Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Daggi
1708 Beiträge
22.08.2012 08:49
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, lese zwar immer alles mit, schaffe es aber einfach nciht, auh alles zu kommentieren. Uns gehts super, Gabriel hat die Hitze dieses Mal viel besser überstanden als beim letzten Mal und er ist einfach ein so zufriedenes Kind, ich genieße jede Minute!!

Auch, wenn es wahrscheinlich keiner gemerkt hätte, weil ich ja eh so selten schreibe: Ich bin jetzt mal bis Sonntag weg, in Urlaub. Meine Tochter ist schon seit Samstag mit den Schwiegereltern in unterammergau, da werd ich jetzt dann gleich auch hinfahren. Hoffe, die Fahrt (4-5 Stunden) klappt gut, weil ich alleine bin.

Liebe Grüße an euch alle!
Lsd_alice
2632 Beiträge
22.08.2012 08:52
Viel Spaß im Urlaub Daggi
miasmum2012
6950 Beiträge
22.08.2012 09:17
guten morgen mädels....unsere mia ist heute 4 monate oh man oh man die zeit rennt bin so im zwiespalt man freut sich über alles neu erlernte aber will auch lange mein baby haben
sie hat heute bis 6,30 geschlafen ich war ganz erschrocken...zum glück lriegen die mäuse von gewitter nix mit den die nacht hat es ordentlich gekracht...
Lsd_alice
2632 Beiträge
22.08.2012 09:24
Zitat von sunniesandra:
guten morgen mädels....unsere mia ist heute 4 monate oh man oh man die zeit rennt bin so im zwiespalt man freut sich über alles neu erlernte aber will auch lange mein baby haben
sie hat heute bis 6,30 geschlafen ich war ganz erschrocken...zum glück lriegen die mäuse von gewitter nix mit den die nacht hat es ordentlich gekracht...

Oh ja bei uns hats auch richtig gekracht..zum Glück hab ich nen leichten Schlaf und habe noch die Fenster zugemacht und die Wäsche auf´m Balkon rangezogen Jayden ist wach geworden....aber er hat mich nur angeguckt , dann hab ich ihn ganz fest in den Arm genommen und dann sind die kleinen Äuglein wieder zugefallen
Lsd_alice
2632 Beiträge
22.08.2012 09:26
Boah ich hab voll den Ohrwurm ,.... keine Ahnung warum... hier kommt Kurt ohne Helm und ohne Gurt
miasmum2012
6950 Beiträge
22.08.2012 09:28
Zitat von Lsd_alice:
Boah ich hab voll den Ohrwurm ,.... keine Ahnung warum... hier kommt Kurt ohne Helm und ohne Gurt

haha
Honeymoon85
1431 Beiträge
22.08.2012 09:40
huhu

bin etwas im stress heute vormittag.
war gerade mit lukas beim gym und muss halb 12 noch mal hin und danach zum kinderarzt nochmal.
und heute morgen zum dank fliege ich mit lukas im arm die treppe runter arme und beine aufgeschürft tut hölisch weh
aber lukas dem geht es gott sei dank gut der hat im gegensatz zu mir nichts
miasmum2012
6950 Beiträge
22.08.2012 09:43
Zitat von Honeymoon85:
huhu

war gerade mit lukas beim gym und muss halb 12 noch mal hin und danach zum kinderarzt nochmal.
und heute morgen zum dank fliege ich mit lukas im arm die treppe runter arme und beine aufgeschürft tut hölisch weh

oh man du machst ja sachen,ist dir das herz bestimmt in die hose gerutscht...mach bloß langsam...
Lsd_alice
2632 Beiträge
22.08.2012 10:01
ja sandra , jetzt kann man es sehen so süß die Kleine
Buttercake
14829 Beiträge
22.08.2012 10:01
Zitat von Daggi:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, lese zwar immer alles mit, schaffe es aber einfach nciht, auh alles zu kommentieren. Uns gehts super, Gabriel hat die Hitze dieses Mal viel besser überstanden als beim letzten Mal und er ist einfach ein so zufriedenes Kind, ich genieße jede Minute!!

Auch, wenn es wahrscheinlich keiner gemerkt hätte, weil ich ja eh so selten schreibe: Ich bin jetzt mal bis Sonntag weg, in Urlaub. Meine Tochter ist schon seit Samstag mit den Schwiegereltern in unterammergau, da werd ich jetzt dann gleich auch hinfahren. Hoffe, die Fahrt (4-5 Stunden) klappt gut, weil ich alleine bin.

Liebe Grüße an euch alle!

Wie schön, ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und eine gute Fahrt!
Buttercake
14829 Beiträge
22.08.2012 10:02
Zitat von sunniesandra:

Glückwunsch, kleine Mia!

Ich kenne das Gefühl, aber jedes Alter hat was tolles. Emil ist ja nun schon 20 Monate alt und ich genieße diese Zeit genauso!
Buttercake
14829 Beiträge
22.08.2012 10:03
Zitat von Honeymoon85:
huhu

Ohjea, das Du tut mir leid!
Aber zum Glück ist wenigstens Lukas verschont geblieben!
Buttercake
14829 Beiträge
22.08.2012 10:05
Zitat von Lsd_alice:

Eeeeey, jetzt habe ich diesen doofen Ohrwurm auch!
Merle84
17381 Beiträge
22.08.2012 10:06
@ Sonnenstrahl und Buttercake, dann sind eure ja auch so süß am üben.

Brauche mal eure Erfahrungswerte bezüglich des Stillens. Habe ganz verstärkt den Eindruck, dass ich in der rechten Brust zu wenig Milch hab.
Kann gar nicht sagen, wann mir das das erste Mal aufgefallen ist, hat sich so eingeschlichen.
Am Tag stille ich alle drei Stunden. Da ist es schon auffällig. Einmal ist die linke Brust immer fester als die rechte. Wenn ich ihn rechts anlege, dann saugt er erstmal ziemlich lange, aber es kommt nichts, er schluckt nicht. Irgendwann kommen dann ein paar Schlucke, dann muss er wieder ganz doll saugen etc.. etc. Irgendwann wird er ganz rappelig, unruhig und wirfst siich hin und her.
Wenn ich ihn dann links anlege, höre ich ihn sofort schlucken, er trinkt viel ruhiger und zufriedener.
Am Morgen nach dem Nachtschlaf hab ich das Problem nicht, da sind beide Brüste voll.
Kann mich erinnern, dass ich Nele kurz vorm abstillen auch fast nur aus einer Brust hab triken lassen, aus der anderen kam nichts mehr.
Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern ob es die rechte war.

Hat das noch wer von Euch? Was würdet ihr machen?

Meine einizige Idee ist, pro Mahlzeit nur noch eine Brust zu geben, damit die rechte mehr Zeit hat voll zu werden, obwohl das dann auch schon wieder kontraproduktiv wäre, denn wenn so lange nicht von getrunken wird, wird´s mit der Milchbildung ja noch schlechter.

Ich lass Matti immer erst rechts trinken, damit er da ordentlich saugt, nicht das er dann erst links trinkt und an der rechten dann schon satt ist.

Ach man, bin ein bisschen überfragt.

Hatte auch erst an den zwölf Wochen-Schub gedacht, aber dann wäre er ja an beiden Brüsten unruhig.
Merle84
17381 Beiträge
22.08.2012 10:10
Zitat von sunniesandra:
guten morgen mädels....unsere mia ist heute 4 monate oh man oh man die zeit rennt bin so im zwiespalt man freut sich über alles neu erlernte aber will auch lange mein baby haben sie hat heute bis 6,30 geschlafen ich war ganz erschrocken...zum glück lriegen die mäuse von gewitter nix mit den die nacht hat es ordentlich gekracht...

Alles liebe kleine Mia zum 4 monatigem.

@ fettgedrucktes
geht mir genauso.

Da hat sie aber toll geschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt