Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14903 Beiträge
16.08.2012 10:44
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

wir haben die u4 am 7.9 zusammen mit minis u7

Das ist praktisch.

Nele hatte gestern U7. Sie ist toll entwickelt, wiegt 14 Kilo und ist 92 cm gross.

ich bin gespannt..hab gestern gewogen uns gemessen und kam auf 77cm und 9 kg
vonmir
867 Beiträge
16.08.2012 10:53
Nachher kommt nach vier Wochen meine Hebamme mal wieder vorbei Bin gespannt was sie mir so erzählt - habe so paar Fragen - zwecks Tagesstruktur und liegen lassen, wenn unser Kleener abends quengelt... Bin da selbst sehr unsicher - höre sooooo viele Meinungen und kann mir manchmal selber keine wirkliche Meinung bilden... Na, dafür hat man ja Hebammen die einen ein ganzes Jahr lang betreuen
Mondkind
14903 Beiträge
16.08.2012 10:56
Zitat von vonmir:

Nachher kommt nach vier Wochen meine Hebamme mal wieder vorbei Bin gespannt was sie mir so erzählt - habe so paar Fragen - zwecks Tagesstruktur und liegen lassen, wenn unser Kleener abends quengelt... Bin da selbst sehr unsicher - höre sooooo viele Meinungen und kann mir manchmal selber keine wirkliche Meinung bilden... Na, dafür hat man ja Hebammen die einen ein ganzes Jahr lang betreuen

ich bin mit einer strategie am besten gefahren bis jetzt: "Hör auf dein Herz!"... so hab ich das immer gemacht.. auch wenn mir noch soviele sagten ich soll sie mal im bett liegen und quängeln lassen zb..ich hab mich dabei immer unwohl gefühlt und es hat mir bissl bauchweh" gemacht...also hab ich es sein lassen ich hab sie immer rausgeholt und getröstet und für mich wars richtig.. ih hab mich wohl gefühlt, das kind hatte sicher auch nix dagegen und jetzt schläft sie wunderbar durch..also wars nicht falsch.. mach was du fühlst..das ist meist das richtige
Honeymoon85
1431 Beiträge
16.08.2012 11:23
wir haben nachher die u4
vonmir
867 Beiträge
16.08.2012 11:29
Zitat von Mondkind:

Zitat von vonmir:

ich bin mit einer strategie am besten gefahren bis jetzt: "Hör auf dein Herz!"... so hab ich das immer gemacht.. auch wenn mir noch soviele sagten ich soll sie mal im bett liegen und quängeln lassen zb..ich hab mich dabei immer unwohl gefühlt und es hat mir bissl bauchweh" gemacht...also hab ich es sein lassen ich hab sie immer rausgeholt und getröstet und für mich wars richtig.. ih hab mich wohl gefühlt, das kind hatte sicher auch nix dagegen und jetzt schläft sie wunderbar durch..also wars nicht falsch.. mach was du fühlst..das ist meist das richtige

Ja, denke ja auch, das ich auf mein Baucgefühl hören sollte - aber auch mein Mann sagt manchmal lass ihn liegen und bleib bei ihm und zeig ihm das du da bist... Ich versuche immer einen Mittelweg zu finden... Wenn es sich zum schreien entwickelt nehme ich ihn hoch - aber gestern zb habe ich ihn neben mir auf die Couch gelegt und meine Hand auf seinen Bauch gelegt, er hat zwar ein wenig gequengelt aber ist dann eingeschlafen...
Mondkind
14903 Beiträge
16.08.2012 11:36
Zitat von vonmir:

Zitat von Mondkind:

Zitat von vonmir:

Ja, denke ja auch, das ich auf mein Baucgefühl hören sollte - aber auch mein Mann sagt manchmal lass ihn liegen und bleib bei ihm und zeig ihm das du da bist... Ich versuche immer einen Mittelweg zu finden... Wenn es sich zum schreien entwickelt nehme ich ihn hoch - aber gestern zb habe ich ihn neben mir auf die Couch gelegt und meine Hand auf seinen Bauch gelegt, er hat zwar ein wenig gequengelt aber ist dann eingeschlafen...

das mach ich auch..aber ich kann zb nicht aus dem zimmer gehn und ihn weinen lassen.. nichtmal ne minute also bei mir muss er mich zumindest sehen oder hören können..nicht das er denkt ich bin weg
vonmir
867 Beiträge
16.08.2012 11:44
Zitat von Mondkind:

Zitat von vonmir:

Zitat von Mondkind:

Zitat von vonmir:

das mach ich auch..aber ich kann zb nicht aus dem zimmer gehn und ihn weinen lassen.. nichtmal ne minute also bei mir muss er mich zumindest sehen oder hören können..nicht das er denkt ich bin weg

Ja richtig, alleine in einem Zimmer quengel oder schreien lassen - lass ich meine Sohn auch nicht - er soll merken und wissen das ich da bin und er nicht alleine ist.
Honeymoon85
1431 Beiträge
16.08.2012 11:57
ist das aber niedlich
Text
Hallo Ihr Füße, wie heißt ihr denn ?
Ich heiße "Hampel", und ich heiße "Strampel"
Ich bin das Füßchen Übermut ...
... und ich das Füßchen Tunichtgut

Übermut und Tunichtgut, gingen auf die Reise
Patsch in alle Sümpfe, nass sind Schuh' und Strümpfe!
Doch schaut die Mutter um die Eck, ...

... laufen die beiden ganz schnell weg!

Aktion
Das Baby liegt auf dem Rücken (z.B. auf den Knien von Mutter/Vater), der Text wird theatralisch vorgetragen
abwechselnd die Füße hochnehmen

Schrittbewegungen mit den Beinen imitieren

Beine ganz schnell strampeln lassen

miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 12:05
Zitat von Honeymoon85:

ist das aber niedlich
Text

Aktion
Das Baby liegt auf dem Rücken (z.B. auf den Knien von Mutter/Vater), der Text wird theatralisch vorgetragen

hihi
Akascha1982
10658 Beiträge
16.08.2012 12:07
Zitat von Honeymoon85:

ist das aber niedlich
Text

Aktion

Wenn du sowas gerne magst, kann ich dir das Buch "10 kleine Krabbelfinger" empfehlen.
Buttercake
14829 Beiträge
16.08.2012 12:37
Pekip:
Wir machen ab September auch einen Pekip Kurs. Habe ich "damals" mit Emil schon gemacht und wir fanden es beide toll.

Außerdem gehen wir ab September auch zum Babyschwimmen.
Und mit einer Freundin gehe ich jetzt zum NordicWalking mit Manduca.

Beikost:
Haben wir bei Emil erst mit 6 Monaten angefangen. So habe ich es diesmal auch vor.
Ich persönlich sehe auch keinen Grund früher damit anzufangen. (Mutter)Milch ist einfach am besten zu verdauen. Die Kleinen bekommen schon früh genug "richtige" Nahrung.
Und nur mal nebenbei: So Aussagen wie "So, und jetzt könnt Ihr mich steinigen" oder "Fallt jetzt ruhig über mich her" müssen ja nicht sein, denn ich bin mir sicher, dass keine von uns hier jemand anderen ans Bein pinkeln will. Es sind (meist) nur gut gemeinte Ratschläge. Ich persönlich habe bei Emil oft Mädels gefragt, die schon ein Kind haben...die haben nunmal schon alles durchgemacht. Klar, man muss dennoch nicht alles so machen wie sie, aber mir hat es oft geholfen, wenn ich unsicher war!
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 12:48
Zitat von Buttercake:

Pekip:
Wir machen ab September auch einen Pekip Kurs. Habe ich "damals" mit Emil schon gemacht und wir fanden es beide toll.

Außerdem gehen wir ab September auch zum Babyschwimmen.
Und mit einer Freundin gehe ich jetzt zum NordicWalking mit Manduca.

Beikost:
Haben wir bei Emil erst mit 6 Monaten angefangen. So habe ich es diesmal auch vor.
Ich persönlich sehe auch keinen Grund früher damit anzufangen. (Mutter)Milch ist einfach am besten zu verdauen. Die Kleinen bekommen schon früh genug "richtige" Nahrung.
Und nur mal nebenbei: So Aussagen wie "So, und jetzt könnt Ihr mich steinigen" oder "Fallt jetzt ruhig über mich her" müssen ja nicht sein, denn ich bin mir sicher, dass keine von uns hier jemand anderen ans Bein pinkeln will. Es sind (meist) nur gut gemeinte Ratschläge. Ich persönlich habe bei Emil oft Mädels gefragt, die schon ein Kind haben...die haben nunmal schon alles durchgemacht. Klar, man muss dennoch nicht alles so machen wie sie, aber mir hat es oft geholfen, wenn ich unsicher war!

nordic walking ist bestimmt cool... pekip überleg ich noch...
Mondkind
14903 Beiträge
16.08.2012 12:53
ich mach nix bestimmtes mit dem minimann...zur rückbildung kommt er eh immer mit..zur spielgruppe auch wenn ich mit der großen gehe..(da sind auch viele in leos alter).. zum kinderturnen kommt er auch mit.. ich hab gar keine zeit noch was andres zu machen neben haus und garten
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 13:04
na babyschwimmen gehe ich auch an will mit evtl 3 aus meinem rückbildungskurs....

und hier in unserem bezirk gibt es zur geburt einen bildungsgutschein glaube 2 x 40 euro da wird zb pekip und babymassage angeboten man kann das frei auswählen..also werd ichs nutzen und mach dann bei meiner hebi babymassage..

drückt mal die daumen gehen gleich in ne kita zur anmeldung die meine absolute wunschkita ist...

bin stolz hab die ganze bude geschruppt und babybrei gekocht eund portioniert..mia pennt schon seit ner stunde..ob die dannnoch mittagschlaf macht...mal sehen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.08.2012 13:10
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

wir haben die u4 am 7.9 zusammen mit minis u7

Das ist praktisch.

Nele hatte gestern U7. Sie ist toll entwickelt, wiegt 14 Kilo und ist 92 cm gross.
wow super !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt