Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 18:32
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

ich werd wohl etwa im november mit beikost beginnen..kürbis mit möhren hab ich schlechte erfahrung gemacht

inwiefern?

verstopfung als es mehr als ein paar löffelchen wurden...karotte ist stuhlfestigend...

dacht ich mir merks nämlich auch ...pastinaken sollen auch gut sein muss mal sehen wo es die gibt

das wollte ich auch mal fragen, wo zum teufel gibt es diese pastinaken..

werd mal beim türken gucken der nen obst und gemüsestand hat und evtl im bioladen
Lsd_alice
2632 Beiträge
16.08.2012 18:33
Theoretisch kann man zu Beikost auch Breikost sagen
Lsd_alice
2632 Beiträge
16.08.2012 18:34
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

ich werd wohl etwa im november mit beikost beginnen..kürbis mit möhren hab ich schlechte erfahrung gemacht

inwiefern?

verstopfung als es mehr als ein paar löffelchen wurden...karotte ist stuhlfestigend...

dacht ich mir merks nämlich auch ...pastinaken sollen auch gut sein muss mal sehen wo es die gibt

werd mal beim türken gucken der nen obst und gemüsestand hat und evtl im bioladen

Wir haben hier nur so´nen Mini -Bioladen und nen Türken gibts hier auch nicht, hier gibt es nur Russen und die verkaufen kein Gemüse ...
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 18:36
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

inwiefern?

Wir haben hier nur so´nen Mini -Bioladen und nen Türken gibts hier auch nicht, hier gibt es nur Russen und die verkaufen kein Gemüse ...

nich? verkaufen die net rotebeete oder sowas und wodka
Lsd_alice
2632 Beiträge
16.08.2012 18:50
ne die lümmeln nur in der ecke rum und trinken wässserchen...(wodka )hihi
aber ich muss sagen ich hatte noch nie ne Pastinake in der Hand, bin erst durch Michael Mittermeier drauf aufmerksam geworden, dass es sowas überhaupt gibt
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 18:55
Zitat von Lsd_alice:

aber ich muss sagen ich hatte noch nie ne Pastinake in der Hand, bin erst durch Michael Mittermeier drauf aufmerksam geworden, dass es sowas überhaupt gibt

haha ich hatte och noch nie eine in der hand...muss mal gucken...

mondkind wird das dann ohne möhre besser ja?
Mondkind
14903 Beiträge
16.08.2012 19:00
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Lsd_alice:

weiß ich nicht..da ist jedes kind anders...bei uns wurde es durch kürbis besser..wenn bei euch auch durch nen gemüse-sorten-wechsel nicht besser wird, kanns abr auch sein, das ihr darm noch nicht reif ist..musst du einfach beobachten und ausprobieren...
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 19:08
Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Lsd_alice:

weiß ich nicht..da ist jedes kind anders...bei uns wurde es durch kürbis besser..wenn bei euch auch durch nen gemüse-sorten-wechsel nicht besser wird, kanns abr auch sein, das ihr darm noch nicht reif ist..musst du einfach beobachten und ausprobieren...

hmm naja mal sehen hoffe der obstbrei hilft bissl verstopfung hat sie zum glück net bloß nicht ganz so breiig der stuhl,aber das war ja schon immer ihr probmel der olle stuhlgang
soev
7359 Beiträge
16.08.2012 19:14
Pastinake verkauft hier der Bioladen. "denns". Ist eine Kette, soweit ich weiß, also könnte es den Deutschlandweit geben.
Ich hab aber auch schon Karotten etc zu Brei verarbeitet und eingefroren.
Lsd_alice
2632 Beiträge
16.08.2012 19:20
wir haben hier doch keine Biomarktkette, bin froh wenn wir hier überhaupt was haben das ist wirklich nen kleines Ding, aber kann ja mal gucken ... ach man ... wenn ich noch in Berlin wohnen würde , wäre das das kleinste Übel ...
16.08.2012 19:21
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nessie92:

Juhuuu mein Elterngeldbescheid ist endlich da...am 20.8. gibts das erste Geld

Sagt mal Mädels..ich hab mir das Elterngeld halbiert, um es länger zu bekommen. Es würde also jetzt bis Februar 2014 gezahlt...Wahrscheinlich werde ich aber im September 2013 meine Ausbildung wieder anfangen.
Die können dann das Geld aber nicht kürzen oder? Weil das ist ja eigentlich das, was mir jetzt die 10 Monate zusteht und wenn ich NACH dieser Zeit arbeite, können die das ja damit nicht verrechnen oder?

Nee, das Geld was du dann bekommst ist dann gestundet heißt das glaub ich. Theoretisch könntest du dir das ja auch jetzt auszahlen lassen und nur jeden Monat die Hälfte zurücklegen. Das bekommst du auf jeden Fall voll auch wenn du dann arbeitest

Hmmh kann man das denn wieder ändern?
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 19:21
Zitat von Lsd_alice:

wir haben hier doch keine Biomarktkette, bin froh wenn wir hier überhaupt was haben das ist wirklich nen kleines Ding, aber kann ja mal gucken ... ach man ... wenn ich noch in Berlin wohnen würde , wäre das das kleinste Übel ...

wenn nicht schick ich dir n paar zu
16.08.2012 19:23
Zitat von sunniesandra:

ich sag euch mädels in det kita war was los wahnsinn,so langsam krieg ich angst was des alles wird

Ohjeee...ich hab die Hoffnung, dass des bei uns einfacher wird, da wir ja aufm Dorf wohnen
Buttercake
14829 Beiträge
16.08.2012 19:26
Hier in Bayern gibt es auch Biomarktketten. Die haben eigentlich immer Pastinake. Aaaaaber ich werde ja, wie schon bei Emil, Gläschen von Hipp füttern. Die haben auch Pastinake. Wir haben allerdings mit Karotte begonnen und hatten keine Probleme. Jedes Baby reagiert anders.

Wenn ich mit der Rückbildung durch bin (dauert ja noch, weil sie erst im Sept. anfängt), dann möchte ich auch irgendeinen Mamakurs machen speziell für nach der Geburt um wieder fit zu werden.
16.08.2012 19:26
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mondkind:

inwiefern?

Bei uns in jedem Supermarkt...sind nur meist etwas versteckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt