklich ein Rennen

Na, ich bin sehr gespannt, hoffe du schreibst mir einen sms wenn es bei dir Richtung Krankenhaus geht... Bin da schon gespannt, wer von uns das Rennen macht
miasmum2012
6950 Beiträge
09.05.2012 13:42
Zitat von Nine85:

Zitat von Redgrave:

Zitat von sunniesandra:

Klar "dürfen" sie das steht ja was mit 8 oder 12 Wochen Bearbeitungszeit drin, wenn ich mich nicht irre. Scheiße ist es trotzdem...aber bei Amtszeug muss man leider Geduld haben!

finde das aber echt nen unding wer erklärt das meinem vermieter und allen anderen die geld haben wollen hab gedacht ich muss ausrasten...zum kotzen ist das hier...
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.05.2012 13:44
@Elterngeldantrag: Also bei uns hat das damals geklappt mit dem Geld ohne, dass wir zwischendrin nichts hatten. Das Mutterschutzgeld überbrückt ja schonmal 8 Wochen und den Monat drauf hatte ich dann das Elterngeld schon drauf
Am längsten haben die Bescheinigungen der Arbeitgeber gedauert. Krankenkasse ging ganz schnell.
@Wehen: Ich glaub manchmal hab ich auch EINE Wehe. Aber nie mehr hintereinander und auch nur recht leichte. Meist wenn ich abends noch mit Jasmin im Bettchen liege und kuschel. Wär ja schön, wenn Annika langsam mal was tiefer rutschen würde, damit das mit den Wehen auch was wird, aber noch krieg ich problemlos die Beine übereinandergeschlagen. Das ging bei Jasmin nicht mehr als ihr Köpfchen runtergerutscht ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt