Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
09.05.2012 17:17
Ich bin mal wieder total stolz...sowohl auf meinen Arthur als auch auf mich
Wir haben wieder eine Mahlzeit ohne Flasche geschafft!
Die letzten Tage zwinge ich mich ja immer schön zu trinken...und es zeigt Wirkung...immer öfter braucht er keine Flasche mehr, nachdem ich angelegt habe...
Ab und zu nimmt er auch nochmal ne ganze Flasche hinter her...aber egal...
Wir sind auf dem richtigen Weg!
Nine85
6275 Beiträge
09.05.2012 17:19
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nine85:

Was manchen Ärzte/ hebammmen aber auch für Prognosen stellen.....sie haben doch keine Glaskugel....

Und wer schrieb hier das ihr Arzt in der 33 SSW schon sagte das es jederzeit los gehen könnte? Das ist ja dann schon ein sehr frühes Frühchen und finde ich eher bedenklich!

Wer von euch hat den den wehenfördernden Tee da? Ich habe ihn mir heute gakauft....das ist für 1 Tag und ich will definitiv erst am ET damit anfangen!
Wie handhabt ihr das?

Und wer schrieb hier das ihr Arzt in der 33 SSW schon sagte das es jederzeit los gehen könnte?
meiner war das

Wie kommt er denn darauf? Hattest du da schon Wehen oder andere Anzeichen?
miasmum2012
6950 Beiträge
09.05.2012 17:34
Zitat von saluki87w:

Ich bin mal wieder total stolz...sowohl auf meinen Arthur als auch auf mich
Wir haben wieder eine Mahlzeit ohne Flasche geschafft!
Die letzten Tage zwinge ich mich ja immer schön zu trinken...und es zeigt Wirkung...immer öfter braucht er keine Flasche mehr, nachdem ich angelegt habe...
Ab und zu nimmt er auch nochmal ne ganze Flasche hinter her...aber egal...
Wir sind auf dem richtigen Weg!

kenne das gefühl nur zu gut freue mich für euch
meine hebamme sagt mia steckt in nem schub,muss mind alle 2 stunden stillen selbst dann kommt sie nicht zur ruhe fühle mich wie ne kuh nur aus euter bestehend bei uns gibt es zur nacht flasche dazu....hab ja globulis aus der plazenta mal sehen ob die der brust und mia helfen...
Lsd_alice
2632 Beiträge
09.05.2012 18:08
Zitat von saluki87w:

Also irgendwie peil ich das nicht...
gestern hat wieder eine Mitschülerin aus meiner Ausbildungszeit mitbekommen, dass ich Mutter geworden bin...
Und sie hat mir zwar gratuliert, meinte aber auch, von wegen das hätte sie nicht von mir gedacht... sie dachte ich wäre die vernünftige und zielstrebige...

Hä?
Wat ist denn bitte unvernünftig daran, dass ich jetzt ein Kind haben wollte bzw. eines bekommen habe?

Mach dir doch da nichts draus Naja vielleicht dachte sie du bist eher ne "Karrierefrau", die entweder gar keine Kinder will oder erst mit 40....
saluki87w
3804 Beiträge
09.05.2012 18:10
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von saluki87w:

gestern hat wieder eine Mitschülerin aus meiner Ausbildungszeit mitbekommen, dass ich Mutter geworden bin...
Und sie hat mir zwar gratuliert, meinte aber auch, von wegen das hätte sie nicht von mir gedacht... sie dachte ich wäre die vernünftige und zielstrebige...

Hä?
Wat ist denn bitte unvernünftig daran, dass ich jetzt ein Kind haben wollte bzw. eines bekommen habe?

Mach dir doch da nichts draus Naja vielleicht dachte sie du bist eher ne "Karrierefrau", die entweder gar keine Kinder will oder erst mit 40....

Ach ich mach mir da auch nix draus...bin super glücklich so wie es ist.
ich versteh diese Weiber nur nich...aber kann mir ja auch egal sein
Mondkind
14903 Beiträge
09.05.2012 18:20
Zitat von saluki87w:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von saluki87w:

Hä?

Ach ich mach mir da auch nix draus...bin super glücklich so wie es ist.
ich versteh diese Weiber nur nich...aber kann mir ja auch egal sein

Das sind doch eh meist nur die neidischen..die noch nicht können weils aus welchen Gründen auch immer noch nicht passt
Merle84
17381 Beiträge
09.05.2012 18:25
Zitat von fluse79:

Zitat von Merle84:

Hallo,

nur ganz kurz, konnte leider nicht nachlesen.

War heute im KH wegen evtl. geplatzter Fruchtblase, ist sie aber nicht.

Hatte auf dem CTG ein paar kleine Wehen zwischen 35 und 50, habe ich auch ein wenig gespürt.
Das Baby ist jetzt angeblich 3500gr schwer. Am 27.04. sollen es noch 2600gr gewesen sein. Das wird eine Überraschung. Ich tippe so auf rund vier Kilo.

Sonst ist alles weich, der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt, dafür der MuMu 1cm offen. Die Ärztin meinte es könne jeder Zeit losgehen, müsse es aber nicht.

Danke für´s mitfiebern.

na Merle das ist doch schon mal für unsere Verhältnisse ein super Befund und liegt das Kerlchen im Becken ? drück dich

Bäh, was bekomm ich hier denn z.T. für blöde Antworten.
Ich antworte jetzt mal auf die, die mir am besten gefallen hat.

Also für mich ist das tatsächlich nen super Befund. Ungeduldig bin ich auch nicht.
Ich freu mich über so einen Befund, mögen da auch andere nicht viel von halten.
Denke auch, dass viele es einfach nicht wissen, wie es ist im Hochsommer zu übertragen, 10 Tage und dann immer noch nen Befund zu haben wie in der 25 SSW oder so. Und dann noch 2 Tage eingeleitet werden.

Ne, ich beschwer mich nicht. Auch wenns jetzt nicht losgehen sollte, irgendwie hätten wir es auch hinbekommen, wenn die FB wirklich geplatzt wäre.

Fand auch die Ärztin total nett und kompetent und denke die hat mich auch richtig eingeschätz, und mir nicht erzählt, das würde bald losgehen um mich irgendwie ruhig zu stellen oder mir nur zu sagen was ich hören will (zumal ich ja gar nicht umbedingt hören will, dass es bald losgeht, ich nehm es halt wie es kommt).

@ Daggi...ich kann es gar nicht sagen, ein Teil von mir wollte das die FB tatsächlich geplatzt ist, die andere wollt nur heulen und nach Hause. Ich denke beides wäre i.O. Geht dann ja auch um die Frage KS oder spontan, falls es wirklich so losgeht, dann würd ich es ja sp probieren. Hach ja.
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.05.2012 18:26
Zitat von Nine85:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nine85:

Was manchen Ärzte/ hebammmen aber auch für Prognosen stellen.....sie haben doch keine Glaskugel....

Und wer schrieb hier das ihr Arzt in der 33 SSW schon sagte das es jederzeit los gehen könnte? Das ist ja dann schon ein sehr frühes Frühchen und finde ich eher bedenklich!

Wer von euch hat den den wehenfördernden Tee da? Ich habe ihn mir heute gakauft....das ist für 1 Tag und ich will definitiv erst am ET damit anfangen!
Wie handhabt ihr das?

Und wer schrieb hier das ihr Arzt in der 33 SSW schon sagte das es jederzeit los gehen könnte?
meiner war das

nein überhaupt nichts hatte ich zu dem zeitpunkt. selbst auf dem ctg war noch eine gerade durchgezogene linie vorhanden nichts von kleinen anzeichen an wehen oder so. wie er damals darauf kam das zu sagen weiß ich bis heute nicht. ich rechne damit das ich zu den frauen gehören werde die über den termin rüber gehen. anosnsten lass ich mich überraschen der kleine soll selber entscheiden wann er raus will
Merle84
17381 Beiträge
09.05.2012 18:28
@ Redgrave... das hört sich ja gut an.
@ Saluki.. Ich würde auch sagen, dass das blnaker Neid ist.
Und ich freu mich echt, dass es mit dem Stillen immer besser wird.
@ fluse..ja, ganz fest im Becken.
Nine85
6275 Beiträge
09.05.2012 18:40
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nine85:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nine85:

Wie handhabt ihr das?

meiner war das

nein überhaupt nichts hatte ich zu dem zeitpunkt. selbst auf dem ctg war noch eine gerade durchgezogene linie vorhanden nichts von kleinen anzeichen an wehen oder so. wie er damals darauf kam das zu sagen weiß ich bis heute nicht. ich rechne damit das ich zu den frauen gehören werde die über den termin rüber gehen. anosnsten lass ich mich überraschen der kleine soll selber entscheiden wann er raus will

Sachen gibts...bin froh das mein Arzt solche Äußerungen bleiben lässt...dafür hat er genug andere Defizite.... das die einen immer so verunsichern müssen.....das Gute ist, mir ghet sowas ziemlich am A... vorbei, auch was die Messungen und Schätzungen der Kindsgröße angeht! Ich weiß rein gar nicht was mich erwartet..... viell. auch nicht schlecht!
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.05.2012 19:09
Zitat von Nine85:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nine85:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nine85:

Wie handhabt ihr das?

meiner war das

Sachen gibts...bin froh das mein Arzt solche Äußerungen bleiben lässt...dafür hat er genug andere Defizite.... das die einen immer so verunsichern müssen.....das Gute ist, mir ghet sowas ziemlich am A... vorbei, auch was die Messungen und Schätzungen der Kindsgröße angeht! Ich weiß rein gar nicht was mich erwartet..... viell. auch nicht schlecht!

ich hör schon lange nciht mehr auf die äußerungen die meine hebi oder mein arzt machen. hab mich lange genug verrückt gemacht.
was mich erwartet weiß ich ja auch nicht ist ja immer hin mein erstes kind
Jean
5304 Beiträge
09.05.2012 19:32
boah.. ich muss mich jetzt nochmal über meinen mann aufregen!!!
erstens das ding mit seinem urlaub.. gut hab ich drüber weg gesehen, geht ja dabei auch um ne menge geld und wir können das echt gut gebrauchen..
jetzt erzählt er mir, dass er freitag angie nicht abholen könne und ich soll doch mal ihre uroma anrufen und fragen ob sie das nicht machen kann und ob ich dann abends nicht zu meinen eltern kann... er hat nämlich teamtag von arbeit aus.. das wusste ich ja schon, aber eigentlich waren wir so verblieben, dass er nach der offiziellen veranstaltung nach hause kommt und nicht am abendlichen saufgelage teilnimmt... anscheinend hat er den plan geändert... ist ja nicht so, dass ich ganz knapp am et bin oder so...
hab aber nix weiter zu gesagt und alles organisiert..
dann erzählt er mir 10 minuten später, dass er morgen erst spät nach hause kommt, weil er nach arbeit noch ins fitnessstudio möchte... da hat er dann doch gemerkt, dass ich irgendwie nicht so lustig drauf bin... dann geht er eben nicht.. dafür kann er ja dann samstag gehen ich hock hier die ganze zeit alleine.. freu mich wie nen kind, wenn mein mann endlich nach hause kommt und der plant dann noch solche ausflüge.. er meinte dann nur, dass falls es losgeht, wenn er im fitnessstudio ist er ja auch nicht lange bis nach hause braucht.. da würde er dann schnell herjoggen... genau und dann warten wir, bis der feiner herr noch duschen war und sich frische sachen angezogen hat...
ist es denn so ein problem jetzt in der heißen phase mal zu verzichten????? verlange ich da echt zu viel???????? das ärgert mich grad so, weil er nur an sich denkt...
und jetzt sitzt er gemütlich im wohnzimmer und pfeifft sich nen bierchen rein... aus seinem vorsatz "kein alkohol ab mai bis der kleine da ist" ist nicht so viel geworden.. er kam ja auch am 1.mai sehr gut angeheitert nach hause.. mit telefon aus... und freitag wird er garantiert auch was trinken und es nicht schaffen sein akku den ganzen tag durchhalten zu lassen.. da er ja ständig bei fb posten muss geht so ein handyakku ja superschnell runter..
ahhhhhhhhhhhhhh.. ich reg mich sooooooooooooo auf!!!!!!!!!!
miasmum2012
6950 Beiträge
09.05.2012 19:38
Zitat von Jean:

erstens das ding mit seinem urlaub.. gut hab ich drüber weg gesehen, geht ja dabei auch um ne menge geld und wir können das echt gut gebrauchen..
jetzt erzählt er mir, dass er freitag angie nicht abholen könne und ich soll doch mal ihre uroma anrufen und fragen ob sie das nicht machen kann und ob ich dann abends nicht zu meinen eltern kann... er hat nämlich teamtag von arbeit aus.. das wusste ich ja schon, aber eigentlich waren wir so verblieben, dass er nach der offiziellen veranstaltung nach hause kommt und nicht am abendlichen saufgelage teilnimmt... anscheinend hat er den plan geändert... ist ja nicht so, dass ich ganz knapp am et bin oder so...
dann erzählt er mir 10 minuten später, dass er morgen erst spät nach hause kommt, weil er nach arbeit noch ins fitnessstudio möchte... da hat er dann doch gemerkt, dass ich irgendwie nicht so lustig drauf bin... dann geht er eben nicht.. dafür kann er ja dann samstag gehen ich hock hier die ganze zeit alleine.. freu mich wie nen kind, wenn mein mann endlich nach hause kommt und der plant dann noch solche ausflüge.. er meinte dann nur, dass falls es losgeht, wenn er im fitnessstudio ist er ja auch nicht lange bis nach hause braucht.. da würde er dann schnell herjoggen... genau und dann warten wir, bis der feiner herr noch duschen war und sich frische sachen angezogen hat...
ist es denn so ein problem jetzt in der heißen phase mal zu verzichten????? verlange ich da echt zu viel???????? das ärgert mich grad so, weil er nur an sich denkt...
und jetzt sitzt er gemütlich im wohnzimmer und pfeifft sich nen bierchen rein... aus seinem vorsatz "kein alkohol ab mai bis der kleine da ist" ist nicht so viel geworden.. er kam ja auch am 1.mai sehr gut angeheitert nach hause.. mit telefon aus... und freitag wird er garantiert auch was trinken und es nicht schaffen sein akku den ganzen tag durchhalten zu lassen.. da er ja ständig bei fb posten muss geht so ein handyakku ja superschnell runter..

tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen mausi,lohnt nich sich zu ärgern kenn des nur zu gut
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.05.2012 19:44
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Jean:

tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief durchatmen mausi,lohnt nich sich zu ärgern kenn des nur zu gut

meiner ist da echt nciht anders. bei mir kann muss es aber nicht jeden tag soweit sein und der herr verplant ein abend nach dem anderen. we wollte er doch tatsächlich mit mir ins kino oder noch besser dieses we wollte er bowlen mit freunden. ich soll übrigens überall mit anwesend sein. und auf sein bier kann er auch abends nicht verzichten obwohl das abgemacht war das er bis der kleine da ist nichts mehr trinkt. wenigstens hält er sich an radler.
aber heute morgen hat uns ein auto eingeparkt und er dreht hier total am rad und motzt die ganze zeit rum was ist wenn der kleine jetzt raus will. wir sind voll eingeparkt. ich kann nicht mal ins kh mit dir bla bla bla MÄNNER
Buttercake
14829 Beiträge
09.05.2012 19:49
Oh Jean, ich kann Dich da echt verstehen. Ich würde mich tierisch aufregen über so ein egoistisches Verhalten!!
Dein Mann kann froh sein, dass Du ihm noch nicht den Kopf abgerissen hast. Bei mir wäre das längst geschehen.

Aber für gewöhnlich ist es ja nicht hilfreich einem Mann in solchen Situationen so richtig die Meinung zu sagen, dann ist man ja gleich wieder die Zicke!

Ich hoffe für Dich, dass er es doch noch checkt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt