bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
16.08.2012 14:19
Juhuuu mein Elterngeldbescheid ist endlich da...am 20.8. gibts das erste Geld
Sagt mal Mädels..ich hab mir das Elterngeld halbiert, um es länger zu bekommen. Es würde also jetzt bis Februar 2014 gezahlt...Wahrscheinlich werde ich aber im September 2013 meine Ausbildung wieder anfangen.
Die können dann das Geld aber nicht kürzen oder? Weil das ist ja eigentlich das, was mir jetzt die 10 Monate zusteht und wenn ich NACH dieser Zeit arbeite, können die das ja damit nicht verrechnen oder?

Sagt mal Mädels..ich hab mir das Elterngeld halbiert, um es länger zu bekommen. Es würde also jetzt bis Februar 2014 gezahlt...Wahrscheinlich werde ich aber im September 2013 meine Ausbildung wieder anfangen.
Die können dann das Geld aber nicht kürzen oder? Weil das ist ja eigentlich das, was mir jetzt die 10 Monate zusteht und wenn ich NACH dieser Zeit arbeite, können die das ja damit nicht verrechnen oder?
16.08.2012 14:27
mein rückbildungskurs fängt morgen früh an
ist auch nur 10 min zu fuß von mir entfernt und lukas muss mit mein mann hat frühschicht. ich hoffe er macht in der std ein schläfchen und weint nicht andauernt

ist auch nur 10 min zu fuß von mir entfernt und lukas muss mit mein mann hat frühschicht. ich hoffe er macht in der std ein schläfchen und weint nicht andauernt

16.08.2012 14:28
Zitat von Honeymoon85:
mein rückbildungskurs fängt morgen früh an![]()
ist auch nur 10 min zu fuß von mir entfernt und lukas muss mit mein mann hat frühschicht. ich hoffe er macht in der std ein schläfchen und weint nicht andauernt![]()

16.08.2012 14:29
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Honeymoon85:
ist das aber niedlich![]()
Text
Hallo Ihr Füße, wie heißt ihr denn ?
Ich heiße "Hampel", und ich heiße "Strampel"
Ich bin das Füßchen Übermut ...
... und ich das Füßchen Tunichtgut
Übermut und Tunichtgut, gingen auf die Reise
Patsch in alle Sümpfe, nass sind Schuh' und Strümpfe!
Doch schaut die Mutter um die Eck, ...
... laufen die beiden ganz schnell weg!
Aktion
Das Baby liegt auf dem Rücken (z.B. auf den Knien von Mutter/Vater), der Text wird theatralisch vorgetragen
abwechselnd die Füße hochnehmen
Schrittbewegungen mit den Beinen imitieren
Beine ganz schnell strampeln lassen
Wenn du sowas gerne magst, kann ich dir das Buch "10 kleine Krabbelfinger" empfehlen.![]()
gibt ja auch einiges im internet was man sich ausdrucken kann. kenne das buch garnicht

16.08.2012 14:35
Zitat von Nessie92:
Juhuuu mein Elterngeldbescheid ist endlich da...am 20.8. gibts das erste Geld![]()
![]()
![]()
![]()
Nee, das Geld was du dann bekommst ist dann gestundet heißt das glaub ich. Theoretisch könntest du dir das ja auch jetzt auszahlen lassen und nur jeden Monat die Hälfte zurücklegen. Das bekommst du auf jeden Fall voll auch wenn du dann arbeitest

16.08.2012 15:03
ihr fangt alle ja so spaet mit der rueckbildung an!? ich bin schon lange durch und mache schon mamafitness. babyschwimmen geht am 7.9. los
u4 ist aucg erst noch...am 27.8., bin total auf die maße gespannt
sonst gehen wir fast jeden tag mit 2 mamis aus den kursen spazieren und picknicken ab und zu. heut regnets...da waren sie hier und habe wohnzimmerpicknick gemacht

sonst gehen wir fast jeden tag mit 2 mamis aus den kursen spazieren und picknicken ab und zu. heut regnets...da waren sie hier und habe wohnzimmerpicknick gemacht

16.08.2012 15:41
Ich mache mit Marko:
Kinderturnen und ab Nov. noch Kinderschwimmen
Mit Thea:
Ab Sept. Babyschwimmen
Außerdem treffe ich mich meist einmal die Woche mit anderen Mamis.
Für mich:
Ich habe Wellfit und Aquagymnastik als Rückbildung gemacht und ab Sept. geht's dann weiter mit Wellfit2
Kinderturnen und ab Nov. noch Kinderschwimmen
Mit Thea:
Ab Sept. Babyschwimmen
Außerdem treffe ich mich meist einmal die Woche mit anderen Mamis.
Für mich:
Ich habe Wellfit und Aquagymnastik als Rückbildung gemacht und ab Sept. geht's dann weiter mit Wellfit2
16.08.2012 15:50
ich sag euch mädels in det kita war was los wahnsinn,so langsam krieg ich angst was des alles wird

16.08.2012 17:40
Rückbildung und Babymassage haben wir schon hinter uns, ab Oktober gehst zum Babyschwimmen und ab September geht mami wieder ins Fitnessstudio
Stillen bis 6 Monaten (Empfehlung der WHO) wurde auch widerrufen und wegen dem Vermeiden von Allergien auf mind. 4 Monate voll stillen, und falss das Kind reif genug ist dort mit der Bekost zu beginnen. Auch wurde dort die Kuhmilch,-produkte wieder in die Ernährung des 1. Lj eingeführt!
Bestimmte Lebensmittel zu vermeiden, schützt nämlich nicht unbedingt vor Allergien und Unverträglichkeiten!
Aber bei uns wird auch frühestens mit dem 5 Monat begonnen... Gekaufte Gläschen gibt es auch nicht, Mama kocht (dünstet
) selbst! Habe nun schon das Saisongemüse aus dem eigenen Garten verarbeitet und in Gläschen eingefroren. Mir sind die Gläaser a) zu teuer und b) essen wir auch keine Fertigessen
Stillen bis 6 Monaten (Empfehlung der WHO) wurde auch widerrufen und wegen dem Vermeiden von Allergien auf mind. 4 Monate voll stillen, und falss das Kind reif genug ist dort mit der Bekost zu beginnen. Auch wurde dort die Kuhmilch,-produkte wieder in die Ernährung des 1. Lj eingeführt!
Bestimmte Lebensmittel zu vermeiden, schützt nämlich nicht unbedingt vor Allergien und Unverträglichkeiten!
Aber bei uns wird auch frühestens mit dem 5 Monat begonnen... Gekaufte Gläschen gibt es auch nicht, Mama kocht (dünstet

16.08.2012 17:49
Zitat von Nine85:
Rückbildung und Babymassage haben wir schon hinter uns, ab Oktober gehst zum Babyschwimmen und ab September geht mami wieder ins Fitnessstudio
Aber bei uns wird auch frühestens mit dem 5 Monat begonnen... Gekaufte Gläschen gibt es auch nicht, Mama kocht (dünstet) selbst! Habe nun schon das Saisongemüse aus dem eigenen Garten verarbeitet und in Gläschen eingefroren. Mir sind die Gläaser a) zu teuer und b) essen wir auch keine Fertigessen
![]()
du bist ja ganz gut mit gemüse aus dem eigenen garten wow...
16.08.2012 18:01
ich werd wohl etwa im november mit beikost beginnen..kürbis
mit möhren hab ich schlechte erfahrung gemacht

16.08.2012 18:07
Zitat von Mondkind:
ich werd wohl etwa im november mit beikost beginnen..kürbismit möhren hab ich schlechte erfahrung gemacht
![]()
inwiefern?
16.08.2012 18:10
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
ich werd wohl etwa im november mit beikost beginnen..kürbismit möhren hab ich schlechte erfahrung gemacht
![]()
inwiefern?
verstopfung als es mehr als ein paar löffelchen wurden...karotte ist stuhlfestigend...
16.08.2012 18:23
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
![]()
inwiefern?
verstopfung als es mehr als ein paar löffelchen wurden...karotte ist stuhlfestigend...
dacht ich mir merks nämlich auch ...pastinaken sollen auch gut sein muss mal sehen wo es die gibt
16.08.2012 18:30
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mondkind:
![]()
inwiefern?
dacht ich mir merks nämlich auch ...pastinaken sollen auch gut sein muss mal sehen wo es die gibt
das wollte ich auch mal fragen, wo zum teufel gibt es diese pastinaken..

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt