bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
30.05.2012 11:32
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Zitat von sunniesandra:
http://www.amazon.de/SwaddleMe-Pucksack-Puckdecke- Blau-gr%C3%BCn-gepunktet/dp/B0033UVJNG/ref=sr_1_sc _2?s=baby&ie=UTF8&qid=1338367953&sr=1- 2-spell
der???
Genau, so einen haben wir!
wir auch nur in einem anderen Design
Unsere Punkte sind andersfarbig![]()
ich such auch gerade nach einem schicken sack für den sommer![]()
habe es gestern und heute bei luisa gemacht und es hat ganz gut wirkung gezeigt...wenn sie ihre arme nicht nach kurzen rausgewurschtelt hätte (moltontuch eben)![]()
Die Kleinen haben ganz schön Kraft!![]()
Aber den Pucksack muss auch gut zumachen...da darf man nicht "zu vorsichtig" sein, sonst wurschteln sie sich auch da raus![]()
Gut zu wissen![]()
das Moltontuch kann man halt nicht richtig zumachen... das ist misti![]()
Eine Freundin, die damals noch schwanger war, hat mal zugesehen, wie ich Emil bettfertig gemacht habe. Als ich ihm den Pucksack angezogen habe und ihn zugemacht habe, hat sie große Augen gemacht und meinte, das sähe total "schlimm" aus, wie eingeschnürt er da wäre. Aber das ist nunmal das Prinzip des Puckens. Alles andere ist nur zudecken!
hehe ... genau das gleich hier zu Hause ... mein Mann hat völlig erschrocken geguckt als ich Louis in den Pucksack getan habe. Seit dem sagt er immer "Zwangsjacke" dazu![]()

Aber so sieht es wirklich ein bisschen aus!
30.05.2012 11:33
Aber ich finde es jeden Morgen zuckersüß, wie Jonne sich durchstreckt und Ärmchen und Beinchen in alle Himmelsrichtungen gestreckt werden, wenn ich ihn aus dem Pucksack hole!
30.05.2012 11:34
Zitat von Redgrave:
Hört gefälligst auf, von euren Babys zu schwärmen, ihr Sumpfhühner!!![]()
Lass deins mal raus. Genug gebrütet

30.05.2012 11:39
Zitat von Redgrave:
Lass deins mal raus. Genug gebrütet![]()
*zustimm*

30.05.2012 11:40
Zitat von Buttercake:
Zitat von Redgrave:
*zustimm*![]()
Wär ich voll dafür, aber der junge Mann anscheinend nicht.
Wir ziehen die pubertäre Rebellion offenbar vor

30.05.2012 11:51
Zitat von Redgrave:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Redgrave:
*zustimm*![]()
Wir ziehen die pubertäre Rebellion offenbar vor![]()
Sumpfhuhn?? Tzzz

30.05.2012 11:53
An die Mamas mit einem zweiten kleinen Kind:
Wie macht Ihr das, wenn Ihr unterwegs seid? Emil kann ja nun laufen, aber eben keine langen Strecken. Außerdem würde er mir in der Stadt wahrscheinlich verloren gehen, weil er einfach wegwuselt.
Für ein Buggyboard ist er noch zu klein.
Ich überlege schon die ganze Zeit nach einer Alternativlösung zu unserem großen Geschwisterwagen. Zum Spazierengehen ist der super, aber in der Stadt ist mir das zu sperrig.
Wie macht Ihr das, wenn Ihr unterwegs seid? Emil kann ja nun laufen, aber eben keine langen Strecken. Außerdem würde er mir in der Stadt wahrscheinlich verloren gehen, weil er einfach wegwuselt.
Ich überlege schon die ganze Zeit nach einer Alternativlösung zu unserem großen Geschwisterwagen. Zum Spazierengehen ist der super, aber in der Stadt ist mir das zu sperrig.
30.05.2012 11:54
Heut ist Luisa sehr komisch... also sie schreit ganz plötzlich richtig los!
Eben beim Schreiben lag sie die ganze Zeit auf meinem Bauch, mehr oder weniger ruhig...aber schlief hat. Und plötzlich schriet sie,als reiße ich ihr alle Haare aus
Sie ließ sie nihct beruhigen. Erst dann mit der Brust, die sie aber auch erst nicht wollte. Ganz komisch. Jetzt will sie nicht mehr gestillt werden und getragen auch nicht. Liegt in ihrem Stubenwagen neben mir und "brabbelt".
Bestimmt schon wieder ein Schub, oder!? Wüsste nciht, was sonst.
Eben beim Schreiben lag sie die ganze Zeit auf meinem Bauch, mehr oder weniger ruhig...aber schlief hat. Und plötzlich schriet sie,als reiße ich ihr alle Haare aus

Sie ließ sie nihct beruhigen. Erst dann mit der Brust, die sie aber auch erst nicht wollte. Ganz komisch. Jetzt will sie nicht mehr gestillt werden und getragen auch nicht. Liegt in ihrem Stubenwagen neben mir und "brabbelt".

30.05.2012 12:13
Zitat von Buttercake:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Buttercake:
Zitat von sunniesandra:
welche puckdecke könnt ihr empfehlen?mausi ist gestern wieder ausgeflippt hab sie eng in ne decke gewickelt und so im bett im arm gehalten und sind eingeschlafen... sie wurschtelt sich in nernormalen decke die arme freiwar aber nen schönes gefühl sie ohne das ich weine beruhigen zu können
![]()
Wenn eine Decke oder eine große Mullwindel nicht hält, kann ich den Pucksack von SwaddleMe empfehlen. Der ist mit Klettverschlüssen und hält super. Jonne schläft damit nachts.
muss ich da was mit der größe beachten?
wir haben eins für Neugeborene das geht von 3-6 kg.
Genau, den haben wir auch.
Haben sogar noch die nächste Größe, weil Emil damit geschlafen hat, bis er 6 Monate (!!!) alt war!
Swaddle Me ist super!! Ich hab Daria sogar mit 8 Monaten noch häufig gepuckt, bis sie 6 Monate alt war, hat sie nur gepuckt geschlafen.
30.05.2012 12:15
Zitat von JuWu:
Heut ist Luisa sehr komisch... also sie schreit ganz plötzlich richtig los!
Eben beim Schreiben lag sie die ganze Zeit auf meinem Bauch, mehr oder weniger ruhig...aber schlief hat. Und plötzlich schriet sie,als reiße ich ihr alle Haare aus![]()
Sie ließ sie nihct beruhigen. Erst dann mit der Brust, die sie aber auch erst nicht wollte. Ganz komisch. Jetzt will sie nicht mehr gestillt werden und getragen auch nicht. Liegt in ihrem Stubenwagen neben mir und "brabbelt".![]()
das gleiche haben wir auch heut

30.05.2012 12:16
Zitat von Jean:
So, meinen lobgesang von heute Nacht auf das Öl muss ich wohl etwas entschärfen. Felix kämpft immer noch... Und ich war so guter Hoffnung, nachdem er heute Nacht so viel gepupst hat...
Ich hoffe meine hebi hat morgen noch nen guten tipp. Im Moment liegt er auf meiner brust. Er braucht viel Nähe, das beruhigt ihn. Hab ja jetzt auch ein tragetuch von meiner Freundin bekommen, aber so recht komm ich damit nicht klar. Ist das moby wrap. Mach mir auch bissel Gedanken, dass ich dafür vielleicht zu viel oberweite habe...
hast du es mal mit kümmelzäpfchen probiert? meine sis schwört darauf

30.05.2012 12:17
Zitat von Redgrave:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Redgrave:
*zustimm*![]()
Wir ziehen die pubertäre Rebellion offenbar vor![]()
wir sind Leidensgenossinnen, meiner macht auch noch keinerlei Anstalten.....

30.05.2012 12:18
Zitat von Buttercake:
Habt ihr auch noch euren normalen Kiwa?? Es gibt doch so einen Sitz den man separat dran befestigen kann. Da wir sowas nicht haben, kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen. BuggyBoard ist er wirklich noch bisschen klein, da müssen die großen sicher drauf stehen, sonst macht es plumps beim um die Kurve fahren

30.05.2012 12:19
Zitat von Buttercake:
Hmm, die Frage hab ich mir auch schon gestellt, werde aber vermutlich schauen, ob ich den Kleinen nicht ins Tragetuch packe und für Daria den Buggy mitnehmen...

30.05.2012 12:21
Zitat von sunniesandra:
welche puckdecke könnt ihr empfehlen?mausi ist gestern wieder ausgeflippt hab sie eng in ne decke gewickelt und so im bett im arm gehalten und sind eingeschlafen... sie wurschtelt sich in nernormalen decke die arme freiwar aber nen schönes gefühl sie ohne das ich weine beruhigen zu können
![]()
Ich hab von meiner hebi eine bekommen. Ist sone beige aus strick. Auf dem etikett ist folgender link angegeben: www.reiff-strick.de und oben steht reläx auf dem etiket. Die kostet um die 20euro und ist einfach super. Sie meinte dm hätte die auch manchmal.
Wird aber wahrscheinlich nicht unter dem namen puckdecke verkauft. Schau doch einfach mal.
Ansonsten haben wir einen pucksack von swaddleme. Der ist auch nicht schlecht.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt