Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
22.08.2012 10:48
Zitat von Merle84:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Merle84:
Zitat von Buttercake:
...

Also erstmal danke für Deine Tipps.
Eine Milchpumpe hab ich immer noch nicht. Bin soo unschlüssig.
Was ich Dich eh noch fragen wollte, die die Du mir empfohlen hast, ist leider nicht mit Latexsauger, oder?

Mh, also das mit der Lieblingsseite ist natürlich eine Option, allerdings ist es mit der Unruhe beim trinken erst aufgetreten, als mir auch aufgefallen ist, dass er nicht schluckt und sich die Brust so "leer" anfühlt.

Ich glaub auch, es ist das Beste, wenn ich ihn immer erst rechts anlege, was ich ja an sich auch mache... Nur leider immer nur ganz paar Minuten, weil er ja hunger hat und total motzig wird und nichts kommt. Dann tut er mir halt leid und ich leg ihn an die linke Brust.

Ich bilde mir auch ein, das es besser ist, wenn ich penible darauf achte, dass der Abstand genau drei Stunden sind zwischen den Mahlzeiten.. Wenn er z.B. nach dem Trinken gespuckt hat, hat er dann eher wieder Hunger und wenn ich ihn dann anlege, ist in der Brust halt noch kaum was. Viell. sollte ich ihn dann nur links anlegen? Oder so wie die letzten Tage, es war sehr heiß, da wollte er halt auch öfters trinken.
Durch dieses hektische saugen schluckt er glaub ich auch ordentlich Luft, gestern z.B. hatten wir seit längerem wieder ziemlich mit Bauchweh zu kämpfen.

Haha, ist irgendwie auch ne Wissenschaft für sich. Schade das man in die Brust nicht reingucken kann.

Jetzt muss ich grad überlegen...ich glaube, da war gar kein Sauber mit dabei...oder doch!?
Jedenfalls benutze ich nicht die Flasche von der Pumpe, sondern fütter dann mit einer NUK Flasche und Latexsauger.

Ist echt schwierig mit dem Stillen...wie gesagt, ich habe ja ein ähnliches Problem. Jonne ist teilweise auch unruhiger an der rechten Seite. Er will jetzt auch ständig an die Brust bei der Wärme und da fühlen sich beide Brüste irgendwie dauerleer an.

Ja stimmt, so weiit hab ich gar nicht gedacht, man kann natürlich auch von einem ganz anderen Hersteller die Flasche geben. Würde dann auch die von Nuk nehmen, Matti hat ja auch Nuk Schnuller.

Wie lange willst Du Jonne denn stillen, oder wartest Du bist er sich selber abstilllt?
Oder musst Du abstillen wenn/weil Du wieder arbeiten gehst.

Einerseits stille ich sehr gerne, andererseits hab ich das Gefühl, langsam reicht es mir, weil man so gewissenhaft und kontrolliert sein muss, das fällt mir als eigl. total verplanter und unorganisierter Mensch total schwer.

Ich bin auch total verplant

Ich genieße nicht nur das Stillen, sondern finde es einfach saupraktisch! Diese Fläschchenmacherei, auch unterwegs, würde mich total stressen.
Natürlich ist aber auch diese Abhängigkeit manchmal unpraktisch und unflexibel.
Habe mir jetzt nichts festes vorgenommen bis wann ich abstille. Das wird sicher wieder von alleine passieren, je mehr Beikost Jonne bekommt. So war es bei Emil. Da habe ich abgestillt, bis Emil genau 8 Monate alt war. Er hat meine Brust nur noch nachts zum nuckeln benutzt. Dann habe ich ihm nachts anstatt meiner Brust eine Flasche mit Wasser angeboten und dann wieder den Schnulli gegeben. Hat super geklappt.
Wäre schön, wenn es bei Jonne auch so gut klappen würde. Wenn er jetzt aber anstatt 8 eher 9 Monate braucht um sich von der Brust zuverabschieden, ist das auch okay. Ich habe keinen Zeitdruck.

Aaaaber, ich bin nicht der Typ, der sein Kind bis zwei Jahre oder länger stillt. Länger als 12 Monate kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bzw. finde ich unnötig!
Wenn och 8 Monate lang stillen kann, bin ich zufrieden
Buttercake
14829 Beiträge
22.08.2012 10:53
Zitat von miaa:
Zitat von Buttercake:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von miaa:
...

hihi genau hauptsache sieht gut aus

Was die wohl in der Krippe dazu sagen würden!?

Einfach immer sagen er wollte das so

Ich lasse Emil fast alles anziehen, was er will. Er will auch total oft sein Lätzchen anlassen. So sind wir auch schon mal mit Lätzchen zum Einkaufen gefahren

Nur als er neulich SO raus wollte, hatte ich doch was dagegen

miasmum2012
6950 Beiträge
22.08.2012 10:53
krieg grad voll angst,denn kriege anzeichen einer erältung und will mia nicht anstecken..tips? darf ich sie nich knutschen wa?
Buttercake
14829 Beiträge
22.08.2012 10:54
Zitat von sunniesandra:
krieg grad voll angst,denn kriege anzeichen einer erältung und will mia nicht anstecken..tips? darf ich sie nich knutschen wa?

Mhm...direktes abknutschen würde ich schon vermeiden. Aber ich hatte ziemlich am Anfang nach Jonne's Geburt auch nen heftigen Schnupfen und trotz des nahen Kontaktes beim Stillen usw. hat er sich nicht angesteckt!
miasmum2012
6950 Beiträge
22.08.2012 10:55
Zitat von Buttercake:
Zitat von miaa:
Zitat von Buttercake:
Zitat von sunniesandra:
...

Was die wohl in der Krippe dazu sagen würden!?

Ich lasse Emil fast alles anziehen, was er will. Er will auch total oft sein Lätzchen anlassen. So sind wir auch schon mal mit Lätzchen zum Einkaufen gefahren

hihi wieso???? bei der kitze
miasmum2012
6950 Beiträge
22.08.2012 10:55
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Buttercake:
Zitat von miaa:
Zitat von Buttercake:
...

hihi wieso???? bei der kitze

hitze natürlich
Merle84
17381 Beiträge
22.08.2012 10:56
Zitat von Buttercake:
Zitat von Merle84:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Merle84:
...

Jetzt muss ich grad überlegen...ich glaube, da war gar kein Sauber mit dabei...oder doch!?
Jedenfalls benutze ich nicht die Flasche von der Pumpe, sondern fütter dann mit einer NUK Flasche und Latexsauger.

Ist echt schwierig mit dem Stillen...wie gesagt, ich habe ja ein ähnliches Problem. Jonne ist teilweise auch unruhiger an der rechten Seite. Er will jetzt auch ständig an die Brust bei der Wärme und da fühlen sich beide Brüste irgendwie dauerleer an.

Ja stimmt, so weiit hab ich gar nicht gedacht, man kann natürlich auch von einem ganz anderen Hersteller die Flasche geben. Würde dann auch die von Nuk nehmen, Matti hat ja auch Nuk Schnuller.

Wie lange willst Du Jonne denn stillen, oder wartest Du bist er sich selber abstilllt?

Einerseits stille ich sehr gerne, andererseits hab ich das Gefühl, langsam reicht es mir, weil man so gewissenhaft und kontrolliert sein muss, das fällt mir als eigl. total verplanter und unorganisierter Mensch total schwer.

Ich genieße nicht nur das Stillen, sondern finde es einfach saupraktisch! Diese Fläschchenmacherei, auch unterwegs, würde mich total stressen.
Habe mir jetzt nichts festes vorgenommen bis wann ich abstille. Das wird sicher wieder von alleine passieren, je mehr Beikost Jonne bekommt. So war es bei Emil. Da habe ich abgestillt, bis Emil genau 8 Monate alt war. Er hat meine Brust nur noch nachts zum nuckeln benutzt. Dann habe ich ihm nachts anstatt meiner Brust eine Flasche mit Wasser angeboten und dann wieder den Schnulli gegeben. Hat super geklappt.
Wäre schön, wenn es bei Jonne auch so gut klappen würde. Wenn er jetzt aber anstatt 8 eher 9 Monate braucht um sich von der Brust zuverabschieden, ist das auch okay. Ich habe keinen Zeitdruck.

Aaaaber, ich bin nicht der Typ, der sein Kind bis zwei Jahre oder länger stillt. Länger als 12 Monate kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bzw. finde ich unnötig!

Das kann ich mir überhaupt gar nicht bei Dir vorstellen, das Du auch nur ein bisschen verplant sein sollst. Du wirkst immer total durchorganisiert.

Dann hast Du ja schon eine Idee wie es mit dem abstillen/stillen laufen soll. Bei Emil hat es ja echt optimal geklappt, stressfrei für Mutter und Kind so wie man sich das wünscht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, länger als ein Jahr zu stillen, bin ich ebenfalls nicht der Typ für.

Grade hab ich eine Phase, da könnt ich jetzt schon abstillen, aber so bin ich dann meistens, wenns grad nicht so gut klappt. Wird ja auch wieder besser.
miasmum2012
6950 Beiträge
22.08.2012 10:59
Zitat von Merle84:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Merle84:
Zitat von Buttercake:
...

Das kann ich mir überhaupt gar nicht bei Dir vorstellen, das Du auch nur ein bisschen verplant sein sollst. Du wirkst immer total durchorganisiert.

Dann hast Du ja schon eine Idee wie es mit dem abstillen/stillen laufen soll. Bei Emil hat es ja echt optimal geklappt, stressfrei für Mutter und Kind so wie man sich das wünscht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, länger als ein Jahr zu stillen, bin ich ebenfalls nicht der Typ für.

Grade hab ich eine Phase, da könnt ich jetzt schon abstillen, aber so bin ich dann meistens, wenns grad nicht so gut klappt. Wird ja auch wieder besser.

das hatte ich auch oft aber durchhalten ist angesagt du machst des schon
Merle84
17381 Beiträge
22.08.2012 10:59
Auch wenns sehr interessant aussieht, so hät ich Emil auch nicht rausgelassen. Süüüß.

@ Sandra.. Mit Speichel auch aufpassen, also keine feuchte Aussprache + Küsschen.
miasmum2012
6950 Beiträge
22.08.2012 11:00
Zitat von Merle84:
Auch wenns sehr interessant aussieht, so hät ich Emil auch nicht rausgelassen. Süüüß.

@ Sandra.. Mit Speichel auch aufpassen, also keine feuchte Aussprache + Küsschen.

hmm oh man das mit dem küssen wird schwer
Lsd_alice
2632 Beiträge
22.08.2012 11:04
Hihi, aber das Bild ist soo süß
Aber so rauslassen würd ich auch nicht (wenns nicht grade der eigne Garten ist )

Hab immernoch kein Geschenk... mein Vater besucht mich morgen und ich will ihn ihn mal durch die Blume fragen , was er so braucht...hmmm ob das klappt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.08.2012 11:24
@Daggi : viel Spaß im Urlaub

@Sandra : Deiner Mia alles liebe zum 4-monatigen

Buttercake ich hätte dich auch ehr geordnet als verplant eingeschätzt . Ich würde behaupten ich bin ein mix aus beiden.

Mal sehen ob heute meine große H&M Bestellung endlich kommt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.08.2012 11:25
Emil ist cool, hauptsache ne stylische Mütze auf, der Rest ist egal
miasmum2012
6950 Beiträge
22.08.2012 11:51
@jean:wie geht es nicole so?könntest ja bald oma werden wa?
Lsd_alice
2632 Beiträge
22.08.2012 12:09
Zitat von sunniesandra:
@jean:wie geht es nicole so?könntest ja bald oma werden wa?

stell dir mal vor, nicole hat schon ne zehnjährige tochter ...dann könnte jean schon in paar jahren uroma werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt